Was regt euch auf?


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Mich regt auf, dass Termine beim Zahnarzt aus Sicht eines Nachtschichtlers immer mitten in der Nacht sind...
Können die nicht einfach wie ganz normale Menschen im Schutz der Dunkelheit arbeiten? :saint:
Willkommen in meiner Welt.... Aber sehe mal das gute... Kaum nerviger Verkehr... Leeren kaufhalle, der erste am Strand.... Und immer unterm Radar wenn der Mann auf arbeit geht 😉...... Nur mal so nebenbei
 

stillbrick

Tigerente
Beiträge
1.216
Punkte
113
Wie oft ich schon in der Forenübersicht den "Premier League 2020"-Thread angeklickt habe.. Und anstatt irgendwelche fundierten Beiträge über den englischen Fußball von @Max Power lesen zu können, kommen dann kryptische Einzeiler von @John Lennon. Da liest man irgendwas von einem tollen 7:5 Sieg von Asp (Aston Sheffield Palace?) und einem richtigen Statement-Sieg (Wofür fünf Gegentore schon ganz schön krass sind.). Und man erfährt, dass MVG (Hat LVG einen Sohn Namens Maarten, der in der PL coacht?) richtig angefressen war.. Und erst dann checkt man, dass man nicht im Fußballbereich gelandet ist, sondern im Theken- und Deppensportunterforum. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.949
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie oft ich schon in der Forenübersicht den "Premier League 2020"-Thread angeklickt habe.. Und anstatt irgendwelche fundierten Beiträge über den englischen Fußball von @Max Power lesen zu können, kommen dann kryptische Einzeiler von @John Lennon. Da liest man irgendwas von einem tollen 7:5 Sieg von Asp (Aston Sheffield Palace?) und einem richtigen Statement-Sieg (wofür fünf Gegentore schon ganz schön krass sind). Und man erfährt, dass MVG (Hat LVG einen Sohn Namens Maarten, der in der PL coacht?) richtig anfressen war.. Und erst dann checkt man, dass man nicht im Fußballbereich gelandet ist, sondern im Theken- und Deppensportunterforum. :mad:

why-you-gotta-be-so-rude-gif-4.gif
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.978
Punkte
113
Mich regt auf, dass Termine beim Zahnarzt aus Sicht eines Nachtschichtlers immer mitten in der Nacht sind...
Können die nicht einfach wie ganz normale Menschen im Schutz der Dunkelheit arbeiten? :saint:
Mein Zahnarzt arbeitet bis 20 Uhr, bei Bedarf sogar bis 21 Uhr. Und er kann gut mit Angstpatienten arbeiten. Wenn dir Charlottenburg nicht zu weit ist, kannst du die Adresse haben. :licht:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn ich lesen muss:
desto desto, anstatt je desto
Oder umso umso, anstatt je umso
Oder gar umso desto, anstatt je desto.
Das regt mich fürchterlich auf. :devilish:
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.986
Punkte
113
Bin jetzt seit über 12 Jahren in der Firma. Habe mich seitdem an jeder Sammlung für runde Geburtstage, Hochzeiten, Geburten, Beschneidungen etc. immer mit 5-10 €, je nach Ereignis, beteiligt. Es war mir eigentlich vollkommen egal, wie gut und wie lange ich den Kollegen schon kannte. Selbst wenn im laufenden Monat schon der dritte ankam, oder für einen Kollegen gesammelt, der erst drei Tage später offiziell vorgestellt wurde, habe ich immer ohne mit der Wimper zu zucken etwas beigetragen.
Das erste Aha-Erlebnis hatte ich dann vor 2-3 Jahren, als ich selbst mit dem Beutel für eine Kollegin sammeln ging. Habe dabei festgestellt, dass ich mit meinen Beiträgen schon zu den Top-Ten der spendabelsten Mitarbeiter gehörte. Es steht natürlich jedem frei, ob und was er gibt, aber wenn ich mich nicht beteilige, dann lade ich mir auch nicht 5 mal den Teller voll, wenn der beschenkte Kollege einen ausgibt. Eine Frechheit sind dann schon die Kollegen, die ihr Kupfergeld alibimäßig zusammenkratzen. Auch die trifft man dann am Buffet wieder und möchte Ihnen instinktiv eine Transportsicherung für ihren überladenen Teller anbieten.
Nun hatte ich zu Jahresbeginn selbst einen runden Geburtstag. Und ihr ahnt es bereits, für den ach so spendablen Kollegen ist keine Sammlung durchgeführt worden.
Klar, jetzt kann man sagen, dass sollte mir selbst zu denken geben usw. und natürlich komme ich wie alle anderen auch mit dem einen besser klar und mit dem anderen nicht. Ich glaube allerdings nicht, dass die guten Kollegen mir über einen so langen Zeitraum etwas vormachen konnten.
Es liegt wohl eher daran, dass ich vor einem halben Jahr den Aufgabenbereich gewechselt habe und eine neue Abteilung sozusagen alleine aufbaue. Diese Sammlungen werden i.d.R. immer von den Kollegen aus der Abteilung organisiert.....daher habe ich nicht mal einen Personenkreis, auf den ich sauer sein kann. Aufregen tut mich dies dennoch und ich werde nun meine Spendenbereitschaft gründlich überdenken.
Eben war schon eine Kollegin zum dritten mal bei mir, um mich an eine Sammlung zu erinnern (Sie weiß, das ich sonst immer was beisteure...), aber von mir gibt es dazu nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.693
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Karneval in Köln wird jedes Jahr schlimmer.

Dabei habe ich nichts grundsätzlich dagegen. Meine Frau und ich sind - ab dem 1. Kind im Kinderwagen und später mit allen dreien - Jahr für Jahr zum Schull-und Veedeslzöch gegangen. Das war so eine Familientradition, die wir beibehielten, selbst als alle Kinder volljährig waren.
Das Feiern von Weiberdonnerstag bis Veilchendienstag erfolgte wechselseitig nach Absprache, es sei denn, wir hatten einen Babysitter. Als die Kinder groß waren, konnten wir natürlich auch alle zusammen feiern.
Feiern heißt: natürlich mit ordentlich Alkohol schon während des Zugs, um die Kälte nicht so zu spüren. Das war nur etwas doof für den Elternteil, der nach den Veedelszöch mit den Kindern nach Hause musste, während der Partner weiterfeiern durfte. (Darum gab es den freien Sonntagabend immer nur im jährlichen Wechsel. :D ;))

Inzwischen bekomme ich leider nicht mehr regelmäßig dienstfrei für den Sonntag und den Montag, denn meine uralte Familientradiition gilt nicht mehr als Argument.

Meine Töchter meldeten sich am Samstag bei mir und fragten, ob wir gemeinsam zum Schull-un-Veedels gehen möchten. Musste aber absagen, wegen Dienst von Samstag auf Sonntag und Rosenmontag obendrauf noch Tagesdienst von 9 bis 20 Uhr.
Die Schullzöch fielen aus, wegen Sturm.

Ich hätte aber eh' keine große Lust gehabt auf dieses Feiern. Am Zülpicher Platz regiert seit ein paar Jahren nur noch sturzbetrunkenes aggressives Volk, dieses Jahr gab es 2 Tote, weil sturzbetrunkene Touristen von Bahnen überfahren wurden.
Drei Tage lang war ich bis gestern stocknüchtern im ÖPNV unterwegs, um zur Arbeit zu kommen und von dort wieder nach Hause.
Schlimm. Die Straßenbahnen natürlich anders umgeleitet und voller besoffener Jecken. Zwei Bahnen darunter mit Kotzlachen.
Wegen des tödlichen Unfalls am Barbarossaplatz fuhren die Linien z.T. abenteuerliche Strecken. Was dazu führte, dass ich mich gestern Abend noch zu Fuß durch sturzbetrunkene Horden nach Hause bewegen musste.

Das ist doch kein Spaß mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.986
Punkte
113
Habe früher auch gerne Karneval gefeiert, Köln ist tatsächlich aber nochmal eine Spur härter als alles andere.
Ich erinnere mich an meinen ersten Besuch in Köln. Wir feierten in einer Kneipe, die für ggf. 300 Leute zugelassen war. In selbiger befanden sich bereits 500, als wir sie betraten und es machte niemand irgendwelche Anstalten, uns oder die 150 noch wartenden vor der Tür nicht mehr reinzulassen.
Als ich etwas hilflos einen Weg zur Theke suchte nahm mich eine Einheimische sehr nett an die Hand und sagte mir: "Hier darfst du keine Berührungsängste haben, einfach die Leute sanft zur Seite schieben, ansonsten kommst du nicht vorwärts." Und so funktioniert es dann den ganzen Abend, d.h. die Leute schieben sich immer gegenseitig auf die Seite und es kann tatsächlich passieren, dass du an der Theke Getränke orderst und deine Kumpels, die gerade noch hinter dir standen, bereits ans andere Ende der Kneipe geschoben wurden, wenn du dich mit der Beute umdrehst.

Das war damals noch ganz ok, so um die 10 Jahre vor der Love-Parade in Duisburg. Aber selbst das hätte ich mir nüchtern kaum gegeben.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
7.900
Punkte
113
Ort
Niederrhein
karneval war ich nur einmal in köln. war aber total geil. war mit einem kollegen da. er in einem
affen, ich im weihnachtsmann kostüm. wir sind von vielen asiaten fotografiert worden 🤓😂 vom zug natürlich nix mitbekommen, highlight war ein als eishockeyspieler verkleideter typ. der hatte so ein riesen packet knackwürste dabei, aus der metro oder so, 40er park oder sowas. super ekelig. die hat er nachher einer polizistin vor die füße gekotzt. das war wunderschön 😂😇😍
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.693
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Finch
Es ist inzwischen unerträglich. Ich habe mir das ja früher selbst tageweise ganz gut geben können. Selbstredend mit einer Menge Alkohol, anders hält man den Karneval doch sonst auch nicht aus. :saint:
Auch in der Jugend in der Eifel ging es immer heftig zu, was die Sauferei betrifft.
Aber hier in Köln schießen sich manche seit einigen Jahren so dermaßen weg, dass es nur noch ätrzend ist.

Mit meiner Frau, plus Sohn mit Partnerin war ich vor ca. 3 Jahren rund um den Zülpicher Platz unterwegs. Um uns herum nur hochaggressive sturzbetrunkene Vollasis.

Als ich gestern morgen auf dem Weg zum Job so gegen 8:30 Uhr karnevalsbedingt umsteigen musste, nahm ich lieber eine ortsbekannte Treppe, statt eine schon um diese Uhrzeit mit besoffenen Jecken verstopfte Rollreppe zu nutzen.
Die Treppe war menschenleer, nur rechts saß ein Mädel, die sagte zu mir: "Entschuldigung!"
Sie war mir nicht im Weg, also antwortete ich: "Wozu?"
Und da sah ich erst, dass sie sich gerade einen Schuss in die Hand gesetzt hatte.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich kann Karneval auch schon lange nicht mehr...dieses ätzende "auf Kommando sind wir jetzt mal alle ganz toll drauf und haben Spaß" :saint:

Und dann bist du halt auch mitten im Pulk von solchen Leuten...

 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.945
Punkte
113
Karneval ist im Dorf noch eine feine Sache, wo jeder Jeden kennt. Das mag ich sehr.
Mal dazu gesagt, dass ich mir zwar in Rücksicht auf meinen Bekanntenkreis das Alaaf angewöhnt habe, aber bevor ich zu den Kölnern fahre, soll mich eher der Blitz treffen!
Aber es gibt sehr viele in meinem Bekanntenkreis, die das bestätigen: Karneval in Köln ist quasi tot, die Leute sind nur noch asozial unterwegs, das friedliche Miteinander ist vorbei.
Das findeste dann nur noch uffm Dorf. Polka, Polka, Polkaaa!! :jubel:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Naja so bis 20 hatte es noch alkohol- und frauenbedingt einen Existenzgrund :saint:

Meine Geschwister zieht es mir ihren Blagen mittlerweile seit Jahren nur noch zum Vorstadt-Umzug, der kleiner und überschaubarer ist als der Zug in Münster selber...weniger voll, weniger Suff, weniger Idioten
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.197
Punkte
113
Karneval ist als Kind und als Jugendlicher schon ziemlich geil. Wenn man aus dem Alter raus ist, ist das kollektive Massenbesäufnis dann nur noch lästig bis ekelhaft. Das mag anders sein, wenn man sich in Vereinen engagiert oder an Sitzungen Spaß hat. Ist aber nicht mein Ding. Mich nerven auch die Leute extrem, die an 359 Tagen im Jahr einen Stock im Arsch haben um dann von Schwerdonnerstag bis Aschermittwoch ordnungsgemäß auf Kommando Spaß zu haben und lustig zu sein.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.510
Punkte
113
Ich habe mich - als bekennender Karnevalsmuffel - an allen Tagen freiwillig zum Arbeiten eintragen lassen. Erstens geht mir der Driss am Arsch vorbei, und zweitens nehmen das die Kollegen wohlwollend zur Kenntnis, was auch nicht schaden kann.

Nun fahre ich aufgrund ungünstigem Bahntakt mit dem Auto und war dieses Jahr tatsächlich positiv überrascht - ich musste dieses Jahr nur 1x Vollbremsung + Schlenker einschieben, um ein - meinem oberflächlichen Eindruck nach eher überflüssiges :rolleyes: - Leben zu retten, und nicht 3-5x, wie in den Vorjahren.

Scheinbar hat man es also auf Jeckenseite zumindest besser hinbekommen, nicht mitten im Straßenverkehr völlig den Verstand zu verlieren.
 
Oben