Vitali Klitschko vs Albert Sosnowski


Bild1

Banned
Beiträge
638
Punkte
0
In der Bild von morgen steht das Vitali gegen Sosnowski in der Veltins Arena boxt.Sosnowski hat seine TV des EBU Titel gegen Harisson(?) abgesagt.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.072
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Bitte ? panik:
Was will er denn mit so einem? Damit kriegt er doch nicht einmal die Sporthalle von Klein-Tuttelbach voll, geschweige denn die Veltins Arena...
Mal schauen ob RTL so einen Stuss vermarkten kann.:cry:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.717
Punkte
113
Tja, Zahltag des Lebens für Sosnowski. Aber den Kampf in der Arena Auf Schalke? Dann hätte man ja wirklich gleich Pianeta nehmen können. Die hoffen wohl auf viele Polen. Alles sehr unbefriedigend.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Sosnowski als Gegner? Überraschend aber ein bisschen enttäuschend, wenn das so kommt. Will man da die Schalke Arena mit Polen füllen? Anscheinend plant man das. Aber dann hätte man Adamek nehmen müssen. Obwohl es wahrscheinlich wurscht ist gegen wen die Klitschkos boxen. Die Schalke Arena kriegen die wohl auch mit Sosnowski voll.

Aber für einen WM-Kampf auf Schalke ist Sosnowski als Gegner eiegentlich zu schwach. Er ist zwar grundsolide, boxt recht unterhaltsamen Stil (vielleicht der eigentliche Grund nach dem Johnson-Langweiler) und käme sicher nicht nur zum Kohle abholen und würde wahrscheinlich einen beherzteren Kampf abliefern als jemand wie Toney oder der Johnson-Clown, aber für Klitschkos Legacy bringt er erstens nicht viel und für einen Stadionkampf ist Sosnowski nicht die passende Hausnummer. Europameister hin oder her. Beste Siege gegen total übern Berg Danny Williams und Vidoz. Aber die Dödeln in Deutschland würden auch Vitali gegen sein Oma anschauen.

Ich hätte eigentlich schon Solis, Povetkin, Thompson oder zumindest jemand wie Tua erwartet.

Also ich hoffe mal dass der Kampf noch nicht feststeht, allerdings weiß die Bild in der Regel die Klitschkogegner recht früh.
 
Zuletzt bearbeitet:

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Tja, Zahltag des Lebens für Sosnowski. Aber den Kampf in der Arena Auf Schalke? Dann hätte man ja wirklich gleich Pianeta nehmen können

oder Zuri Lawrence, da weiß man ziemlich sicher, dass der sogar noch stärker ist als der Europameister

Alles sehr unbefriedigend.

das kannste laut sagen !


Hoffentlich verletzt sich Vitali oder der Pole noch rechtzeitig oder die Arena brennt ab damit diese epische Schande verhindert wird.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Sosnovsky als Klitschko Gegner?Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.Was soll den dieser Fight Vitali bringen?Da Bild die Quelle ist glaube ich sowieso nicht dran.Vitali sucht einen Topmann und nicht einen zweitklassigen Boxer namens Sosnovsky.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.576
Punkte
113
Es gibt nunmal keine gescheiten Gegner für den Ruler,vor allem nicht Ende April. 29.4? Donnerstag?
Die besseren Boxer kneifen, sind mit anderen Kämpfen beschäftigt oder haben bereits gegen Wladi/Vitali eingepackt.

Top 25 von Boxrec:

3 David Haye - boxt gegen Ruiz am 3.4. und hat Schiss
4 Tomasz Adamek - boxt gegen Areola am 24.4
5 Ruslan Chagaev - von Wladi besiegt, seitdem nicht geboxt
6 Nikolay Valuev - DK will zuviel
7 Alexander Povetkin - für Wladi verplant
8 Eddie Chambers - 20.3 gegen Wladi
9 Tony Thompson - von Wladi vor ca. 2 Jahren besiegt
10 Chris Arreola - gab es schon
11 Samuel Peter - gab es schon
12 Juan Carlos Gomez - gab es schon
13 Sam Sexton - Sam wer?
14 Alexander Dimitrenko - boxt der noch?
15 Denis Boytsov - vielleicht ne Möglichkeit, würde Kohl wahrscheinlich ablehnen
16 Ray Austin - vor 3 Jahren gegen Wladi verloren; seitdem naja, fragwürdigen Title Eliminator gewonnen
17 Francesco Pianeta -ebenfalls ne Variante
18 Odlanier Solis - boxt am 20.3. gegen Drummond, übernächster Gegner?
19 Fres Oquendo - hat schon gegen alle besseren Gegner verloren
20 Albert Sosnowski - geplant
21 Robert Helenius - 26.3.gegen Oloukun
22 Nagy Aguilera - 12.3. gegen Peter
23 Vladimir Virchis - auch nicht besser als Sosnowski
24 Alexander Ustinov - Kampf am 20.3. geplant
25 Oleg Platov - siehe Virchis

Tua boxt am 31.3. gegen Ahunanya
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.276
Punkte
113
soll das ein witz sein? der typ hat ein unentschieden gegen pianeta. so einer kann doch nicht gegen VK kämpfen. ziemlich besch... ansetzung.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
soll das ein witz sein? der typ hat ein unentschieden gegen pianeta. so einer kann doch nicht gegen VK kämpfen. ziemlich besch... ansetzung.

Hast du den Kampf damals verfolgt? Das Unentschieden war ziemlich schmeichelhaft für Pianeta. Trotzdem natürlich ne schwachsinnige Ansetzung. Aber ich glaube/hoffe das Sosnowski zumindest vorwärts boxt und nicht darauf wartet, bis er hart getroffen wird. Alleine das wäre dann schon was wert. Und wenn man derzeit keinen besseren findet, dann ist das eben so. Bloß wie man die Arena auf Schalke füllen möchte, ist auch mir schleierhaft. Zumal bei VK die Tickets auch nicht gerade verschenkt werden.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ich hatte das eigentlich schon ein bisschen befürchtet nach dem EBU Titel Kampf. So schwer wars eigentlich auch nicht zu erahnen, eben aus den mindestens 25 von Lipfit genannten Gründen.

Und obwohl die Blöd Zeitung es meldet, bin ich darum schon ziemlich sicher, dass es so kommen wird.

Ich frag mich ob der Sosnowski jetzt vielleicht sogar für die Klitschkos interessant ist, als freiwillige.

Naja, europäisch hat Sosnowski mit dem Sieg nicht viel bewiesen. Ich schätze Vidoz schlagen inzwischen alle Leute, die halbwegs solide sind und ne Workrate haben. Audley Harrison soll jetzt eventuell der nächste Gegner sein. Dessen Profikarriere kam ja nie richtig ins Rollen und jetzt soll er auch noch shot sein. Wie man beim Prizefighter gesehen hat, kann er aber mit wenigen Aktionen viel anrichten. Also kein Kampf wo ich mich auf den Sieger festlegen würde. Aber natürlich gibt es auch sonst noch wesentlich bessere Leute auf unserm Kontinent. Sam Sexton halt ich für ganz gut, Martin Rogan eigentlich auch. Und es gibt auch noch Robert Helenius, Kubrat Pulev, Tyson Fury, Denis Boytsov ...

Am Ende nenne ich schon die Europäer, die ich stärker einschätze als Sosnowski. Die letzten 4 sind sicher nicht zu haben. Sam Sexton und Martin Rogan (den big D aber zum Beispiel nicht stärker einschätzt als einen der Roth Brüder) hingegen hätten mir um einiges besser gefallen.

Ansonsten wäre noch Thompson eine bessere Wahl gewesen. Sportlich zumindest. Solis wäre natürlich sogar richtig ineterssant gewesen, aber eigentlich wärs besser der macht noch Erfahrungen gegen bessere Leute. Er hätte natürlich längts soweit sein können, aber dazu hat man ihm einfach zu schlechte Gegner vorgesetzt in den letzten Jahren. Und setzt diese Linie mit Drummond ja auch munter fort.

Eigentlich hätte Vitali gar nicht boxen brauchen.

Die größte Schande, das sei nochmal gesagt, ist aber nicht der Gegner, sondern, dass der Kampf in der Schalker Arena stattfindet. Was für eine grauenhafte Werbung für den Boxsport.

Und Vitalis vielgehörte Einschätzung zum Gegner wird sicher nicht differenziert ausfallen. Er wird das positive hervorheben: "Sosnowski ist starker Mann, hat viel Erfahrung, ist Europameister und hat 45 von 48 Kämpfen gewonnen. Ich muss Kampf sehr ernst nehmen". Dazu sieht er noch extrem austrainiert aus. Das wird der Realität den Rest geben, in den Köpfen der Menschen.

Na da bin ich ja mal auf die Marketing-Strategie von RTL gespannt :mensch::mensch:

glaubst du wirklich, dass das ein Problem sein soll ?

Im Gegenteil, der Typ ist EBU Champion, sieht top trainiert aus und hat ne schöne Ziffernfolge als Kampfrekord.

Glaubst du wirklich, dass eine Mehrzahl der Menschen sich zum Beispiel Lawrence-Sosnowski per Stream auf ESPN2 angesehen hat ?

Es wäre ja schon schön, wenn sie wenigstens den Pianeta Kampf gesehen hätten, der ja bestimmt kaum 3 Mios Quote hatte ... und noch schöner wäre, sie würden sich noch dran erinnern ihn gesehen zu haben.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Albert Sosnowski hätte ich als Vitali-Gegner nicht auf der Rechnung gehabt. Wenn das stimmt, kann es sich nur um eine absolute Verlegenheitslösung handeln. Der Sosnowski ist ein guter Mann, aber sicher nicht gerade ein 1A-Wahl, um Vitalis Karriere abzurunden. Und wie hier auch schon geschrieben wurde - die Schalke Arena dürfte dafür doch auch etwas überdimensioniert sein!

Vitali steckt halt in einem Dilemma. Alle wissen, dass er a) kaum zu besiegen ist und b) bald aufhört. Da warten vermutlich lieber alle ab, bis Vitali zurücktritt, um sich dann wie die Hyänen um seinen freien Gürtel zu kloppen. Schade.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Vitali Klitschko - Albert Sosnowski am 29.April in Gelsen kirchen

Quelle:fightnews
Vitali Klitschko tritt gegen den Europameister Albert Sosnowski an. Am 29.April soll der Fight in der Schalke Arena in Gelsenkirchen steigen. Damit wäre für Vitali das Thema Valuev wohl endgültig vom Tisch und Sosnowski wird den Fight gegen Audley Harrison um die EM Krone wohl canceln , ein klarer Sieg von Vitali Klitschko steht bei dieser Kampfansetzung wohl außer Frage .
Weiß ehrlich gesagt nicht was ich von dieser Ansetzung halten soll ,Sosnowski hat einen alten Vidoz nach Punkten besiegt ,einen shoten Danny Williams besiegt ,gegen Pianeta eigentlich gewonnen ,und schließlich gegen Zuri lawrence auch vor einiger Zeit verloren.
Dies alles rechtfertigt nicht,dass Sosnowski nun gegen Kitschko ran darf ,gut die Europameister werden und wurden bei der WBC immer hoch gerankt ,aber es ist eigentlich ein Missmatch .
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Warum boxt Vitali eigentlich nicht gegen Tua?Der ist aufjedenfall besser vermarktbar, als Sosnowski!!!Tua ist sehr bekannt(in den USA alle mal), und Rtl braucht kurz den Kampf von Tua gegen Ibeabuchi und sein KO gegen John Ruiz laufen zu lassen und gut ist für Ottonormalgucker, da brauch auch Vitali kein..."Der Gegner ist Starrrrk"
Ich glaube nicht, dass Tua da nein sagen würde, das wäre für ihn ein riesen PayDay und eine Titel Chance, Tua ist auch nicht mehr der jüngste.

Sosnowski ist für mich wirklich ein Rätsel, also Solis,Valuev(der hat einen Rückzieher gemacht) oder von mir aus Adamek das sind die Gegner, die Vitali boxen muss..

PS: laut fightnews steht der Kampf jetzt fest, da dann viel Spaß
 
Oben