WC Garmisch-Partenkirchen 31.12.10 -01.01.11 / 4 Hills


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Zeitplan

Freitag, 31. Dezember 2010:
11:30 Uhr - Offizielles Training
13:45 Uhr - Qualifikation

Samstag, 01. Januar 2011:
12:00 Uhr - Probedurchgang
14:00 Uhr - Wettbewerb
 
B

bisti21

Guest
Grigoli hatte 2 Super Ergebnisse im COC. Küttel hats ja nicht mal im COC in den 2. Durchgang geschafft.

Stimmt, aber ich finde es nicht gut, dass die Schweiz die Startplätze die sie hat nicht besetzt, nur weil die Springer gerade ein Formtief haben.

Ich denke, dass das im Einvernehmen mit Küttel entschieden wurde. Schau dir mal seine letzten Ergebnisse an, es wäre in der momentanen Verfassung nur eine Qual, ihn starten zu lassen.

Naja ich weiß nicht, ob es ihm lieber ist im COC zu springen, als bei der VST, aber das entscheiden sowiso die Trainer und die müssen es wissen.

Ich finds halt nur schade, wenn ein Weltmeister und mehrfacher schweizer Meister seine vielleicht letzte Saison im COC "versauert"
 
B

bisti21

Guest
Aber schau mal, lieber springt er in einer Liga, mit deren Niveau er mithalten kann,

Naja er kann im COC zurzeit ja leider auch nicht mithalten:(

als die Quali im WC gar nicht erst zu packen und vorgeführt zu werden.

Naja im WC die Quali nicht zu schaffen ist immer noch besser, als im COC am zweiten Durchgang zu scheitern;(.

Aber wie schon gesagt, die Trainer und er selbst müssen es entscheiden.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Österreich
Thomas Morgenstern
Andreas Kofler
Manuel Fettner
Wolfgang Loitzl
Martin Koch
Michael Hayböck
Stefan Thurnbichler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Stimmt, aber ich finde es nicht gut, dass die Schweiz die Startplätze die sie hat nicht besetzt, nur weil die Springer gerade ein Formtief haben.

So ein Blödsinn. Die Schweizer sind ja nicht die einzigen, die Franzosen machens ja zum Beispiel auch nicht. Es hat doch keinen Sinn, Springer starten zu lassen, die definitiv nicht in Weltcup-Form sind. Das demotiviert die Springer doch nur.
Das Küttel das im COC jetzt auch nicht geschafft hat, konnte man ja vorher nicht ahnen. Wenn Küttel nicht in GaP startet, wird er wohl auch nicht beim COC starten sondern trainieren
 
H

Hillsize

Guest
Marco wird auch in Innsbruck starten, ob er in Bischofshofen starten wird, wird nac den Wettkampf in Innsbruck endschieden.
 

snowjumper

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
ich freu mich schon aufs Neujahrsspringen. Das ist immer was besonderes. So fängt das Jahr immer gut an. Mal sehen ob es dann wirklich gut anfängt, also mit guten Ergebnissen für die Deutschen.

Hoffentlich kann nochmal einer (egal welche Nation) Morgi richtig Dampf unter den Skiern machen, damit es nochmal richtig spannend wird.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
ich freu mich schon aufs Neujahrsspringen. Das ist immer was besonderes. So fängt das Jahr immer gut an. Mal sehen ob es dann wirklich gut anfängt, also mit guten Ergebnissen für die Deutschen.

Hoffentlich kann nochmal einer (egal welche Nation) Morgi richtig Dampf unter den Skiern machen, damit es nochmal richtig spannend wird.

Morgenstern will nicht mehr Morgi genannt werden!;)
Er will nur noch Thomas genannt werden!:D:
Alles andere regt ihn auf!;)
 
Oben