Was regt euch auf?


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
6.381
Punkte
113
Standort
Ruhrpott
Das ist alles schon geklärt. XL ist goldrichtig, weil die Schulternaht auf der Außenschulter liegt. Leider laufen manche dieser Baumwollhemden ein (und manche nicht) und dann liegt die Schulternaht auf dem Schlüsselbein. Das wäre zwar noch okay, aber gleichzeitig wandert der Ärmelschlitz in Richtung Ellbogen (der halbe Unterarm liegt frei) und dann reißt das einstmals gerne getragene Baumfällerhemd am Ellbogen ein.
Das wiederum ist eventuell auch durch falsche Waschtemperatur (bzw. Trockner oder nicht? :confuse: ) bedingt. Aus unerfindlichen Gründen halten manche Hemden aus demselben Material alles aus und manche sind nach 3 Wäschen ruiniert. :crazy:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
10.138
Punkte
113
Standort
Ruhrpott
Das wäre zwar noch okay, aber gleichzeitig wandert der Ärmelschlitz in Richtung Ellbogen (der halbe Unterarm liegt frei) und dann reißt das einstmals gerne getragene Baumfällerhemd am Ellbogen ein.
Das liegt daran, dass die Ärmel zu kurz sind. Und wenn Du dann noch die Manschetten zugeknöpft hast, ist es vollkommen logisch, dass der Ärmel irgendwo reißt. :belehr:
Deswegen sollst Du ja auch die Manschetten nicht mehr zuknöpfen, sondern hochklappen. Sieht sowieso lässiger aus.

Und damit Deine Unterarme nicht mehr wie Affenarme aussehen, würd ich sie einfach mal rasieren. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
46.519
Punkte
113
Standort
Randbelgien
Wenn @Lena nicht so weit weg wohnen würde, könnte ich vielleicht ebenfalls durch reine Präsenz hilfreich sein.
Im Kampfmodus wäre ich wohl nicht zu viel imstande oder zu gebrauchen. :(

Aber ich bin ebenfalls ständig im ÖPNV-Verkehr durch prekäre Viertel mit prekärem Volk unterwegs und habe mir inzwischen so eine Art aggressive Aura angeeignet, mit der Botschaft: Leg' Dich bloß nicht mit mir an. Das schreckt potentielle Täter ab.

Ich glaube schon, dass selbstbewusstes Auftreten hilfreich ist und allemal sinniger als sichtbare Angst.

@Lena: Du bist ja (wenn ich Deine Beiträge noch richtig entsinnen kann) ziemlich groß. Das kommt schon optisch rüber bei so Hanseln, dass man (theoretisch) in der Lage wäre, sie notfalls ungespitzt in den Boden zu stampfen.
Natürlich darf man es nicht übertreiben und muss die Gesamtlage im Blick haben.
Ein selbstbewusstes Aufreten der Marke "Mach Dich weg' Du Arschloch, ich hau Dich in die Fresse" gegenüber einem Junkie am Neumarkt oder Ebertplatz ist wahrscheinlich etwas zu riskant und je nach Tageszeit deplatziert.

Die doofen üblen Gestalten sind immerhin oft noch in der Lage zu unterscheiden, wer ein besonders leichtes Opfer darstellt. Das sind eher die, die Angst ausstrahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Totila

Bankspieler
Beiträge
1.437
Punkte
113
Im ÖPNV (Schulkind) bin ich öfters von mehreren Typen aus der Realschule, Jahrgang über mir, verprügelt worden. Seit ich 18 bin fahre ich Auto und in dieser Hinsicht ist das völlig entspannend!
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
2.021
Punkte
113
Hmm, ich glaube ich blende diverse Forenbereiche mal komplett aus. :(
 

Cudi

Burgermeister
Beiträge
11.905
Punkte
113
Standort
Hamburg
Scheiß Vodafone. Ich habe ein halbes Jahr vor meinem 28. Geburtstag einen Young-Tarif abgeschlossen mit Aussage, dass ich den Vorteil die kompletten 24 Monate bekomme. Ich bin vor 3 Monaten 28 geworden und seitdem buchen die den vollen Preis ab und haben meinen Vertrag einfach so von selbst umgestellt. Habe schon bei der Hotline angerufen, die wollten das ändern. Passiert ist gar nichts...
 

Benny

Nachwuchsspieler
Beiträge
321
Punkte
63
Nicht zahlen. Auf Vertrag berufen, da müsste das ja drin stehen. Egal ob es drinsteht oder nicht: Mitteilen, dass du den Rechtsweg wählst mit einem Ziel der Sonderkündigung. Dann geben die dir, was du willst.
 

Max Power

Moderator
Teammitglied
Beiträge
5.350
Punkte
113
Standort
Austria
pff. Nichts schlägt einen sonnigen Wintertag mit -10°C.

Ich bin nicht seltsam, ihr seid seltsam :saint:
 
Oben