Was regt euch auf?


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Diese mjam-/Lieferando-/sonstiges-Fahrer ... für mich mittlerweile die gefährlichsten Verkehrsteilnehmer. Seit Corona sind noch viele mehr von denen unterwegs, und die ******en wirklich auf alle geltenden Regeln. Unfassbar, mit welchem Tempo die auf Gehwegen unterwegs sind ... bin gespannt, wann ich zur Galionsfigur auf einem dieser Kackräder werde.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
Diese mjam-/Lieferando-/sonstiges-Fahrer ... für mich mittlerweile die gefährlichsten Verkehrsteilnehmer. Seit Corona sind noch viele mehr von denen unterwegs, und die ******en wirklich auf alle geltenden Regeln. Unfassbar, mit welchem Tempo die auf Gehwegen unterwegs sind ... bin gespannt, wann ich zur Galionsfigur auf einem dieser Kackräder werde.

Drahtseil gefällig
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.419
Punkte
113
Nur mal so aus Interesse, das ist doch nicht richtig so, oder? Das muss doch versiegelt werden oder ne Leiste muss davor oder nicht? Das Wasser läuft da sonst ja schön runter, wenns etwas spritzt. Der Hausmeister meint nämlich, das hätte alles seine Richtigkeit.

IMG-20200306-141753.jpg
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.424
Punkte
113
@DaLillard ist das eine Einbauküche? Oder ist es nur die typisch gestellte Spüle von der Hausverwaltung?

Wenn ich es richtig sehe, dann war es ja mit Silikon "versiegelt", das könnte man halt wieder erneuern. Wenn es geht, würde ich halt die Spüle noch ein Stück weit an die Wand schieben und dann mit Silikon die Restlücke verschließen. Dafür brauchst du auch nicht zwingend einen Hausmeister, sondern kriegst du auch alleine hin. ;)

Grundsätzlich ist es aber so schon "richtig" bzw. nichts was man beanstanden müsste in meinen Augen. Wie gesagt, kommt es auch drauf an, wem das gehört. Hast du noch ein Bild von etwas weiter weg?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.135
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Yo, die Fuge, so wie sie jetzt ist, mit Silikon zumachen, könnte etwas schwierig werden, da bei der Breite der Fuge das Silikon eher runterläuft. Man könnte vorher Zeitung oder eine dünne Holzleiste o.ä. dazwischen stopfen, ein paar mm tiefer gesetzt.
Besser wäre, sich im Baumarkt so eine Spülen-Abschlussleiste zu kaufen. Die wird entweder an die Wand gebohrt oder aufgeklebt.

Oder einfach nur ein Winkelprofil aus Plastik oder Alu mit etwas Silikon aufkleben. Hab ich auch schon öfter gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.419
Punkte
113
Ist die typisch gestellte Küchenzeile mit Induktionsherd und Spülbecken vom Vermieter. Im Zuge der Renovierung kürzlich im Haus hat auch jeder ne neue Küche bekommen. Wirklich versiegelt mit Silikon war das auch nicht, das bisschen was du da siehst war alles was sie da hingemacht haben.

Weitere Bilder habe ich leider nicht, habe das von meinem Mitbewohner geschickt bekommen, der mal kurz schauen wollte, wie die Wohnung mittlerweile aussieht. Er ist aber leider schon wieder in die Heimat gefahren.

Also schade, dann muss ich wohl selber Hand anlegen, wenn ich wieder da bin. Ist halt nicht so geil, wenn die ganze Wand darunter beim Spülen schnell nass wird.
 

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.377
Punkte
113
Dieser eine Nachbar, der meint, er wäre der König des Hauses und der Gemeinschaftsgarten wäre sein persönlicher "Spielplatz" und die unfähige Hausverwaltung, die das nicht interessiert:knueppel: :mad:. Wenn die Wohnung nicht so toll wäre, wäre ich schon lange weg.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Wer keinen Bock auf Dübeln hat und auch nicht nach superduper Optik sucht, nehme einfach „Weichsockelleiste Knickwinkel PVC selbstklebend“. Hat jeder Baumarkt und kostet auch kaum was. ;)

Für meine Studentenküche war das vollkommen ausreichend. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Sm0kE
Habe mal nachgeschaut, wie ich das bei meinem Spültisch in der selbst hineingefrickelten Küche geregelt hatte. Konnte mich gar nicht mehr dran erinnern, aber "Weichsockelleiste Knickwinkel" sagte mir noch was. ;)
Rechts oder links brauchte ich keinen Abschluss, aber rückwärtig. Meine Überprüfung ergab "verklebter Knickwinkel". Der hat sogar eine Einpassung für die überstehende Edelstahl-Karosse. Da musste ich einmal was an der Klempnerei neu richten, ansonsten war das alles immer dicht.

Meine Küchenecke ist winzig, Wasseranschluss und Starkstrom für Herd sind baulich festgelegt. Da musste ich selbst was frickeln, oder ich hätte für Zehntausende Euro einen Innenarchitekten und Küchenschreiner mit Maßschneidereien beauftragen müssen. Abgesehen davon, dass ich damals eh kein Geld für so eine teure Lösung gehabt hätte.
Die Kopfseite war Millimeterarbeit. Da musste hin: Herd, Küchenschrank, Kühlschrank. Links Wasseranschluss = Spüle, rechts Fenster. Ich fand passendes Schranksegment (Oberteil-Unterteil) bei Küchenquelle, Herd war Standardmaß und für die große Kühlkombi musste ich mir ein passendes Podest basteln, damit die Tiefkühltür nicht am Heizungsthermostat hängen bleibt. Die Kühlkombi habe ich inzwischen 1-mal wechseln müssen, dafür musste ich eine Kante vom Unterschrank absägen und ein anderes Podest bauen. :crazy:
Ich bin nicht besonders geschickt in so Heimwerkerkram. Nur so das Gängige. Im Klempner-Arbeiten schlage ich mich ganz gut. Auf der Arbeit repariere ich einige Sachen, die repariert werden müssen und zwar bevor ich einen Reparaturschein ausgestellt habe oder am Wochenende über Stunden auf einen Notdienst-Hausmeister warten muss. Verstopfungen, irgendwas undicht - das lässt sich beheben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
PS: Gab es nicht mal einen Smackthread mit den größten (eigenen) Heimwerkerleistungen?

Wenn nicht, wird es höchste Zeit. :clowns:

Ich bin nämlich schrecklich unbegabt in sowas (bis auf Insel-Leistungen) und habe auch irgendwie überhaupt keinen Bock auf sowas.
Reizworte wie "Umzug" oder "Renovieren" lösen uralte Ängste aus.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.253
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Diese mjam-/Lieferando-/sonstiges-Fahrer ... für mich mittlerweile die gefährlichsten Verkehrsteilnehmer. Seit Corona sind noch viele mehr von denen unterwegs, und die ******en wirklich auf alle geltenden Regeln. Unfassbar, mit welchem Tempo die auf Gehwegen unterwegs sind ... bin gespannt, wann ich zur Galionsfigur auf einem dieser Kackräder werde.
Am schlimmsten sind die, die mit dem Roller ausliefern. Einbahnstraßen egal, ab auf den Fußgängerweg und wehe da steht einer im Weg.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.243
Punkte
113
Wenn man mit Gesichtsschutz bei der wärme arbeiten muss und es dann im Supermarkt reinregnet, es betrifft mich zwar nicht in erster Linie aber es nervt
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.243
Punkte
113
Das Center wurde ja umgebaut und ist seid knapp ein Jahr wieder auf, da hat wohl Jemand ne Lücke vergessen :wallbash:

wenn es bei euch reinregnet, würde ich mal
einen dachdecker anrufen :skepsis:
Waren ja gestern Leute da die das abdichten mussten und welche die das Wasser beseitigt haben
 
Oben