Was regt euch auf?


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.278
Punkte
113
Alkohol am Wochenende ist Überlebenswichtig und zu Burger King und Co gehe ich eigentlich eh nie. 2x im Monat vielleicht :nono:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.217
Punkte
113
Mit 5 oder 6 Promille kann man sich Lärmbelästigung sogar dauerhaft entledigen!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Damit das Handgepäck auch direkt über einen platziert werden kann.

Ja, gerade bei Interkontinentalflügen, wo dann Leute mit Handgepäck, dicker Jacke in einer Tüte und weiterer Duty Free Tüte dann erstmal alle Gepäckfächer vollbomben. Genau aus dem Grund stelle ich mich bei solchen Flügen auch bereits "vorher" in eine Schlange. Aber auch um einfach stehend nochmal die Beine zu vertreten und dehnen, weil man noch genügend sitzen wird (1.97m und Holzklasse).

Und da mein Handgepäck immer ziemlich wertvoll ist durch den diversen Technikkram, möchte ich das auch in meiner Nähe haben und nicht 10m entfernt in einem Fach.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
ich war mal in einem All-Inclusive-Hotel auf Urlaub, da hat das Buffet am Abend immer um 18:00 Uhr aufgemacht. Jeden Abend hat sich spätestens um 17:55 Uhr eine lange Rentner-Schlange vor dem Eingang gebildet, meistens schon früher. Das fand ich noch faszinierender als die alltäglichen Supermarkt-Kämpfe um die neue Kasse ...

Da ist das aber eher die Angst, dann nicht mehr das volle Angebot zu kriegen und irgendwas ist eventuell schon weg...Generation Krieg :saint:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.278
Punkte
113
Wegen welchem Bullshit manche Leute zur ohnehin schon ständig überfüllten Notfallambulanz ins Krankenhaus fahren. Ich bewundere die Mitarbeiter, dass die da so ruhig bleiben können.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Gestern mit Käse gratinierte Hackbällchen mit Tomatensoße und Reis gekocht und gegessen. (super lecker)
Weil noch Hackfleisch übrig war und es beim Hack ja mit Haltbarkeit so eine Sache ist direkt aus den Resten noch eine Bolognese Soße für das heutige Abendessen vorbereitet und im Kühlschrank verstaut.

Von den gratinierten Hackbällchen ist eine schöne Portion übrig geblieben die als Mittagessen auf der Arbeit herhalten sollte.
Also ebenfalls, typisch deutsch, Tupperdose und Kühlschrank.

Heute morgen schönes Wetter also mit dem Fahrrad auf die Arbeit. Todesmutig die Hackbällchen in Soße im Rucksack platziert.
Zum Glück alles Heil auf die Arbeit bekommen und sicher im Kühlschrank verstaut. Den ganzen Vormittag aufs Mittagessen gefreut.

Völlig umsonst wie ich gerade merke...
Ich habe nicht die gratinierten Hackbällchen mit Reis mitgenommen ich habe die Bolognese Soße mitgenommen. :cry1:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Wegen welchem Bullshit manche Leute zur ohnehin schon ständig überfüllten Notfallambulanz ins Krankenhaus fahren. Ich bewundere die Mitarbeiter, dass die da so ruhig bleiben können.

Leiste ja gerade den Zivildienst im Krankenhaus und habe auch Zugriff auf sie Agenda der Notfallstation. Die lese ich regelmässig nach, da ich spannend finde, wegen was manche Leute kommen. Da kann man sich teilweise echt nur an den Kopf greifen. Ein Mann anfangs dreissig kam am Morgen ziemlich früh. Er hatte starken Muskelkater, nachdem er am Abend zuvor Sport gemacht hat. Generell kommen Leute immer häufiger mit Dingen, für welche man den Hausarzt konsultieren kann/sollte (was in der Schweiz sicherlich nicht ein derartiges Problem ist als scheinbar in Deutschland).
Der grösste :panik:-Patient auf der Notfallstation war für mich ein Herr Mitte vierzig. Dieser kam als Pflegenotfall, da er sich seit 2015 nicht mehr gewaschen hat. Der bisher kurioseste Fall war ein 15- oder 16-jähriger Junge, der sich aus Langeweile das eigene Knie in die Nase gerammt hat und danach operiert werden musste. :crazy:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ich habe in den vergangenen Tagen die neuen E-Scooter, die jetzt hier in Köln an jeder Ecke stehen, gestestet. Funktioniert wirklich richtig gut, schnell entsperrt, die Entsperrgebühr ist zwar vergleichweise teuer, aber 15 Cent pro Fahrminute finde ich gut und bin schon ein paar Strecken für 2-3 Euro gefahren (inklusive entsperren). Das macht Spaß, man ist flott und spart sich so halb lange Wege für die man zu lange auf eine Bahn warten würde, aber zu Fuß etwas lange dauern würde. Zudem hat man etwas das Gefühl, an einem zukunftsweisenden Fortbewegungsmittel frühzeitig zu partizipieren.

So weit so gut.

Aber die E-Scooter sind schon (zurecht) in der Kritik, aber auch nur, weil Menschen anscheinend nicht in der Lage sind, sowas vernünftig und verantwortungsvoll zu nutzen. Da sieht man drei Personen auf einem Scooter, man sieht Männer die die einsammeln um zu einer Gruppe zu bringen, Leute rasen auf engen Bürgersteigen im Slalom um Fußgänger, ignorieren rote Ampeln, fahren wohin und wie schnell sie wollen, alles ohne Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer oder Menschen. Logischerweise hört man jetzt schon Aussagen wie "schlimmer als jeder Radfahrer" und ähnliches. Wenn man (wie ich) darauf achtet, die Regeln zu beachten und nur auf Radwegen fährt und bei Rot anhält, gerät man auch gleich unter den Generalverdacht der rasenden E-Scooter-Fahrer. Kann man das nicht einfach mal "normal" nutzen? Muss das nach 2 Wochen schon so ausarten?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
Ich habe in den vergangenen Tagen die neuen E-Scooter, die jetzt hier in Köln an jeder Ecke stehen, gestestet. Funktioniert wirklich richtig gut, schnell entsperrt, die Entsperrgebühr ist zwar vergleichweise teuer, aber 15 Cent pro Fahrminute finde ich gut und bin schon ein paar Strecken für 2-3 Euro gefahren (inklusive entsperren). Das macht Spaß, man ist flott und spart sich so halb lange Wege für die man zu lange auf eine Bahn warten würde, aber zu Fuß etwas lange dauern würde. Zudem hat man etwas das Gefühl, an einem zukunftsweisenden Fortbewegungsmittel frühzeitig zu partizipieren.

So weit so gut.

Aber die E-Scooter sind schon (zurecht) in der Kritik, aber auch nur, weil Menschen anscheinend nicht in der Lage sind, sowas vernünftig und verantwortungsvoll zu nutzen. Da sieht man drei Personen auf einem Scooter, man sieht Männer die die einsammeln um zu einer Gruppe zu bringen, Leute rasen auf engen Bürgersteigen im Slalom um Fußgänger, ignorieren rote Ampeln, fahren wohin und wie schnell sie wollen, alles ohne Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer oder Menschen. Logischerweise hört man jetzt schon Aussagen wie "schlimmer als jeder Radfahrer" und ähnliches. Wenn man (wie ich) darauf achtet, die Regeln zu beachten und nur auf Radwegen fährt und bei Rot anhält, gerät man auch gleich unter den Generalverdacht der rasenden E-Scooter-Fahrer. Kann man das nicht einfach mal "normal" nutzen? Muss das nach 2 Wochen schon so ausarten?
menschen sind halt grundsätzlich idioten. das wird leider auf so vielen ebenen immer wieder bestätigt.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.973
Punkte
113
Fahrradwege mit 5-10 cm hohen Bordsteinen an Kreuzungen und Einmündungen. Wer baut so einen Dreck? :mad:
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Fahr mal mit der Hamburger S-Bahn um 5 Uhr Morgens an der Reeperbahn vorbei und beobachte, was da alles einsteigt... :panik:

Dagegen wird es in Leipzig noch harmlos sein.
Meine Güte, ich gehe auch gerne mal feiern und fahr dann mit der Bahn am morgen ziemlich alkoholisiert heim. Es gibt nunmal junge Leute die das gerne machen. Man kann sich auch anstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben