Was regt euch auf?

sefant77

Schweineliga
In Brasilien ist der zweite Weihnachtstag ein Werktag, Ostermontag ebenso, Pfingstmontag auch und meine Frau hat im öffentlichen Dienst 5 Wochen Urlaub pro Jahr, die nur in einer 3-1-1 oder 3-2 Kombo genommen werden können. Brückentage oder mal eine halbe Woche Urlaub ist nicht.

Meckern auf hohem Niveau hier :saint:

Sm0kE

The Magic Man
In Brasilien ist der zweite Weihnachtstag ein Werktag, Ostermontag ebenso, Pfingstmontag auch und meine Frau hat im öffentlichen Dienst 5 Wochen Urlaub pro Jahr, die nur in einer 3-1-1 oder 3-2 Kombo genommen werden können. Brückentage oder mal eine halbe Woche Urlaub ist nicht.

Und relativieren ist besser? ;)

Sm0kE

The Magic Man
Jo - und das ist mit ein Grund dafür, dass der Deutsche dieses Niveau überhaupt erreicht hat. Wer sich mit wenig zufrieden gibt, erreicht eher selten noch großartige Verbesserungen. :licht:

Savi

Co-Schädling
Menschen meckern schon überall. Jeweils angepasst an die vor Ort befindlichen Missstände. Je größer diese sind, des do eher kann man ein Meckern dann auch nachvollziehen. Wenn aber Leute, denen es eh schon gut geht meckern, ist es ganz einfach nur ein Charakterzug :D

Chac

Standort
Oberfranken
Es hat doch niemand hier ernsthaft über die Feiertage gemeckert.

Ich gehe gerne arbeiten (meistens jedenfalls) und bin auch wirklich froh und dankbar über den Job den ich habe. Ich weiß, dass ich das woanders nicht so schnell finde. Trotzdem freue ich mich über freie Tage die keinen Urlaub benötigen.

Ghost

Nachwuchsspieler

Meine Frau ist seit 10 Jahren auf einer Antarktis Expedition, die hat gar keinen Urlaub.
Wofür hat sie nur die Bikinis mitgenommen:skepsis:

sefant77

Schweineliga
Jo - und das ist mit ein Grund dafür, dass der Deutsche dieses Niveau überhaupt erreicht hat. Wer sich mit wenig zufrieden gibt, erreicht eher selten noch großartige Verbesserungen. :licht:
Hier ging es eher darum dass dann alle paar Jahre massiv geflucht wird wenn die überdurchschnittlich vielen Feiertage kacke liegen und man vergisst die ganzen Jahre dazwischen, in dem man lange Wochenenden hatte oder sich mit 1-2 Urlaubstagen/Überstunden superlange Wochenenden basteln konnte

Savi

Co-Schädling
Hier ging es eher darum dass dann alle paar Jahre massiv geflucht wird wenn die überdurchschnittlich vielen Feiertage kacke liegen und man vergisst die ganzen Jahre dazwischen, in dem man lange Wochenenden hatte oder sich mit 1-2 Urlaubstagen/Überstunden superlange Wochenenden basteln konnte
Das ist eigentlich wirklich kein meckern hier.
Es ist nur ein sich daran hochziehen, wie geil und clever es ist sich aus gut gelegenen, zahlreichen Feiertagen möglichst viel freie Zeit zu generieren. Is schon fast ein Volkssport geworden :saint:
Und wenn die Feiertage dann turnusmäßig aufs WE fallen wird sich drüber künstlich echauffiert :D
Ist letztlich ne Form von Humor. Kann man lustig finden, muss man aber nicht. (wie bei Votingberichten) :weghier::clowns:;)

Sm0kE

The Magic Man
Ich finde schon lustig, wie manch einer meint, da ne Neiddebatte draus konstruieren zu müssen. Aus einem Kommentar über Brückentage. :LOL:

Cudi

Burgermeister
Standort
Hamburg
Brückentage = Beste Tage

Also ich hole immer alles raus, Jahr für Jahr. Ostern, 1. Mai, Himmelfahrt, Pfingsten, 3. Oktober, Reformationstag, Weihnachten.

Je mehr Urlaub, desto besser. Dabei auch für lange Wochenenden ins Ausland verreisen, wenn kein Corona wäre. :weghier:

JL13

Social Media Administrator
Teammitglied
Standort
CH
Wenn man zu schnell über Himmelfahrt und Pfingsten drüberliest und sich dann fragt, was genau eine Pimmelfahrt ist an der @Cudi offenbar teilnimmt.

Joey

Bankspieler
Je mehr Urlaub, desto besser. Dabei auch für lange Wochenenden ins Ausland verreisen, wenn kein Corona wäre. :weghier:
Bin da ganz bei dir, aber 2021 müssen wir erstmal schauen wie das Jahr läuft. Nicht dass alle heulen, da es keine Brückentage gibt und am Ende kann man eh nichts groß machen ;)

Oben