• Liebe Sportforen-Community,

leider hat uns der Super-GAU erwischt. Unser Rechenzentrumsanbieter wurde am 15. Februar von einem Hacker heimgesucht, der in der Lage war, bis in die Management-Konsole der Cloud vorzudringen und dort wild virtuelle Server abzuschießen. Dabei wurde Sportforen.de inklusive Backup vernichtet. 4,6 Millionen Beiträge und alle Userdaten sind unwiderbringlich verloren. Beiträge, die bis zum April 2000 zurück reichen! Einziger Trost: Der Hacker hat keine Daten entwendet.

Mich trifft persönlich Mitschuld, weil das eingerichtete Backup gegen ein Problem dieses Ausmaßes nicht ausreichend war. Einen Hacker, der Sicherheitslücken auf unserer Seite nutzt und die Datenbank zerschießt, hätten wir verkraftet; nicht aber ein Vordringen ins Herz des Rechenzentrums. Dafür entschuldige ich mich vielmals bei euch allen. Viele User fühlen sich sicherlich so betroffen wie ich selbst.

Nach der Hiobsbotschaft war mir klar, dass dies Konsequenzen für unser Forum hat. Wir werden User verlieren, ohne Frage. Gleichzeitig glaube ich an die Stärke unserer Community, den Zusammenhalt, und hoffe, dass ihr uns diesen Fehler verzeiht. Wenn mich in den letzten Jahren jemand gefragt hat, worauf ich stolz bin, dann habe ich immer erzählt: Dass vor fast 20 Jahren eine Community gegründet habe, über die viele virtuelle und echte Freundschaften geschlossen wurden. Mit dem Forum wird kaum Geld verdient, aber eure tolle Interaktion hat mich in meinem Leben inspirierend begleitet. Ich glaube daran, dass ihr euch wieder registriert und Sportforen in wenigen Monaten wieder dorthin zurück bringt, wo wir waren: Eine lebhafte, qualitativ hochwertige, die beste deutschsprachige Sportcommunity im Internet.

Wir haben direkt die neueste Version der Forensoftware installiert, die Beste auf dem Markt. Hoffentlich machen euch die neuen Features Spaß. Zu Beginn wird sicherlich nicht alles rund laufen (z.B. funktionieren Email-Benachrichtigungen noch nicht), wir werden in den nächsten Tagen aber alles einrichten und optimieren. Im Fragen und Vorschläge Forum nehmen wir gerne sämtliche Hinweise entgegen. Ebenso können wir dort diskutieren, ob z.B. euer ursprüngliches Registrierdatum wieder eingestellt werden soll, oder ob eine Wiederherstellung alter Beiträge über Archive.org (in Form eines Lesearchivs) oder ein Re-Import der alten Skisprung-Community-Beiträge vor der Migration Sinn macht.

Mit der Bitte um Verzeihung und der Hoffnung auf Unterstützung
    Euer Nico, natürlich auch stellvertretend für Angliru und His Royness

Was regt euch auf?

DaLillard

Nachwuchsspieler
Wie dreist manche Pfandflaschen Sammler im Zug sind. Ich habe ja kein Problem damit denen meine Pfandflaschen bzw - Dosen zu geben, im Gegenteil, ich mache das sogar gerne wenn sie freundlich sind. Aber vorhin.. Einfach die Dose nehmen ohne zu fragen und als er merkt dass sie noch halb voll ist ist, streckt der mir die entgegen und fordert mich total unfreundlich auf die leer zu trinken. Als ich dem sagte, dass er das mit seiner Art vergessen kann, ist der richtig ausgerastet. H-Sohn war da noch ne harmlose Beleidigung :ROFLMAO:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Hast du ihm die Nummer von deiner Mutter gegeben, damit er sie direkt beschimpfen kann? Meine erreichst du unter (Vorwahl) 11 28 55 71 :D

timberwolves

Nachwuchsspieler
Wie dreist manche Pfandflaschen Sammler im Zug sind. Ich habe ja kein Problem damit denen meine Pfandflaschen bzw - Dosen zu geben, im Gegenteil, ich mache das sogar gerne wenn sie freundlich sind. Aber vorhin.. Einfach die Dose nehmen ohne zu fragen und als er merkt dass sie noch halb voll ist ist, streckt der mir die entgegen und fordert mich total unfreundlich auf die leer zu trinken. Als ich dem sagte, dass er das mit seiner Art vergessen kann, ist der richtig ausgerastet. H-Sohn war da noch ne harmlose Beleidigung :ROFLMAO:
Ja, der Pöbel vergisst einfach die Manieren. Das nächste mal gibt's vielleicht die standesgemäße Verbeugung inklusive:
"Mein gnädiger Herr, dürfte ich bitte ihre leergetrunkene Dose für Sie entsorgen, damit ich meinen spärlichen Lebensunterhalt etwas aufbessern könnte. Würden Sie das erlauben, mein Herr?"

theGegen

Linksverteidiger
Standort
Randbelgien
Ja, der Pöbel vergisst einfach die Manieren. Das nächste mal gibt's vielleicht die standesgemäße Verbeugung inklusive:
"Mein gnädiger Herr, dürfte ich bitte ihre leergetrunkene Dose für Sie entsorgen, damit ich meinen spärlichen Lebensunterhalt etwas aufbessern könnte. Würden Sie das erlauben, mein Herr?"
Dir ist schon aufgefallen, dass die Dose noch nicht mal leer war, sondern eventuell vom Konsumenten noch ausgetrunken werden wollte, bevor der Restwert dem Bedürftigen freudig gespendet wird?
Also so dreistes Benehmen nervt mich auch.

DaLillard

Nachwuchsspieler
Weiß nicht was du willst, aber dein Text ist von vorne bis hinten der reinste Bullshit.

theGegen

Linksverteidiger
Standort
Randbelgien
Ich mag es (ähnliche Konstellation) überhaupt nicht, von Fremden um Zigaretten angeschnorrt zu werden. Ich verschenke sowieso nicht gerne Zigaretten, außer unter Freunden und Kollegen - je nach Notlage natürlich. Ich schnorre aber auch selbst nicht, sondern sorge vor, dass ich genügend Zigaretten dabei oder zuhause auf Vorrat habe, um niemanden für ein ungesundes teures Laster anzuschnorren.
Auf ein forderndes "Haste mal 'ne Kippe?" - eventuell weil ich zu diesem Moment selbst rauchte - antworte ich daher offen und ehrlich: "Ja - aber die brauche ich alle selber." Die Frager brauchen mal mehr, mal weniger Zeit, bis sie die Antwort kapieren. Die 15 jährigen Gören und Halbstarken (Kippen an Minderjährige = no Way) kontern schon mal mit: "Ey, Alder, watt bist Du den für'n Wichser", aber nur weil sie frech sind.
Ältere und andere Blitzmerker motzen schonmal: "Watt soll datt denn?" Denen erkläre ich dann, dass ich selbst nicht mehr genügend Zigaretten hätte, wenn ich ständig meine Zigaretten verschenken würde.
Weil ich meine Argumente sowohl verbal freundlich, als auch vermittels nonverbaler Körpersprache (Körperbau, Körperlänge, Gestik, Mimik) vorbringe, wird das als Begründung akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet:

Lena

Dramaqueen
Standort
Leipzig
Also ein freundliches "Hallo, dürfte ich Ihnen/dir eine Zigarette abkaufen?" funktioniert eigentlich immer. Meistens verzichten die Gefragten auf eine Bezahlung 😊

theGegen

Linksverteidiger
Standort
Randbelgien
Also ein freundliches "Hallo, dürfte ich Ihnen/dir eine Zigarette abkaufen?" funktioniert eigentlich immer. Meistens verzichten die Gefragten auf eine Bezahlung 😊
Ja - auf Schnorrer-Ebene wäre das die korrekte Frage. Aber ich möchte sie selbst nicht stellen wollen, daher sorge ich bezeiten dafür, dass ich genügend Zigaretten habe.
Als mein (volljähriger) Sohn noch bei mir wohnte und mich um 1-2 Zigaretten bat, gab ich die immer betont unwillig und unfreundlich heraus, mit dem Hinweis verbunden, er soll gefälligst planen, ob und wieviele Zigaretten er hat und ggf. noch braucht.

In meinem Freundeskreis ist das natürlich nie ein Thema. Da verteilen wir die Kippen oder das Bier auf die Bedürftigsten und am nächsten Tag, hat der oder die am Vortag Bedürftige neue Kippen und neues Bier besorgt.

Wobei ich ergänzen sollte: wir können es uns auch leisten. Heißt: es ist uns allen finanziell möglich, für genügend Bier und Zigaretten in Vorleistung zu treten.

Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Komplett daneben.

K-Dot

Nachwuchsspieler
Vielleicht kann mich hier jemand erleuchten, warum es so ist, aber: Wie kann es sein, dass man vier mal (!) bei der Polizei anruft, und es hebt niemand ab? Einmal war einfach besetzt und die anderen drei mal hat einfach niemand abgehoben. Da steht man mit seinem Notfall erst mal schön ******** da, das regte mich schon sehr auf.

Nightmode71

Nachwuchsspieler
Standort
Hessen
Das ich morgen wieder bei der Versicherung betteln muss da der Orkan hier gerade Pool und Gewächshaus vernichtet hat grrrrrr :mad:
Beim letzten Sturmschaden war der Versicherung der Wind nicht stark genug als das mans hätte einreichen können :mad:

Sm0kE

Nachwuchsspieler
Das ich morgen wieder bei der Versicherung betteln muss da der Orkan hier gerade Pool und Gewächshaus vernichtet hat grrrrrr :mad:
Beim letzten Sturmschaden war der Versicherung der Wind nicht stark genug als das mans hätte einreichen können :mad:
Tarif wechseln, damit auch niedrigere Windstärke versichert ist? Wenn nicht willens, weil das teurer wäre - dann nicht meckern, wenn der billigere Tarif nicht alles deckt. ;)