1. Lieber Sportfan,

    das Forum von Sport1.de schließt nach langer Zeit seine Pforten und verlagert Diskussionen zukünftig auf Artikelseiten und Social Media. Wir hoffen, dass wir bei Sportforen.de vielen der Sport1-Nutzer, die weiterhin in einem echten Forum diskutieren können, hier eine neue Heimat bieten können. Bereits vor ca. 17 Jahren haben wir die damalige Sport.de Community aufgefangen, viele Nutzer von damals sind bis heute hier aktiv. Zwei Punkte liegen uns deshalb am Herzen:

    1. Lasst uns die Sport1-Nutzer mit offenen Armen empfangen - sie werden eine Bereicherung für Sportforen.de sein. An alle Sport1-Nutzer: Bitte zögert nicht, euch mit Moderatoren und Administratoren in Verbindung zu setzen, wenn es etwas gibt, das wir tun können, damit ihr euch auch hier wieder zuhause fühlt (z.B. Einrichtung spezifischer Tippforen o.ä.).

    2. Allen Sport1-Nutzern wären wir verbunden, wenn Sie "drüben" die Werbetrommel rühren könnten, damit möglichst viele Nutzer den Weg zu uns finden.

    Herzlich willkommen bei uns,
    Eure Administratoren
    Information ausblenden

Was sind die größten Sensationen der Boxgeschichte?

Dieses Thema im Forum "Box-Archiv" wurde erstellt von Devil, 29. April 2002.

  1. Devil

    Devil MVP

    Registriert seit:
    17. Oktober 2000
    Beiträge:
    16.116
    Was sind die größten Sensationen der Boxgeschcihte?

    Ich habe in dem Buch "Mehr als ein Champion!" gelesen , daß Alis Sieg über Foreman eine der größten Sensationen der Box-Geschichte sei.Ziemlicher Blödsinn finde ich.Aber was denkt ihr ist die größte Sensation?
     
    #1
  2. Jörg

    Jörg Team-Kapitän

    Registriert seit:
    26. Mai 2000
    Beiträge:
    2.260
    Ort:
    Deutschland
    Keine Frage: Douglas KO Tyson
     
    #2
    Young Kaelin gefällt das.
  3. Ricardo

    Ricardo All-Star

    Registriert seit:
    13. August 2001
    Beiträge:
    6.139
    Rahman vs Lewis I natürlich auch.

    Aber Tyson vs Douglas kommt als erstest.
     
    #3
  4. Der alte Mann

    Der alte Mann MVP

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    14.636
    Ort:
    Rostock
    Ich halte mit Schmeling-Louis I dagegen.
     
    #4
  5. Jörg

    Jörg Team-Kapitän

    Registriert seit:
    26. Mai 2000
    Beiträge:
    2.260
    Ort:
    Deutschland
    @alter Mann

    Das ist tatsächlich ein guter Einwand!

    Allerdings hat sich Schmeling im Nachhinein nicht als so großer Fliegenfänger wie Buster Douglas erwiesen. Das hat die Sensation irgendwie etwas geschmälert.
     
    #5
  6. Ricardo

    Ricardo All-Star

    Registriert seit:
    13. August 2001
    Beiträge:
    6.139
    Diese Kämpfe gehören auch natürlich dazu wenn man von Sensation spricht:

    Tyson vs Holyfield II (wegen den Ohrbiß)
    Golota vs Bowe I (Massenschlägerei)
     
    #6
  7. Jörg

    Jörg Team-Kapitän

    Registriert seit:
    26. Mai 2000
    Beiträge:
    2.260
    Ort:
    Deutschland
    @Ricardo

    die beiden Kämpfe würde ich eher unter der Rubrik "Skandal" einstufen ;)

    Aber besser, wir lassen sie hier drin stehen, sonst macht Devil noch extra nen neuen Thread dafür auf...:wavey:
     
    #7
  8. Der alte Mann

    Der alte Mann MVP

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    14.636
    Ort:
    Rostock
    Äh Jörg, Max hat danach eigentlich nur Adolf Heuser geschlagen. Weltmeister war er vorher, die besten Siege neben Louis waren auch vorher und die große Tracht Prügel im Rückkampf lag noch vor ihm.
    Gerade weil er eigentlich schon "has been" war, war die Sensation ja so groß.
     
    #8
  9. Jörg

    Jörg Team-Kapitän

    Registriert seit:
    26. Mai 2000
    Beiträge:
    2.260
    Ort:
    Deutschland
    @Alter Mann

    ...aber Schmeling war eben danach m.E. längst nicht so ein Fliegenfänger wie der schon während des Tyson-Kampfes untersetzte und später wirklich ballonartig fette Douglas. Das ist vielen irgendwie noch nachhaltiger in Erinnerung. Aber im Prinzip nehmen sich beide Sensationen nicht allzu viel.

    Das sollte doch aber keine ernsthafte Belehrung sein, oder? Du sprichst hier immerhin mit dem "Risiko"-Gewinner...:cry:
     
    #9
  10. Der alte Mann

    Der alte Mann MVP

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    14.636
    Ort:
    Rostock
    Der nicht mal wußte in welchem Stadion der Kampf stattfand...:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
    #10
  11. Jörg

    Jörg Team-Kapitän

    Registriert seit:
    26. Mai 2000
    Beiträge:
    2.260
    Ort:
    Deutschland
    Klar wusste ich das!! Yankee, stand nur ne Sekunde auf dem Schlauch :D
     
    #11
  12. Raftaman

    Raftaman Bankspieler

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    128
    Ich finde, man sollte eine eigene Section auf der BP Seite eröffnen,
    "Devils heitere Fragerunde"

    Na,wie wär´s?:D
     
    #12
  13. Knocksta

    Knocksta Moderator

    Registriert seit:
    1. Juni 2000
    Beiträge:
    7.858
    Ort:
    Cyberspace
    So Leute, dann wirft der Knocksta mal ein paar neue Kämpfe in den Raum ;)

    Jake La Motta vs. Sugar Ray Robinson (2)
    Leotis Martin vs. Sonny Liston
    Leon Spinks vs. Muhammad Ali (1)
    Bobby Joe Young vs. Aaron Pryor :cry:
    Michael Spinks vs. Larry Holmes (1)
    Frankie Randell vs. Julio Cesar Chavez (1)

    BTW, Tyson vs. Douglas und Schmeling vs. Louis, waren wohl die 2 größten Überraschungssiege im Boxsport.
     
    #13
  14. Der alte Mann

    Der alte Mann MVP

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    14.636
    Ort:
    Rostock
    Und nun kommt mal wieder runter. Fragen wird doch wohl nicht verboten sein. Außerdem ist mir das immer noch lieber als die User, die sowieso schon alles wissen.

    @Knocksta: Oh, die Liste der Upsets gekürzt? Aber ich bin mir sicher, du wirst die restlichen 400 auch noch unterbringen können. ;)
     
    #14
  15. Knocksta

    Knocksta Moderator

    Registriert seit:
    1. Juni 2000
    Beiträge:
    7.858
    Ort:
    Cyberspace
    @ Der alte Mann

    Ich wollte erst, aber dann dachte ich mir, diesmal beherrsche ich mich und lass euch auch mal was schreiben ;)
     
    #15
  16. Devil

    Devil MVP

    Registriert seit:
    17. Oktober 2000
    Beiträge:
    16.116
    Ich denke auch , daß Tyson-Douglas die größte Überraschung war.Denn die Quote stand 42:1 für Tyson !!!!!
     
    #16
  17. Bodycount

    Bodycount Stammspieler

    Registriert seit:
    25. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.304
    Morrison-Bentt

    Lewis-Mc Call(1)

    Foreman-Young

    Moorer-Foreman
     
    #17
  18. timeout4u

    timeout4u Team-Kapitän

    Registriert seit:
    16. August 2001
    Beiträge:
    4.749
    Der Ausgang des Kampfes von Hagler gegen Leonard war aufgrund der längeren Boxpause und Augenerkrankung von Leonard für viele auch eine Überraschung.
     
    #18
  19. Competition

    Competition Administrator a.D.

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    4.561
    Ort:
    Deutschland
    Schade, Knocksta, ich habe (im Ernst ...) schon die ganze Zeit auf Deinen Beitrag gewartet! Wer erklärt uns denn jetzt, warum Juan Meza vs. Jaime Garza (TKO 1) , Yori Boy Campas vs. Tony Ayala (TKO 9) oder Lee Blundell vs. Ryan Rhodes (TKO 3) so große Überraschungen waren ... panik: ???

    Gruß, ;) Competition
     
    #19
  20. Knocksta

    Knocksta Moderator

    Registriert seit:
    1. Juni 2000
    Beiträge:
    7.858
    Ort:
    Cyberspace
    @ Competition

    Tut mir leid, aber vielleicht kann dir ja ein anderer hier weiterhelfen ;)
     
    #20

Diese Seite empfehlen