Was regt euch auf?


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.280
Punkte
113
Entlass dich doch selbst, wenn es dir gut geht - das sind ganz oft einfach Sprüche und Hinhaltetaktiken, um die Betten voll zu halten.
Überlege ich jetzt echt. Habe gerade mit ner befreundeten Krankenschwester geredet und die meinte, dass die Patienten im KH immer gewisse Tage bleiben müssen, damit man von der Krankenkasse auch die gesamte Kohle ohne Abschläge bekommt..
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.509
Punkte
113
Was soll ich denn sagen? Mit Beginn der RS steigt mein Bierkonsum wieder von "alle paar Wochen unter der Woche, sonst nur auf Parties" wieder hin zu "2-4x die Woche jeweils 2-3 Bier...je nach "Leistung"...".

:crazy:;)
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.945
Punkte
113
Die drei !!! Was für ein schmutziger, bodenloser Abklatsch des Originals :LOL: Dazu werden dort Rollenbilder verkörpert, die selbst meinereins unangenehm anmuten. Dass so ein Müll sogar noch positiv bewertet wird (weil Mädchenpower und so) ohne genauer hinzusehen ... übel.

Ja, der billigste Schrott, den es gibt. Ich konnte meine Töchter zum Glück zum Original überreden. :)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.584
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Große Verschwörung gegen den Schlaf.
Erst schmeißt mein Mitbewohner das Radio so laut an, dass ich zwei Räume weiter die Nachrichten mithören kann und nun packt die verdammte Putzfrau den Staubsauger aus... Wird ne lange Nachtschicht.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.986
Punkte
113
Zum Thema Nachbarn/ Radio/ Musik hatte ich letztens das hier in den Fingern:

180166_EineInfofuerdenNachbarn_LFPrrtK.jpg
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.280
Punkte
113
Sorry, schon wieder, aber muss gerade etwas frust ablassen.

Stell dir vor, du zahlst über 40 Jahre in die Rentenversicherung ein, hast nen mehrfachen Bandscheibenvorfall, Spinalkanalstenose, fortgeschrittene Arthritis in Hüfte und Beinen, bist zu 60% schwerbehindert, musst jeden Tag Schmerztabletten nehmen, kannst kaum noch Auto fahren, alle Ärzte sagen, dass man kaum noch arbeiten könne, dazu durch die ganzen Erkrankungen nicht mehr vermittelbar sei und dann entscheiden irgendwelche Sesselfurzer, dass dies ja noch locker 6h am Tag gehe und lehnen die Erwerbsminderungsrente ab.

Dieses Land ist einfach grandios :beten:
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.884
Punkte
83
Die Deutsche Rentenversicherung hat doch eine Art ärztlichen Dienst, der eine arbeitsmedizinische Beurteilung vornimmt, oder? Das sind also Ärzte, die entscheiden. Den Bescheid fertigt dann natürlich ein Sachbearbeiter an.

Häufig geraten Erwerbsunfähigkeit und Berufsunfähigkeit in der öffentlichen Wahrnehmung durcheinander. Wenn also ein Maler das von dir beschriebene Leidensbild hat, ist er natürlich berufsunfähig. Mann könnte aber vielleicht noch als, rein fiktiv, Immobilienmakler arbeiten (zumindest gesundheitlich). Damit ist man eben nicht erwerbsunfähig und deswegen besteht auch kein Anspruch gegenüber der DRV.

Ich glaube, du hattest an anderer Stelle mal über deinen Vater geschrieben. Es handelt sich also wohl um ihn. Ich kann gut verstehen, dass man sich da als Betroffener verarscht vorkommt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.280
Punkte
113
Also da war es so, dass er bei der DRV vor Ort war, vom Arzt begutachtet wurde und dieser ihn selbst unterstützt hat. Er meinte aber auch, dass er seine Beurteilung nur weitergibt und letztendlich aber die Sachbearbeiter bzw "die da oben" wie er meinte entscheiden.

Und selbst so Sachen wie auf dem Büro arbeiten sind gesundheitlich nicht dran. Das sagt jeder Arzt, bei dem er war, da es die Gesundheit nicht zulässt. Das wird vor allem deutlich, da er nebenbei ein wenig in der Pflege arbeitet, da er sich das so einteilen kann, dass er es mit seinen Schmerzen abstimmen kann. Wenn's geht, geht er zwei, drei Stunden arbeiten, wenn's nicht geht, geht's einfach nicht. Da gibts dann Zeiten, an denen er mehrere Tage am Stück nicht arbeiten kann. Aber hauptsache dann entscheidet einer, dass es ja ohne Probleme sechs Stunden jeden Tage gehe :LOL: Und ja, dann kommt man sich einfach extrem verarscht vor. Selbst der Arzt unterstützt es und dennoch wird es abgelehnt. :gitche:

Dann noch dieser ganze Widerrufskram jetzt, der sich wieder elendig lange hinziehen wird. Einfach ganz großes Kino.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Flughafenpreise.

Egal ob damals als armer Student oder jetzt, es wird nie aufhören mir auf die Nüsse zu gehen
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
7.897
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Von Fips Asmussen habe ich nur einen guten witz gehört, der ging in etwa:

Wenn die Leute mich treffen und sagen: „Fips, erzähl doch mal einen Witz!“ da frag ich mich immer was das soll, wenn man Wladimir Klitschko trifft, sagt man dem ja auch nicht: „Hau mir mal einen in die Schnauze" 😂😂👌👌
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Also ich guck mir lieber 10 mal Fips Asmussen an, als einmal Mario Barth oder Luke Mockridge.
Aber ich stehe auch auf solche Flachwitze. Sein Nachfolger ist ja Jürgen Krebs und den find ich schon gut.
Hauptsache, man kann lachen. Alles andere interessiert mich nicht.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Fips ist der wahnsinn......
Hab mir den 3 mal live gegeben und war immer zufrieden.
Oftmals höre ick ihn mir beim einschlafen an ( ähnlich wie al und seine sippe).....da kann ick wunderbar abschalten.
 
Oben