WC 1st R: (4) L.A. Clippers vs. (5) Dallas Mavericks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.503
Punkte
113
23654622016.gif
VS
22834632018.gif



Spielplan
SpielDatumUhrzeitHeimAuswärts
122. Mai21.30 UhrClippersMavericks
226. Mai4.30 UhrClippersMavericks
329. Mai3.30 UhrMavericksClippers
431. Mai3.30 UhrMavericksClippers
5*3. JunitbaClippersMavericks
6*5. JunitbaMavericksClippers
7*7. JunitbaClippersMavericks

Regular Season

Dallas 2–1
Dallas Mavericks 124, Los Angeles Clipper 73
Los Angeles Clippers 109, Dallas Mavericks 99
Los Angeles Clippers 89, Dallas Mavericks 105

Kader:

Los Angeles


Dallas

Quelle espn.com/spox.com
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.949
Punkte
113
Denke Clippers in 5 oder 6. Letztlich bekam man Ende 2020 ja einen Vorgeschmack: Luka zumeist bester Spieler auf dem Court, aber am Ende zu wenig Unterstützung. In Porzingis habe ich wenig Vertrauen, bisher waren sie mit ihm auf dem Court nicht besser als ohne ihn, für den Upset brauchen sie ihn aber natürlich die komplette Serie am Limit. Freut sich Zubac schon? Das "Superteam" der Clippers im 2. Jahr nun und zurecht hoher Favorit.

Man wird den Mavericks am Ende wieder auf die Schulter klopfen für ihn eine halbwegs competitive series, in die heiße Phase der PO kommen andere.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.324
Punkte
113
Mavs in 7. Man ist besser als letztes Jahr und Porzingis wird pünktlich topfit und in einen Rhythmus kommen. Bin mir ganz sicher dass es so kommen wird. :saint:

Glaube aber wirklich, dass die Serie enger wird als letztes Jahr, wo man schon nicht ewig weit weg war, zumindest in den ersten 4 Spielen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.645
Punkte
113
Die Clippers lassen nichts anbrennen. Playoff Rondo regelt und außer Doncic sehe ich keinen Spieler, der in dieser Runde einen Vorteil für die Mavs ausmacht. Die Clippers sind eingespielt und besser als letztes Jahr. Daher dauert es auch ein Spiel weniger. Porzingis fällt ja sicher wieder zeitweise aus. Also leider 0 Chance.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
473
Punkte
63
Was macht Playoff-P? Zeigt er seine schlechte PO-Performance und bleibt der Lette gesund, dann gewinnt Dallas. Zeigt George seine RS-Leistung, dann reicht es für die Clippers.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Clippers

UAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHAHA

Dallas macht da weiter, wo sie letztes Jahr in der Bubble angefangen haben. Hoffentlich klappt dieses Jahr mit dem Round 1 Upset. :LOL::jubel:
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Kurze Eindrücke:

Marcus Morris ist ein Poser, der sowas verdient hat. Die Freiwürfe am Ende taten mega weh.

Respekt an Rondo, er hatte schon einen Impact und hat wirklich die komplette Crunchtime bekommen. Das ist trotzdem kein gutes Zeichen für die Clippers. Am Ende hat er es leicht übertrieben und eins bitte noch. Das ist nicht mehr der Celtic Rondo, der so gar keinen Wurf hatte. Man sollte ihn schon etwas am Dreier hindern, gerade weil er am Brett ja nun kein Monster ist.

Leonard war extrem blass in der Crunchtime, die würfe waren sehr kurz. Passiert halt. PG war gut in der 2HZ, offensiv.

Die Mavs haben von draußen die Lichter aus geschossen, von daher mussten sie das spiel auch holen. Hardaway und Finney Smith Note 1. Brunson ganz wichtig in Q4. Porzingis richtig grottig. Hat aber auch keine Pfiffe bekommen und dann zum Schluss wichtige Punkte gemacht. Das er mit 2.23 unterm Korb keine Pfiffe gegen Batum bekommt ist zwar blöd, davon darf sich aber so ein Spieler nicht aufhalten lassen.

Luka, was soll ich da sagen. Diese Übersicht, diese Ruhe. Der Junge ist 22 und spielt wie Jason Kidd als Floor General und James Harden als Scorer. Auch defensiv ist er nicht aufgefallen, fande ich.

Tolles Spiel.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.269
Punkte
113
Bravo Mavs, auswärts gewonnen, obwohl von Doncic in der Schlussphase gar nichts gekommen ist. Das hätte ich so nicht erwartet.

Aber um die Serie gewinnen zu können, wird da von ihm natürlich mehr kommen müssen, denn Leonard hat ja auch noch sehr viel Luft nach oben.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.191
Punkte
113
Vor allem muss man einen Weg finden KP ordentlich einzubinden, und zwar tiefer sls an der Dreierlinie, und er braucht die breite Brust die alle Anderen bereits haben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.535
Punkte
113
Man gewinnt ein Spiel in dem noch gar nicht alle am Limit spielen. Mal sehen ob das geniale taktische Adjustment der Clippers wieder "tretet Doncic gegen die Hacke" wird.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
138F8723-DB91-42F8-8FC4-1F681CCC7C78.jpeg
Der Dunk war schon brutal aber Morris und PG sind solche Schwachmaten. Versagen Jahr für Jahr in den Playoffs und tuen so als ob sie hier irgendwas besonderes gemacht hätten.

1. Ist das ein klares Tech für Taunting.
2. Wäre Kawhi genau so auf dem Poster gelandet, geht KP aber aus dem Weg.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Erst mal geil, dass die Playoffs begonnen haben. Wirkt direkt wie eine andere Sportart. Um jede Posession wird gefightet und es ist eine ganz andere Intensität da.

Zum Spiel:
In der ersten Hälfte Luka im Godmode unterwegs. Hat abartige Würfe getroffen, war offensiv einfach nicht zu stoppen. In der zweiten Hälfte haben die Clippers ihn dann allerdings teilweise komplett aus dem Spiel genommen. Ähnliches gilt für Kawhi auf der anderen Seite.
Letztendlich haben Dorian, Timmy und Brunson das Ding für die Mavs nachhause geholt. Alle drei mit einer brutal abgezockten Leistung. Absolut schockierend war die Performance von Porzingis. Ganz miese Körpersprache, überhaupt kein Faktor im Offensivspiel der Mavs. In der Form eigentlich fast nicht spielbar.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Anhang anzeigen 18945
Der Dunk war schon brutal aber Morris und PG sind solche Schwachmaten. Versagen Jahr für Jahr in den Playoffs und tuen so als ob sie hier irgendwas besonderes gemacht hätten.

1. Ist das ein klares Tech für Taunting.
2. Wäre Kawhi genau so auf dem Poster gelandet, geht KP aber aus dem Weg.
kann ich so unterschreiben.

Clippers sind erbärmlich.
 
Oben