• Liebe Sportforen-Community,

leider hat uns der Super-GAU erwischt. Unser Rechenzentrumsanbieter wurde am 15. Februar von einem Hacker heimgesucht, der in der Lage war, bis in die Management-Konsole der Cloud vorzudringen und dort wild virtuelle Server abzuschießen. Dabei wurde Sportforen.de inklusive Backup vernichtet. 4,6 Millionen BeitrĂ€ge und alle Userdaten sind unwiderbringlich verloren. BeitrĂ€ge, die bis zum April 2000 zurĂŒck reichen! Einziger Trost: Der Hacker hat keine Daten entwendet.

Mich trifft persönlich Mitschuld, weil das eingerichtete Backup gegen ein Problem dieses Ausmaßes nicht ausreichend war. Einen Hacker, der SicherheitslĂŒcken auf unserer Seite nutzt und die Datenbank zerschießt, hĂ€tten wir verkraftet; nicht aber ein Vordringen ins Herz des Rechenzentrums. DafĂŒr entschuldige ich mich vielmals bei euch allen. Viele User fĂŒhlen sich sicherlich so betroffen wie ich selbst.

Nach der Hiobsbotschaft war mir klar, dass dies Konsequenzen fĂŒr unser Forum hat. Wir werden User verlieren, ohne Frage. Gleichzeitig glaube ich an die StĂ€rke unserer Community, den Zusammenhalt, und hoffe, dass ihr uns diesen Fehler verzeiht. Wenn mich in den letzten Jahren jemand gefragt hat, worauf ich stolz bin, dann habe ich immer erzĂ€hlt: Dass vor fast 20 Jahren eine Community gegrĂŒndet habe, ĂŒber die viele virtuelle und echte Freundschaften geschlossen wurden. Mit dem Forum wird kaum Geld verdient, aber eure tolle Interaktion hat mich in meinem Leben inspirierend begleitet. Ich glaube daran, dass ihr euch wieder registriert und Sportforen in wenigen Monaten wieder dorthin zurĂŒck bringt, wo wir waren: Eine lebhafte, qualitativ hochwertige, die beste deutschsprachige Sportcommunity im Internet.

Wir haben direkt die neueste Version der Forensoftware installiert, die Beste auf dem Markt. Hoffentlich machen euch die neuen Features Spaß. Zu Beginn wird sicherlich nicht alles rund laufen (z.B. funktionieren Email-Benachrichtigungen noch nicht), wir werden in den nĂ€chsten Tagen aber alles einrichten und optimieren. Im Fragen und VorschlĂ€ge Forum nehmen wir gerne sĂ€mtliche Hinweise entgegen. Ebenso können wir dort diskutieren, ob z.B. euer ursprĂŒngliches Registrierdatum wieder eingestellt werden soll, oder ob eine Wiederherstellung alter BeitrĂ€ge ĂŒber Archive.org (in Form eines Lesearchivs) oder ein Re-Import der alten Skisprung-Community-BeitrĂ€ge vor der Migration Sinn macht.

Mit der Bitte um Verzeihung und der Hoffnung auf UnterstĂŒtzung
    Euer Nico, natĂŒrlich auch stellvertretend fĂŒr Angliru und His Royness

Was regt euch auf?

Lena

Dramaqueen
BeitrÀge
505
Standort
Leipzig
Ich hoffe das war das richtige Unterforum 😅

BaustellenlĂ€rm am Samstag um 7 Uhr. Und ja, ich weiß, dass das rechtens ist. Aber man wird sich ja wohl noch aufregen dĂŒrfen đŸ€Ł

HamburgBuam

Adalaide Byrd
BeitrÀge
398
Standort
Hamburg
Gelangweilte Jugendliche.

Vor einigen Tagen war ich im Supermarkt, um einzukaufen. Dazu mĂŒsst ihr wissen, dass ich ĂŒberzeugter TrĂ€ger von SchlapphĂŒten bin. Nun kam es so, dass die Jugendgruppe, die hinter mir in der Schlange stand, die ganze Zeit lautstark und lachend diskutiert hat, ob mich der Hut nun nach Gryffindor oder nach Slitherin schickt.

Wenn ich gekonnt hÀtte, hÀtte ich die allesamt in Frösche verwandelt. :devilish:

VvJ-Ente

Verdammter WohltÀter
BeitrÀge
213
Jugendliche musst du nur ernstnehmen, dann sind sie total verwirrt und hilflos...:devilish:

Totila

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
196
Ich hoffe das war das richtige Unterforum 😅

BaustellenlĂ€rm am Samstag um 7 Uhr. Und ja, ich weiß, dass das rechtens ist. Aber man wird sich ja wohl noch aufregen dĂŒrfen đŸ€Ł
Ich versteh dich voll, wenn die die NĂ€chte durcharbeiten, geht das viel schneller!:giggle:

sefant77

Schweineliga
BeitrÀge
238
Um 22 Uhr mal das Internet ausknipsen und man hat gesunde 9 Stunden Schlaf....also wo ist das Problem genau?

L-james

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
834
Ich schrieb doch, dass es nur mich persönlich tangiert, weil ich dann nur noch 1 Tag in der Woche zum Ausschlafen habe.
Dass ich nix dran Ă€ndern kann, weiß ich selbst.
Bleib stark, ich bin da bei dir. Weekend ist heilig und sowas geht mir auch komplett gegen den Strich, am liebsten wĂŒrde ich denen sofort den Saft abdrehen.

BezĂŒglich 22 Uhr ins Bett gehen, das ist einfacher gesagt als getan, selbst wenn ich die ganze Woche um 5 oder 6 Uhr aufstehe, dazu Sport am Abend mache, vor 0 Uhr kann ich nicht pennen, kackegal was davor passiert.

Lena

Dramaqueen
BeitrÀge
505
Standort
Leipzig
Bleib stark, ich bin da bei dir. Weekend ist heilig und sowas geht mir auch komplett gegen den Strich, am liebsten wĂŒrde ich denen sofort den Saft abdrehen.

BezĂŒglich 22 Uhr ins Bett gehen, das ist einfacher gesagt als getan, selbst wenn ich die ganze Woche um 5 oder 6 Uhr aufstehe, noch Hard Workout am Abend dazuschiebe, vor 0 Uhr kann ich nicht pennen, kackegal was davor passiert.
Ich kann dich so gut verstehen. Wenn ich mich 22 Uhr hinlege, wÀlze ich mich auch nur bis 0 Uhr umher.
Also kann man die Zeit sinnvoller nutzen. Aber meine 6h Schlaf brauche ich trotzdem.

L-james

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
834
Aber meine 6h Schlaf brauche ich trotzdem.
Langt eigentlich auch nicht.

Bei MĂ€nnern ist das zum GlĂŒck nur halb so dramatisch wie bei Frauen. ;)

Der Grund aus Sicht der Forscher: Frauen haben komplexere Gehirne, die aufwĂ€ndiger arbeiten als die von MĂ€nnern – und darum auch lĂ€ngere Erholungsphasen benötigen. „Gehirne von Frauen sind anders verdrahtet ... darum ist ihr SchlafbedĂŒrfnis leicht erhöht“, erklĂ€rt Prof. Jim Horne, Direktor des Forschungszentrums: „Frauen tendieren zum Multitasking – sie sind flexibel und tun mehrere Dinge gleichzeitig – und so nutzen sie einen grĂ¶ĂŸeren Teil ihres Gehirns als MĂ€nner.“

Bekommen Frauen zu wenig Schlaf, wirkt sich das laut Prof. Horne auch stĂ€rker auf ihre GemĂŒtslage und ihre Gesundheit aus: „FĂŒr Frauen hĂ€ngt Schlafmangel stark mit einem hohen Maß an psychischem Leid und stĂ€rkeren GefĂŒhlen von Feindseligkeit, Depressionen und Ärger zusammen. Bei MĂ€nnern treten diese GefĂŒhle bei dem gleichen Schlafmangel nicht auf.“

Lena

Dramaqueen
BeitrÀge
505
Standort
Leipzig
Langt eigentlich auch nicht.

Bei MĂ€nnern ist das zum GlĂŒck nur halb so dramatisch wie bei Frauen. ;)

Feindseligkeit? Ich komm dir gleich mal hin und hau dir deine Tastatur um die Ohren! Feindseligkeit!!111elf :mad:

Fuffie

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6
Standort
Boston TD Garden
6 Stunden Schlaf? o_O Ich brauche minimum 8, aktuell liege ich bei eher 9; bei weniger Schlaf laufe ich auf der Arbeit rum wie ein TWD Komparse. Um 21 Uhr ins Bett, Podcast an, Sleep Timer auf 15min und nach 5min bin ich weg. :LOL: