Watzke schießt erneut gegen seine 3 "Lieblingsvereine"


Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Im Videotext habe ich heute gelesen das Watzke fortert, daß überprüft wird ob die 50 + 1 Regel bei Hoffenheim nicht doch untergraben wurde.
Ich kenne mich mit den Statuten zu wenig aus, um da jetzt ein Urteil abgeben zu können.Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das dieser Umstand tatsächlich nochmal geprüft wird.

Was ich nicht verstehe ist, wieso man nicht auf die Idee kommt einen eigenen Fernsehkanal zu gründen.Damit würden die Wettbewerbsnachteile die Vereine wie z.b. der BVB oder der HSV haben ausgeglichen werden und über kurz oder lang würden Vereine wie Hoffenheim wieder von der Bildfläche verschwieden.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
:laugh2:
Der einzige Wettbewerbsnachteil, den der BVB hat, ist, dass sie Jahrelang richtig ******e gebaut haben. Aber Hauptsache, immer auf die anderen schieben. Dieser Watzke erzählt auch immer ein Zeug.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Auf diese Antwort habe ich gewartet.:p
Der Nachteil besteht aber auch für Vereine wie Werder Bremen,Energie Cottbus oder den Vfb Stuttgart.Die nicht mal so eben 175 Millionen in den Hintern geschoben bekommen.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Michael Meier hat vor einiger Zeit mal in die selbe Kerbe geschlagen. Er schlug irgendwas vor von wegen Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim sollten, da sie gegen diese Regelung verstoßen, bei den Fernsehgeldern oä. benachteiligt werden.

Ich fänds schon gut, wenn man diese Vereine irgendwie ausbremsen könnte. Die können ohne Risiko und ohne Einnahmen von vorherigen sportlichen Erfolgen mit Geld um sich werfen. Ist aber wohl nicht realisierbar...

Diese Idee mit dem Vereinseigenen Fernsehkanal wird doch über I-Net schon realisiert.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.614
Punkte
113
Ort
Hamburg
Diese Vereine hatten auch ihre Förderer, auch wenn das bei manchen schon etwas länger zurückliegt.

edit: Mhm, hätte erst hier weiterschreiben sollen ;)
Das bezog sich jetzt auf die normalen Vereine, nicht Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Das ist doch genau die Diskussion, die schon geschätzte 10000x geführt wurde...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.681
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Tjo das Beispiel Hoffenheim hat gezeigt das man noch so viele 50+1 Regeln in Kraft setzen kann. Wo ein Will bei Investoren ist, da ist auch ein weg.
Hopp besitzt keine 51%, aber wenn er morgen sagt: "Schluss!", dann ist in Hoffenheim Schluss.
50+1 wird langfristig keine Investoren verhindern, 50+1 wird aber dafür sorgen das eben nicht Teams wie der BVB; der HSV oder Werder oben mitmischen, sondern Teams wie Rot-Weiss Hintertupflingen 08, die aus dem nichts kommen und ins nichts zurückgehen, wenns der Investor will, da er dank 50+1 keine Verpflichtungen als Hauptaktionär hat...
Leider sitzen auch bei den Verantwortlichen in den Vereinen viel zu viele Träumer, die ihren Fußball im gestern Leben, ohne diese Entwicklung vorherzusehen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Welche "Verpflichtungen" hat denn ein Hauptaktionär, die über die eines Mäzen hinausgehen?

Ein Mehrheitsaktionär hat eine ganze Menge Rechte, er könnte z. B. den Vorstand anweisen, alle Profispieler zu verkaufen und sich dann eine fette Ausschüttung genehmigen. Dann ist es auch erstmal egal, ob seine Geschäftsanteile dann noch Wert haben.

Wirtschaftliche Ziele sollten im Sport nicht über die sportlichen Ziele gesetzt werden können.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Tjo das Beispiel Hoffenheim hat gezeigt das man noch so viele 50+1 Regeln in Kraft setzen kann. Wo ein Will bei Investoren ist, da ist auch ein weg.
Hopp besitzt keine 51%, aber wenn er morgen sagt: "Schluss!", dann ist in Hoffenheim Schluss.
50+1 wird langfristig keine Investoren verhindern, 50+1 wird aber dafür sorgen das eben nicht Teams wie der BVB; der HSV oder Werder oben mitmischen, sondern Teams wie Rot-Weiss Hintertupflingen 08, die aus dem nichts kommen und ins nichts zurückgehen, wenns der Investor will, da er dank 50+1 keine Verpflichtungen als Hauptaktionär hat...
Leider sitzen auch bei den Verantwortlichen in den Vereinen viel zu viele Träumer, die ihren Fußball im gestern Leben, ohne diese Entwicklung vorherzusehen.

Also würde ich, wie ich es schon beschrieben habe dieser Entwicklung entgegenwirken und als Werder Bremen oder Borussia Dortmund die zentrale
Vermarktung kippen und einen eigenen Pay TV Kanal installieren auf dem dann u.a. die Spiele der jeweiligen Mannschaft zu sehen sind.
Das würde eine enorme Einnahmesteigerung für zumindest 4 Bundesligisten bedeuten.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Kurzfristig vielleicht. Nur darf man einfach nicht vergessen, dass sich Pay-TV in Deutschland schlichtweg nicht durchsetzt.

Zudem würden die kleinen Vereine leiden und ich würde dies die Großen spüren lassen, in dem ich meine Heimspiele gegen diese Mannschaften immer mal wieder nicht übertragen lasse oder ein Heidengeld verlange. denn der Pay-TV Kanal kann bei einer dezentralen Vermarktunbg keine Übertragungsrechte in anderen stadien haben, ohne diese zu bezahlen. Als Beispiel sei nur die dezentrale Fernsehvermarktung im Uefa-Cup angeführt. Etliche Auswärtsspiele deutscher mannschaften wurden nicht übertragen.

Außrdem verstehe ich Watzke geheule gar nicht. Wenn der BVB noch alle etwa 61,5 Mio Aktien in Besitz hätte, würden die nach heutigem Aktienkurs gerade mal 80 Mio bringen.

Vom Kursziel 4,50 € ist die Aktie nicht nur wegen der Finanzkrise weit entfernt.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Sebastian und Klaus:D

Ich hätte aber natürlich "ehemaliges Kursziel" schreiben müssen. Dass aber jemand 2007 eine Verdopplung der Aktie erwarten konnte, überrascht mich doch sehr. Der Analyst hat sich bestimmt sofort eingedeckt.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Kurzfristig vielleicht. Nur darf man einfach nicht vergessen, dass sich Pay-TV in Deutschland schlichtweg nicht durchsetzt.

Zudem würden die kleinen Vereine leiden und ich würde dies die Großen spüren lassen, in dem ich meine Heimspiele gegen diese Mannschaften immer mal wieder nicht übertragen lasse oder ein Heidengeld verlange. denn der Pay-TV Kanal kann bei einer dezentralen Vermarktunbg keine Übertragungsrechte in anderen stadien haben, ohne diese zu bezahlen. Als Beispiel sei nur die dezentrale Fernsehvermarktung im Uefa-Cup angeführt. Etliche Auswärtsspiele deutscher mannschaften wurden nicht übertragen.

Außrdem verstehe ich Watzke geheule gar nicht. Wenn der BVB noch alle etwa 61,5 Mio Aktien in Besitz hätte, würden die nach heutigem Aktienkurs gerade mal 80 Mio bringen.

Vom Kursziel 4,50 € ist die Aktie nicht nur wegen der Finanzkrise weit entfernt.

Ich bin überzeugt davon das es sich durchsetzen würde. Stell dir mal einen Kanal vor wie ihn Manchester United hat auf Bayern München,Borussia Dortmund,Werder Bremen und Schalke 04 projiziert.
Ich bin mir auch sicher das man sich mit den kleineren Vereinen einigen könnte.Man könnte sich z.b. darauf einigen, daß ein bestimmter Prozentsatz der Einnahmen auf die kleineren Vereine verteilt wird.
Aber selbst wenn nicht glaube ich, ohne das jetzt durchrechnen zu können, daß die Einnahmen für die Heimspiele (bei einigen Vereinen) höher wären als dies jetzt der Fall ist.

Das Thema Aktien und Fußball ist wieder ein Thema für sich.
Der BVB hat in den letzten 2 Jahren stets positve Zahlen vorzuweisen gehabt.
Die Aktie stieg in dieser Zeit nicht, wie sie es bei Wirtschaftsunternehmen getan hätte.
Ich bin mittlerweile zum Schluß gekommen das Fußball und der Aktienmarkt nicht zusammen passen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Also würde ich, wie ich es schon beschrieben habe dieser Entwicklung entgegenwirken und als Werder Bremen oder Borussia Dortmund die zentrale Vermarktung kippen und einen eigenen Pay TV Kanal installieren auf dem dann u.a. die Spiele der jeweiligen Mannschaft zu sehen sind.
Das würde eine enorme Einnahmesteigerung für zumindest 4 Bundesligisten bedeuten.

Ich bin überzeugt davon das es sich durchsetzen würde. Stell dir mal einen Kanal vor wie ihn Manchester United hat auf Bayern München,Borussia Dortmund,Werder Bremen und Schalke 04 projiziert.
...
Aber selbst wenn nicht glaube ich, ohne das jetzt durchrechnen zu können, daß die Einnahmen für die Heimspiele (bei einigen Vereinen) höher wären als dies jetzt der Fall ist.

In England gibt es keine Einzelvermarktung:belehr:

Ist mir klar aber Manchester United hat einen eigenen TV Kanal.
:confused:
Bietet dieser Kanal bei den Fernsehrechten mit und sind die Heimspiele von ManU nur dort zu sehen?

Ich habe keine Ahnung.

Edit: Hiernach nicht
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
nein sind sie nicht.
nur highlights, interviews, 2te mannschaft, berichte etc.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wo ist dann der Unterschied zu FCB.tv oder S04.tv oder auch BVB.tv?
 
Oben