WC 1st Round: (2) Memphis Grizzlies vs. (7) Minnesota Timberwolves


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.489
Punkte
113
memphis-grizzlies-kepsar.png
VS.
minnesota-timberwolves-kepsar.png



Spielplan

SpielDatumUhrzeitHeimAuswärts
116. April21.30 UhrMemphis GrizzliesMinnesota Timberwolves
220. AprilTBDMemphis GrizzliesMinnesota Timberwolves
322. April1.30 UhrMinnesota TimberwolvesMemphis Grizzlies
424. AprilTBDMinnesota TimberwolvesMemphis Grizzlies
5*27. AprilTBDMemphis GrizzliesMinnesota Timberwolves
6*30. AprilTBDMinnesota TimberwolvesMemphis Grizzlies
7*1. MaiTBDMemphis GrizzliesMinnesota Timberwolves


Regular Season

Tied 2-2

November 8, 2021 Minnesota Timberwolves 118, Memphis Grizzlies 125
November 20, 2021 Memphis Grizzlies 95, Minnesota Timberwolves 138
January 13, 2022 Minnesota Timberwolves 108, Memphis Grizzlies 116
February 24, 2022 Memphis Grizzlies 114, Minnesota Timberwolves 119


Kader:

Memphis



Minnesota



Quelle espn.com/spox.com
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.489
Punkte
113
Das ist die Serie, auf die ich mich am meisten freue! Zwei Teams, chronisch unerfolgreich in den letzten Jahren/Jahrzehnt, mit jungen, aufstrebenden Stars... Ich hoffe nur, Beverley nervt nicht zu sehr und verletzt Ja. Insgesamt sind die Grizzlies besser besetzt. Tippe auf ein 4:2 für Memphis.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
Das wird ein sehr spannendes Match. Beide Teams haben wenig Playoff-Erfahrung und das wird sich auch bemerkbar machen. Die Grizzlies haben mit Ja Morant den wohl spannendsten Spieler im Team. Wenn Dillon Brooks an die letztjährigen Playoffs anknüpft und Bane sein Shooting auf hohem Niveau hält, wird es für die Grizzlies reichen. Adams wird allerdings viel mit KAT zu tun haben und Brooks hat Edwards im Visier. Daher gehe ich von einer spannenden Serie aus und tippe auf einen Sieg in 7 für Memphis. Der Heimvorteil und die bessere Defenese der Grizzlies sind für mich die entscheidenden Faktoren.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Wolves in Vier.
Die Grizzlies sind weiter in der Entwicklung. Rechne auch damit das Memphis sich in der Serie durchsetzt.
Für die Wolves wäre ein Heimsieg eine schöne Geschichte. Zwei Siege Zuhause würde ich als Erfolg werten.
Dazu spannende und gute Spiele liefern und man hat a grandios Saison gespielt.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich nehme Grizzlies in 6, beide Teams nicht mit allzuviel Playofferfahrung da gehe ich davon aus dass sich das höher gerankte Team am Ende durchsetzt.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.475
Punkte
113
Im letzten Mismatch Podcast meinte Verno, dass die Wolves Machtup Probleme für Memphis darstellen. Vanderbilt kann JJJ ärgern, da genauso mobil. Beverley macht Morant das Leben schwer und Russell würde gegen Memphis regelmäßig groß auflegen. Letztes RS Spiel der beiden am 25. Februar haben die Twolves trotz 1 von 11 aus dem Feld von Edwards gewonnen und da war Morant noch fit und hat MVP Leistungen gezeigt.
Also auch wenn Memphis zurecht natürlich Favorit ist, will ich erstmal Morant wieder auf dem Parkett sehen. Würde den Twolves schon ein Upset zutrauen, wenn der nicht 100% fit ist - auch wenn das im Normalfall an Memphis gehen sollte.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Den Wolves-Fans im Forum gönne ich die Playoffs auf jeden Fall, aber ich hoffe, dass in Runde 1 Endstation ist. Beverley, Towns und Edwards sind mir einfach so dermaßen unsympathisch, dass ich ihnen keinen tiefen Playoff-Run wünschen kann. Der eine ist ein Clown und dreht regelmäßig am Rad, feiert obendrein den Playoffeinzug wie einen Titel. Der andere ist unglaublich talentiert, aber hat sich irgendwie von Beverley anstecken lassen und ist zu einem Frontrunner mutiert, obwohl er noch nie in den Playoffs war. Wenn es um etwas geht, kackt er in der Regel ab. Außerdem macht er neuerdings auf hart. Dabei weiß jeder, dass er dies nicht ist. Edwards ist natürlich ein geiler Zocker, aber seine Kommentare irritieren mich sehr. Bei ihm weiß ich nicht, ob er nur trollt, oder tatsächlich größenwahnsinnig ist.

Go Grizzlies! Irgendwer muss die Suns aufhalten und das traue ich im Westen nur dem sympathischen Überraschungsteam aus Memphis zu.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Timberwolves sind sicher nicht das beste Matchup für die Grizzlies, aber Regular Season ist Regular Season und Playoffs sind Playoffs.

Spätestens nach 6 Spielen hat es Memphis.

Bin schon ganz aufgeregt :)
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.247
Punkte
113
Bei Edwards muss ich irgendwie an Gramma Larry Johnson denken. Nur hatte der junge Johnson bei den Hornets die Athletik und nicht den Wurf und später bei New York den Wurf, aber nicht mehr die Athletik.

Ich freue mich auf die kommenden Jahre von Edwards.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Oha. Wolves scoren 130 in Memphis. Bin jetzt nicht mehr in der Lage um mir die Highlights zu geben aber das ist mal der erste richtige Schocker der Playoffs.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
die defense in der zweiten halbzeit war einfach super. respekt dafür, mit jungs wie dlo und kat so ne fast fehlerlose defense über eine halbzeit aufs parkett zu bringen. das team spielt hart, gibt alles.

dürfte dann aber auch schon das mieseste game der grizzlis für diese serie gewesen sein. offensiv teilweise richtig mies. morant kam gefühlt zu keinem einfach abschluss am korb mehr (dafür an die freiwurflinie) und sonst geht bei den grizzlies dann sonst in nicht mehr viel in sachen offense einleiten.

hammer serie.
ant und kat werden nicht jedes spiel so rocken, dafür könnte dann aber dlo einspringen.
@timberwolves ich bräuchte dann nochmal das entschuldigungs-formular. russell hat mittlerweile so ne chef-aura. nicer gegenpol zu beverley und kat.

auf der anderen seite haben die grizzlies wohl ihre lehren gezogen...der ball muss mehr laufen und ich hatte auch irgendwie mehr feuer bei den grizzlies erwartet.

lets go wolves.
 
Oben