Was regt euch auf?


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.974
Punkte
113
@Next Gute Besserung und stell dir mal vor, wie du nach einem Autounfall aussehen würdest... ;)

Ach so - darfst du eigentlich die Schweizer Staatsbürgerschaft behalten? 45 ist doch für einen Schweizer viiieeeel zu schnell...:D
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Beim Auto wäre mit der Geschwindigkeit und dem beschrieben Tathergang gar nichts passiert? Also lieber vom Fahrrad stürzen als mit dem Auto sicher ankommen?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.974
Punkte
113
Es gab mal Zeiten, da hat man sich möglichst gleichmäßig auf die gesamte Zuglänge verteilt. Jetzt habe ich das Gefühl, egal wo ich mich mit meinem Rad hinstelle, sämtliche Radfahrer, Monsterkinderwagenschieber, gehbehinderte Rentner und Schrankkofferträger stellen sich absichtlich genau neben mich. Mittlerweile bin ich so weit, dass ich mich absichtlich an eine ungeeignete Stelle platziere, warte bis der Zug einfährt und dann mein Rad als Roller benutzend schnell zur richtigen Tür wechsele.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Es gab mal Zeiten, da hat man sich möglichst gleichmäßig auf die gesamte Zuglänge verteilt. Jetzt habe ich das Gefühl, egal wo ich mich mit meinem Rad hinstelle, sämtliche Radfahrer, Monsterkinderwagenschieber, gehbehinderte Rentner und Schrankkofferträger stellen sich absichtlich genau neben mich. Mittlerweile bin ich so weit, dass ich mich absichtlich an eine ungeeignete Stelle platziere, warte bis der Zug einfährt und dann mein Rad als Roller benutzend schnell zur richtigen Tür wechsele.

Apropos Monsterkinderwagen. Stand neulich eine Helikoptermutter mit ihrem Zwillingskinderwagen direkt vor dem Ausgang, obwohl die Bucht hinter ihr komplett frei war. Ich saß direkt daneben und wollte zur Tür raus. Sie sah mich, brewegte sich aber nicht. Ich fragte "Entschuldigen Sie bitte, ich müsste hier raus." Mehr als ein genervtes Raunen kam nicht und sie machte widerwillig Platz.
Fast scho schlimm, wie wenn zwei Muttis mit je einem KKinderwagen mir auf dem Gehweg entgegenkommen und nichtmal denken Platz zu machen. Ich könne ja auf die Straße ausweichen. Schonmal was von kurzzeitigem Hinterherlaufen gehört?
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die Kraft der E-Bikes unterschätzt. Zu schnell den Berg hinunter und auf die Kurve hin und mit 45 km/h hat‘s mir beim Bremsen das Hinterrad weggezogen und mich dann hingelegt. Hatte glücklicherweise mehrere Schutzengel dabei, die ersten Befürchtungen (Fraktur Handgelenk, Gehirnerschütterung und Verletzung Milz) haben sich alle nicht bewahrheitet und morgen darf ich nach zwei Nächten der Beobachtung betreffend allfälliger Nachblutungen wieder nach Hause. Zwar mit diversen Schürfungen (gesamter Rücken, Arme und einige kleinere im Gesicht), aber das hätte auch weitaus schlimmer ausgehen können.

Vielen Dank für die Genesungswünsche. :knuddel:

Auch von mir gute Besserung!
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.581
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Anstrengende Kunden.

Heute kam so ein Kerl in die Spielhalle und dreht sich erstmal eine Zigarette am Gerät, welches ich danach natürlich vom Tabak säubern muss. Dann holt er eine Flasche Olivenöl (!) raus und ich denke, dass er versucht, Alkohol einzuschmuggeln. Nein, war wirklich Olivenöl. Und das hat er dann beim Spielen ausgesoffen... Komplett.

Solche Menschen verstören mich... :panik:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113

TÜV für Autos ist super und ein echtes Muß. Weil es leider zuviele Alöcher gibt, die ansonsten auf Kosten der Verkehrssicherheit (auch deiner) sparen, weil sie es sich nicht leisten können oder knappe Kohle lieber mit anderen Zeugs ausgeben.

Da muß man nur in Länder schauen, in denen es keinen TÜV gibt. Ich war die Tage im Reifenshop, so sah der Stapel der Reifen aus, die dort ersetzt wurden. Die Hälfte nicht bis zu den Markierungen runtergefahren, sondern runtergefahren bis auf Slicks. Und diese dummen Penner kommen dir dann bei Regen mit 100 auf einer kurvigen Landstraße entgegen. Die Meldung "Kontrolle verloren und in den Gegenverkehr gerast, xy Tote und Schwerverletzte" ist hier auch fast täglicher Standard.

Also wenn man das nächste mal über den TÜV oder die anstehenden Kosten meckern will, mal darüber nachdenken wie es ohne TÜV auch auf den deutschen Straßen aussehen würde.
jjamrd4i.jpg
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Also wenn man das nächste mal über den TÜV oder die anstehenden Kosten meckern will, mal darüber nachdenken wie es ohne TÜV auch auf den deutschen Straßen aussehen würde.

Ich glaube gegen einen Reifen-TÜV hat niemand etwas einzuwenden, aber viele TÜV-Forderungen erscheinem einem dann doch etwas zu hart.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Naja, wo ziehst du da die Grenzen?

Reifen, Bremsanlage, Lenkung/Spur...alles absolut elementar für die Sicherheit. Dazu Abgasuntersuchungen für die Umwelt etc...
 

Sarah

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
93
Ort
Region Hannover
@sefant77
Als ich das geschrieben habe, war ich zutiefst deprimiert ( und bin es eigentlich immer noch). Natürlich ist es gut, dass es den TÜV gibt, und die TÜV-Prüfer sind ja auch nicht schuld an den Mängeln. Aber dieser spezielle TÜV-Prüfer hat entweder ne Sehschwäche und erkennt Rost erst im Endstadium, oder aber er war bei der letzten Prüfung vor 2 Jahren besoffen. Egal wie auch immer, ich darf jedenfalls nächste Woche meinen voll funktionsfähigen und extrem zuverlässigen Wagen zum Autoverwerter bringen, weil sich eine Reparatur jetzt nicht mehr lohnt. Sorry, dass ich irgendwie frustriert bin.🥺
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.228
Punkte
113
Ort
Hamburg
Portemonnaie gestohlen.
Personalausweis, Führerschein, Krankenversicherungskarte, ec-Karte, Kreditkarte, Semesterticket... alles weg:mad:
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Ferienzeit - unglaublich wie viele Penner auf Österreichs Autobahnen auf der Mittelspur unterwegs sind. 3 Kilometer lang ist die rechte Spur frei und Papa mit seinem Minivan ist zu faul die Spur zu wechseln. Direkt von der Straße schießen 😂
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.463
Punkte
113
Die Ampelschaltung in Köln. Zunächst steht man ewig, weil Verkehr kreuzt, dann mal eine Bahn kommt, dann plötzlich noch irgendwelche Abbiegespuren grün kriegen und wenn man dann selber grün hat, kommt man nur 50 Meter weil die nächste Ampel rot ist. So geht das beständig weiter, von Verkehrsfluss ist nichts zu sehen und alles steht immer und blockiert auch Kreuzungen - und natürlich staut es sich sofort massiv. Selbst an Tagen wie heute, mitten in den Sommerferien, ist dadurch alles voll. Gefühlt könnte man viele Staus durch klügere Ampelschaltungen vermeiden und ich vermute, dass sich auch umwelttechnisch viele stehende Autos negativer auswirken als ein vernünftiger Fluss. Aber wenn alle 50 Meter ne neue Kreuzung ist, die einfach immer rot ist, steht immer alles.

Vielleicht gibts hier ja einen Stadtplaner, der mich aufklären kann, ob das normal ist. Für die Ortskundigen: Vom Zubringer in Deutz kommend, durch den Tunnel unter der Lanxess Arena und weiter bis zur Deutzer Brücke - dieses Stück ist eine Katastrophe. Und weiter vom Heumarkt bis zum Neumarkt das Gleiche. Oder wenn man von der Nord-Süd-Fahrt abbiegt und links Richtung Neumarkt will - absolute Vollkatastrophe.
 
Oben