WC 1st Round: Houston Rockets (2) vs Golden State Warriors (7)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .

Angliru

Administrator
Teammitglied
1744810744024.png1744810747301.png

Houston Rockets (2)
52-30
Home: 29-12 / Away: 23-17
ORtg: 115,3 (Platz 13)
DRtg: 110,8 (Platz 4)
Net-Rating: + 4,51 (Platz 7)

Golden State Warriors (7)
48-34
Home: 24-17 / Away: 24-17
ORtg: 115,0 (Platz 15)
DRtg: 111,7 (Platz 7)
Net-Rating: + 3,30 (Platz 10)

Regular Season:
02.11.24: Warriors @ Rockets 127:121 (OT)
05.12.24: Rockets @ Warriors 93:97
11.12.24: Warriors @ Rockets 90:91
13.02.25: Warriors @ Rockets 105:98
06.04.25: Rockets @ Warriors 106:96
Warriors wins 3-2

Schedule:
• Game 1:
Warriors at Rockets (Sun. April 20, 9:30 ET, TNT)
• Game 2: Warriors at Rockets (Wed. April 23, 9:30 ET, TNT)
• Game 3: Rockets at Warriors (Sat. April 26, 8:30 ET, ABC)
• Game 4: Rockets at Warriors (Mon. April 28, 10 ET, TNT)
• Game 5: Warriors at Rockets (Wed. April 30, TBD)*
• Game 6: Rockets at Warriors (Fri. May 2, TBD)*
• Game 7: Warriors at Rockets (Sun. May 4, TBD)*
* if necessary

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
Ich hoffe natürlich auf Rockets- in 7 .Defense ist da, Rebounding für 2nd Chance points aufgrund der durchschnittlichen HC Offense auch. Dazu taktisch sehr variabel . Von Super Big mit Adsms,Sengun Smith bis Smallball mit Smith oder sogar Thompson auf der 5 ist alles möglich.

Houstons BC sorgt mich aber sehr. Weder Green noch FVV effizient. XFaktor ist für mich Jabari Smith .

Dass Rezept wird sein Curry zu jagen , zu doppeln und andere kreieren zu lassen . Butler wird im 1vs1 verteidigt.

Nächste Sorge ist das Zebra Team. Ich hoffe man pfeift nicht zu einseitig, weil die NBA gern LBJ vs Curry in der 2.Runde haben möchte. Aufgrund der aktuellen Einschaltquoten ist die Sorge bestimmt nicht unberechtigt.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Mein größtes Problem in diesem Matchup ist die Rockets-Offense. VanVleet hat schon merklich abgebaut (eFG% unter 50%, TS% gerade mal 51%) und Jalen Green vertraue ich in den Playoffs über eine Serie leider null. Dessen Spiel ist ja geradezu prädestiniert dafür, dass es komplett ineffektiv wird. Der gewinnt dir ein Spiel, um dann in den nächsten beiden Spielen 30% zu werfen und trotzdem weiter zu ballern.

Sengün dürfte da der absolute Key-Factor werden, da er für Draymond zu groß ist und somit die Warriors durchaus zwingen dürfte, mehr mit Post oder Looney zu spielen - und damit die Line-Ups der Warriors schwächer werden zu lassen. Ansonsten kann er die Doubleteams auch sehr gut bestrafen. Desweiteren hat Draymond vor ein paar Tagen ja schon mal die Faust ins Gesicht von Sengün gedrückt, hier besteht natürlich auch noch Potential, dass der Depp sich mal wieder eine Sperre abholt (es sei ihm zu gönnen).

Curry hat man im letzten Matchup vorletzte Woche bei 1/10 FG und 3 Punkten gehalten - wird man natürlich nicht halten können, aber die defensiven Matchups der Rockets sind schon nicht schlecht, da wird man Steph und Jimmy richtig stressen können.

Freu mich sehr auf das Duell - hier wird es aus meiner Sicht auch viele Adjustments während der Serie geben. Hoffe auch einfach, dass die Refs keine Rolle spielen, es spricht halt jetzt auch schon irgendwie jeder über das potentielle Lakers vs Warriors - Duell in Runde 2 (mir inklusive) - da ist die Erwartung einfach, dass das ganze fair auf dem Court entschieden wird und die Rockets-Defense nicht sofort im Keim erstickt wird, weil alles abgepfiffen wird. Mit Jimmy haben die Warriors jetzt halt auch jemand, der extrem Freiwürfe ziehen kann.

Kann mir hier viel vorstellen - von nervösen Rockets, die angesichts der Warriors-Klasse erstmal direkt die ersten beiden Spiele verlieren und dann die Kurve nicht mehr kriegen; über eine herausragende eingestellte Rockets-Truppe, die ab Minute 1 auf dem Court komplett brennt und Steph/Jimmy abmeldet; bis hin zu einer engen Serie, die hin und her geht und am Ende erst in Game 7 entschieden wird.

Mein Vertrauen in den Rockets-Backcourt (analog @H-Town🚀 ) ist aber halt einfach nicht da. Zwei Guards, die schon in der RS sehr ineffizient sind - da kann ich nicht sehen, wie die über eine ganze Serie plötzlich die Lichter ausballern. Aber da bin ich auch gespannt auf Udoka, der ja auch nicht davor zurückschrecken wird, die besten Line-Ups zu spielen und wenn das bedeutet, dass Green am Ende auf der Bank sitzt.

Warriors in 6 wäre mein Tipp aktuell. Aber sehe durchaus Potential, dass die Rockets hier überraschen und die Serie anders ausgehen kann. Schöne Sache in einem 2vs7-Matchup und spricht für den sehr engen Westen hinter OKC.

TheBigO

3rd Wagner Brother
Rockets in 6, Warriors überzeugen einfach nicht vollständig. Immer wirkt irgendetwas unrund diese Saison. Glaube es kommt die endgültige Wachablösung der Jungen Wilden!

Herz natürlich bei Steph und alleine wegen dem Duell dann in Runde 2 gegen Minny oder LA viel spannender als wenn die Rockets weiterkommen würden.

erminator

Bankspieler
Für mich die interessanteste Playoffpaarung von allen und das nicht nur wegen Sengün. Reifeprüfung der jungen Rockets gegen die abgewichsten Warriors. Wenn Houston hier weiterkommt sehe ich keinen Grund, dass gegen Lakers/T'Wolves schon Schluss sein müsste...

Ken

Bankspieler
Neben Clippers vs. Nuggets die Serie auf die ich mich am meisten freue. Vollziehen Sengun und die Rockets die Wachablösung? Seit der Trade Deadline sind die Teams gleichwertig. Das letzte Aufeinandertreffen mit Currys 3 Punkte Game dürfte für die Warriors ein Schock und die Rockets Motivation sein. Amen Thompson hat defensiv alles um der beste Curry Stopper der Liga zu sein. Stephs Teammates werden offensiv gefordert sein. Kuminga war erstaunlicherweise zuletzt kein Faktor, was erstmal keine guten Vorzeichen für den Playin Sieger ist.
Schwer zu tippen, aufgrund von Erfahrung und das sie den besten Spieler auf den Platz in ihren Reihen habe glaube ich, Gesundheit der Stars vorausgesetzt, an die Warriors in 6 oder 7.

Koxe

Nachwuchsspieler
Bin wirklich gespannt, Golden State ob der Erfahrung leicht favorisiert, aber Houston hat schon das bessere Team. Frage wird sein welche Role Player (bei Houston inklusive Green und Sengun, welche sich erst in den Playoffs beweisen müssen) auch Auswärts produzieren können.
Hab Angst vor 17 Würfen von Brooks weil der Rest sich wegduckt.
Falls es aber wirklich gelingen sollte die Kreise von Curry einzuschränken mit Amen und Sengun die Zone dominieren kann, dann sehe ich gute Chancen. Hab daher die Rockets in 6 getippt, wenn es komplett andersrum läuft würde es mich aber auch nicht überraschen. Aber ärgern würde ich mich, ausgerechnet Golden State...

Zuletzt bearbeitet:

Lucatoni14

Bankspieler
Hier ist für mich alles möglich aber gehe natürlich auch mit der Erfahrung und individuellen Klasse der Warriors. Draymond wird eh wieder machen dürfen was er will. 2:4 Warriors.

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
Bin wirklich gespannt, Golden State ob der Erfahrung leicht favorisiert, aber Houston hat schon das bessere Team. Frage wird sein welche Role Player (bei Houston inklusive Green und Sengun, welche sich erst in den Playoffs beweisen müssen) auch Auswärts produzieren können.
Hab Angst vor 17 Würfen von Brooks weil der Rest sich wegduckt.
Falls es aber wirklich gelingen sollte die Kreise von Curry einzuschränken mit Amen und Sengun die Zone dominieren kann, dann sehe ich gute Chancen. Hab daher die Rockets in 6 getippt, wenn es komplett andersrum läuft würde es mich aber auch nicht überraschen. Aber ärgern würde ich mich, ausgerechnet Golden State...
Wird Zeit GSW in Rente zu schicken, nachdem es all die Jahre zuvor kein vorbei Kommen war. Hardens Prime mit den Rockets scheiterte am Team der Dekade.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Finde auch das diese Serie neben Clippers-Nuggets die spannendste ist. Einfach weil ich schwer einschätzen kann wer sich hier durchsetzen wird. Warriors mit ihrer Erfahrung und Ballmovement, Rockets mit ihrer Athletik und Jugend. Beide Teams haben aber Fragen offensiv. Der Rockets Backcourt ist hit or miss, die Warriors extrem abhängig von Steph und Jimmy. Wenn die beiden fit sind und liefern haben die Warriors die Nasenspitze vorn mMn, ganz knapp Warriors in 7. Kann aber für die Rockets reichen, wenn Sengün und Green offensiv überzeugen können. Ehrlich gesagt möchte ich ganz egoistisch noch bisschen mehr Steph Playoffs Basketball sehen, die Rockets werden die nächsten 5,6 Jahre noch genug gewinnen.

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
Finde auch das diese Serie neben Clippers-Nuggets die spannendste ist. Einfach weil ich schwer einschätzen kann wer sich hier durchsetzen wird. Warriors mit ihrer Erfahrung und Ballmovement, Rockets mit ihrer Athletik und Jugend. Beide Teams haben aber Fragen offensiv. Der Rockets Backcourt ist hit or miss, die Warriors extrem abhängig von Steph und Jimmy. Wenn die beiden fit sind und liefern haben die Warriors die Nasenspitze vorn mMn, ganz knapp Warriors in 7. Kann aber für die Rockets reichen, wenn Sengün und Green offensiv überzeugen können. Ehrlich gesagt möchte ich ganz egoistisch noch bisschen mehr Steph Playoffs Basketball sehen, die Rockets werden die nächsten 5,6 Jahre noch genug gewinnen.
Die Warriors hatten doch genug gute Jahre. Mehr als viele andereTeams:belehr:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Die Warriors hatten doch genug gute Jahre. Mehr als viele andereTeams:belehr:
giphy.gif

Der Mann hier hat nicht mehr allzu viel Playoff-Basketball vor sich und ist einzigartig, da kann keiner von den Rockets mithalten was den Entertainment Value anbelangt, sorry. ;) Amen Thompsons Zeit kommt noch, der fängt gerade erst an.

H-Town🚀

Nachwuchsspieler

miami_22

Nachwuchsspieler
Rockets vs. Warriors ist die Serie über die ich mir am meisten den Kopf zerbrochen habe.
Einerseits haben die Rockets das Perfekte Personal, um die Warriors zu verteidigen, andererseits ist kein Spieler der Rockets Playoff Bewiesen. Zudem sollte die Länge, Athletik und Size der Rockets den Dubs enorme Probleme bereiten. Die Housten Offense wird umgekehrt aber auch sehr hässlich werden. Ich vertraue da eigentlich keinen ihrer Spieler konstant Vorteile zu kreieren. Dafür werden sie aber in Transition und nach Offensiv Rebounds beasten und vermutlich das Possession Game klar gewinnen.
Ich denke am Schluss läuft alles auf ein Game 7 hinaus, welches die Rockets schlussendlich für sich entscheiden können.

erminator

Bankspieler
Einerseits haben die Rockets das Perfekte Personal, um die Warriors zu verteidigen, andererseits ist kein Spieler der Rockets Playoff Bewiesen.

Auf den Punkt muss man sich zwangsläufig stürzen. Die Playoffs kreieren den Superstarstatus und nicht die Regular Season. Gerade offensiv könnte es ein internes Chuckerduell zwischen Green und Sengün geben wobei leichte Tendenz eher zum ersteren geht aber dies bei meinem Landsmann
auch nicht ausgeschlossen ist. Es bedarf schon einer Megateamchemie um als junger unproven Spieler dieses Gefühl sich beweisen zu müssen zu unterdrücken. Ist das bei den Rockets der Fall @H-Town🚀 ?Dafür bin ich zu wenig drin. Bei Amen Thompson sehe ich das nicht, denn der erzwingt seine Würfe eigentlich eher selten...

Oben