Huck vs Arslan....Wie findet ihr diese Ansetzung?


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.592
Punkte
113
Vor 5 Jahren oder so hätte ich das Duell knapper gesehen.
Arslan hatte damals seinen Karrierehöhepunkt und Huck ... nunja ... wurde von Cunningham gestoppt.


Gegen Alexeev machte Arslan jedoch nicht mehr den Eindruck noch "der Alte" zu sein. Ich finde er hatte doch mehr Deckungslücken offenbart als früher.

Huck auf der anderen Seite hat sich ein Stück weiter entwickelt. Er boxt etwas überlegter und kontrollierter und es gelingt ihm mittlerweile eher eine Marschroute einzuhalten und einen Stiefel runter zu boxen ... kleine Ausrutscher nicht ausgeschlossen.


Huck wird gegen Arslan keinen IQ-Test gewinnen, aber so dämlich boxen wie Alexeev wird er wohl nicht. Der hatte Arslan ja sehr stark in die Karten gespielt.


Wenn Huck die Distanz lang halten kann, dann wird er das Ding nach Punkten schaukeln ... zumal er von den Punktrichtern eher gesegnet sein wird als Arslan.


Eine "Schlacht" ist aber nicht auszuschließen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich glaube, gegen FA die Distanz lang zu halten ist wesentlich schwieriger als man denkt. Firat hat es ziemlich gut drauf, konstant am Mann zu kleben.

Und Huck hat jetzt nicht so den überragenden Jab, um dagegen anzugehen. Seine wichtigste Waffe könnte der Upper Cut sein. Wenn es ihm öfter gelingt, damit FAs DD zu knacken, hat er gewonnen...
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich glaube, gegen FA die Distanz lang zu halten ist wesentlich schwieriger als man denkt. Firat hat es ziemlich gut drauf, konstant am Mann zu kleben.

Und Huck hat jetzt nicht so den überragenden Jab, um dagegen anzugehen. Seine wichtigste Waffe könnte der Upper Cut sein. Wenn es ihm öfter gelingt, damit FAs DD zu knacken, hat er gewonnen...

das sehe ich auch so. Arslan vom Leib zu halten ist bestimmt kein Kinderspiel und man braucht gute Beinarbeit.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Gegen Alexeev machte Arslan jedoch nicht mehr den Eindruck noch "der Alte" zu sein. Ich finde er hatte doch mehr Deckungslücken offenbart als früher.

.

Ja, weil er in der offensive mehr riskiert hat und nicht nur 10cm kurze Aufwärtshaken aus der Doppeldeckung heraus geschlagen hat. Zu einem vorzeitigen Sieg hatte auch glaube ich nicht viel gefehlt. Ich denke Firat kann schon punchen aber nicht mit seinem typischen Mauer-Stil.
 
O

osmaniac

Guest
Meine Sympatie gehen auch ganz klar an FA.

Aber ich denke das FA sehr schwer KO gehen wird , die Unsportlichkeit von Huck wird sein übriges geben.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.696
Punkte
113
Vor dem Kampf gegen Alexeev hätte ich von diesem Kampf nichts gehalten, aber gegen Alexeev hat Arslan gezeigt, dass er doch noch mehr im Tank hat als ich ihm zugetraut hatte. Insoweit freu ich mich dann doch auf den Kampf.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Huck wird wohl WBO-Super-Champion werden.

Ulli Wegener wird Huck als der »Doppeldeckungs-Experte« optimal (zumindest wird Huck im Training/Sparring dessen Konzept wohl durchgehend umsetzen) auf diesen Kampf einstellen.

Denke das wird ein knallhart geführtes Gefecht, dass sich überwiegend in der Halbdistanz abspielen wird, wobei Hucks Robustheit und die mangelnde Schlaghärte Arslans den Kampfausgang maßgeblich bestimmen werden.

Huck wird Arslan hauptsächlich mit linken Kopf-und Körperhaken zermürben und die ansatzlos geschlagene rechte Gerade sowie Aufwärtshaken immer wieder mal einstreuen.

Sehe da wenig Chancen für Arslan in diesem Duell, insbesondere auch deshalb, weil Huck bei nachlassender Gegenwehr/Aufmerksamkeit seitens Arslan, diesen sofort mit einem Schlaghagel eindecken wird.

Arslan wird große Mühe haben, es in diesem Kampf überhaupt über die Runden zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.293
Punkte
113
Ort
Randberlin
Vor dem Kampf gegen Alexeev hätte ich von diesem Kampf nichts gehalten, aber gegen Alexeev hat Arslan gezeigt, dass er doch noch mehr im Tank hat als ich ihm zugetraut hatte.

Wenn man ehrlich ist lag das doch aber mehr an Alexeews grauenhafter Begegnung mit Arslans Kampfstil. Seit ich letzteren kenne hat er nie grossartig anders geboxt.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.293
Punkte
113
Ort
Randberlin
Na nun komm. Jeder hat erwartet, dass Alexeew Arslan am langen Arm verhungern lässt. So WK-like halt, da hätte er keine Chance. Mal sehen ob Huck Ullis Gebote beherzigt, in letzter Zeit hört er ja etwas besser zu.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.390
Punkte
113
Also um auf die Ursprungsfrage zurück zu kommen, die Ansetzung ist langweilig.
Arslan ist ein Hobbit im Vergleich zu Huck, würde mich schon sehr wundern wenn der Kampf über die Runden geht.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Wenn einer den realen Rocky geben kann, dann Firat.

Nö, Rocky konnte hauen Arslan nicht;) Das ist leider sein Hauptproblem. Bei seinen technischen Defiziten und seinem Stil, muss er einfach ordentlich Schlagkraft haben, um Gegner wie Huck zu bezwingen, zumal seine Workrate jetzt auch nicht überragend ist. Von technisch guten Boxern ohne Phlegma wie Alexeev mal ganz zu schweigen.

Daher wird es auch ein ziemlich einseitiger Kampf werden. Huck hat deutlich mehr Power in den Fäusten, ist robuster, jünger und was Workrate und Technik angeht nicht schlechter. Daher sehe ich wenig Chancen für den alten Recken. Huck dürfte weder Sauerland noch WM Bonus benötigen, um das Ding zu gewinnen. Ich befürchte es wird sehr einseitig und die einzige "spannende" Frage durfte sein, ob Arslan über die Runden kommt.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Großes verspricht die Ansetzung nun nicht. Allerdings wird dieser Kampf schon Unterhaltungswert haben und die Halle, sowie die Plätze auf der Couch vor dem Fernseher, füllen. Denke schon, dass es abgehen wird. Wer technische Finesse erwartet ist Fehl am Platz, aber Hucks Kämpfe sind für mich immer unterhaltsam und nie langweilig. Wie ich schon geschrieben hatte, rechne ich mit einem TKO Erfolg in den hinteren Runden bzw. einem Sieg im 116-112 Bereich für Marco.
 

Taarna

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
18
Firat hat hier nur eine Außenseiterchance wenn er topfit und wenn der Hucker
völlig von der Rolle gerät und dabei überpest. Ich fürchte aber Huck bleibt weitgehend diszipliniert, entflieht dem arslanischen Druck und holt unter frenetischem Jubel und Begeisterung der ARD Fatzken Runde um Runde mit je einem Überfall voller Powerschwinger kurz vor Rundenende. Dabei wird es niemanden interessieren, wie oft Firat ihn vorher – mehr oder weniger wirkungslos - erwischt hat. Insofern wohl ein klares Ding für den Tumbboy im Sauerland. Trotzdem hoffe ich inständig auf die Überraschung durch den sympathischsten Deutschen Boxer und das macht für mich die Spannung in dieser Begegnung aus. GO FIRAT:jubel:
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Nö, Rocky konnte hauen Arslan nicht;) Das ist leider sein Hauptproblem. Bei seinen technischen Defiziten und seinem Stil, muss er einfach ordentlich Schlagkraft haben, um Gegner wie Huck zu bezwingen, zumal seine Workrate jetzt auch nicht überragend ist. Von technisch guten Boxern ohne Phlegma wie Alexeev mal ganz zu schweigen.

Daher wird es auch ein ziemlich einseitiger Kampf werden. Huck hat deutlich mehr Power in den Fäusten, ist robuster, jünger und was Workrate und Technik angeht nicht schlechter. Daher sehe ich wenig Chancen für den alten Recken. Huck dürfte weder Sauerland noch WM Bonus benötigen, um das Ding zu gewinnen. Ich befürchte es wird sehr einseitig und die einzige "spannende" Frage durfte sein, ob Arslan über die Runden kommt.

Ach was....Rocky hat 30 Runden lang auf Apollo eingehämmert. Ivan Drago hat den in einer Runde völlig auseinandergeschraubt. Und Clubber hatte ein Glaskinn... :D

Sicher, Huck hat alle Vorteile auf seiner Seite, allerdings ist Arslan eher selten der bessere Boxer. Der Bursche ist einfach n Warrior, leider tatsächlich ziemlich punchlos.
Also an nen KO-Sieg für Arslan glaub ich auch net. (Wobei ja selbst Ottke ab und an mal was flachlegte - Mundine :O )

Trotzdem wäre möglich, dass Huck dem alten Hasen seine Balls zeigen will und dann hintenraus nicht mehr kann. Eigentlich sollte er dazu mittlerweile n bisserl zu erfahren sein, aber wenn beim Huck die Hormone anfangen zu tanzen, ist es mit dem Denken meist nicht mehr allzu weit her...kleine, aber feine Hoffnung. Zugegeben mehr Wunschdenken, als Hoffnung, aber Gott.....lass mich doch mal träumen :D
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.293
Punkte
113
Ort
Randberlin
Huck wird hier allerdings nicht mal Anerkennung zuteil wenn er Arslan ausknocken sollte, da bin ich sicher.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Huck wird hier allerdings nicht mal Anerkennung zuteil wenn er Arslan ausknocken sollte, da bin ich sicher.

Stimmt. Huck hat einfach kein gutes Standing. Firat ist ein netter Kerl und beliebter. Habe Huck aber auch zu schätzen gelernt und viele seiner Sprüche sind auch nicht ernst gemeint. Er will halt Show machen und manchmal misslingt es halt. Man sollte dies aber nicht überbewerten. Ich mag ihn und finde seine Kämpfe unterhaltsam und basta. Klar gab es auch Kontroversen wie beim Lebedev Kampf, haben wir ja auch genug ausdiskutiert (Ja Huck hatte verloren :D), und Marco polarisiert auch, aber trotz allem sind seine Fights schon unterhaltsam. Er hat keine große boxerische Ausbildung, nur 15 Amateurfights und ist trotz allem Profi EM und Profi WM geworden. Denke auch, dass er seit dem Fight gegen Povetkin gewonnen hat.

Er ist mir lieber als Sturm, Zbik....oder früher Ottke und Beyer. Huck macht halt mit brachialer Gewalt und Holzhackermethoden Ordnung. Finde es unterhaltsam und schaue gerne zu. Technisch ist es kein Brett, klar. Aber trotz allem hat er Erfolg, holt Titel und verdient gutes Geld. Ich gönne es ihm.
 

PureHate

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
0
Huck wird hier allerdings nicht mal Anerkennung zuteil wenn er Arslan ausknocken sollte, da bin ich sicher.

Huck kann doch machen was er will. Wenn er ihn ausknockt dann nur weil Firat schon über den Berg ist und schlecht vorbereitet war. Besiegt er ihn nach Punkten war es eine total schwache Leistung - nichtmal so einen alten Mann kann er umhauen. Liefert er einen knappen Fight ist es natürlich wieder ein Beweis was für eine Gurke Huck ist. Natürlich gewinnt er dann auch nur weil Sauerland das Ding gekauft hat.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Huck wird durch KO gewinnen, Arslans Schlagtechnik ist einfach nur unterirdisch, einfach nur mies, , Dafür Deckung, Kondition, Einstellung usw. natürlich topp bei Arslan, aber eine derart schlechte Schlagtechnik sieht man mittlerweile bei vielen, wie dem letzten Sturm-Gegner, dass so einer jetzt auch noch Doppelweltweister ist, was soll man dazu noch sagen, selten einen schlechteren Weltmeister gesehen im Mittelgewicht, vom Sturm mal angesehen, der wird niemals gegen Abraham boxen, der würde ihn nämlich KO schlagen. Huck sollte am besten nochmal gegen den Paper-Champion Povetkin boxen, dass war ein höchst unterhaltsames Duell.
 
Oben