Was regt euch auf?


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113
Tipp: Zu der gehöre ich auch. :p:belehr:

(( also, wenn ich nicht gerade in Internetforen als Sexist bezeichnet werde, versteht sich :rolleyes:))
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Dass hier nicht schon längst das Fegefeuer der Empörung lodert...erstaunlich.

absolut. ich weiss schon, wieso ich mich bei dem thema auf meine briefmarkensammlung konzentriere. grins

p.s. bei dem thema hast du als mann doch eh schon am start verloren. wie manns macht, es ist "buschuschü" wie der chinese wohl sagt und heisst hier sinngemäss: wie mann es macht, es ist nie gut genug.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Aber schön, dass sich bei "Fegefeuer der Empörung" alle so schön einig sind. Ich finde den Begriff nur etwas schwach formuliert. Immerhin geht es um so etwas Verheerendes wie Widerrede, andere Meinungen oder kritische Kommentare. Und das auch noch in einem Internetforum.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Und "Unterstellungen", z.B. von Dir.

Die harte, gemeine Unterstellung, dass es sich bei dem von mir zitierten Beitrag um einen offensichtlichen Herrenwitz handelte?
Ist wie immer: Macht man den Inhalt solcher 'Witze' dann mal konkret, anstatt sich angemessen und mitwissend mitzubeömmlen, fangen alle an rumzuheulen.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Ich wusste, dass es ein Fehler war, sowas hier anzusprechen. Ich möchte mich bei der Community entschuldigen, Unruhe gestiftet zu haben. Ich gehe nun in die böse Feministenecke und schäme mich.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113
Ich wusste, dass es ein Fehler war, sowas hier anzusprechen. Ich möchte mich bei der Community entschuldigen, Unruhe gestiftet zu haben. Ich gehe nun in die böse Feministenecke und schäme mich.

Oh, darum geht es nicht. Frauenrechte sind gut, wichtig und dürfen wegen mir gerne in jeglicher Hinsicht verbessert werden. Fängt dabei an, wie du Rumlaufen darfst, ohne dass dich jemand schief anguckt, und hört bei "equal pay" auf. Und all das darfst du gerne jederzeit ansprechen und der überwiegende Teil des Forums wird damit keinerlei Problem haben, da bin ich mir sicher.

....

Was allerdings niemandem etwas bringt, ist abstruse zwanghafte Empörung über Dinge, die man sich am besten noch selbst ausgedacht hat. Das ist einfach nur kontraproduktiv und lässt das Pendel nur in die andere Richtung umschlagen.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.963
Punkte
113
Transmänner, welche auf Fotos ihre erfolgreiche Brustentfernung festhalten und Facebook festhalten, geschieht nichts. Transfrauen, die Bilder mit ihren, durch Hormone oder Operationen gewachsenen, Brüsten hochladen werden verwarnt und die Bilder werden gelöscht. Ist das fair?
Was erwartest du? Fotos mit nackten weiblichen Brüsten werden per Algorithmus identifiziert und gelöscht. Das ist alleine schon aus Gründen des Jugendschutzes sinnvoll, was in dem Fall vor allem bedeutet, dass man manchmal die Jugend vor sich selbst schützen muss. Das ist keine Frage der Fairness.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Was erwartest du? Fotos mit nackten weiblichen Brüsten werden per Algorithmus identifiziert und gelöscht. Das ist alleine schon aus Gründen des Jugendschutzes sinnvoll, was in dem Fall vor allem bedeutet, dass man manchmal die Jugend vor sich selbst schützen muss. Das ist keine Frage der Fairness.

Ja und das ist doch Blödsinn. Warum werden weibliche Brüste sexualisiert und männliche nicht?

Man sollte vielleicht auch mal einige traditionelle Denkweisen hinterfragen...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113
Ja und das ist doch Blödsinn. Warum werden weibliche Brüste sexualisiert und männliche nicht?

Man sollte vielleicht auch mal einige traditionelle Denkweisen hinterfragen...

Was er meint ist, dass gerade jugendliche Mädels sich leider häufig verleiten lassen, Nacktbilder zu posten, was sie später bereuen. Da macht es aus Datenschutzgründen durchaus Sinn, dass der Algorithmus das automatisiert rausschmeisst, bevor es überhaupt von irgendwem missbraucht werden kann.

Und das muss so sein, egal ob nun erwachsene Menschen berechtigterweise in regelmäßigen Abständen hinterfragen sollten, ob gewisse "traditionelle" Denkweisen noch zeitgemäß sind. ;)
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ja und das ist doch Blödsinn. Warum werden weibliche Brüste sexualisiert und männliche nicht?

Man sollte vielleicht auch mal einige traditionelle Denkweisen hinterfragen...
B.U.L.L.S.H.I.T.......die weiblich brust ist einfach viel zu interessant ,markant und schön.Wer das überdenken will hat mMn nen affen auf der schulter sitzen
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Moment, ich gucke kurz, was für ne Wortwahl du mir alternativ zu meiner eigentlich gewählten unterschieben wolltest...

..na, da darf der neutrale Beobachter gerne selber entscheiden, was das bezwecken sollte.

kommt da eigentlich noch was? Oder hat sich da vielleicht doch eher einiges einfach in deinem Kopf abgespielt?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113
Mhhm, ist klar. Ich würde mal sagen, hier konnte jeder sehr gut verfolgen, was sich in wessen Kopf so abspielt und was nicht. Von daher wüsste ich nicht, warum ich dein Getrolle weiter füttern sollte.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Mhhm, ist klar. Ich würde mal sagen, hier konnte jeder sehr gut verfolgen, was sich in wessen Kopf so abspielt und was nicht. Von daher wüsste ich nicht, warum ich dein Getrolle weiter füttern sollte.

Also nein. hab ich auch nicht anders erwartet.

Die einzige Frage, die sich mir stellt, ist was man davon haben könnte, sich ohne Anhaltspunkt beleidigt zu fühlen und das gleichzeitig anderen vorzuwerfen. Aber das musst du wahrscheinlich mit dir selbst ausmachen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ja und das ist doch Blödsinn. Warum werden weibliche Brüste sexualisiert und männliche nicht?

Man sollte vielleicht auch mal einige traditionelle Denkweisen hinterfragen...

Warum ziehst du zu einem Date ein tiefausgeschnittenes Kleid an und keinen Rollkragenpulli? Weil du selber in diesem Moment deine Hupen bewußt sexualisierst.

Wie schon oben geschrieben ist das in der Tat wieder eine absolut zwanghafte Empörung, die absolut nicht weiterhilft. Zwischen der männlichen und weiblicher Brust gibt eben riesige Unterschiede. Eine weibliche Brust ist nunmal ein signifikanter Teil weiblicher Sexualität, die männliche Brust eben nicht. Der einzige sinnvolle Zweck männlicher Nippel ist Markierungshilfe bei der Benchpress (Ja, Ironie), steife weibliche Nippel gelten ebenso als sexuelles Signal (wenn es nicht gerade kalt oder nass ist) und haben auch in der Sexualität zwischen Mann und Frau eine ganz andere Rolle als andersrum.

Von daher ist es einfach albern da eine Gleichberechtigung zu fordern, weil es einfach auch nicht das Gleiche ist.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Wenn ich abends Chips esse und meine Hände selbst nach 10 mal waschen am nächsten Morgen immernoch nach dem Gewürz riechen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
aufregen ist vielleicht das falsch wort, aber ich bin immer wieder überrascht, wie menschen schon am morgen im zug stinken können. :panik:

Wenn sie abends stinkend ins Bett gehen wachen sie wohl auch stinkend auf.

ein paar Tage später.....

Wenn ich abends Chips esse und meine Hände selbst nach 10 mal waschen am nächsten Morgen immernoch nach dem Gewürz riechen.

:saint:
 
Oben