Was regt euch auf?


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.085
Punkte
113
vita cola original ist übrigens auch ganz lecker. habe ich früher öfter getrunken, bis ich entschieden haben, nicht mehr so viel zuckerplörre zu saufen.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.023
Punkte
113
Fritz Kola gibt’s hier in jedem Rewe oder Trinkgut und hängt die CocaCola alleine schon aus dem Grund ab, dass sie in Glasflaschen erhältlich ist. Man bekommt zwar auch 0,33er Glasflaschen, aber da klebt quasi noch Gold an der Kiste, wenn man die Literpreise vergleicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
normales Cola könnte ich nicht mehr saufen, das ist mir viel zu süß ... da ist mir Coke Zero geschmacklich deutlich lieber, aber auch darauf hab ich vielleicht zweimal im Jahr Bock. Nur das Vanille-Ding find ich eben wirklich geil, das mochte ich immer schon.

Aber bei mir hat sich das sowieso gedreht, ich hab früher dieses süße Zeug gerne mal getrunken - heute finde ich das zum Kotzen. Zucker in Kaffee oder Tee wäre heute ein Albtraum für mich, früher hab ich 2 Löffel reingehauen. Und mir läufts heute eiskalt runter, wenn ich dran denke, wie gern und häufig ich mit 18 oder 19 dieses Red Bull-Zeug gesoffen hab. Heute würgts mich schon beim Geruch, das krieg ich nicht mehr runter.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.126
Punkte
113
das stimmt nicht. die light ist ekelhaft, zero schmeckt wie normale cola. ich glaube eher, dass viele keinen unterschied zwischen der normalen und der zero schmecken würden bei einer blindverkostung.
Das stimmt nicht. Die light ist pures brechmittel, die Zero dachte ich im ersten Moment ertragen zu können, schmeckt aber auch ekelhaft nach suessstoff 🤢 Den Geschmack von Süßstoff schmeckt man immer raus :belehr: wer das nicht kann merkt auch keinen Unterschied zwischen Frischkäse und einer Bratzwurst :skepsis:
Normale Coke, Pepsi, dr. Pepper, Fritz Cola, sloweniens kultige Cocta mag ich im Wechsel alle gerne. Bevorzugt aber zu 🍕 oder Fastfood (Also mittlerweile nur noch selten. Aber wenn man Cola selten trinkt, schmeckt sie umso besser. :saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Fritz Kola gibt’s hier in jedem Rewe oder Trinkgut und hängt die CocaCola alleine schon aus dem Grund ab, dass sie in Glasflaschen erhältlich ist. Man bekommt zwar auch 0,33er Glasflaschen, aber da klebt quasi noch Gold an der Kiste, wenn man die Literpreise vergleicht.

Wer aus Plastikflaschen trinkt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. :belehr:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Savi Nee, kenne ich nicht.

Ich bin sonst übrigens bei den meisten süßen Sachen 'raus. Früher jede Menge Schokolade usw. Jetzt vielleicht manchmal ein Teilchen vom Bäcker, sonst fast nix mehr.
Vielleicht stehe ich deshalb so auf Cola mit der vollen Zuckerdröhnung.
In den Kaffee darf bloß kein Zucker oder Süßstoff und Capuccino ist widerlich eklig.

Mein Glück ist zudem, dass ich kein Gewichtsproblem habe und nicht unbedingt darauf achten muss, Kalorien zu reduzieren. Kaffee, Cola, O-Saft, Bier.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.035
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Lese ich da einen Fantafan? :D Ich werde bis heute schräg angeschaut, wenn ich mir in Restaurants etc. eine Fanta bestelle. Schmeckt tausendmal besser als jede komische Cola.

ja, ich stehe auf fanta. Cola ist mir zu süß, am liebsten trinke ich aber mittlerweile Mezzo Mix, das mochte ich früher nicht so gerne. aber heute umso mehr. Fanta ist ja jetzt nur noch in Orange eine "echte" fanta, deswegen fallen die ganzen richtig geilen sorten ja leider weg, süssstoff schmeckt einfach *******e.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Zero und Light ist beides ziemlich eklig. Als ich ne Weile die Finger von so Süsszeug gelassen habe und mir dann wieder ne normale Coke gegönnt habe, hatte ich dafür beinahe nen Zuckerschock. Ich dachte die hätten mir im Restaurant extra Zucker reingekippt, weil ich es mir nicht mehr gewohnt war.

Das kann ich nur unterschreiben. Ich trinke seit Monaten kaum noch Cola (vielleicht einmal die Woche ein Glas) und es wird jedesmal ekliger. Mittlerweile schmeckt es einfach nur noch nach Chemie/Zucker...

Light/Zero habe ich mein Leben nie angerührt, das schmeckt wie Gülle. Da trinke ich lieber Wasser....
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Flugpreise auf der ollen Hochpreisstrecke Brasilien-Deutschland :sleep:

Zur Hochzeit meines Bruders Mitte August mal eben einen Tausender pro Nase abgedrückt und auch zu anderen Zeiten sieht es nicht viel besser aus. Und dann liest du immer die Angebote ab Deutschland, für 500 nach Hawaii, für 250 nach LA, für 600 nach Down Under etc. Nervt...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Gerade das erste mal seit langem simpsons auf pro 7 reingemacht. Da kommt Werbung nach dem intro :LOL: dreist
 
G

Gast_481

Guest
Das stimmt nicht. Die light ist pures brechmittel, die Zero dachte ich im ersten Moment ertragen zu können, schmeckt aber auch ekelhaft nach suessstoff 🤢 Den Geschmack von Süßstoff schmeckt man immer raus :belehr: wer das nicht kann merkt auch keinen Unterschied zwischen Frischkäse und einer Bratzwurst :skepsis:
Normale Coke, Pepsi, dr. Pepper, Fritz Cola, Sloweniens kultige Cocta mag ich im Wechsel alle gerne. Bevorzugt aber zu 🍕 oder Fastfood (Also mittlerweile nur noch selten. Aber wenn man Cola selten trinkt, schmeckt sie umso besser. :saint:

Cocta :love:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.052
Punkte
113
Das kann ich nur unterschreiben. Ich trinke seit Monaten kaum noch Cola (vielleicht einmal die Woche ein Glas) und es wird jedesmal ekliger. Mittlerweile schmeckt es einfach nur noch nach Chemie/Zucker...

Light/Zero habe ich mein Leben nie angerührt, das schmeckt wie Gülle. Da trinke ich lieber Wasser....
Abgesehen vom Geschmack sollte man tunlichst die Finger von Süßstoffen wie Aspartam lassen, wenn man nicht will, dass der Blutzuckerspiegel Jojo spielt. Süßer Geschmack ist für den Körper ein Signal für "Schütte Insulin ins Blut!" Macht man diesen Mechanismus kaputt, in dem nach Süßem gar kein Zucker ankommt, kann das richtig übel werden...
 
Oben