WBA verordnet Hatton/Urkal innerhalb von 120 Tagen!


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Hatton - Urkal !?

......To date, the WBA has withheld sanctioning of the fight because Collazo's mandatory defense against #1 ranked contender Oktay Urkal is due. However, moments ago an agreement was reached between Sauerland Event general manager Chris Meyer representing Urkal and Fight Academy's Richard Poxon representing Hatton. "The winner must face Oktay Urkal within 120 days of May 13," Meyer told Fightnews.com. "Of course, this must be approved by the WBA." With the cooperation of Urkal, it is expected that the WBA will now approve Saturday's Collazo-Hatton fight.
Tuesday, May 9 2006

fightnews.com

Urkal gehört nach wie vor zur erweiterten Weltspitze, aber gegen Hatton wirds nicht mehr reichen. Urkal hatte auch nicht gerade Glück mit seinen WM Kämpfen: Gegen einen prime Tszyu hat jeder verloren, auch Vivian Harris war in Superform gegen Urkal, und Hatton scheint momentan auch bloß vom Pretty Boy besiegbar zu sein. Naja, wenigstens könnte Urkal zum Abschluß seiner Karriere nochmal einen ordentlichen payday :thumb: kriegen und vielleicht überrascht er ja gegen Hatton und Jener hat mehr Mühe als erwartet. Noch ist der fight ja nicht in trockenen Tüchern, aber schaut ja zumindest nicht schlecht aus :thumb:
Und wenn nicht gegen Hatton, aber zumindest scheint Urkal einen weiteren titleshot zu kriegen.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
chris schrieb:
Urkal gehört nach wie vor zur erweiterten Weltspitze, aber gegen Hatton wirds nicht mehr reichen. Urkal hatte auch nicht gerade Glück mit seinen WM Kämpfen: Gegen einen prime Tszyu hat jeder verloren, auch Vivian Harris war in Superform gegen Urkal, und Hatton scheint momentan auch bloß vom Pretty Boy besiegbar zu sein. Naja, wenigstens könnte Urkal zum Abschluß seiner Karriere nochmal einen ordentlichen payday :thumb: kriegen und vielleicht überrascht er ja gegen Hatton und Jener hat mehr Mühe als erwartet. Noch ist der fight ja nicht in trockenen Tüchern, aber schaut ja zumindest nicht schlecht aus :thumb:
Und wenn nicht gegen Hatton, aber zumindest scheint Urkal einen weiteren titleshot zu kriegen.


Ich weiss auch nicht ob Urkal den konstanten druck den Hatton macht dagegen halten kan.Er ist wohl der technisch ùberlegene doch wird das auch reichen??Auch ist urkal nicht mehr der jùngste.Die Reflexe lassen nach.
Einen letzten guten Payday kan er wohl damit schon machen.
 

Meißi

Nachwuchsspieler
Beiträge
186
Punkte
0
Ort
Siegen
Aber er hat so lange nicht mehr geboxt,
er sollte auf jeden Fall noch einen
Aufbaukampf vor dem Kampf (zu 95 %
gegen Hatton) machen.
Die Undercard von Valuev am 3.Juni würd
sich anbieten,dann wär auch noch genug
Zeit zur Vorbeireitung auf den Titelkampf.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Tjoa, Hatton oder Collazo (wenn er HAtton besiegt) ist ne harte Nuss ... das wär nich einfach für Urkal ... da kriegt er wieder ne schwere Aufgabe.
Aber naja, immerhin er kriegt seinen WM-Kampf
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Urkal trainiert doch laut Aussage seiner Website schon wieder (Sparring incl.) um sich fit zu halten - ich denke, dass er auf der Undercard von Valuev - Beck boxen wird...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sehen hier einige Hatton mit auch nur einem Hauch von Problemen gegen Urkal? Urkal ist doch seit den harris-Kämpfen nicht mehr der Alte - zugegeben der Jüngste auch nicht mehr, aber gerade das hätte er gegen Hatton gebraucht. Spritzigkeit, Beweglichkeit geistige Frische für 12 Runden.

So wird er gegen den Marschierer völlig untergehen, eventuell trifft er in den ersten Runden besser, aber Hatton wird von Anfang an mehr Schaden anrichten. Urkals Workrate und Kondi sind bestenfalls noch durchschnittlich, Respekt verschaffen kann er sich gegen Hatton auch nicht. Der wird durch Urkal durchmarschieren ihn zum Körper weichklopfen und spätestens zweite Kampfhälfte böse ausknocken - so leid mir das tut für Oktay.
 

Pit68

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
Bietigheim
so gerne ich diese Kampf sehen würde, ich glaube nicht daran.
Falls Hatton gewinnen sollte hat er massig Optionen, sehr gute Optionen, egal ob im Halbwelter oder Welter. (Mayweather, Cotto, Margarito, Gatti/Baldomir, Castillo etc.). Da braucht er keinen Titel, ich denke er wird ihn abgeben und Urkal um den vakanten Titel kämpfen dürfen, gegen den Sieger Quintana-Julio.
Ich glaube es zwar nicht, aber vielleicht platzen alle möglichen Superkämpfe von Hatton und er macht nen Stay-Busy gegen Urkal, das wäre natürlich genial.

Pit
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
His Royness schrieb:
Der wird durch Urkal durchmarschieren.....

...wie ein Panzer durch ein Softeisgeschäft (Zitat Al Bundy) :D


Yep eigentlich glaube ich das auch. Kann mir nicht vorstellen daß Urkal lange mithalten kann. Der Hatton ist momentan voll im Saft, da brauchts wohl wirklich den p4p Floyd um den zu stoppen (und das ist nicht gewiss).
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Pit68 schrieb:
so gerne ich diese Kampf sehen würde, ich glaube nicht daran.
Falls Hatton gewinnen sollte hat er massig Optionen, sehr gute Optionen, egal ob im Halbwelter oder Welter. (Mayweather, Cotto, Margarito, Gatti/Baldomir, Castillo etc.). Da braucht er keinen Titel, ich denke er wird ihn abgeben und Urkal um den vakanten Titel kämpfen dürfen, gegen den Sieger Quintana-Julio.
Ich glaube es zwar nicht, aber vielleicht platzen alle möglichen Superkämpfe von Hatton und er macht nen Stay-Busy gegen Urkal, das wäre natürlich genial.

Pit

So sieht es aus, aber man dürfte wenigstens ein paar schöne Dollars fürs Rumsitzen ausgehandelt haben, wer bekommt da eigentlich wieviel (Urkal?/SE?). :confused:
 

Buchanan II

BANNED
Beiträge
110
Punkte
0
Vor Monaten hiess es noch Urkal solle gegen Callazo antreten und dann hört man eine Weile nichts und jetzt auf einmal Hatton, Luis wär mir lieber gewesen. Ich kenne Hatton zwar nicht so besonders hab keiner seiner kämpfe gesehen ausser gegen Tszu, aber der ist mir ein zu harter Brocken für den Ali aus Kreuzberg. Seit seinen beiden Niederlagen gegen Harris ist er nicht mehr der Alte Urkal. Ich glaube sein Selbstbewußtsein hat durch die beiden KO-Niederlagen einen großen Schaden genommen. In seinem letzter Kampf im September, den er zwar verdient nach Punkten gewonnen hat, hat man ihm regelrecht seine Unsicherheit im Ring angesehen. Oktay größte Schwäche ist seine dürftige Schlagstärke. Hätte er diese dann wäre er in seiner Gewichtsklasse einer der größten geworden.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Buchanan II schrieb:
Vor Monaten hiess es noch Urkal solle gegen Callazo antreten und dann hört man eine Weile nichts und jetzt auf einmal Hatton, Luis wär mir lieber gewesen. Ich kenne Hatton zwar nicht so besonders hab keiner seiner kämpfe gesehen ausser gegen Tszu, aber der ist mir ein zu harter Brocken für den Ali aus Kreuzberg. Seit seinen beiden Niederlagen gegen Harris ist er nicht mehr der Alte Urkal. Ich glaube sein Selbstbewußtsein hat durch die beiden KO-Niederlagen einen großen Schaden genommen. In seinem letzter Kampf im September, den er zwar verdient nach Punkten gewonnen hat, hat man ihm regelrecht seine Unsicherheit im Ring angesehen. Oktay größte Schwäche ist seine dürftige Schlagstärke. Hätte er diese dann wäre er in seiner Gewichtsklasse einer der größten geworden.

Er hat nur den zweiten Harris-Kampf durch KO verloren. Ich denke einfach Oktay steht am Ende einer langen Karriere als Amateur und Profi. Mit Selbstvertrauen hat das wenig zu tun. Urkal spielte schließlich schön häufiger mit dem Gedanken aufzuhören, weil er selbst merkt, dass er nicht mehr der Alte ist. Sauerland hat ihn dann schnell wieder in Position für einen WM-Kampf gebracht und deswegen hat sich Oktay vermutlich entschlossen nochmal weiterzumachen, aber Ich denke die nächste Niederlage würde die letzte sein. Es wäre schade, wenn Oktay abtreten würde, ohne jemals einen der unzähligen Alphabet-Gürtel gehalten zu haben, aber er hat nunmal nie den einfachen Weg zum Titel gesucht und ist dreimal knapp gescheitert.
 
N

npu

Guest
...verdient hätte er einen solchen fight - obwohl ich auch nicht glaube ,dass er noch die notwendige Form bringt .
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der Urkal ist ein verueckter sagt sein Trainer Wegener, jemanden den er absolut nicht kontrollieren kann...

Er hat auf jedenfall ein grosses Kaempferherz und hat viel fuer Deutschland geleistet - gerade was die Integration von jungen Tuerken betrifft ist er ein Vorbild.

Wenn er WM wird hat er das Bundesfernskreuz verdient
- die Wahrscheinlichkeit ist wohl gering, aber es ist nicht unmoeglich das er WM wird.
 

Meißi

Nachwuchsspieler
Beiträge
186
Punkte
0
Ort
Siegen
So langsam blick ich da nicht mehr durch:


Ricky Hatton co-promoter Dennis Hobson appears to have jumped the gun in making his announcement that Saturday's fight between WBA welterweight champion Luis Collazo and Ricky Hatton had been sanctioned by the WBA. "As of now (10AM Thursday, German time) no agreement has been reached," Sauerland Event General Manager Chris Meyer told Fightnews.com. "Draft contracts were exchanged among the attorney/parties involved, but nothing has been signed yet. Also the WBA has not yet decided in this matter. They stated more than once that without any agreement in writing and signed they will not give sanction approval for the fight....The paper that Hobson claims gives the sanction approval was "a mistake" by the WBA and did not carry any signatures. It was corrected by WBA only minutes after it was accidently sent. However, we agreed on terms in principle and I expect to have a signed agreement during the course of today. As the WBA is holding a meeting in Aregntina today, I expect them to decide promptly in this matter once they've received the papers."


Quelle:fightnews.com
 
B

Ballagoal

Guest
Laut Fightnews.com hat die WBA Ricky Hatton angewießen, seinen WBA-Gürtel im Weltergewicht innerhalb von 120 Tagen gegen Oktay Urkal zu verteidigen. Und laut Sauerland soll bereits ein Vertrag vorliegen, der besagt, dass der Kampf im September oder Oktober in England stattfinden wird. Sollte Hatton es jedoch vorziehen, jemand anderes zu boxen, so wird Urkal gegen den Sieger aus dem Ausscheidungskampf zwischen Joel Julio und Carlos Quintana am 24. Juni um den vakanten Titel boxen.
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
"Ali von Kreuzberg" fordert "The Hitman" Hatton

Der Berliner Oktay Urkal wird gegen den Titelverteidiger Ricky Hatton um die WBA-Weltmeisterschaft im Weltergewicht kämpfen. Dies hat die WBA gestern angeordnet. Der Kampf muss innerhalb von 120 Tagen stattfinden.
Der 36-jährige Urkal ist als Nummer 1 der WBA-Rangliste Pflichtherausforderer des Champions. .....

...Zunächst wird Urkal am 3. Juni in Hannover einen Aufbaukampf bestreiten.

Quelle : www.boxen.com
 

Sinan_Samil_Sam

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
gegen hatton seh ich schwarz in den letzten kämpfen hat man gesehen das urkals kin nicht mehr so stabil ist und gegen einen starken puncher wie hatton darf er keinen punch nehmen sonst wars das
 
Oben