Was regt euch auf?


Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Wie gut, dass es hier nur Kinder- und Studentenfasching gibt und der Rest der Stadt von dem Quark verschont bleibt :ROFLMAO:
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.374
Punkte
113
Wir hatten letzten Sommer einen riesen auftragseingang. Daraufhin wurden viele Leiharbeitskräfte ohne wirklich Leistungskontrolle übernommen um sofort neue holen zu können. Kapazität sieht auf dem Papier erstmal gar nicht verkehrt auf. Diese Leute wurden aber nie komplet angelernt. Ich kotz hier mittlerweile jeden verdammten beschissen Tag. Als letzter in der Kette in der Qualitätskontrolle. Das ist so frustrierend was ich hier zu sehen bekommen. Die Vorgesetztenstrukturen haben sich auch dramatisch geändert. Mehr hin zur Selbstverantwortung. Das Erbegnis dieser großartigen unternehmerischen Entscheidung habe ich jede Tag auf dem Tisch.

Ich schaff kaum noch 50% von dem was ich sollte weil ich dreck bereinigen muss den andere zu mir rüber schieben. Und die können weiter ihr unwesen treiben da auch nicht wirklich eine Art von Controlling gegenüber den Verursachern betrieben wird. Warum auch, zahlen stimmen ja.
80% der Kollegen machen nur noch, sich wirklich kümmern weil das Prodult nicht gut ist tut keiner mehr so richtig. Es is zum kotzen.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
7.897
Punkte
113
Ort
Niederrhein
abgezockt werden. Mein kleiner Neffe kommt im Sommer in die Schule, letzte woche hat er mir ganz traurig erzählt das schon alle Kinder im Kindergarten ihre Schultasche haben. was das bedeutet war mir direkt klar, die von mir versprochene schultasche musste gekauft werden :D Wir sind dann gestern losgezogen in den örtlichen Schulbedarfsladen. Er hat sich auch eine wirklich schöne Schultasche ausgesucht, einen Ergobag, das ist wohl die angesagte marke (neben dem klassiker scout) bei dem preis musste ich aber schlucken, 250€!!! für einen ranzen! es geht mir dabei nicht um das geld an sich, der kleine ist mein ein und alles und ich hätte die tasche auch gekauft wenn sie 500 gekostet hätte. aber ich fühle mich da echt richtig geschröpft, da wird der gute wille der eltern oder in diesem falle Paten doch total ausgenutzt. Ich sag ja nicht das n ranzen 50€ kosten soll, aber 250? das finde ich wirklich heftig.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.281
Punkte
113
Wie dreist manche Pfandflaschen Sammler im Zug sind. Ich habe ja kein Problem damit denen meine Pfandflaschen bzw - Dosen zu geben, im Gegenteil, ich mache das sogar gerne wenn sie freundlich sind. Aber vorhin.. Einfach die Dose nehmen ohne zu fragen und als er merkt dass sie noch halb voll ist ist, streckt der mir die entgegen und fordert mich total unfreundlich auf die leer zu trinken. Als ich dem sagte, dass er das mit seiner Art vergessen kann, ist der richtig ausgerastet. H-Sohn war da noch ne harmlose Beleidigung :ROFLMAO:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.975
Punkte
113
Hast du ihm die Nummer von deiner Mutter gegeben, damit er sie direkt beschimpfen kann? Meine erreichst du unter (Vorwahl) 11 28 55 71 :D
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Wie dreist manche Pfandflaschen Sammler im Zug sind. Ich habe ja kein Problem damit denen meine Pfandflaschen bzw - Dosen zu geben, im Gegenteil, ich mache das sogar gerne wenn sie freundlich sind. Aber vorhin.. Einfach die Dose nehmen ohne zu fragen und als er merkt dass sie noch halb voll ist ist, streckt der mir die entgegen und fordert mich total unfreundlich auf die leer zu trinken. Als ich dem sagte, dass er das mit seiner Art vergessen kann, ist der richtig ausgerastet. H-Sohn war da noch ne harmlose Beleidigung :ROFLMAO:

Ja, der Pöbel vergisst einfach die Manieren. Das nächste mal gibt's vielleicht die standesgemäße Verbeugung inklusive:
"Mein gnädiger Herr, dürfte ich bitte ihre leergetrunkene Dose für Sie entsorgen, damit ich meinen spärlichen Lebensunterhalt etwas aufbessern könnte. Würden Sie das erlauben, mein Herr?"
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja, der Pöbel vergisst einfach die Manieren. Das nächste mal gibt's vielleicht die standesgemäße Verbeugung inklusive:
"Mein gnädiger Herr, dürfte ich bitte ihre leergetrunkene Dose für Sie entsorgen, damit ich meinen spärlichen Lebensunterhalt etwas aufbessern könnte. Würden Sie das erlauben, mein Herr?"
Dir ist schon aufgefallen, dass die Dose noch nicht mal leer war, sondern eventuell vom Konsumenten noch ausgetrunken werden wollte, bevor der Restwert dem Bedürftigen freudig gespendet wird?
Also so dreistes Benehmen nervt mich auch.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich mag es (ähnliche Konstellation) überhaupt nicht, von Fremden um Zigaretten angeschnorrt zu werden. Ich verschenke sowieso nicht gerne Zigaretten, außer unter Freunden und Kollegen - je nach Notlage natürlich. Ich schnorre aber auch selbst nicht, sondern sorge vor, dass ich genügend Zigaretten dabei oder zuhause auf Vorrat habe, um niemanden für ein ungesundes teures Laster anzuschnorren.
Auf ein forderndes "Haste mal 'ne Kippe?" - eventuell weil ich zu diesem Moment selbst rauchte - antworte ich daher offen und ehrlich: "Ja - aber die brauche ich alle selber." Die Frager brauchen mal mehr, mal weniger Zeit, bis sie die Antwort kapieren. Die 15 jährigen Gören und Halbstarken (Kippen an Minderjährige = no Way) kontern schon mal mit: "Ey, Alder, watt bist Du den für'n Wichser", aber nur weil sie frech sind.
Ältere und andere Blitzmerker motzen schonmal: "Watt soll datt denn?" Denen erkläre ich dann, dass ich selbst nicht mehr genügend Zigaretten hätte, wenn ich ständig meine Zigaretten verschenken würde.
Weil ich meine Argumente sowohl verbal freundlich, als auch vermittels nonverbaler Körpersprache (Körperbau, Körperlänge, Gestik, Mimik) vorbringe, wird das als Begründung akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Also ein freundliches "Hallo, dürfte ich Ihnen/dir eine Zigarette abkaufen?" funktioniert eigentlich immer. Meistens verzichten die Gefragten auf eine Bezahlung 😊
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Also ein freundliches "Hallo, dürfte ich Ihnen/dir eine Zigarette abkaufen?" funktioniert eigentlich immer. Meistens verzichten die Gefragten auf eine Bezahlung 😊

Ja - auf Schnorrer-Ebene wäre das die korrekte Frage. Aber ich möchte sie selbst nicht stellen wollen, daher sorge ich bezeiten dafür, dass ich genügend Zigaretten habe.
Als mein (volljähriger) Sohn noch bei mir wohnte und mich um 1-2 Zigaretten bat, gab ich die immer betont unwillig und unfreundlich heraus, mit dem Hinweis verbunden, er soll gefälligst planen, ob und wieviele Zigaretten er hat und ggf. noch braucht.

In meinem Freundeskreis ist das natürlich nie ein Thema. Da verteilen wir die Kippen oder das Bier auf die Bedürftigsten und am nächsten Tag, hat der oder die am Vortag Bedürftige neue Kippen und neues Bier besorgt.

Wobei ich ergänzen sollte: wir können es uns auch leisten. Heißt: es ist uns allen finanziell möglich, für genügend Bier und Zigaretten in Vorleistung zu treten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Ja, der Pöbel vergisst einfach die Manieren. Das nächste mal gibt's vielleicht die standesgemäße Verbeugung inklusive:
"Mein gnädiger Herr, dürfte ich bitte ihre leergetrunkene Dose für Sie entsorgen, damit ich meinen spärlichen Lebensunterhalt etwas aufbessern könnte. Würden Sie das erlauben, mein Herr?"

Komplett daneben.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.463
Punkte
113
Vielleicht kann mich hier jemand erleuchten, warum es so ist, aber: Wie kann es sein, dass man vier mal (!) bei der Polizei anruft, und es hebt niemand ab? Einmal war einfach besetzt und die anderen drei mal hat einfach niemand abgehoben. Da steht man mit seinem Notfall erst mal schön *******e da, das regte mich schon sehr auf.
 
Oben