WC 1st Round: (1) Phoenix Suns vs. (8) New Orleans Pelicans


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.504
Punkte
113
1622822350771-png.19286
VS.
new-orleans-pelicans-kepsar.png



Spielplan

SpielDatumUhrzeitHeimAuswärts
118. April3 UhrPhoenix SunsNew Orleans Pelicans
220. April4 UhrPhoenix SunsNew Orleans Pelicans
323. AprilTBDNew Orleans PelicansPhoenix Suns
425. April3.30 UhrNew Orleans PelicansPhoenix Suns
5*27. AprilTBDPhoenix SunsNew Orleans Pelicans
6*29. AprilTBDNew Orleans PelicansPhoenix Suns
7*1. MaiTBDPhoenix SunsNew Orleans Pelicans


Regular Season

Phoenix 3:1

November 2, 2021 New Orleans Pelicans 100, Phoenix Suns 112
January 4, 2021 Phoenix Suns 123, New Orleans Pelicans 110
February 25, 2022 New Orleans Pelicans 117, Phoenix Suns 102
March 15, 2022 Phoenix Suns 131, New Orleans Pelicans 115


Kader:

Phoenix



New Orleans



Quelle espn.com/spox.com
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.504
Punkte
113
Seit McCollum bei den Pelicans ist, geht die Kurve wieder steil nach oben. Schade, dass Zion immer noch verletzt ist. Mit ihm wäre das eine hochinteressante Serie geworden, so sehe ich die Pels maximal einen Sieg holen.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.437
Punkte
113
Los gehts. Aber nach vorgestern noch einmal Reggie Miller wird schwer.
Pels 4:2 :D

West Anstosszeiten saugen hart.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich staune immer noch wie wir es nach der halbzeit1 noch zu nem engen Spiel (6 Punkte Rückstand im 4.) machen konnten. Und dann kam Chris Paul… Schauen wir mal ob es in Spiel 2 von Anfang an besser wird. In jedem Fall starkes Spiel der Suns mit Top Defense gegen Ingram und CJ.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
63
Also ich hatte 2 potentielle Sweeps in der ersten Runde am Zettel - Heat/Hawks und Suns/Pels. Hut ab vor den Pels. Auch wenn Booker verletzt raus ist, hoffe es ist nichts ernstes haben es die Pels geschafft cool bleiben und das routiniert zu Ende gespielt.

Jetzt darf man gespannt sein, wie agieren die Pels daheim vor Publikum und wie reagieren die Suns.

Freut mich, das man hier doch mehr Spannung hat, als erwartet.

Whizzy
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Booker hatte ja eigentlich eine überragende Partie bis zur Verletzung, hoffentlich kommt er diese Serie wieder zurück. Das hätte neben Luka dann schon einen faden Beigeschmack falls er ausfallen sollte.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.437
Punkte
113
Ich wollte zur HZ eigentlich aufstehen. Hätte ich man..

Was mir in den Highlights aufgefallen ist das wir in der Defense kaum noch geswitched haben. Das gab teilweise offene Würfe oder einen easy Korb am Brett, aber ich denke das bringt die Suns eher aus dem Konzept. Schlechte Blocks werden so bestraft. Es sind Playoffs, du musst immer alles geben. Auch das ist wear and tear.

Die Suns haben eine krasse zukunft vor sich. Sie müssen natürlich einen adequaten Ersatz für Opa Paul finden in den nächsten Jahren, aber mit ihrem Track Record sollten sie es schaffen da einen passenden Spieler zu finden.


Jetzt gehts nach New Orleans und ich wette es wird laut werden. Ich glaube aber nicht das die Suns sich davon beeindrucken lassen. Aber unseren Spielern wird das schon helfen. Ich finds ja generell miserabel wie die Medien mit uns umgehen. Das Drama um Zion schafft wohl mehr klicks als diese seltene Erfolgsstory. Wir haben zwei Contender rausgeworfen. Ohne unseren besten (?) Spieler. Die Organisation hat sicher einiges falsch gemacht. Aber sie haben gelernt und wiederholen diese Fehler äusserst selten. Coach, GM, Owner... Das scheint alles zusammen gewachsen zu sein. Ich seh schon wie Griffin und Green bei Gayle auf der Varander sitzen und selbstgemachten Brotpudding essen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.398
Punkte
113
würde mal behaupten dass Teams, die die PlayIns nicht überstehen nicht als Contender gelten können :D
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.437
Punkte
113

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.398
Punkte
113
Sorry aber wie kannst du mit zwei bzw. drei future Hall of Famern nicht contender sein?

Meinst du jetzt ernsthaft die lakers?:eek:

Platz 11 der saison zeigt ziemlich deutlich dass sie kein contender sind oder wo genau contenden die jetzt?

Alle Teams die jetzt noch dabei sind waren besser als der "contender" lakers. Wieso sollte das also bei den pelicans irgendwie als merkmal der stärke gelten?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.808
Punkte
113
Egal, was da jetzt über 5 bis 7 Spiele bei rumkommt, aber dass die 3 Rookies im Auswärtssieg >30 Punkte beisteuern, ist mal einfach richtig gutes Coaching und Selbstvertrauen.

Und dass Ingram den inneren KD findet, hat auch nicht geschadet. 🙂
 
Oben