Was regt euch auf?


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Also ich habe immer die flache Hand dabei, da gibt es meist wenig Widerworte. Wespen töten ist keine Schande. In meinen Augen ein Lebewesen bei dem der Schaden dem Nutzen übersteigt, insofern sind Gegenmaßnahmen durchaus gerechtfertigt.

Cool, nach der Logik könnte man erstmal locker 80-90% der Menschheit plätten. Lebewesen, bei dem der Schaden den Nutzen übersteigt. Also weg mit dem Dreck.

 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Cool, nach der Logik könnte man erstmal locker 80-90% der Menschheit plätten. Lebewesen, bei dem der Schaden den Nutzen übersteigt. Also weg mit dem Dreck.


Diese Schädlinge dürfen leider höchstens mit einem angefeuchteten Handtuch vertrieben werden. Das hilft natürlich gegen Messer, Pistolen und Raketen eher wenig.
 

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Naja, Bienen und Wespen stechen ja nicht so ohne weiteres. Nur, wenn sie sich bedroht fühlen.

Scheinen sich nach meiner Erfahrung aber sehr leicht bedroht zu fühlen. Wurde schon in den Fuß gestochen als ich einfach nur nichts tuend in der Sonne lag. Hatte nicht einmal bemerkt, dass da eine Wespe war. Vielleicht habe ich ihr ein wenig zu viel mit dem Fuß gewackelt. Das war in einem Schwimmbad und ich musste dann mit dem geschwollenen Fuß nach Hause humpeln. Seitdem traue ich denen nicht mehr über den Weg und verscheuche sie, wenn sie in meine Nähe kommen. Allerdings nicht mit Wasser, das scheint sie nur aggressiv zu machen.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.217
Punkte
113
Bin mal beim Fahrradfahren in die Hand gestochen worden, entweder muss ich bedrohlich schnell gewesen sein oder die Wespe hat ihre traumatische Kindheit nicht bewältigt.:rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Hab null Probleme mit Bienen/Wespen/Hornissen. Bin als Kind sogar mal von einer Wespe in den Mund gestochen worden, hab auf ner Sommerrodelbahn einfach die Schnauze zu weit aufgerissen und zack in den Gaumen gestochen. Bekomme eher Anfälle, wenn Personen um mich herum wild herumfuchteln, sobald sich etwas nähert.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sagt die eine Wespe zur anderen:
Bin mal beim Rumfliegen mit so einem ollen Menschen zusammengestoßen, entweder muss ich bedrohlich schnell gewesen sein oder der Typ hat seine traumatische Kindheit nicht bewältigt.:rolleyes:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist das Perverse: Nur bei Allergikern gilt das als Notwehr. Ohne Flachs, ist wirklich so. Der Normalbürger soll sich laut Gesetz lieber stechen lassen. :crazy:

Als Normalbürger lasse ich mich selbstverständlich lieber stechen. Weil ich selbst nicht allergisch auf Wespenstiche (und Wespenstich, hmm lecker - meint Fips Asmussen) reagiere.
Nur hatte ich den dienstlichen und humanitären Auftrag, dafür zu sorgen, dass keiner meiner Klienten in meiner Dienstzeit stirbt durch unterlassene Hilfeleistung oder grob fahrlässig. Weil z.B. jemand eine Wespe mit dem Marmeladen- Nutella oder Honigbrot verschluckt hat. Das hat locker 20 Minuten gedauert, bis der Essbereich gefahrenfrei war.
Zuhause trage ich natürlich jedes Tier behutsam hinaus. Ich bin ein großer Spinnenfreund. Die halten meine Wohnung stets stechmückenfrei und dann brauche ich die nicht kaputtzuklatschen. Das ist mal besser so, denn mein privates Stechmücken-Bestimmungsbuch ist aus dem Jahr 1953.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sagt die eine Wespe zur anderen:
Bin mal beim Rumfliegen mit so einem ollen Menschen zusammengestoßen, entweder muss ich bedrohlich schnell gewesen sein oder der Typ hat seine traumatische Kindheit nicht bewältigt.:rolleyes:

Auch Bettwanzen, Silberfische und Sackratten sind Geschöpfe der Natur und darum dürfen wir Menschen ihnen nichts antun. :belehr:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Hab null Probleme mit Bienen/Wespen/Hornissen. Bin als Kind sogar mal von einer Wespe in den Mund gestochen worden, hab auf ner Sommerrodelbahn einfach die Schnauze zu weit aufgerissen und zack in den Gaumen gestochen. Bekomme eher Anfälle, wenn Personen um mich herum wild herumfuchteln, sobald sich etwas nähert.
Jetzt weiß ich auch warum du immer so große Fresse hast. 😆
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.986
Punkte
113
5a80b4a99497445a98d7d961a26b25d91716.jpg




8a158f9febf6df5414c09e98a0937d666811.jpg
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.135
Punkte
113
Ort
Austria
Aus irgendnem Grund hat Amazon derzeit keinen Bock, an Packstationen zu liefern :rolleyes: zumindest krieg ich da derzeit dauernd Fehlermeldungen, sofern die Checkout-Seite überhaupt mal die Funktion anbietet. Nervt.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113


da hier so viele Wespenexperten sind. Was bitte ist da. Hatte ich neulich an meinem Rad gefunden und konnte mir keinen Reim drauf machen :confuse:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Online Shops die für eine 200 Euro Bestellung trotzdem Versandkosten haben wollen.

Viele versenden kostenlos, dort wo man sonst zahlen muss, ist es spätestens ab 100 Euro für lau.

Willkommen in 2007.
 

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.358
Punkte
113
Heute hat mich die Elektronik auf ganzer Linie im Stich gelassen :(.
Der USB Drucker druckt plötzlich nicht mehr, beim Einschalten des Laptops habe ich festgestellt, dass die Grafikkarte im Eimer ist und beim gescheiterten Versuch das Gerät aufzuschrauben (die aller letzte Schraube wollte einfach nicht raus :wallbash:), habe ich mich an der Hand verletzt :clowns:.
 
Oben