Was regt euch auf?


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Buam, das nächste mal eine andere Kopfbedeckung und versuchen cooler zu sein

4b2.gif
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.217
Punkte
113
Ich hoffe das war das richtige Unterforum 😅

Baustellenlärm am Samstag um 7 Uhr. Und ja, ich weiß, dass das rechtens ist. Aber man wird sich ja wohl noch aufregen dürfen 🤣

Ich versteh dich voll, wenn die die Nächte durcharbeiten, geht das viel schneller!:giggle:
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Ich versteh dich voll, wenn die die Nächte durcharbeiten, geht das viel schneller!:giggle:

Ich schrieb doch, dass es nur mich persönlich tangiert, weil ich dann nur noch 1 Tag in der Woche zum Ausschlafen habe.
Dass ich nix dran ändern kann, weiß ich selbst.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Um 22 Uhr mal das Internet ausknipsen und man hat gesunde 9 Stunden Schlaf....also wo ist das Problem genau?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.267
Punkte
113
Ich schrieb doch, dass es nur mich persönlich tangiert, weil ich dann nur noch 1 Tag in der Woche zum Ausschlafen habe.
Dass ich nix dran ändern kann, weiß ich selbst.

Bleib stark, ich bin da bei dir. Weekend ist heilig und sowas geht mir auch komplett gegen den Strich, am liebsten würde ich denen sofort den Saft abdrehen.

Bezüglich 22 Uhr ins Bett gehen, das ist einfacher gesagt als getan, selbst wenn ich die ganze Woche um 5 oder 6 Uhr aufstehe, dazu Sport am Abend mache, vor 0 Uhr kann ich nicht pennen, kackegal was davor passiert.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Bleib stark, ich bin da bei dir. Weekend ist heilig und sowas geht mir auch komplett gegen den Strich, am liebsten würde ich denen sofort den Saft abdrehen.

Bezüglich 22 Uhr ins Bett gehen, das ist einfacher gesagt als getan, selbst wenn ich die ganze Woche um 5 oder 6 Uhr aufstehe, noch Hard Workout am Abend dazuschiebe, vor 0 Uhr kann ich nicht pennen, kackegal was davor passiert.

Ich kann dich so gut verstehen. Wenn ich mich 22 Uhr hinlege, wälze ich mich auch nur bis 0 Uhr umher.
Also kann man die Zeit sinnvoller nutzen. Aber meine 6h Schlaf brauche ich trotzdem.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.267
Punkte
113
Aber meine 6h Schlaf brauche ich trotzdem.

Langt eigentlich auch nicht.


Bei Männern ist das zum Glück nur halb so dramatisch wie bei Frauen. ;)

Der Grund aus Sicht der Forscher: Frauen haben komplexere Gehirne, die aufwändiger arbeiten als die von Männern – und darum auch längere Erholungsphasen benötigen. „Gehirne von Frauen sind anders verdrahtet ... darum ist ihr Schlafbedürfnis leicht erhöht“, erklärt Prof. Jim Horne, Direktor des Forschungszentrums: „Frauen tendieren zum Multitasking – sie sind flexibel und tun mehrere Dinge gleichzeitig – und so nutzen sie einen größeren Teil ihres Gehirns als Männer.“

Bekommen Frauen zu wenig Schlaf, wirkt sich das laut Prof. Horne auch stärker auf ihre Gemütslage und ihre Gesundheit aus: „Für Frauen hängt Schlafmangel stark mit einem hohen Maß an psychischem Leid und stärkeren Gefühlen von Feindseligkeit, Depressionen und Ärger zusammen. Bei Männern treten diese Gefühle bei dem gleichen Schlafmangel nicht auf.“
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Langt eigentlich auch nicht.


Bei Männern ist das zum Glück nur halb so dramatisch wie bei Frauen. ;)


Feindseligkeit? Ich komm dir gleich mal hin und hau dir deine Tastatur um die Ohren! Feindseligkeit!!111elf :mad:
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
6 Stunden Schlaf? o_O Ich brauche minimum 8, aktuell liege ich bei eher 9; bei weniger Schlaf laufe ich auf der Arbeit rum wie ein TWD Komparse. Um 21 Uhr ins Bett, Podcast an, Sleep Timer auf 15min und nach 5min bin ich weg. :LOL:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Da denkt man sich "geil, endlich bekommen wir nen neuen Basketballkorb im Park" und dann laufen da beim Bauamt so Experten rum, die den auf ner Rasenfläche bauen lassen. Behörden :rolleyes:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
6 Stunden Schlaf? o_O Ich brauche minimum 8, aktuell liege ich bei eher 9; bei weniger Schlaf laufe ich auf der Arbeit rum wie ein TWD Komparse. Um 21 Uhr ins Bett, Podcast an, Sleep Timer auf 15min und nach 5min bin ich weg. :LOL:
Bei mir auch. 8 ist aber wirklich das Minimum.
Sobald ich 2-3 Tage am Stück zu wenig Schlaf habe spielt mein Magen-Darm Bereich verrückt.
Passt auch zum Thread, es gibt nichts nervigereres :mad:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ihr seit mir vielleicht Schlafmützen. o_O
*seid

Und nein, ne wirkliche Schlafmütze bin ich eigentlich nicht. Kann weder bei lauten Geräuschen, noch im Auto, Flugzeug etc. schlafen.
Auch ein Mittagsschlaf wird eher nichts bei mir. Muss mich abends einfach um 22 Uhr aufs Ohr legen dann klappt’s (meistens).
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Frauen brauchen ja allein schon ihren ständigen "Schönheitsschlaf", damit sie am nächsten Tag halbwegs annehmbar aussehen. Und das dauert nun mal.... :p
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.217
Punkte
113
Ich werde während des Schlafens nicht schöner sondern älter. Ist schon Mist als Mann in mittleren Jahren!
 
Oben