Was regt euch auf?


Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
Ganz schlimm finde ich, dass ich immer mehr diese Füllwörter mitbekomme: "Um ehrlich zu sein" (wahlweise auch "ehrliche Meinung"). Vornehmlich von BWLern aus dem englischen "to be honest" rübergeholt, mag es für den sprechenden vielleicht modern klingen. Für mich klingt es eher danach, dass ich mir ohne diesen Zusatz nicht sicher sein kein kann, ob mein Gegenüber grade ehrlich zu mir ist. Jedes mal wenn ich die Phrase jetzt höre, will ich eigentlich nicht mehr zuhören....
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Vorstand meiner ehemaligen Firma sagt in jedem zweiten Satz "last but not least"

Auch nervig.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Ich sage bei Vorträgen oder Führungen immer dieses bescheuerte "genau" hinter jedem zweiten Satz...

Ich hasse das :LOL:
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.984
Punkte
113
Hey, jetzt sind wir schon bei Vorständen und Vorträgen. o_O
Davon war die von mir gesehene Spezies um ehrlich zu sein meilenweit entfernt. Schör, Genau. You know? Und last but not least Wsssshhhhhmn?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.624
Punkte
113
Kinder und Jugendliche sind Schwämme. Im positiven und auch im negativen Sinne.
Die Kids die mit meinem Sohn bei den Bambinis rumkicken (4-6 Jahre) können noch keinen Ball stoppen aber nach einem Tor jeden Fortnite Tanz oder CR7 Jubel aufführen. Zum Glück ist die Sprache da noch nicht so ausgeprägt...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.867
Punkte
113
Es ist aber nicht verwunderlich, dass mittlerweile sehr viele junge Menschen diesen Sprachgebrauch pflegen, wenn sie von Geburt an mit Trash-TV Formaten ala Hausfrauentausch, Bauer sucht Frau, DSDS usw. bombadiert werden. :D
Es gibt bereits einen Dokumentarfilm zur angehenden Verbödung...

und last but not least :D
Donald Trump
 
Zuletzt bearbeitet:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Das ist so ein unfassbar bescheuerter Film. Dass der überhaupt als gesellschaftskritisch angesehen wird, ist eine absolute Schande.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Auch wette ich, dass alle hier sprachliche Muster und Eigenheiten haben, die nerven können, wenn man genau drauf achtet.
 

Sarah

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
93
Ort
Region Hannover
Ich würde gerne schlafen, aber hier zieht grade ein heftiges Gewitter durch. :eek:
Dem Lärm nach hat mindestens 1x der Blitz eingeschlagen.
Ich hoffe unser DSL überlebt das - nach dem letzten Gewitter saßen wir hier 2 Wochen ohne Internet. :weghier:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Warteschleifen für Dinge, die man nicht selbst verschuldet hat. Die Krankenkasse kriegt es einfach nicht hin, die Sistierung ins System einzutragen, weil ich über die Militärversicherung versichert war. Selbst nach den Kontaktaufnahmen nach den Mahnungen nicht und mittlerweile sind wir beim Zahlungsbefehl durch das Betreibungsamt angelangt. Unglaublich mühsam, mehr als mittlerweile rund 5x zustellen kann ich diesen Fackel auch nicht. Und nachdem ich rund 25 Minuten in der Warteschleife sass, wurde mir noch mehrfach vorgeworfen, die Schuld würde bei mir liegen. Wird wohl Zeit für den Wechsel zu einer kompetenteren Krankenkasse.
 
Oben