Was spielt ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Spiele & Technik" wurde erstellt von The_Gr8, 9. August 2007.

1. TraveCortex

TraveCortex All-Star

Crusader Kings II ist eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Bin da nur zufällig drüber gestoßen, weil ich ein Spiel mit einem vernünftigen Game of Thrones-Mod gesucht hatte.

Joe Berry und timberwolves gefällt das.
  2. Lawrence

Lawrence Stammspieler

Ich denke, die technische Hürde stellt im Moment noch das schwerwiegendste Problem dar. Die Performance ist noch unter aller Sau. Selbst mit ziemlicher Highend-Hardware wie ich sie besitze, kommt es bisweilen schon zu krassen Framedrops.

Es ist natürlich auch noch nicht sooo sehr viel los. Das sollte jetzt mit den spielergenerierten "Beacons" aber sukzessive besser werden. Alpha 3.0 war ja in der Hinsicht der große Einschnitt, weil diese erstmals alle Module zu einem gesamten Spiel zusammengeführt hat. Im dritten Quartal soll der Planet "Hurston" eingeführt werden. Ich denke, spätestens dann ist da auch wesentlich mehr los als jetzt noch.

Aber ab und an mal das Fliegen zu üben, kann schon nicht schaden. Ich habe vorher nie komplexe Flug- oder Weltraumsimulationen getestet. Deswegen war der Wechsel auf eine H.O.T.A.S bzw. H.O.M.A.S-Konfiguration kein Zuckerschlecken.

Aber Star Citizen möchte alles das umsetzen, was ich mir als Kind von einem Weltraumspiel erträumt habe. Daher bin ich da sicher auch ein wenig befangen. :love::love2:

Hier noch ein Link zur Roadmap:

https://robertsspaceindustries.com/roadmap/board/1-Star-Citizen

3. hiznbrg

hiznbrg Rookie

Ich bin durch Elite schon sehr gut mit dem Hotas System vertraut, das sollte also kein Problem sein. Krasse Framedrops sind da schon ein deutlich größeres Problem. Mein Rechner ist mittlerweile 1,5 Jahre alt und demnach nicht mehr wirklich High-End.

Wenn Star Citizen alles umsetzt, was angepriesen wird, dann ist das definitiv auch mein absolutes Traumspiel.

Lawrence gefällt das.
  4. Lawrence

Lawrence Stammspieler

In den Star Citizen-foren empfehlen sie eher eine H.O.M.A.S.-Konfiguration, mit der ich als Spacesim-Boon auch wesentlich besser klar gekommen bin als mit dem Throttle. Mein PC ist auch 1,5 Jahre alt, aber die Technik hat seitdem für mich kaum Fortschritte gemacht. Ich denke, das sollte kein Problem sein. Eine SSD, ausreichend RAM und ein guter Prozessor sind so ziemlich das Wichtigste für SC.

Ich warte im Moment darauf, meine Constellation Aquila in die Explorer-Variante der Origin Jumpworks 600i umzutauschen. :love2:

5. Leprechaun

Leprechaun Bankspieler

Ich freue mich schon auf das neue DLC von CK2, es wird eines der größten die es jemals von Paradox gab. Es wird vor allem die Heidnischen wie die Wikinger verbessern.

6. senol

senol Bankspieler

Bin eher der Civlization typ ..aber das sieht auch nice aus ...wann soll denn der DLC erscheinen?

Bei Paradox muss du noch xxx beliebe DLCs kaufen , da biste schon locker 200 euro los

7. Leprechaun

Leprechaun Bankspieler

Das DLC erscheint im 3Q dieses Jahres. Ja Paradox ist teuer und gerade wenn man viel im Multiplayer spielt, benötigt man von einem Spiel schon alle. Meine Erfahrung ist aber, dass es häufig im Jahr das Grundspiel extrem günstig angeboten wird (bis zu 75 % günstiger). Dann kann man das Grundspiel testen und überlegen, ob man sich damit mehr beschäftigen möchte oder nicht. Auch Pakete und die DLC selber, werden gerne mal preiswert angeboten.

CK2 ist sehr Charakter bezogen, hier ist Rollenspiel fast notwendig. Hier kann man im 7 Jh, 8 Jh und ab 1066 jede Grafschaft, Herzogtum, Königreich, Kaiserreich als dessen Regent übernehmen. Ziel des Spieles ist das die eigene Dynastie nicht ausstirbt.

EUIV ist ähnlich wie das Brettspiel "Risiko" nur dass man wirklich jedes Land auf der Weltkarte spielen kann(ab Mitte 15 Jh. bis 1820). Also hier kann man auch die Aztekischen Völker spielen vor der Kolonialisierung. Oder ein Land auf Japan usw. Hier kann man auch mal alleine eine Runde spielen, aber Multiplayer macht mehr Spaß.

Stellaris beginnt im Jahre 2200 und die Menschheit oder welche Spezies man erstellt, startet mit dem ersten Raumflug um neue Planeten zu besiedeln usw. Es ist vermutlich das beliebteste Spiel von Paradox. Hier kann problemlos eine Partie im Einzelmodus spielen aber Multiplayer ist nochmal eine andere Liga.

Es gibt noch andere Games von Paradox, nächstes Jahr im Frühjahr kommt ein komplett neues (in der Zeit Roms). Generell kann man sagen, ausprobieren und dann überlegen welche DLC man haben möchte. Fairerweise muss auch sagen, dass die meisten DLC auch wirklich voll sind mit neuen Spielideen und meist den Preis auch rechtfertigen.

8. aBro

aBro Bankspieler

Detroit become human...

Einfach nur hervorragend

GSWarriors gefällt das.
  9. Savage

Savage Team-Kapitän

Hollow Knight

Als Freund von 2D Spielen ein absoluter Metroidvania Traum. Gameplay, Artstyle und der Soundtrack sind absolut Sahne. Dazu relativ knackig.

Wer ne Switch besitzt oder es am PC spielen mag, sollte die 15 Euro unbedingt investieren.

Für mich wird dieses Jahr wohl kein besseres Spiel mehr veröffentlicht werden.

:love::love::love:

Alice gefällt das.
  10. timberwolves

timberwolves All-Star

Kann jemand was zu Detroit become human sagen?

11. senol

senol Bankspieler

Ich spiele FM 17 , leider bin ich etwas entäuscht , da ich nicht berücksichtigt worden bin für die Stelle des Bundestrainers , da man mit Löw weitermacht :(

12. DaLillard

DaLillard All-Star

Heavy Rain gibts gerade für PS+ User gratis. Ganz nett, wollte ich damals schon auf der PS3 spielen.

Peter_CTB gefällt das.
  13. Peter_CTB

Peter_CTB Rookie

Ich habe mir zuletzt 'Zelda Breath of the Wild' für die Switch geholt und bin bisher ziemlich begeistert. Mein letztes Zelda-Spiel war tatsächlich 'Ocarina of Time' auf der N64.
    Tolle Grafik, unglaublich große Map, abwechslungsreich, insgesamt ein tolles Spielgefühl. Freu mich auf die nächsten Stunden!

Diese Seite empfehlen