WC 1st R: (1) Utah Jazz vs. (8) Memphis Grizzlies


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.504
Punkte
113
23467492017.gif
VS
kfI1UiY.png



Spielplan
SpielDatumUhrzeitHeimAuswärts
124. Mai3.30 UhrJazzGrizzlies
227. Mai4 UhrJazzGrizzlies
329. MaitbaGrizzliesJazz
41. JunitbaGrizzliesJazz
5*3. JunitbaJazzGrizzlies
6*5. JunitbaGrizzliesJazz
7*7. JunitbaJazzGrizzlies

Regular Season

Utah 3–0
Utah Jazz 111, Memphis Grizzlies 107
Memphis Grizzlies 110, Utah Jazz 126
Memphis Grizzlies 114, Utah Jazz 117


Kader:


Utah


Memphis



Quelle espn.com/spox.com
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
nettes Duell. Ich tippe auf Utah in 5 mit einem Ehrensieg für Memphis. Grizzlies sind noch etwas zu grün.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Wenn Mitchell spielen kann und fit ist erwarte ich ne 5 Spiele - Serie, wobei das erste Spiel am gefährlichsten sein wird. Memphis ist voll im Saft und nicht wie Utah eingerostet, da die Jazz seit fast ner Woche nicht gespielt haben und Memphis in der Zeit zwei Spiele hatte..
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Alle Leistungsträger unter 25, aber müde?
Memphis wird im Normalfall mit 1:4, 2:4 nachhause geschickt von den Jazz.
Sie haben aber den Best Case aktuell. Sie sind schon in "The Zone" und die Krallen sind ausgefahren. Gerade Morant wird viel aus letzter Nacht mitnehmen können.
Die Matchups sehe ich jetzt auch nicht so schlecht...

Ich bin nicht objektiv, aber ich sage Memphis in 6.:devilish:
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Memphis wird müde sein und erschöpft. Utah macht das in 5.

Habe ich auch im jazzthread schon nicht verstanden das argument. Memphis hat alle 2 tage gespielt und wird auch nen tag pause haben zwischen dem warriors- und jazzspiel. Die sind eher im vor- als im nachteil!

In der nba sind alle 2 tage zu spielen wie ferien/urlaub. Es ist kein back to back da hätte ich das argument verstanden.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Habe ich auch im jazzthread schon nicht verstanden das argument. Memphis hat alle 2 tage gespielt und wird auch nen tag pause haben zwischen dem warriors- und jazzspiel. Die sind eher im vor- als im nachteil!

In der nba sind alle 2 tage zu spielen wie ferien/urlaub. Es ist kein back to back da hätte ich das argument verstanden.

die Jazz haben sicher auch nicht die letzten 7 Tage auf der faulen Haut gelegen. Sie haben sich in der Zeit auf jedes erdenkliche Matchup vorbereitet. während Memphis sich jedes mal auf einen neuen Gegner einstellen musste.

Natürlich können die Grizzlies on fire sein und Utah mal aus der Halle schießen, aber über 4 Spiele? Da müsste ein kollektiver Zusammenbruch, schlimmer als letztes Jahr wie gegen Denver passieren. Unwahrscheinlich...
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Utah in 5. Und das auch nur, weil ich Memphis einen Sieg gönne. Ein Sweep ist wohl noch wahrscheinlicher.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Mitchell nicht mehr auf der Injury - List für das Spiel gegen Memphis. Hoffentlich reicht ihm die Serie gegen die Grizzlies um den Rost abzuschütteln!

Habe ich umsonst paranoia geschoben :D
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.647
Punkte
113
Die Jazz ziehen nach 5 Spielen in die nächste Runde ein. Vor den Grizzlies muss Utah sich nicht fürchten. Die sind noch zu grün hinter den Ohren. Memphis hat mit eins der tiefsten Teams. In der Spitze fehlt es aber an Qualität.
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
mitchell ist doch out für das 1. spiel. da soll sich noch jemand auskennen. :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
habe ich auch gerade gelesen das Mitchell nun doch out ist. Anscheinend ist Mitchell nicht wirklich happy darüber, aber der Medical Staff der Jazz will ihn noch nicht aufs Feld lassen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Da kann man den Grizzlies nur gratulieren. Bei den Jazz fehlen mir die Worte, was zum Teufel war das mit Mitchell und dem Medical Staff? Erst sollte er spielen dann nicht? Utah hatte schon zum Ende der Saison Probleme die Spiele ohne Mitchell zu gewinnen...

naja noch ist Hopf und Malz ja nicht verloren. Ich bleibe optimistisch :)
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Was für ein Kampf:smoke:
Morant geht langsam in Richtung Lillard vom Closing und hat auch noch zwei Kampfhunde an seiner Seite mit Brooks und Kyle

BTW: Clarkson, mit einer der schlechtesten Scoring Performances in den Playoffs seit dem ich NBA Spiele schaue. Jeden Wurf genommen und teilweise gruselige Bricks gehabt. 5-16 hört sich da fast noch zu gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
gratulation an die grizzlies zum sieg. zum zuschauen war das echt eine sehr feine partie mit sehr vielen momentum-wechseln.

nach dem ersten viertel hätte ich es eigentlich nicht für möglich gehalten, dass die grizzlies das spiel gewinnen könnten. trotz viel zu viele turnovers von den jazz konnten sie davon nicht so richtig profitieren. das änderte sich erst nach glaub ich 5 minuten im zweiten viertel als sie ihren ersten dreier treffen konnten. die jazz weiterhin mit zu vielen turnovers und fallen wollte offensiv auch nichts mehr.

richtige zweifel an einen sieg kamen bei mir auf als gobert mitte des dritten viertels sein viertes foul zog und er zuschauen musste. ohne ihn ging defensiv gar nichts mehr und die grizzlies konnten zweistellig davon ziehen. die foul troubles muss er unbedingt unter kontrolle bringen. favors übernahm zwar defensiv mit einer sehr guten leistung aber das wird er nie im leben konstant liefern können.

schlussendlich hat eine off-night von draußen den sieg gekostet. 12-47 3pm-3pa ist einfach zu schlecht. den gizzlies gönne ich diesen sieg und am aufstieg habe ich weiterhin keine zweifel.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
favors übernahm zwar defensiv mit einer sehr guten leistung aber das wird er nie im leben konstant liefern können.

Tatsächlich erwarte ich das sogar und traue das Favors in gewissen Situationen auch zu. Favors ist auf derselben Stufe wie Valanciunas und Gobert sowieso alleine schon durch die Defensivpräsenz darüber aber dazu äußere ich mich etwas später. Auf der 5 haben die Jazz keine Probleme auch auf der 1 ist man mit Conley und Clarkson generell gut aufgestellt.

Defensiv sind Ingles, Niang und auch Clarkson schwarze Löcher, die im besten Fall Zweier zulassen aber dafür ihre Dreier machen. Außer Ingles kam da nix auch wenn Clarkson diesmal defensiv sogar Ok war. Bogdanovic macht das trotz seiner fehlenden Athletik doch dennoch geschickt und fällt nicht so negativ auf.

Royce O'Neale ist für mich die unglückliche Figur in dem Spiel. Binnen 2 Minuten vergibt er völlig freistehend nen Lay - Up und dann beim letzten Angriff der Grizzlies rutscht er auch noch aus und man schenkt dem Gegner bei einem entscheidenen Spielzug wieder mal nen Korbleger (!) - wie schon gegen die Timberwolves. In 37 Minuten nur 3 Punkte ist auch sehr sehr hartes Brot aber er ist sowieso nicht als Scorer bekannt, jedoch der hochgelobte Glue-Guy ist er eben auch nicht von daher tue ich mir mit seiner Rolle bzw. den Minuten sehr schwer aber das nicht erst seit heute.

In diesen Minuten wird die Bedeutung von Goberts Help-Defense sehr deutlich. Favors defensiver Impact ist zweifellos vorhanden aber das meist nur, wenn er seinen Mann stellt. Die Fehler, der oben genannten kann er nicht ganz kaschieren. Das wiederum macht Rudy einzigartig und das ist keine Kritik an Derrick sondern eine Hervorhebung von Rudy.

Ich schrieb oben, dass ich mit nem gesunden und fitten Donovan Mitchell eine 5-Spiele-Serie erwarte. Meine Vermutung ist, dass Donovan Mitchell weiterhin nicht 100% gesund bzw. fit ist und nicht nur für Spiel 1 sondern auch Minimum für Spiel 2 geschont werden sollte, da man kein unnötiges Risiko eingehen und die Schonungsphase so lang wie möglich halten will. Verletzt sich Donovan droht vermutlich ne längere Pause und somit wäre er für die gesamten Playoffs raus. Geplant war ohne Mitchell ein Sieg in Spiel 1 und nach Spiel 2 hätte man dann je nach Spielstand geschaut. Mit nem 2:0 würde man Donovan weiterhin schonen und ihn dann im worst Case bei nem 2:1 nach Spiel 3 bringen.

Diese Rechnung geht jetzt natürlich nicht mehr auf, da man jetzt das Risiko eingehen und Donovan bringen muss. Mit nem 0:2 in Memphis wirds selbst mit Mitchell sehr schwer.

Man braucht seinen Superstar. Nicht, weil er den Dreier überragend trifft sondern weil er die anderen fehlenden Qualitäten in das Spiel bringt. So sicher ich mir war, dass Donovan in Spiel 1 nicht spielen wird, so sicher bin ich mir dass er ab jetzt eingreifen wird. Egal ob er nur bei 60% oder 80% ist. Diese Dreierabhängigkeit ist ohne Donovan noch extremer, da keiner außer Conley oder Bogdanovic mal irgendwas in der Zone unternimmt und man dadurch sehr berechenbar wirkt. Ingles und Clarkson machen das eher aus der Not gedrungen aber so richtig wohl fühlen die sich dort nicht.

Wir sind - egal ob mit Donovan oder ohne - vermutlich der "angenehmste" No. 1 Seed der Western Conference der letzten 10 Jahre. Angst vor uns hat keiner aber das war uns alles schon vorher bewusst.

Ich glaube, dass die Grizzlies nicht mehr als das gezeigte draufhaben. Subtrahiere die Punkte von Brooks und Addiere sie zu Jarren Jackson Junior kommt in etwa dasselbe Ergebnis raus. Nicht falsch auffassen aber so schlecht werden die Jazz den Dreier vermutlich in den gesamten Playoffs nicht mehr treffen von daher mache ich mir um die Serie keine Sorgen aber nehme den Warnschuss dankend an.

Dass es ohne Mitchell (selbst) gegen die Grizzlies nicht reichen könnte, das sei mal dahingestellt und wenn ich ehrlich bin habe ich auch keine Lust diese These zu überprüfen :D
 
Oben