Was regt euch auf?


Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Kann da persönlich auch keinen negativen Effekt feststellen, aber gut manchmal erfährst das ja auch erst nach Jahren
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
In Anbetracht dessen, dass gerade Diabetiker zu Süßstoffen greifen und die Studienlage offenbar eindeutig ist, glaube ich auch nicht an einen größeren Effekt. Bis dato zumindest.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Die beste Cola die ich mal hatte war Afri-Cola in der Mineralbrunnen-Flasche. In der Glasflasche wird die heutzutage aber nurnoch als 0,2l abgefüllt, glaube ich. Für zuhause greife ich dann doch lieber zu ner größeren Flasche und schenke mir in ein Glas ein. Dennoch bilde ich mir ein, dass sie seit dem Wechsel auf PET anders schmeckt ... unabhängig von den verschiedenen Veränderungen an der Afri-Cola-Rezeptur, welche teilweise mit dem Wechsel der Inhaber einhergingen.


Eine Zeit lang habe ich auch Pepsi und Mirinda getrunken ... aber zumeist würde ich eher Coca Cola nehmen, wenn es Afri Cola nicht gibt. Und Mirinda trinke ich kaum noch. Ich mag Fanta lieber. Sinalco ist auch recht lecker, aber seitdem es die nicht mehr im "Kaufland" gibt, sehe ich die nurnoch sehr selten. Schade...

Klingt bis hierhin so als hätte ich einen hohen Limo-Verbrauch, aber der ist eher bei Ostfriesentee und Orangensaft oder Orangennektar anzutreffen.


P.S.: Mein Lieblingsgetränk im Hochsommer ist richtig schön kalter Almdudler. Herrlich. Was hab ich gefeiert, als der irgendwann auch hier in die Läden kam.


Wo bekommt man denn diese Fritz Kola? Hab ich noch nie gesehen, oder drauf geachtet.

btw. Afri-Cola gibts immer noch? Wo bekommt man die? Kann mich erinnern, dass ich die früher in meiner Jugend ganz gerne mochte.

Fritz Kola kriegt man an diversen Ecken ... gerade in höherpreisigen Supermärkten. Früher gab es die nur in ausgewählten Läden, aber die haben ihre Produktion ganz schön hochgefahren.
Was nach wie vor nur in ausgewählten Kneipen und Bars (o.Ä.) zu haben ist "Premium Cola", welche einst gegründet wurde, als die Afri-Cola-Rezeptur geändert wurde. Die habe ich allerdings, glaube ich, noch nie probiert. Im Supermarkt findet man sie nicht.


Afri Cola bekommt man hier zumindest bei REWE.


Manchmal lohnt es sich auch in unterschiedliche Getränkemärkte zu gehen, wenn man mal was anderes probieren will. Ob nun ein anderes Bier, ein anderes Mineralwasser, oder eine andere Limo oder was auch immer...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.972
Punkte
113
In Anbetracht dessen, dass gerade Diabetiker zu Süßstoffen greifen und die Studienlage offenbar eindeutig ist, glaube ich auch nicht an einen größeren Effekt. Bis dato zumindest.
Preisfrage: was können Diabetiker nicht in ihrer Bauchspeicheldrüse in ausreichender Menge produzieren, müssen es spritzen, und haben deshalb mit Süßstoff kein Problem? 🤔
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Magensäure? Kleiner Scherz hihi. Soweit ich weiß, können Diabetiker (sofern es nicht Typ 1 ist), sehr wohl noch Insulin produzieren, haben aber keine Sensitivität mehr. Deshalb nichts essen, was verstärkt Insulin in kurzer Zeit ausschütten würde. Süßstoff soll aber auf diese keinen Einfluss haben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und n Wanderschuh/Walkingschuh, den man auch sonst mal tragen kann, weil er dezent ist ... das schmeckt mir auch.

Danke für den Tipp.



P.S.: Ich behalt den Odyssey WR ... passt und läuft sich etwas besser als der andere (ohne WR ... wofür auch immer das steht).

Und? Hast Du sie schon eingelatscht? Habe ich Mist erzählt oder bist Du zufrieden?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Nur mal angetestet, aber noch nicht auf langer Strecke. Hab da auch keine Eile
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Die Gruppe von 5-6 jungen Männern, die mich täglich während der Busfahrt nach Hause beleidigen und diffamieren. Kann kaum noch schlafen nachts...

Ich weiß nicht, was ich noch tun soll

Heute saßen zwei junge Männer direkt am Busaustieg, die meinten blöde Sprüche zu machen. Bin zurück, zu ihnen hin und hab gefragt, was sie denn für Probleme haben.

"Wir haben gar keine Probleme mit Ihnen"
"Wir meinten jemand anderen!"

Alles klar, dann habe ich ihnnen noch ein schönes Wochenende gewünscht. Komisch, dass sie gar nicht gesagt haben, was sie denn an mir stört. Wirkte sehr kleinlaut

:D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Die Kölner Verkehrstaktung. Ich glaube ich könnte noch 100 Jahre hier wohnen, die hätten in der Zeit immer noch niemanden eingestellt, der versteht, dass man die Schaltungen ans Aufkommen anpassen sollte...
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.463
Punkte
113
Die Kölner Verkehrstaktung. Ich glaube ich könnte noch 100 Jahre hier wohnen, die hätten in der Zeit immer noch niemanden eingestellt, der versteht, dass man die Schaltungen ans Aufkommen anpassen sollte...

3 Ampeln in Sicht. An der am weitesten entfernten ist grün, jedoch steht dort kein Auto. Die nächste Ampel ist ebenfalls grün, und ebenfalls ohne Autos. Die an der man selber steht ist rot und das so lange, bis die anderen beiden dann auch wieder auf rot springen - man soll ja nicht mehr als ca. 100 Meter frei fahren dürfen. Dann käme ja sowas wie "Verkehrsfluss" auf, davon hält man nichts am Rhein. Dann lieber noch mal die Ampel direkt nach der Ulrepforte schnell auf rot springen lassen, für ne Minute, weil genau ein Auto aus einer Seitenstraße kommt, aber sich der Stau auf der Nord-Süd-Fahrt dafür bis auf die Schienen erstreckt und es endgültig zum Kollaps kommt.

Also ja, ich kenne deinen Schmerz und regt mich fast täglich auf. Eigentlich sogar täglich, weil wenn ich Bahn fahre steht man auch schon mal rum, weil sich Knotenpunkte zu sehr stauen... Es gibt kein Entkommen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wobei man unbedingt ergänzen muss, dass die mitunter fragwürdige Taktung nicht der Ursprung dieses Übels ist. Höchstens eine Folge des komplett überlasteten Verkehrs, der morgens von den Pendlern und Versorgungs-LKW über die maroden Autobahnen und Brücken eingeleitet wird, mit demselben Driss am späten Nachmittag und dazwischen löst es sich vielleicht mal für 3 oder 4 Stunden auf, wenn kein Unfall passiert.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
die dümmste ampelschaltung aller zeiten habe ich in barcelona erlebt. da waren auf sichtweite gefühlt 50 ampeln. und jedes mal, wenn die ampel, an der man stand, grün wurde, haben die taxi-fahrer das pedal durchgedrückt, für 3 sekunden beschleunigt wie bekloptt und dann an der nächsten ampel wieder gestoppt. :crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die beste Ampelregelung habe ich vor Jahrzehnten in Neapel (Hafennähe) fasziniert beobachtet. Ampel auf Rot, aber der gesamte Verkehr dieser dichtgedrängten Straße - inclusive Busse und Taxis UND Polizia - fuhr einfach weiter durch. Deswegen konnte die dichtgedrängte Querstraße nicht losfahren, als sie Grün hatten, sondern erst als Rot war. Und dann waren sie am Zug. :LOL:
Das hat funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.869
Punkte
113
Die beste Ampelregelung habe ich vor Jahrzehnten in Neapel (Hafennähe) fasziniert beobachtet. Ampel auf Rot, aber der gesamte Verkehr dieser dichtgedrängten Straße - inclusive Busse und Taxis - fuhr einfach weiter durch. Deswegen konnte die dichtgedrängte Querstraße nicht losfahren, als sie Grün hatten, sondern erst als Rot war. Und dann waren sie am Zug. :LOL:
Das hat funktioniert!
Das funktioniert in ganz Italien :LOL:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.901
Punkte
113
Absolut gängig in Großbritannien. Hat uns im Urlaub auch schwer genervt, ich lag dann am Ende meist ohne Decke da. :wallbash:
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.983
Punkte
113
Ich nehme an, ihr meint Betten mit einer großen Bettdecke für 2. Aus meiner Sicht das einzig richtige. Wenn ihr so viel Abstand von eurem Bettpartner/in braucht, warum dann nicht einfach ein Zimmer mit 2 Einzelbetten? :licht:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Es geht nicht um den Abstand zum Partner, das ist nicht das Problem. Wir wickeln uns halt beide gerne ein und dann ist das ein automatisches Gezerre sobald man sich Mal auf die andere Seite legt und sich halt wieder automatisch einwickeln will.
 
Oben