1. Bundesliga 24. Spieltag - Saison 2015/16


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ach Tony, du musst dich auch mal entscheiden: entweder anderen nicht vorwerfen, immer persönlich zu werden...oder selbst nicht immer persönlich werden. Beides glecihzeitig ist nur schwer zu bekommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ist das jetzt ehrlich so? Kann das jemand mal empirisch ermitteln? Sobald Dortmund gg Bayern spielt geht es plötzlich den mit Sticheleien wieder los?

Ich hab das Gefühl als würde ich eine Doku über Steinläuse anschauen.

Na, geht weniger um Sticheleien. Falls Du irgendwie auch mich gemeint hast, habe mich nicht provoziert gefühlt oder so. Aber entweder ich check da immer noch den Witz dahinter nicht oder es war halt ziemlich haltloser Mist. Nicht mehr und nicht weniger.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Na, geht weniger um Sticheleien. Falls Du irgendwie auch mich gemeint hast, habe mich nicht provoziert gefühlt oder so. Aber entweder ich check da immer noch den Witz dahinter nicht oder es war halt ziemlich haltloser Mist. Nicht mehr und nicht weniger.

Nee, ich hab nicht dich gemeint. Hatte deinen Post gar nicht gesehen, du hast ja mit deinem Inhalt auch recht.

Wenn jetzt aber jeder jedem hier sagt das der andere nicht recht hat (auch mit guten Argumenten) dann dauert das hier wieder ewig. Ich finde es immer am effektivsten hitzige Aussagen "ausbluten" zu lassen.

Du musst natürlich auch die Dortmunder Seite verstehen, das DFB Pokalfinale und das CL Finale wiegt noch schwer bei vielen hier. Ich finde ja das DFB Pokal Finale vernachlässigbar weil Dortmund jedes Jahr eine sehr gute Chance auf den Titel hat.

Das CL Finale ist eine andere Sache, die Bayern waren über das Spiel gesehen besser, aber manchmal gewinnt halt nicht der bessere sonder der mit den weniger blöden Fouls. Ist es aber einfach nicht wert das den Bayern vorzuwerfen. Eher der UEFA die so einen Schiri einsetzt mit der Richtlinie bloß keinen vom Feld zu stellen (wie auch die FIFA im WM Finale 2014). Finde deswegen die ganze Diskussion überflüssig. Hier wird über Glück und Pech diskutiert. Dante hat Reus bestimmt nicht die Stollen in den Bauch gerammt weil er wusste das er dafür keine Gelbe bekommt.

Und ja, ich als Dortmund Sympathisant sage ganz klar diese Saison hatte Dortmund deutlich mehr Glück als die Bayern, aber what the ****, am Ende entscheidet meist die Leistung. Kurz dazu:

Das wäre ja im Pokalfinale nicht unbedingt das Siegtor gewesen. Bayern hätte noch locker ausgleichen können. Im CL Finale das gleiche. Bayern wäre zwar in Unterzahl gewesen aber Dortmund hatte wesentlich weniger im Akku. Es ist ja nicht so: Hummels macht den Treffer das Spiel ist zu Ende. Dante fliegt vom Platz das Spiel ist zu Ende.

Es tut weh aber es macht wenig Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Und ja, ich als Dortmund Sympathisant sage ganz klar diese Saison hatte Dortmund deutlich mehr Glück als die Bayern.

Sorry, aber das ist Quatsch. Vielleicht wenn man nur die letzten Wochen betrachtet, aber nicht auf die ganze Saison gesehen. Zum Beispiel hat Dortmund diese Saison 5 klare Arbeitstore gegen sich bekommen (ich hatte auch mal entsprechende Videos im BVB thread verlinkt), aber nur 1 Abseitstor für sich (Auba gegen Ingolstadt). Über letzteres sprechen aber alle, weil die 5 Arbeitstore vorher schon wieder in Vergessenheit geraten sind. Bayern hatte am Saisonanfang einige krasse Schiri-Entscheidungen für sich, in den letzten Wochen gabs dann ein paar Entscheidungen gegen sich. Einen nennenswerten Unterschied kann man beim besten Willen nicht sehen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Zähl doch mal bitte auf (unabhängig vom BVB, der für mich in der Summe auch nicht vom Schiri profitiert hat)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Sorry, aber das ist Quatsch. Vielleicht wenn man nur die letzten Wochen betrachtet, aber nicht auf die ganze Saison gesehen. Zum Beispiel hat Dortmund diese Saison 5 klare Arbeitstore gegen sich bekommen (ich hatte auch mal entsprechende Videos im BVB thread verlinkt), aber nur 1 Abseitstor für sich (Auba gegen Ingolstadt). Über letzteres sprechen aber alle, weil die 5 Arbeitstore vorher schon wieder in Vergessenheit geraten sind. Bayern hatte am Saisonanfang einige krasse Schiri-Entscheidungen für sich, in den letzten Wochen gabs dann ein paar Entscheidungen gegen sich. Einen nennenswerten Unterschied kann man beim besten Willen nicht sehen.

Mmh, dann müsste man aber wieder testen ob diese das Spiel entschieden haben wie bei Dortmund. Es bringt doch einfach nichts, statistisch ist es doch sogar belegt das Bayern mit +-0 herauskommt.

Lasst uns doch lieber über das Spiel diskutieren. Oder die Spieler. Ob Mikhy besser ist als Robben oder Ribery.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Mmh, dann müsste man aber wieder testen ob diese das Spiel entschieden haben wie bei Dortmund. Es bringt doch einfach nichts, statistisch ist es doch sogar belegt das Bayern mit +-0 herauskommt.

In welchen Zeitraum und wie soll man das bitte statistisch belegen können bzw. Quelle dafür? Und sag bitte nicht wahretabelle
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113

Schau dir die einfach vom Saisonanfang die Spieltagsthreads an. Ich habe mich da sicher zu geäußert. Höhepunkt war sicher gegen Augsburg der geschenkte Sieg (nicht nur der 11meter an Costa übrigens. Im Stand von 1-0 wurde ein Augsburg-Spieler zu unrecht wegen abseits abgepiffen, als er alleine aufs tor von Neuer zugelaufen wäre.)
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
In welchen Zeitraum und wie soll man das bitte statistisch belegen können bzw. Quelle dafür? Und sag bitte nicht wahretabelle

Deinem Gedächtnis oder Empfinden nach ist natürlich eine viel bessere Diskussionsgrundlage, da Du offensichtlich auch super objektiv bist. Die Wahretabelle basiert btw unter anderem auf Analysen/Entscheidungen des Kickers. Also eben dieser Quelle die Du noch vor paar Wochen hervor geholt hast, um Deinen Standpunkt bzgl Mikhy zu unterstützen. Ich sage nun auch nicht, dass sie des Rätsels Lösung ist, da auch nur die verlorenen/gewonnenen Punkte und nicht die Fehlentscheidungen an sich geführt werden (was aber eigentlich auch das einzig Relevante an dem Thema ist). Aber inhaltlich wertvoller als "ich kann mich nicht erinnern wann das letzte Mal...":rolleyes: auf jeden Fall...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Ich habe wahretabelle am Anfang der Saison selbst ein paar mal zitiert, aber dann bin ich doch arg ins zweifeln gekommen, weil einiges merkwürdig ist an deren methoden. Z.B. habe ich mal die genannten 5 Abseitstore gegen den BVB (die sich alle klar auf video überprüfen lassen) überprüft und es wurde davon nur 2 oder 3 letztlich "korrigiert". Die anderen sind als verdächtige szenen markiert, wurden aber wohl nicht als relevant oder so eingestuft. Es werden auch manche sachen gar nicht behandelt. Zum Beispiel szenen, wenn ein Spieler alleine aufs tor zu läuft und dann zu unrecht wegen abseits weggepiffen wird. Und noch ein paar andere Sachen, die mich diese Seite in Zukunft ignorieren lassen.
Was basiert bei wahretabelle denn auf dem Kicker? Auf deren Seite wird nichts davon erwähnt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Was basiert bei wahretabelle denn auf dem Kicker? Auf deren Seite wird nichts davon erwähnt.

Habe mich damit nie näher auseinander gesetzt, aber was bedeutet denn "...unter Berücksichtigung der Schiedsrichter-Kriterien von kicker.de..."?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Den Mods und machen Fans gefällt es vielleicht nicht, aber ich finde es herrlich,
wie ihr (Bayern und BVB-Fans) es euch threadübergreifend jetzt wieder gebt- ist auf beiden Seiten alles dabei.:D

Im Prinzip echte Rivalität. Weiter so, Jungs und Mädels. :thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die letzten 3 Seiten können normal direkt in den Schwanzvergleichsthread verschoben werden..
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
das gejammer über bevor- oder nachteiligung ist echt nicht zum aushalten.

eine mannschaft wie dortmund oder bayern generien in ihrem offensiven spiel viele knappe abseits- und elfmetersituationen. so viele wie deren gegner in 3-4 spielen zusammen. und dass nicht immer alles richtig entschieden wird, ist klar und wissen wir. man kann doch nicht jedes mal hergehen und jedes depperte spiel auseinanderlegen und dann siege oder vor allem niederlagen dem schiri in schuhe schieben. und das ist ja der nächste punkt... verliert man aufgrund von einer fehlentscheidung, ist natürlich der schiri schuld, gewinnt man war´s ja dann irgendwie doch die mannschaft, weil... was weiß ich für gründe da alles kommen (am besten wird noch damit argumentiert... im spiel xyz gab´s ja nen einwurf gegen uns oder keine ahnung was....). was für eine doppelmoral und vor allem was für ein gejammer. mit so einer einstellung kommt man weder im fußball, noch im täglichen leben weiter. sucht man sich immer einen schuldigen, hauptsache man war´s nie selbst, loser!
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Wobei man schon das Gefühl hat, dass den Mannschaften auf den vorderen Plätzen eher die Sonne aus dem Hintern scheint. Hertha hat beispielsweise Mittwoch richtig Massel gehabt, dass Darida in der 5. Minute nicht vom Platz fliegt. In der Hinrunde als graue Mittelfeldmaus spielst du dagegen nach einer etwas zu spät angesetzten (und unnötigen) Grätsche im Niemandsland 70 Minuten Unterzahl in der Turnhalle und bekommst ein Pokalspiel weniger Sperre als einer, der seinen Gegner für Monate ins Krankenhaus tritt. (Die knappe Abseitsstellung von Kalou vor dem 1:0 ist dagegen in Realgeschwindigkeit nicht zu sehen - solche Treffer verhinderst du nur, wenn im Zweifel wieder gegen den Angreifer gepfiffen wird)
 
Oben