Was regt euch auf?


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.930
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich finde das irgendwie echt sympathisch, dass du völlig in deiner eigenen Welt zu leben scheinst, die mit dem gängigen Lebensrhythmus scheinbar überhaupt nichts zu tun hat. :LOL:(y)

Ich hatte halt immer Jobs, die sich nicht um Sonn- und Feiertage scheren und habe daher irgendwann aufgehört auf solche Feinheiten zu achten. :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.600
Punkte
113
Also ich hatte auch genug Jobs, wo Sonn- und Feiertags gearbeitet werden musste...hatte aber eben aufgrund der damit verbundenen Zuschläge die Dienstpläne immer ganz genau im Blick. :licht::D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.802
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nassrasierer mit 6 Klingen!! Was für eine Verarschung der Leute.

Leider geht der Trend immer mehr dahin, und die alten 2- und 3- schneidigen Klingen, die wirklich gut waren (z.B. Gilette GII), gibt es fast gar nicht mehr, und die Leute sind alle so doof und glauben der Werbung, dass das Rasurergebnis umso besser wird, je mehr Schneiden die Klinge hat. :gitche:

Ich hatte mir jetzt letztens immer im ALDI die Nassrasierer gekaut.. die mit 4 Klingen. Die waren ganz gut und mit weniger Klingen gibts gar nicht mehr.
Dann gibt es noch welche mit 6 Klingen.
Als ich kürzlich Ersatzklingen kaufen wollte, gab es nur noch die 6er, zu entsprechendem Preis. :nono:

Ich brauchte jetzt dringend neue Klingen und war doch ziemlich erleichtert, dass es die Gillette Sensor Excel noch gibt.
Lubrastrip und zwei Klingen, denn merke: je mehr Klingen, desto mehr Bartreste machen sie stumpf.
Ich habe sehr starken Bartwuchs, aber mehr als 2 Klingen sind dafür auch nicht nötig.
Auf Sensor Excel musste ich umsteigen, weil Gillette plötzlich von einem Tag auf den anderen die Alternative "Sensor Contour" aus sämtlichen Drogemiemärkten verbannte. Hatte ebenfalls 2 Klingen, nur eine andere Einklinkmechanik.
Für den "Contour" hatte ich jedoch mehrere schicke Metallrasierer. Für den Excel gab es die leider nicht. Nur blödes Plastik. :rolleyes:
Naja..... die Klingen sind aber immer noch gut.
 

Chac

#66
Beiträge
27.535
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich hatte halt immer Jobs, die sich nicht um Sonn- und Feiertage scheren und habe daher irgendwann aufgehört auf solche Feinheiten zu achten. :D

Ich empfehle dir niemals nach Bayern zu ziehen. Da würdest du noch öfters als in Hamburg vor geschlossen Läden stehen. :LOL:

Der nächste Feiertag ist übrigens am 01.06. Damit du schon mal gewarnt bist ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.949
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich empfehle dir niemals nach Bayern zu ziehen. Da würdest du noch öfters als in Hamburg vor geschlossen Läden stehen. :LOL:

Der nächste Feiertag ist übrigens am 01.06. Damit du schon mal gewarnt bist ;)
Gerade aus diesem Grund bin ja hier her gezogen. 😎 zwei Wochen mehr Ferien im Jahr als bspw. Niedersachsen. Da fühlt sich schon fast wie ein Lehrer. 😎
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Oder auch zu empfehlen, in Hamburg wohnen aber beispielsweise das Office im Süden haben. Dann hast du Feiertag im Süden und kannst einkaufen gehen während alle anderen arbeiten müssen 😂
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.930
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich empfehle dir niemals nach Bayern zu ziehen. Da würdest du noch öfters als in Hamburg vor geschlossen Läden stehen. :LOL:

Der nächste Feiertag ist übrigens am 01.06. Damit du schon mal gewarnt bist ;)

Zu südlichen Festivitäten habe ich eh ein gespaltenes Verhältnis, seit ich als Kind bei der Kirchweih in Gestungshausen mit Meerrettich gefoltert wurde. :panik:

1 Juni ist notiert. Ich habe mir nun einen Zettel an den Schreibtisch geklebt. Dieses Mal denke ich dran.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Dreiste, faule und nicht kompetente Arbeits“kollegin“, die sich für die Beste hält und wegen jedem Murks zur Chefin rennt, um sich in ein besseres Licht zu rücken. Merkt aber nicht, dass ich ständig dran bin, ihre ganzen Fehler, die teilweise dem Krankenhaus teuer zu stehen kommen, am korrigieren bin.

Ich bin froh, wenn die endlich weg ist. Unausstehlicher Mensch.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.949
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Dreiste, faule und nicht kompetente Arbeits“kollegin“, die sich für die Beste hält und wegen jedem Murks zur Chefin rennt, um sich in ein besseres Licht zu rücken. Merkt aber nicht, dass ich ständig dran bin, ihre ganzen Fehler, die teilweise dem Krankenhaus teuer zu stehen kommen, am korrigieren bin.

Ich bin froh, wenn die endlich weg ist. Unausstehlicher Mensch.

Willst du das sich Dinge ändern, musst dann musst du Dinge eskalieren lassen.
Wenn du sie eh ausguckst, warum schickst du sie dann nicht mal ins offene Messer? :D
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.033
Punkte
113
bei mir in der bude ist es jetzt schon so heiß, dass ich in unterhose rumsitze und trotzdem schwitze.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Ein Krankenhaus ist vielleicht nicht der richtige Ort, um Fehler unkorrigiert zu lassen.

Sind ja nicht einmal medizinische Fehler, bin ja schliesslich „nur“ in der Administration. Aber wenn man beispielsweise einen Patienten auf der Privatstation liegen lässt, obwohl dieser nur allgemein versichert ist, ist das unter Umständen schon ein ziemliches Verlustgeschäft, wenn der Fehler nicht frühzeitig bemerkt wird. Oder die Wertsachen eines Verstorbenen an das Erbschaftsamt zu senden, jedoch mit Unterlagen, die für einen quicklebendigen Patienten ausgestellt wurden. Oder den Angehörigen am Telefon mehrfach kreuzfalsche Auskunft zu geben.

Es ist nicht mal die Schwere der Fehler (das sind schon die eher gröberen gewesen, die sie zuletzt geboten hat), sondern die Masse an Kleinigkeiten, die im Nachhinein trotzdem korrigiert werden müssen. Fehler passieren jedem, doch sie macht alleine mehr als alle anderen zusammen.
Wir haben es mittlerweile aufgegeben mit ihr, da ohnehin gemunkelt wird, dass die Chefin bald die Reissleine zieht. Es ist nur halt lachhaft, dass sie bei jedem noch so kleinen Fehler eines anderen ein riesiges Fass aufmachen muss und sogar schon eine Krisensitzung einberufen wollte, dass wir im Gegensatz zu ihr an unserer Arbeitsmoral und -qualität arbeiten sollen und wir uns von ihr besser eine Scheibe abschneiden sollten, da ohne sie der Laden gar nicht laufen würde. Menschlich hatte ich lange Zeit eigentlich kein Problem mit ihr, aber nachdem sie zur Chefin rannte und meinte, dass meine Arbeit „auch nicht gerade das Gelbe vom Ei“ sei und meine Einstellung „selten blöd und ein grosser Fehler“ war, nur weil sie mal wieder einen Rüffel kassierte, war auch mit dem Geschichte.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.055
Punkte
113
@Next ich habe mir geschworen in diesem Leben keine linken Touren abzuziehen und niemals beim Chef über Kollegen/innen herzuziehen oder jemanden anzuschwaerzen. Klappt so seit 32 Jahren.
Erwarte dies aber niemals von allen anderen. Wenn dir was nicht passt, sag es ihr :belehr: oder lass den/die chef/in handeln 😉
Bleib sauber 💪
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.949
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@Next ich habe mir geschworen in diesem Leben keine linken Touren abzuziehen und niemals beim Chef über Kollegen/innen herzuziehen oder jemanden anzuschwaerzen. Klappt so seit 32 Jahren.
Erwarte dies aber niemals von allen anderen. Wenn dir was nicht passt, sag es ihr :belehr: oder lass den/die chef/in handeln 😉
Bleib sauber 💪
Das ist natürlich der Königsweg. Es gibt jedoch Mitmenschen, die die Wahrheit nicht mal erkennen, wenn man ihnen „the thruth“ Auf den Unterarm tätowieren würde.
manchmal muss man sich eben selbst schützen.
 
Oben