Was regt euch auf?


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
ich glaube, ich kann keine videospiele mehr spielen. ich vermute, ich habe eine art motion sickness entwickelt. wollte heute ein bisschen rdr2 spielen, aber nach 20-30 minuten war mir flau im kopf. ich hatte das früher schon mal bei "wilden" spielen wie ff15 (wer das kampfsystem kennt, weiß, was ich mit "wilde" meine...), aber da habe ich stundenlang gespielt. jetzt schon nach so kurzer zeit. ich werde alt. oder so.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.217
Punkte
113
Der Blick auf die Waage hat mich heute ziemlich aufgeregt:cry1:. Ist aber auch nicht die beste Strategie sich neben reichlichen üblichen Mahlzeiten auch noch Plätzchen, Chips und Wein reinzupfeifen und die Waage mehrere Tage zu ignorieren und links liegen zu lassen!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.136
Punkte
113
Ort
Austria
Laptop-Netzteil gibt den Geist auf ... gerade jetzt. Und ja, ich weiß, böses Amazon und Paketzustellungswahnsinn hin und her - aber Zustellung mit Prime für das neue Netzteil geschätzt auf 13. Januar, uff.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der Blick auf die Waage hat mich heute ziemlich aufgeregt:cry1:. Ist aber auch nicht die beste Strategie sich neben reichlichen üblichen Mahlzeiten auch noch Plätzchen, Chips und Wein reinzupfeifen und die Waage mehrere Tage zu ignorieren und links liegen zu lassen!
Außer Wein würde ich alles weglassen.
 

Sarah

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
93
Ort
Region Hannover
Ich mich über mich selber - Kurz das freilaufende Kaninchen vergessen (der Hütekater war anderweitig beschäftigt) und schon hat das liebe Tierchen das Kabel von der Lichterkette am Weihnachtsbaum durchgekaut :wallbash:
Aber was soll's, Weihnachten ist ja vorbei :weghier:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.136
Punkte
113
Ort
Austria
PS4-Spiele, bei denen ich erst mal 89 GB auf die Platte kopieren darf und dann - viel schlimmer - ne 15 (!) GB große Update-Datei aus dem Netz ziehen muss. Wehe, das lohnt sich nicht ...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Laptop-Netzteil gibt den Geist auf ... gerade jetzt. Und ja, ich weiß, böses Amazon und Paketzustellungswahnsinn hin und her - aber Zustellung mit Prime für das neue Netzteil geschätzt auf 13. Januar, uff.

Habt ihr nen Conrad oder so bei euch in der Nähe?
Als bei mir damals das Laptop-Netzteil aufgab wurd ich da fündig ... gibt ja für jeden Stecker und jede Leistung irgendein Conrad-Netzteil...
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.986
Punkte
113
PS4-Spiele, bei denen ich erst mal 89 GB auf die Platte kopieren darf und dann - viel schlimmer - ne 15 (!) GB große Update-Datei aus dem Netz ziehen muss. Wehe, das lohnt sich nicht ...

Das ist u.a. ein Grund, warum ich meine XBOX-One so gut wie nie nutze und immer noch auf der 360 rumdaddel.
Auch hier pro Spiel mindestens 1/2 Stunde für die Installation einplanen (und immer schön dabei bleiben und den Controller bewegen, denn wenn der sich abschaltet bricht der Vorgang ab, sobald man ihn wieder aktiviert), dann noch das Update für Box und Spiel und bloß nicht zwischendurch mal die CD wechseln, dann läuft das Spiel nämlich nicht mehr, weil ein Nanometer von Mückenschiss drauf ist.
Was lobe ich mir die Zeit vom SNES, Spiel rein, Konsole an, alles da.....

Habe seit Weihnachten 2018 RDR2 hier rumliegen, immer noch nicht ausgepackt. :rolleyes:
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.370
Punkte
113
Auch hier pro Spiel mindestens 1/2 Stunde für die Installation einplanen (und immer schön dabei bleiben und den Controller bewegen, denn wenn der sich abschaltet bricht der Vorgang ab, sobald man ihn wieder aktiviert), dann noch das Update für Box und Spiel und bloß nicht zwischendurch mal die CD wechseln, dann läuft das Spiel nämlich nicht mehr, weil ein Nanometer von Mückenschiss drauf ist.
Was lobe ich mir die Zeit vom SNES, Spiel rein, Konsole an, alles da.....

Wow. Wirklich super modern und benutzerfreundlich. Mindestens genau so gut wie bei einigen Anbietern wenn der DL immer wieder bei 0% anfängt. :D Wer hätte gedacht das und Gigabit Internet zurück zu den guten alten ISDN Zeiten bringt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.136
Punkte
113
Ort
Austria
Habt ihr nen Conrad oder so bei euch in der Nähe?
Als bei mir damals das Laptop-Netzteil aufgab wurd ich da fündig ... gibt ja für jeden Stecker und jede Leistung irgendein Conrad-Netzteil...
ja aber da komm ich vor nächster Woche auch nicht hin. Muss mich auch mehr über mich selber ärgern als sonst was ... das Ding ist schon länger ramponiert und ich hatte mir vor Wochen schon mal online ein Netzteil angesehen, mir aber dann gedacht "naaah, noch hält es ja - das kannst du auch nach dem Weihnachtstrubel mal machen". Naja, you get what you deserve und so ...

Habe seit Weihnachten 2018 RDR2 hier rumliegen, immer noch nicht ausgepackt. :rolleyes:
genau um das Spiel gings :D hat sich aber mehr als ausgezahlt, das Ding ist Wahnsinn.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
ja aber da komm ich vor nächster Woche auch nicht hin. Muss mich auch mehr über mich selber ärgern als sonst was ... das Ding ist schon länger ramponiert und ich hatte mir vor Wochen schon mal online ein Netzteil angesehen, mir aber dann gedacht "naaah, noch hält es ja - das kannst du auch nach dem Weihnachtstrubel mal machen". Naja, you get what you deserve und so ...

Da hatte ich mal mehr Glück im Unglück.

Vor 10 Jahren war ich mit dem Schreiben meiner Praktikumsarbeit beschäftigt. Das Netzteil von meinem Laptop hatte einen Wackelkontakt ... es "knisterte" manchmal sogar leicht, oder wie auch immer man das Ausdrücken möchte. Der Effekt wurde immer problematischer, nur wenn der Stecker vom Kaltgerätekabel so drin steckte, dass das Kabel dahinter leicht durchhing ... dann ging es. Das Netzteil lag dann auf einem anderen DHL-Karton, der als Podest diente, damit die Kabel vom Netzteil gewissermaßen passend "hingen".

Ich lag gerade auf meinem Bett und machte eine kleine Schreibpause ... nicht weit entfernt von einem Nickerchen. Das Netzteil knisterte erneut ... diesmal stärker ... und irgendwann flog dann der FI raus. Licht aus, Bude dunkel ... nurnoch das Notebook-Display leuchtete ... und die kleine Flamme im Netzteil. In das Netzteil hatte sich ein Loch geschmort, der Karton darunter hatte schon einen kleinen schwarzen Fleck.
Schnell das Feuer auspusten.

Das hätte auch schlecht ausgehen können, da hätte flott eine Flamme auf mein damaliges Massivholz-Regal (ähnlich IKEA Ivar) überspringen können.

Tags drauf holte ich mir dann bei Conrad das Netzteil das ich mir schon lange vorher hätte raussuchen sollen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Dass ich mich zum raclette essen in meiner Bude hab überreden lassen. Küche Plus Wohnzimmer stinken so ekelhaft nach Käse, verbrannten Resten auf dieser Platte und nach Hund, den einer mitgebracht hat (nein, nicht zum Essen;) )
Der Gestank geht einfach nicht richtig raus. Und das alles für ein Essen, bei dem man alles zusammenschmeisst und mit 10 Kilo Käse überbackt. 🤢
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.217
Punkte
113
Wie ich schon mal sagte, kein Gestank ist schlimmer als der von überbackenem Käse!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
ja aber da komm ich vor nächster Woche auch nicht hin. Muss mich auch mehr über mich selber ärgern als sonst was ... das Ding ist schon länger ramponiert und ich hatte mir vor Wochen schon mal online ein Netzteil angesehen, mir aber dann gedacht "naaah, noch hält es ja - das kannst du auch nach dem Weihnachtstrubel mal machen". Naja, you get what you deserve und so ...

Hatte es letztes Jahr zum ersten mal in rund 20 Jahren geschafft mein Netzteil für eine Fernreise nicht einzupacken. Und dann auch noch Dell..

Dann aber doch Glück gehabt dass mein Bruder sich ein zweites Netzteil fest für sein Homeoffice angeschafft hatte. War zwar zu schwach weil er die typische Latitude-Mühle hatte, aber im ausgeschalteten Modus hat er mein XPS geladen. Fuffi gespart.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
PS4-Spiele, bei denen ich erst mal 89 GB auf die Platte kopieren darf und dann - viel schlimmer - ne 15 (!) GB große Update-Datei aus dem Netz ziehen muss. Wehe, das lohnt sich nicht ...
Hab mir ne 2TB Platte eingebaut weil 500gb einfach zu wenig war, die Daten zu kopieren dauert aber nicht wirklich lang genug um sich darüber zu beschweren. Updates brauchst du nur fürs online zocken, offline geht normal auch ohne. 15GB Updates hast du je nach Spiel am PC auch, da geht's dann auch nicht schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.968
Punkte
113
Mich regt tierisch auf, dass sich in 2020 die Empörungsmaschine fröhlich weiterdreht.

Es wird absolut kein Wert mehr auf das Lesen und Verstehen von Informationen gelegt. Schlimmer ist, dass Konsumenten dies auch nicht mehr hinterfragen und scheinbar blind ihre Likes hinter die Zweizeiler der jeweiligen politischen Agenda setzen.

Am schlimmsten sind AfD und (unfassbarerweise seit kurzem in 1:1 Kopie) die FDP, die völlig sinnbefreit Shitstorms und Empörungsstürme in den sozialen Medien lostreten, um den politischen Gegner zu diskreditieren. Häufig gegen Einzelpersonen.

Aktuelles Beispiel Saskia Esken, die sich richtigerweise fragt, ob ggf. eine suboptimale Einsatztaktik Beamte in Connewitz in Gefahr gebracht hat, wobei das Innenministerium in der Verantwortung stehe. Absolut legitime Frage, die zurecht in gleicher Manier bei diversen Fußballspielen gestellt wurde und wird.

In den sozialen Medien dreht man einfach den Spieß um und Frau Esken fällt den Beamten im Einsatz in den Rücken und solidarisiert sich mit Linksextremen.

Das ist es, was hängenbleibt. Nur ein Beispiel von Hunderten. Es ist gefährlich und regt mich auf.
 
Oben