WC 2nd Round: (2) Memphis Grizzlies vs. (3) Golden State Warriors


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.504
Punkte
113
memphis-grizzlies-kepsar.png
VS.
golden-state-warriors-kepsar.png



Spielplan

SpielDatumUhrzeitHeimAuswärts
11. Mai21.30 UhrMemphis GrizzliesGolden State Warriors
24. Mai3.30 UhrMemphis GrizzliesGolden State Warriors
37. Mai3.30 UhrGolden State WarriorsMemphis Grizzlies
48. Mai2.30 UhrGolden State WarriorsMemphis Grizzlies
5*12. MaiTBDMemphis GrizzliesGolden State Warriors
6*14. MaiTBDGolden State WarriorsMemphis Grizzlies
7*17. MaiTBDMemphis GrizzliesGolden State Warriors


Regular Season

Memphis 3-1

28.10.2021 Memphis Grizzlies 104, Golden State Warriors 101
23.12.2021 Memphis Grizzlies 104, Golden State Warriors 113
11.01.2022 Golden State Warriors 108, Memphis Grizzlies 116
28.03.2022 Golden State Warriors 95, Memphis Grizzlies 123


Kader:

Memphis



Golden State


Quelle espn.com/spox.com
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.504
Punkte
113
Ich kann diese Serie eher schlecht einschätzen. Memphis hat zwar die RS gewonnen, aber die Warriors sollten viel zu erfahren und abgebrüht sein, um das aus der Hand zu geben. Memphis hätte gegen Minnesota verlieren können, GS wird aber diese Fehler nicht machen. Denke, es wird ein 4:2, wenn Morant zwei gute Tage erwischt.
 

haariges etwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
63
Memphis wird ein paar Spiele knapp gestalten können, evtl gelingt sogar ein Sieg. Aber am Ende werden Morant und seine Truppe hier gegen das deutlich erfahrenere, besser gecoachte und in der Spitze auch besser besetzte Team der Warriors ordentlich Lehrgeld bezahlen. 4:1 für Golden State.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Richtig sweetes pairing. Dubs sind mein team, aber es macht Spaß, den jungen Core um Ja beim Zocken zuzusehen. Insofern hätte ich auch nichts dagegen, wenn die Grizzlies weiterkämen.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.271
Punkte
113
Früher tummelten sich hier doch immer recht viele GS-Fans, da überrascht es mich doch sehr, dass niemand etwas zum gestrigen Spiel schreibt. ;) Ich habe das Spiel (noch) nicht gesehen, aber bereits die Highlights lassen ein sehr spektakuläres, spannendes Spiel vermuten.

Wäre für Memphis natürlich genial gewesen, wenn Morant den Gamewinner getroffen hätte, aber wenn sie weiterhin so spielen, sind sie sicher nicht chancenlos. Thompson ist bei Weitem nicht mehr der Spieler, der er vor seinen Verletzungen war, und Poole wird sicher auch nicht jedes Spiel 30+ auflegen.

Dallas-Memphis fände ich ein schönes Finale im Westen!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Memphis hatte es in der Hand, war aber in vielen Situationen dann nicht clever genug. Da hat sich der Status von GSW als Veteranenteam dann schon gezeigt, im letzten Viertel.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.903
Punkte
113
Früher tummelten sich hier doch immer recht viele GS-Fans, da überrascht es mich doch sehr, dass niemand etwas zum gestrigen Spiel schreibt. ;) Ich habe das Spiel (noch) nicht gesehen, aber bereits die Highlights lassen ein sehr spektakuläres, spannendes Spiel vermuten.

Wäre für Memphis natürlich genial gewesen, wenn Morant den Gamewinner getroffen hätte, aber wenn sie weiterhin so spielen, sind sie sicher nicht chancenlos. Thompson ist bei Weitem nicht mehr der Spieler, der er vor seinen Verletzungen war, und Poole wird sicher auch nicht jedes Spiel 30+ auflegen.

Dallas-Memphis fände ich ein schönes Finale im Westen!

Pfui, Suns VS Warriors wird es hoffentlich. Vorweggenommenes Finale.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
Früher tummelten sich hier doch immer recht viele GS-Fans, da überrascht es mich doch sehr, dass niemand etwas zum gestrigen Spiel schreibt. ;) Ich habe das Spiel (noch) nicht gesehen, aber bereits die Highlights lassen ein sehr spektakuläres, spannendes Spiel vermuten.

Wäre für Memphis natürlich genial gewesen, wenn Morant den Gamewinner getroffen hätte, aber wenn sie weiterhin so spielen, sind sie sicher nicht chancenlos. Thompson ist bei Weitem nicht mehr der Spieler, der er vor seinen Verletzungen war, und Poole wird sicher auch nicht jedes Spiel 30+ auflegen.

Dallas-Memphis fände ich ein schönes Finale im Westen!

JJJ wird aber auch nicht immer spielen wie Ray Allen und curry war gestern verhältnismäßig auch eher nur so in Ordnung.
Finde es schwer vorherzusagen, aber ich glaube, dass golden State eher noch was draufpacken kann.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.647
Punkte
113
JJJ wird aber auch nicht immer spielen wie Ray Allen und curry war gestern verhältnismäßig auch eher nur so in Ordnung.
Finde es schwer vorherzusagen, aber ich glaube, dass golden State eher noch was draufpacken kann.

Naja, Bane und Brooks haben sicher auch mehr zu geben, als das was gestern von Ihnen kam. Desmond Bane hat in der vergangen Serie die meisten Dreier aller NBA Spieler in Runde 1 getroffen. Für meinen Geschmack war das gestern zu viel Morant und zu wenig Ball Movement. Memphis kann das besser. Insgesamt sollten die Warriors aber die Favoriten sein. Das kann man nicht verneinen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.344
Punkte
113
Früher tummelten sich hier doch immer recht viele GS-Fans, da überrascht es mich doch sehr, dass niemand etwas zum gestrigen Spiel schreibt

Dann mach ich das mal, bin gerade mit dem Spiel durch und muss sagen. Wow o_O. Basketballherz was willst du mehr. Das war wild, spannend, ständiges hin und her. Die Refs machten heute nicht den besten Eindruck, viel wurde meiner Meinung gegen GS gepfiffen. Aber das nur am Rande, da es in der ersten Runde ein Dauerthema war.

Green folg früh nach einem flagrant 2 (war über die Entscheidung überrascht. Da gab es dieses Jahr schon üblere Fouls). Danach hat Poole (das mit den 30 Punkten würde ich nicht so laut sagen. Der Junge ist der Wahnsinn, ich würde fast sagen bester Warrior so far in den POS. Heute dazu noch mit einem perfekten all around game) GS stark geführt, Memphis blieb immer dran, JJJ traf eine Zeitlang wie Steph. Am Ende hat GS eben Curry und Klay (hier braucht GS auch keine 30 Punkte pro Spiel. Solange er in den wichtigen Momenten da ist, ist Klay nach wie vor einer der besten SGs der Liga), die mit den entscheidenden Plays den Unterschied machen. Das Ding von Morant am Ende war super verteidigt und irre schwer.

Denke Memphis hat das hier heute liegen lassen, aber das kannste bei so einen 50/50 Spiel auch irgendwie nicht sagen. Memphis hat zu viele 2nd Chance Punkte zugelassen, GS hat langsam aber sicher ein Freiwurfproblem :crazy:

Serie darf gerne so weitergehen :love:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.979
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich schließe mich da Joey weites gehend an. Poole ist voll in seinem Element. Ich denke das war gestern keine Momentaufnahme. Für mich auch eher ein Spieler, der in den Playoffs nochmal richtig heiß laufen kann. Er ist ein Impactspieler und Difference Maker.
Ich fand den Sieg für die Warriors auch in Ordnung. Mit dem Technical 2 sind sie schon ganz schon abgezogen worden und dann ohne ihren Playmaker der Defense so zu liefern hatte schon was. Mal schauen wie der Einfluss auf die Serie jetzt verläuft wenn die Grizzlies ihren Kiwi zurückbekommen?
Points in the Paint war gestern klar zu Gunsten der Warriors.
Morant hatte ein sehr gutes Spiel, aber ich sehe es auch so dass die Grizzlies die Serie nur ziehen können wenn sie in der Offense ihre Breit mehr nutzen. Auf Morant, so können sich die Warriors einstellen. Dem kannst du 30 PPG geben und noch einem weiteren Grizzlie. Sobald aber 3 Spieler eine gute Offense zeigen, werden auch die Warriors Probleme bekommen.
Ich fand Klay in der Defense gestern auch überragend. Viel fehlt nicht mehr bis er der Alte ist. Der eine Fast Break im Vierten Quarter den er per Dunk abschliesst hat schon gezeigt dass die Athletik noch da ist.
Green hat auch gefehlt in HZ. Mit so einem Enforcer ist es immer schwierig für den Gegner am Ende die Punkte zu machen.
Ich glaube wir haben in Spiele 1 das engste Spiel der Serie gesehen. Die Warriors haben noch so viel mehr im Köcher. Deshalb tippe ich auf ein 4:0 für GSW.
Die gehen wieder in die Finals.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.167
Punkte
113
Ort
KS
Ich bin bei den beiden Teams emotional wenig involviert, Spiel 1 war aber gutes Entertainment. Ich muss gestehen, dass das auf die ganze Saison wahrscheinlich erste das zweite oder dritte komplette Memphis Game für mich war. Schon krass, was die mit ihrer für Außenstehende außer Morant ziemlich unbekannten und jungen Truppe reißen. Golden State hat aber natürlich auch einiges an Firepower. Bei dem ganzen Splash Brothers Narrativ ist das die letzten Jahre für meinen Geschmack viel zu wenig gewürdigt worden, dass Thompson auf der 2 ein überragender Verteidiger ist. Daher auch nicht so verwunderlich, dass seine Defense am Ende mitverantwortlich für den vergebenen Runner von Morant war. Memphis natürlich jetzt schon unter Druck in Game 2. Mit nem 0-2 nach San Francisco wäre wohl schon eine Vorentscheidung.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.251
Punkte
113
Ich hoffe auf weitere gute Spiele, sieht nach einer geilen Serie aus. Nur bitte mit besseren Refs. Das Flagrant 2 ist und bleibt ein Brainfart für mich. Da ist es mir auch egal, dass es Green ist. Und der Jumpball kurz vor dem Ende war auch eine Frechheit. Plus das 5.Foul von Curry statt dem 6. von Brooks, der klar das Bein noch nachzieht. Das bei einer Challenge immer noch nicht zu sehen ist...

Zur Serie selber:

JJJ gefällt mir sehr, nicht nur wegen diesem Spiel. Da hat Memphis etwas worauf sie sich (hoffentlich) Jahre noch freuen können. Bane ist der andere, den ich sehr mag. In diesem Spiel war er nicht so präsent wie in der Serie davor. Das liegt aber auch an der Defense von den Warriors und dass Morant mehr ISO plays machte als notwendig. Ich denke und hoffe das wird im nächsten Spiel anders. Bei diesem Team und den Warriors will ich den Ball in Bewegung sehen + eingestreuten ISO Plays. Dafür haben beide genug Tiefe.

Bei den Warriors war der Teameinsatz toll. Natürlich hat Poole überragend gespielt, aber wie gerade die Boards angegriffen wurden obwohl man gegenüber JJJ und Clarke klare Größennachteile hatte war schon großartig. Thompson war offensiv nicht treffsicher. Klar hat er den wichtigen 3er kurz vor Schluß gemacht aber gerade am Anfang des Spiels hat er freie Würfe, die er normalerweise im Schlaf macht nicht getroffen. Nichtsdestotrotz ist er mit seiner Defense sehr wichtig für das Team.

Prognosen mache ich für die Spiele definitiv keine. :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Ich finde es immer irritierend, wie Leute ernsthaft meinen können, dass ein halbwegs professioneller Sportler einem "aus Versehen" voll in die Fresse schlägt. Das war meiner Erfahrung nach, ob im Handball, Fussball oder Basketball, IMMER Absicht. Der Ball war zu dem Zeitpunkt noch nicht über dem Kopf, keiner schlägt "aus Versehen" 30cm daneben. Keiner. Sah man nur in der letzten Einstellung der Zeitlup während der Prüfung, als die das mal von der Seite gezeigt haben wo Green hinschlägt. Am Ball vorbei voll auf den Kopf.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.251
Punkte
113
Nach dieser Logik kann man alle rauswerfen, die den Gegner beim Blockversuch treffen. Dann gibt es auch keinen Unterschied zwischen Flagrant 1 und 2. Okay, wenn man der Ansicht ist muss man dann nur konsequent sein.

Und diese Formulierung "In die Fresse schlagen" finde ich zum lachen für diesen Fall. Wie nennt man dann das was Kermit Washington gegen Tomjanovich anno dazumal gemacht hat?
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich hoffe auf weitere gute Spiele, sieht nach einer geilen Serie aus. Nur bitte mit besseren Refs. Das Flagrant 2 ist und bleibt ein Brainfart für mich.
Ich zitiere mal die Refs:

“After review, the foul has been updated to a flagrant foul penalty two. Draymond Green has been ejected for the windup to the face, impact to the face, follow through with the jersey and the throw-down to the ground.“

Das klingt für mich nach 2 Flagrants in einem. Kann ich auch nachvollziehen. Allein dass er ihn am Jersey heruntergezogen hat kann einfach übel ausgehen - was, wenn Brandon Clarke mit dem Gesicht auf dem Boden aufschlägt? Welche Handlung soll denn noch krasser sein wenn das nur ein Flagrant 1 ist?

Des weiteren hat niemand Draymond gezwungen, das zu machen. Es war auch kein Versehen. Er selber wollte es so, also ist an den Konsequenzen auch zuerst einmal Draymond selbst schuld. Und letzten Endes... ich finde, die Warriors haben in diesem Spiel ohne ihn besser gespielt. Ich kann da keinen Vorteil für uns erkennen.

Und der Jumpball kurz vor dem Ende war auch eine Frechheit.
War es. Aber alles in allem stand es damit 2:1 gegen uns, was die lächerlichen Aus-Bälle in dem Spiel betraf. Und immerhin hatten die Warriors die Möglichkeit, den Jumpball zu gewinnen.

Plus das 5.Foul von Curry statt dem 6. von Brooks, der klar das Bein noch nachzieht. Das bei einer Challenge immer noch nicht zu sehen ist...
Ganz ehrlich? Ich dachte auch, das wird umgedreht. Liegt aber auch daran dass ich bei Offensivfouls bzw Charges schon länger keine einheitliche Linie erkennen kann. In der ersten Runde wurden klar deutlichere Offensivfouls gegen uns nicht gepfiffen, und das ist jetzt eines. Keine Ahnung, ich hätte da gerne mal eine Erklärung dazu. Aber Offensivfouls in der NBA sind derzeit eine Art Würfelspiel in meinen Augen.


Letzten Endes hat das Spiel aber richtig Bock gemacht, mit 2 Mannschaften auf Augenhöhe. Schade, dass der Ausgang für mich nicht so toll war, aber vielleicht beim nächsten mal.

JJJ war der Hammer :love: und hat mich auch wieder an den Jaren aus der NBA Bubble erinnert. Mega unkonstant offensiv, aber alle Anlagen sind da. Auch wenn ich ihn in der ersten Runde am liebsten schon getradet hätte, eines muss ich mir immer noch bewusst machen... der Junge ist fucking 22 und ein defensives Monster. Wenn er weniger dumme Fouls macht, ihn die Refs mehr in Ruhe lassen und er offensiv stabiler wird, wird das eine richtig geile Zeit mit ihm.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.171
Punkte
113
@LeZ Sorry. Seh ich anders. Ich glaube, man muss auch deutlich machen, dass das Foul aus 2 Teilen besteht. Im 1. Teil "schlägt" Draymond Richtung Ball. Ist für mich ein "basketball play" das aber natürlich zum Foul wird. Also aus meiner Erfahrung aus'm Basketball war ich schon auf beiden Seiten dieses plays. Jemand geht zum Korb, man glaubt, dass man tatsächlich eine Chance hat den Ball los zu schlagen, trifft aber - im meinem Fall tatsächlich unabsichtlich - den Gegner. Und je nach Winkel kann das halt der Arm oder der Kopf sein. Der 2. Teil ist ein klares "unsportliches" Foul wo es Green mMn einfach darum geht den Korb zu verhindern. Unter'm Strich für mich ein flagrant 1 und die ejection ein bisschen too much. Aber auch OK. Draymond hat sich halt wie damals Sheed bei den Ts einen gewissen Ruf erarbeitet. Da braucht er sich dann halt nicht zu beschweren, wenn ER dafür ein flagrant 2 kriegt.
Für alle die's nicht gesehen haben:
Und hier mal ein paar Reaktionen von Spielern. Beim schnellen drüberschauen, empfinden hier die meisten das f2 wohl auch als drüber:
 
Oben