Was regt euch auf?


Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.986
Punkte
113
Den Witz mit Klitschko kannte ich in der Pointe schon von Ingo Oschmann, aber die Version von Fips ist tatsächlich besser.

Ansonsten kann ich mit ihm auch nicht so viel anfangen. Ich erinnere mich an irgendeine Duell-Show auf Pro 7, da hat er mir fast leid getan. Es wurde ein Spiel angekündigt, bei dem man sich 2 Minuten Witze anhören musste und der verlor, der zuerst lachte. Es kam Fips als Witzeerzähler auf die Bühne und so wie der angekündigt wurde, schien es nur eine Sache von Sekunden zu sein, bis das Spiel beendet war. Resultat: Er ist dort komplett verhungert, keintte einziger Witz war lustig und bei den meisten konnte man nach wenigen Worten bereits die miese Pointe erahnen & die übrigen kannte man schon seit dem dritten Schuljahr. Nicht mal einer aus dem Publikum hat auch nur im Ansatz mal geprustet und Fips musste die vollen 2 Minuten durchmachen wobei er nach 90 Sekunden schon fast keine Luft mehr bekam.
Einer der Kandidaten hat dann danach wohl mehr aus Höflichkeit gesagt, dass er sich bei einem Kalauer schon richtig zusammenreißen musste aber dies auch nur, um die etwas peinliche Situation zu retten.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
"Rostock? Nä...jetzt hast den Witz versaut...lass uns ****** gehen"

Mein zweitliebster Kalki-Clip, nur geschlagen von der sich selbstreinigenden Herrenpfanne
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Leider gibt es viele Kalki Clips nicht mehr bei YT. Das regt mich auf!

Einer meiner Favoriten ist aber noch aufrufbar.

 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.135
Punkte
113
Ort
Austria
Baulärm ... ich hab das Gefühl, ich lebe seit über 2 Jahren permanent in einer Welt voller Hämmer und Bohrer. Erst in der Arbeit, weil unsere Schule umgebaut wurde - da durften wir auch lange in Containern unterrichten, das war nicht immer lustig. Aber gut, hat sich am Ende ausgezahlt, jetzt wo alles fertig ist.

Viel schlimmer der Lärm zuhause. Am Nachbargrundstück haben sie ein neues Haus aus dem Boden gestampft, aber da ist auch nach 15 Monaten noch lange kein Ende in Sicht. Im eigenen Haus läuft seit zwei Monaten eine umfassende Fassaden- und Balkonrenovierung, gerade Letzteres ist lärmtechnisch der Hammer. Und jetzt renovieren sie auch noch eine Wohnung im dritten Stock und eine im vierten, quer gegenüber von mir.

Ich weiß, dass die Leute nur ihren Job machen und man das als Bewohner auch mal schlucken muss, aber wenns monatelang so geht, ist das wahnsinnig zermürbend. Auch, weil auch an den Wochenenden teilweise intensiv gearbeitet wird. Ein Nachbar will jetzt auch schon umziehen ... verständlich, der ist Schichtarbeiter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Neuer Kollege schafft es immer wieder seinen Dienstschlüssel im Büro liegen zu lassen und sich somit quasi auszuschließen. Ich darf dann immer wieder nach Dienstschluss hin um ihn wieder ins Büro zu lassen. :mad:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Mit dem Ergebnis, dass die Kinder dann auf den Zimmern machen können, was sie wollen, weil niemand rein kommen kann? Und nachts können dann das Haus und diverse Räume nicht verschlossen werden. Das ist keine Option.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ja ok, dann wie gesagt als Überstunden aufschreiben mit dem Hinweis wer sie verursacht hat. Wie gesagt, ein Fehler kann mal passieren, aber wenn keine Lernfähigkeit eintritt, dann ist auch Ende mit dem Verständnis.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ich bin ja die Leitung, ich brauche nicht aufschreiben, wer sie verursacht hat. Die Zeit bummel ich ab, das ist klar aber es nervt einfach tierisch. Man kann mich immer anrufen, wenn fragen sind oder Jugendliche abdrehen, dann komme ich vorbei. Aber sich selbst ständig ausschließlich ist einfach nur Schusseligkeit, die man vermeiden kann. Ist nicht so, dass ich mich nicht auch schon aus dem Büro ausgeschlossen hätte (ich hab mich im Haus schon gleichzeitig aus und ein geschlossen) kann alles mal passieren. Aber nicht in der Frequenz.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Vielleicht erzähle dem Typen mal von der phantastischen Erfindung "Hosentasche". Oder tacker einen Karabiner für die Hose an den Schlüsselbund dran
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.974
Punkte
113
@sxmxyxr Wenn der Typ nicht lernfähig ist, und die Nerverei für dich unzumutbare Ausmaße annimmt, dann muss eben mal eine Abmahnung kommen. (Und ein Grund, warum ich niemals Leitung sein will und kann, ist, dass ich ganz schlecht einschätzen kann, wann die Grenze zwischen "Abmahnung ist übertrieben" und "Die tanzen mir auf der Nase rum, weil ich zu spät den Knüppel rausgeholt habe" erreicht ist.)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Moin, ich komme hier mal mit einem Anliegen.
Meine Mutter ist 83 und inzwischen sehr schlecht zu Fuß. Zudem kommt sie kaum noch Treppen rauf.
Außerdem hat sie sich jetzt entschieden, ihr Auto aufzugeben, da sie immer schlechter sieht.

Egal, sie muss aber in der nächsten Zeit ganz oft zu irgendwelchen Ärzten, Krankenhäusern, Physiotherapeuten, usw. kommen.
Meiner Ansicht nach kann es ihr aber nicht zugemutet werden, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren. Die kann kaum 3 Min. mal auf ner Stelle stehen, ohne umzukippen.

Gut, ich und meine Schwester fahren sie schon, so oft es geht, aber wir haben auch nicht immer Zeit.
Also blieben doch nur teure Taxifahrten, die sie selbst bezahlen muss, oder?
Sie bekommt diesbzgl. aber nichts von der Krankenkasse erstattet.

Meine Mutter hat derzeit 70% Schwerbehinderung bekommen. Das reicht aber offensichtlich nicht, oder?
Habt ihr noch irgendwelche Tips, was man machen kann?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
Moin, ich komme hier mal mit einem Anliegen.
Meine Mutter ist 83 und inzwischen sehr schlecht zu Fuß. Zudem kommt sie kaum noch Treppen rauf.
Außerdem hat sie sich jetzt entschieden, ihr Auto aufzugeben, da sie immer schlechter sieht.

Egal, sie muss aber in der nächsten Zeit ganz oft zu irgendwelchen Ärzten, Krankenhäusern, Physiotherapeuten, usw. kommen.
Meiner Ansicht nach kann es ihr aber nicht zugemutet werden, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren. Die kann kaum 3 Min. mal auf ner Stelle stehen, ohne umzukippen.

Gut, ich und meine Schwester fahren sie schon, so oft es geht, aber wir haben auch nicht immer Zeit.
Also blieben doch nur teure Taxifahrten, die sie selbst bezahlen muss, oder?
Sie bekommt diesbzgl. aber nichts von der Krankenkasse erstattet.

Meine Mutter hat derzeit 70% Schwerbehinderung bekommen. Das reicht aber offensichtlich nicht, oder?
Habt ihr noch irgendwelche Tips, was man machen kann?
in vielen städten gibt es sozialstationen/volkssolidaritäten. die bieten oft einen fahrservice an. als ich das in meiner zivi-zeit gemacht habe, was zugegebener weise auch schon 18 jahre her ist, haben wir z.b. für fahrten zum arzt immer 5 euro genommen. aber selbst wenn es heute mehr ist, ist es bestimmt deutlich preiswerter als ein taxi.
 
Oben