Was regt euch auf?


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.509
Punkte
113
Nee, an dem Punkt bin ich lange vorbei, dass ich die paar Kröten noch hochhängen muss. :D

Ich bevorzuge eher so viele Feiertage, welche Brückentage oder zumindest lange Wochenenden ermöglichen, wie nur geht. Stattdessen so ein Rotz.. :panik::cry1:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
das nervige ist, dass es 2022 nicht anders aussieht, was weihnachten/silvester angeht. aber da gibt es dann auch wieder solch quatsch wie tag der arbeit an einem sonntag. ganz gruselig!
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Nee, an dem Punkt bin ich lange vorbei, dass ich die paar Kröten noch hochhängen muss. :D

Ich bevorzuge eher so viele Feiertage, welche Brückentage oder zumindest lange Wochenenden ermöglichen, wie nur geht. Stattdessen so ein Rotz.. :panik::cry1:

Ich nehme bei Auswahl Freizeit/Geld natürlich immer die Freizeit. Aber was Feiertage angeht ist das bei mir alternativlos. Feiertage an Wochenenden sind in meiner Position der Jackpot.
 

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Nee, an dem Punkt bin ich lange vorbei, dass ich die paar Kröten noch hochhängen muss. :D

Ich bevorzuge eher so viele Feiertage, welche Brückentage oder zumindest lange Wochenenden ermöglichen, wie nur geht. Stattdessen so ein Rotz.. :panik::cry1:

Ostern, Christi Himmelfahrt und Fronleichnam. Das sind die wahrlich guten Feiertage :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.509
Punkte
113
Jo, weil letztere eben nicht auf Datum XY festgelegt sind, sondern auf Donnerstage. Damit kann man arbeiten. :D(y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Riecht hier schon irgendwie stark nach Waschlappen Mentalität....
Einfach mal froh sein das man Arbeit hat welche einen guten/leben lässt....

Aber Jammern ist ja mittlerweile ein guter brauch unter den Weichspülern.

Das liest sich wie aus dem Tough Guy Almanach von Arturo Vidal. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.086
Punkte
113
Riecht hier schon irgendwie stark nach Waschlappen Mentalität....
Einfach mal froh sein das man Arbeit hat welche einen gut/leben lässt....

Aber Jammern ist ja mittlerweile ein guter brauch unter den Weichspülern.
Naja wenn einen Hauptschulabschluss hat ist man über jeden Job froh welches einen gut leben lässt mir gehts nicht anders für die Klugscheisser hier ist das Beste eben halt nur gut genug :clowns:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Unser Fehler soll also sein, dass ihr zu doof seid? :skepsis::D:weghier:
Hauptschulabschluss automatisch doof sein?
Nun ja... Ich lass das mal im Raum stehen....
Ich verdiene z. B überdurchschnittlich viel und sehe da keinen Bezugspunkt zur Intelligenz... Vielmehr den willen welchen man aufgebracht hat um das zu sein was man ist.
Und das sollte doch einen selbst immer das wichtigste sein.
Nur verstehe ich nicht wieso oft gejammert wird.
In anderen Ländern wird mehr gearbeitet und zu viel schlechteren Rahmenbedingungen. Und von dieser Warte aus, ist es doch was schönes wenn man seinem Job macht.
Feiertag hin oder her...
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Naja wenn einen Hauptschulabschluss hat ist man über jeden Job froh welches einen gut leben lässt mir gehts nicht anders für die Klugscheisser hier ist das Beste eben halt nur gut genug :clowns:
Man kann sich ja auch weiterbilden oder sich hocharbeiten.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass menschen die den steinigen weg gegangen sind um an Position x oder y zu kommen. Oft vielmehr von den Arbeitgebern angenommen werden als wenn einer den schulischen weg erfolgreich bestritten hat.
Das heißt natürlich nicht das studierte so oder so sind. Aber in meiner biographie ist dies nun mal eher vorgekommen das studierte es schwerer haben bei vorgesetzten...

P. s wenn ich kinder hätte würde ich natürlich es fördern das es einen tollen werdegang im schulischen sinne hat.
Da ich weiß wie es ist sich hochzuarbeiten.... Und das möchte man seinem kind bestmöglichst ersparen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Arbeiten um zu Leben und nicht Leben um zu arbeiten. :belehr:
Tja... Das ist natürlich der beste Weg. Und ich denke das die mehrzahl dir da zustimmt.
Leider ist das in der Realität nicht ganz so verankert. Und in der aktuellen Lage und den noch kommenden monaten und jahren ist es auch vermessen diesen tollen grundgedanken als Prämisse auszurufen.

Das wird auch hier noch der Moment kommen wo jede arbeit zu jedem preis angenommen wird. (leider)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@hirschi
Vieles stimmt, was du sagst. Insbesondere, dass Hauptschüler mitnichten alleine wegen ihres Abschlusses weniger intelligent sind. Aber das ist offensichtlich und mittlerweile bestreiten das nur die Dümmsten. Was aber auch klar ist: in manchen Bereichen hilft eine Hocharbeitsmentalität ohne entsprechenden Abschluss nichts.

Insgesamt überschätzt man den Abschluss schon. Ich habe in meiner Unizeit FH Abschlüsse belächelt. Im Berufsleben sehe ich aber, dass FH Absolventen oft genauso gut geeignet sind, wie Uni Absolventen. Was man merkt: Eliteunis bringen in der Regel richtig gute Leute hervor. Nicht alle niedrig gebildeten sind dumm. Aber alle hochgebildeten (ich meine die 1a Elite Unis) würde ich überdurchschnittlich intelligent einstufen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.509
Punkte
113
Och Jungs, das ist doch nur Stuss. ;)

Ich hab auch nicht ausschließlich Akademiker im Bekanntenkreis. Und speziell bei den Handwerkern mit der gut gehenden Selbstständigkeit heult so mancher Studierte, wenn er sieht wie viel Kohle die machen. :D

Mir mangelt es auch nicht an Urlaubstagen, aber ich hab gerne so viel wie möglich frei, bei Einsatz von so wenig Urlaub wie möglich. Da sind Brückentage sehr hilfreich. :smoke:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
@hirschi
Vieles stimmt, was du sagst. Insbesondere, dass Hauptschüler mitnichten alleine wegen ihres Abschlusses weniger intelligent sind. Aber das ist offensichtlich und mittlerweile bestreiten das nur die Dümmsten. Was aber auch klar ist: in manchen Bereichen hilft eine Hocharbeitsmentalität ohne entsprechenden Abschluss nichts.

Insgesamt überschätzt man den Abschluss aber schon. Ich habe in meiner Unizeit FH Abschlüsse belächelt. Im Berufsleben sehe ich aber, dass FH Absolventen oft genauso gut geeignet sind, wie Uni Absolventen. Was man aber merkt: Eliteunis bringen in der Regel richtig gute Leute hervor. Nicht alle niedrig gebildeten sind dumm. Aber alle hochgebildeten (ich meine die 1a Elite Unis) würde ich überdurchschnittlich intelligent einstufen.
Zweifelsohne sind 1a elite Unis die Speerspitze... Und diese bringen selbstverständlich auch top leute raus.
Das erwarte ich aber auch von einer top uni.
Und an solchen Instituten hat man auch mega stress. Daher bin ich da voll bei dir.
Mir ging es vielmehr darum das oft menschen mit Studium es schwerer haben bei dem Arbeitgeber haben. Ihre zeit zu zeigen was sie können ist oft viel kürzer ( sehr unfair).
Das hab ich leider oft schon erlebt und mitbekommen. Auch wenn es dadurch zu gunsten für mich lief ist dies kein faier Wettbewerb.
 
Oben