Was war 2001 besonders "cool"?


C

Conny

Guest
Liebe Freunde,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und obwohl noch zwei große Kämpfe kommen (Holyfield/Ruiz III und Michalczewski/Hall, jedenfalls aus deutscher Sicht) denke ich, es ist an der Zeit für einen ersten kleinen Jahresrückblick 2001.

Ich wollte Euch fragen, welche Ereignisse im Boxsport ihr dieses Jahr besonders "cool" :cool: fandet?

Besonders cool fand ich...

a) das Lächeln von Lennox Lewis, bevor ihn im ersten Kampf der KO-Schlag von Hasim Rahman traf. Habe selten einen Weltmeister lächelnd zu Boden gehen sehen.

b) als es in Dortmund "wumms" gemacht hat und Ottke den Mundine plötzlich und unerwartet bewußtlos schlug

c) als Lewis und Rahman ihr (wohl inszeniertes) Kämpfchen auf der Pressekonferenz hatten

d) Brian Nielsen, wie er nach dem Kampf gegen Tyson allen Ernstes erklärt hat, nur sein Auge sei am Kampfesverlauf schuld und beim nächsten Mal würde er Tyson ausknocken.

e) generell Timo Hoffmann, bei allem, was er sagt, macht und boxt.

Conny
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Der Thread ist eine gute Idee und nach diesem Wochenende, wollte ich einige Umfragen starten, aber jetzt können wir gerne schon damit anfangen.

Besonders cool fand ich:

- das Herbie Hide gegen Joseph Chingangu verloren hat
- das Premiere gegen Ende des Jahres nochmal richtig geile "Live-Cards" gezeigt hat
- das es ein Turnier im Mittelgewicht gab
- das Lächeln von Kovacs, bevor er gegen Chacon ausgeknockt wurde
- das Ottke gegen Mundine gekämpft hat (war ein Highlight für mich) :)
- das Kostya Tszyu den guten Zab Judah ausgeknockt hat :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy

Guest
- das Holyfield zum 5 mal WM wird.
- das PW durch den Weggang deer Klitschkos endlich wieder Top-Kämpfe zeigt.
- das Lennox Lewis endlich wegen seiner arroganz bestraft wurde.
- das Mike Tyson zurück im Ring ist.
- das Chris Byrd David Tua besiegt hat.
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
-das endlich Lewis vs Tyson zustande kommt
-das Ulrich verloren hat und zwar richtig demütigend für Ulrich:D
-das Lewis wieder wm ist
-das Holyfield am Samstag wieder WM wird
-das Rocky endlich weg ist und zwar dorthin wo er hingehört
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Ganz klar den Sieg von Bernhard Hopkins gegen Tito, den Hype um Tito konnte ich sowieso nie verstehen.
Und Floyd Mayweather!!
 

Victor Sifuentes

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Saarbrücken
Cool war
- Barrera gegen Hamed
- Kostya gegen Judah
- die Siege unseres Boxgottes Swindell
- die Hoffnung auf Tyson vs Lewis
- die Rechte Lewis´ im zweiten Kampf gegen Rahman
- die Niederlage Ulrichs
- dass Rocky weg vom Fenster ist
 
C

Conny

Guest
@ Ricardo und Victor Sifuentes:

Wie man sich über die Niederlage von Thomas Ullrich freuen kann, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Da haben wir einen jungen, gutaussehenden, talentierten Halbschwergewichtler, der mutig und offensiv kämpft und die KO-Entscheidung sucht und ihr habt nur Schadenfreude übrig, als er jetzt mal verloren hat.

Wer soll denn eigentlich Nachfolger von Dariusz und Sven Ottke werden, wenn nicht Thomas Ullrich? Jürgen Brähmer wird dem Mainstreampublikum, welches der Boxsport braucht, nur schwer zu "verkaufen" sein. Vielleicht Danilo "Ruuuuuhig, Junge!" Häussler?

Diese Abneigung gegen deutsche Boxer (Bsp.: Ottke) finde ich leicht nationalmasochistisch.

Conny
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Conny
"Nationalmasochistisch" :D

Nette Wortschöpfung.

Und so passend :) :) :)
(Ich glaube, da sind die Deutschen Weltmeister...)
 
E

Employee #41283

Guest
Als Nichtdeutscher darf wohl wenigstens ich es dann als "cool" empfinden, daß Ulrich verloren hat.
Ausserdem waren 2001 cool:
daß Gurov BEIDE May-Brüder vorzeitig schlug,
daß Urkal sich von Universum trennte,
daß Willi Fischer Weltmeister im schwergewicht wurde:)
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
@ Conny

Wie man sich über die Niederlage von Thomas Ullrich freuen kann, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Da haben wir einen jungen, gutaussehenden, talentierten Halbschwergewichtler, der mutig und offensiv kämpft und die KO-Entscheidung sucht

:D :laugh2: :D :laugh2: :laugh2: :laugh2: :D :D
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
@ Conny

Das ist ja die gleiche stilistisch plumpe Propaganda, wie auf der UBP-Seite.

Der Beau und Frauenliebling Thomas Ullrich ........

:cry: panik: panik::cry: :cry:

blond und blauäuig ......
ein echter deutscher Jüngling ......
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Original geschrieben von Conny
@ Ricardo und Victor Sifuentes:
Da haben wir einen jungen, gutaussehenden, talentierten Halbschwergewichtler, der mutig und offensiv kämpft und die KO-Entscheidung sucht und ihr habt nur Schadenfreude übrig, als er jetzt mal verloren hat.


gutaussehenden??? :laugh2: :laugh2:

und was ist mit Jürgen Brähmer? sieht er auch gut aus?:laugh2: :laugh2:

also auf was du so achtest.
 

Fürst

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
0
Ort
Esslingen
Cool fand ich:

- Lennox Lewis ist wieder WM
- Ottke-Kämpfe
- Urkal im Kampf gegen Tzsyu
- Timo Hoffmann's neue Hose, gell, Conny :)
- Barrera

Gruß

Igor
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Wirklich "cool" mit einem Gefühl tiefster Genugtuung:rolleyes: fand ich die Knockowns bzw. Knockouts vom "Federgewichts-Ali" (Original-Ton T. Drews) "Koko" Kovacs und dem unter dem Kochlöffel seiner "Mama" stehenden "Aufreger" Lennox Lewis, die Beide kurz vorher ein ganz breites Grinsen:D zur Schau trugen, bevor sie der "Schlag" ereilte und die Engel die Posaunen bliesen...
engel1.gif
engel2.gif
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
cool ->

-Die Niederlagen von Unsympathen wie Judah, Hamed und Vargas.
-mein Held Kostya Tszyu durch den ich zu unermesslichen Reichtum dank intertops gekommen bin :rolleyes:
-das Mike Tyson trotz 1,80 auch mit 108 kg nicht fett aussieht
-das Inkrafttreten der "wenn ich meinen Gegner auslache werde ich 10sek später augeknockt" - Regel
-Zab Judahs funky chicken Tanz
- Vitali Klitschko, der sich beim deutschreden irgendwann mal die Stimmbänder verknoten wird *bussiVitali, ich meins net so*:love:
-das Sven Ottke zur monströsesten Knockoutmaschine seit Mike Tyson mutiert ist.
-David Reed war so cool über Nacht das boxen komplett zu verlernen
-das endlich dieses Unbesiegbarkeitsgeschwafel um tito Trinidad aufgehört hat.
-Bernhard Hopkins schmeißt die Nationalflagge von Puerto Rico auf den Boden
-der Thomas Ullrich hype ist vorbei und damit kann Universum ihn nicht mehr auf WBO Nr1 "parken". Dariusz wird doch nicht etwa bald eine Pflichtverteidigung machen müssen? Hehe, bloß Spaß, natürlich muß er nicht.
- Lennox Lewis ist schwul, will aber trotzdem Rahman's Schwester :love3:
-Mit Jürgen Brähmer hat Deutschland endlich mal wieder ein richtig heißes Eisen im Feuer
-Rüdiger und Thorsten May :cool3:
-Timo Hoffmann hat nen neuen Trainer und gewinnt gleich durch ko Runde 1 -> nix mehr "ruhig Timo" "nur andeuten Timo" "Deckung Timo", Timo geht jetzt aufs Ganze.
- Dariusz Michalczewski geht gegen Hall in der 1. Runde duch einen jab von Richard Hall ko
-Shane Mosley kriegt sein Dauergrinsen nicht mehr aus den Gesicht raus
- Ulli Wegner Superstar.
- und last but not leat, mein fetter neuer 16:9 Fernseher mit dem das Boxkämpfe anschauen doppelt soviel Spaß macht.
-und zu aller last noch meine neuen DSL Internet Verbindung mit das surfen doch erheblich flotter geht. Wenn ich jetzt noch ne dsl fastpath Verbindung kriege kann ich in Ruhe und wunschlos glücklich sterben (vielleicht noch zuvor Winona Ryder heiraten)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
@ Chris

Alles schön und gut, aber Fernando Vargas hat dieses Jahr nicht verloren ;)

BTW, Winona Ryder haben sie beim klauen erwischt. Ne ne ne, die reichen Stars die sich alles kaufen könnten, aber sonst ............... :)
 

leftie

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Ort
Rottenburg
cool war
-die 12te Runde von Urkal gegen Tszyu
-das One-Hit-Wonder H.Rahman
-die grüne Hose von Hoffmann
-das Versprechen von Hopkins Tito so lange zu verprügeln bis sein Vater abbricht
-das Verprechen von Kohl: Im nächsten Jahr kommen die grossen Kämpfe:laugh2: :laugh2:
-wie Hamed vorgeführt wurde
-wie Judah zu Boden ging
-wie Lewis zu boden ging
-das ARD-Licht überm Boxring
...........
 
E

Employee #41283

Guest
Ruiz-Holyfield III:D :jubel:
Das Unentschieden hat mir bei Sportwetten einige EUROs eingebracht!:D
Ich LIEBE diese 3 Punktrichter!:p :p
 

leftie

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Ort
Rottenburg
extrem cool war auch Don King in der Videoübertragung nach dem Klitschko kampf-allgemein ist Don King so cool das ich in erwägung ziehe in meine all-time-coolness Top5 aufzunehmen.
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
ja Don King ist schon ein Klasse für sich.Man kann ihm alles vorwerfen aber eins ist sicher er ist der beste Promotor aller ZEITEN!!!!!!!!!!!!
 
Oben