Was regt euch auf?


Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.983
Punkte
113
ich hab auch schon Leute getroffen, die ein Nirvana-Shirt (mit dem Smiley) getragen haben, aber die Band nicht kannten ...
Mir ist neulich auch aufgefallen, dass Nirvana-Shirts heute wohl sowas sind wie The Doors Shirts früher. Immerhin sind die RATM-Shirts mit Che wieder etwas aus der Mode gekommen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Wobei es ja auch wirklich egal ist, aus welcher mausgrauen englischen Großstadt die nun kamen. Die Vibes waren ja wohl relativ identisch.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist auch wieder richtig. Mich wunderte eher, dass jemand das Synonym "die Pilzköpfe aus Liverpool" anscheinend nicht kannte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.968
Punkte
113
ich hab auch schon Leute getroffen, die ein Nirvana-Shirt (mit dem Smiley) getragen haben, aber die Band nicht kannten ...

Das hatte ich 1:1 mit unserer Auszubildenden. :LOL::LOL::LOL:

"Ah cool, du bist Stones-Fan?"

"Hä? Was ist das?"

"Die Rolling Stones. Das Logo prangt auf deinem Shirt."

"Achsooo. Nee, ich finde das Design einfach gut."
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.986
Punkte
113
Die waren sicher aus der gleiche Generation wie der hier:
e0af2211a79012e92c03a653bb7ed365.jpg
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nein. Der Witz ist zu alt und enthält nichts von Belang, um die Pointe zu verstehen.
Haha.
Die Pilzköpfe aus Manchester haben mich mehr verwirrt.
Sind das nicht die Brüder, die Models geheiratet und sich ständig auf der Bühne verkloppt haben?

Um das nochmal klarzustellen: Das gehört nicht zum eigentlichen Thema. Aufgeregt hat mich das nicht. Nur etwas irritiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sarna Röser im TV bei Maischberger. Was geht mir diese dumme tittenelse auf den Sack. Lobbyistin der Baustoffbranche. das eigene Unternehmen Ist so eine Riesen Ausbeuterhütte. Gegen Innovationen wehren sie sich selbst seit Jahren, mal ganz abgesehen von co 2 Ersparnis. Aber im Tv den dicken Larry machen. Pfui.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wenn deine mobilen Daten am Handy gefühlt 100x so schnell sind, wie der normale WLAN-Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Dann kommst mal in die richtigen Ecke, da zeigt es dir entweder 4G an und du lädst mit E oder du hast von vorneherein nur E :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Das geht mir an unseren Firmenstandorten auch immer so. Problem ist, dass man gewisse Updates nur dort ziehen kann. 🤣

Ja, wollte mir die kostenlose Version vom FM Manager runterladen, aber dann würde ich da wahrscheinlich noch bis morgen warten. Mit mobilen Daten war das in einer knappen halben Stunde erledigt :gitche::LOL:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.941
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gestern kam ein Brief der Pflegekasse, dass meine Mutter in Pflegestufe 3 eingruppiert wird. Hätte man vielleicht ein paar Monate vorher machen sollen, aber da war sie ja angeblich nicht krank genug und man konnte den Verschlimmerungsantrag nach einem gekonnten Blick in die Akte ablehnen
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Pflegekasse (MDK etc) ist leider ein absolutes Glücksspiel. Weitsicht ist in dem Bereich nicht unbedingt vorhanden.

Hab aktuell einen Fall, wo die Gutachterin, man muss schon sagen mutwillig die Einschränkungen des Betroffenen falsch niedergeschrieben hat, um den Pflegegrad niedriger einstufen zu können.

Generell herrscht in dem Bereich totale Willkür, da ich auch genug Betroffene kenne, die viel zu hoch eingestuft wurden.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.374
Punkte
113
Glasfaser Deutschland ist seit Monaten hier in der Gegend aktiv. "Drückerkolonnen" an der Tür, alle paar tage ein Flyer oder Brief im Kasten. Suuupi.
Na auf jeden fall seit ein paar Wochen verlegen die auch Kabel hier. Man kann das immer wunderbar sehen an den Höhlenmalereien die sie auf Strassen und Gehwegen hinterlassen.

Jetzt muss man wissen, ich bin kein zukünftiger Kunde. Um so überraschter war ich heute in meiner Einfahrt das mittlerweile bekannte Neon Orange aufgesprüht zu sehen. So mit Pfeile wo man recht gut sehen kann das sie da bei den anderen Stellen wo sie Leitungen verlegt haben genau auch da reingegangen sind.

Jetzt frag ich mich natürlich was der ******* soll. Wer meint das er auf fremde Grundstücke kommen kann um dort rum zu sprühen? Gerade da ich keinen Aufkleber oder Schild im Garten hatte die andere "Neukunden" dort aufstellen mussten.

Die Hotline konnte mir nicht wirklich weiter helfen und die Arbeiterkolonne weiss nix, die makieren nicht, die machen nur Loch und Kabel. Der Verantwortliche für die Ecke hier geht nicht ans Telefon. Wir haben nichts schriftliches bekommen das hier der Fussweg aufgerissen wird, meine Einfahrt betroffen ist und ich nicht mal mein Grundstück betreten oder verlassen kann. Was soll der Kack? Die Gemeinde konnte mir auch nicht weiter helfen.

Ich hab die Woche Nachtschicht. Wache ich evtl. auf mit einem Loch in meiner Einfahrt und kann anschließend nicht zur Arbeit fahren. Wtf?


Ich schieb hier gleich noch einen Edit rein. :D

Edit: Hier isser. :D
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
7.897
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Gestern kam ein Brief der Pflegekasse, dass meine Mutter in Pflegestufe 3 eingruppiert wird. Hätte man vielleicht ein paar Monate vorher machen sollen, aber da war sie ja angeblich nicht krank genug und man konnte den Verschlimmerungsantrag nach einem gekonnten Blick in die Akte ablehnen

Deutschland halt. die LVA meint ja auch das mein Vater trotz Pflegestufe 2 noch 6 stunden am tag arbeiten kann. Wohlgemerkt natürlich auch ohne das ein arzt von denen ihn jemals untersucht hätte. Sich selbst waschen und den Hintern abwischen kann er nicht mehr, aber arbeiten geht natürlich klar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
@Kinski

Man kann schon ein nachvollziehbares Fallbeispiel hinkriegen, mit Plegegrad 2 mit den Einschränkungen, wo dann eine mehrstündige Arbeitstauglichkeit festgestellt wird. Aber ob das dann in der Realität auf deinen Vater so zutrifft, ist eine ganz andere Sache. Gerade, wenn du schreibst, dass er diesbezüglich nicht ärztlich begutachtet und eingeschätzt wurde, ist das schon ziemlich lächerlich.
 
Oben