WC Kuusamo


gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
mal 2 Fragen zum heutigen Wettkampf:
stimmt es das der Trainer von Klemetsen den Anlauf verkürzen wollte, die Jury aber abgelehnt hat? Das wäre ja ...., ach ich weis garnicht...

was war bei Magnus Moan los, der hat auf der letzten Runde noch viel Zeit verloren, war im Ziel auch total sauer und hat die Kamera weggeschlagen, ist der irgendwie gestürzt oder was war da los?

warum startet Moan morgen nicht im Teamsprint?
 
Y

yeti

Guest
Ryynänen wird morgen wohl auch nicht starten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Zumindest die 2 letzten Fragen kann ich dir beantworten :) Magnus war so sauer, weil ein Deutscher ihm auf den Stock gefahren ist und er gestürzt ist. Und er startet morgen nicht, weil er sich nicht 100 prozentig fit fühlt.
 

Suse

Moderator
Beiträge
1.468
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Die erste Frage kann ich dir beantworten.

Ja es stimmt ansatzweise. Nik (Trainer der Norges) hatte die Jury angesprochen und gebeten auf den Anlauf und den Wind zu achten. Dann kam Klemetsen an die Reihe und er hat die Jury geben, den Anlauf um zwei Luken zu verkürzen. Die Jury meinte aber, dass es passt.
Nik hätte für Klemetsen verkürzen können, dann hätte er aber keine Bonuspunkte bekommen, die gibt es ja nur, wenn die Jury verkürzt.

In dem Sinne hat die Jury nicht abgelehnt, aber eigenhändig verkürzt hat sie auch nicht.
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Das ist natürlich auch irgendwie Käse, dass du da keine Bonuspunkte bekommst, vor allem wenn die Jury sich so sehr optimistisch verhält.
Andererseits könnte man das sonst als taktisches Mittel gebrauchen und sich nen größeren Vorsprung rausspringen. Gibt vermutlich mal wieder keine optimale Lösung... :hmpf:
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Kommt der "Red Button" bei den Kombis also überhaupt nicht zum Einsatz? Weil dann gibt es ja auch entsprechende Bonuspunkte für die Anlaufverkürzung.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Der "Red Button" ist ihnen wohl zu teuer, hat zumindest Thiele gesagt. Zumindest gibts den bei den Kombis nicht und für Leute wie Klemetsen ist das echt schade.

Den Teamsprintwettkampf heute fand ich echt spannend und endlich gabs mal ein Erfolgserlebnis für Mikko :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Achso, ich dachte, wenn die mit den Skispringern gemeinsam an einem Ort wären, könnten die auch den Red Button benutzen. Jedenfalls ist die Anlage ja aufgebaut.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, das wundert mich auch. Bei den Skispringerinnen hieß es ja, dass die diesen Roten Knopf aus finanziellen Gründen auch nicht immer haben werden - aber wenn sie gemeinsam mit den Herren am Start sind und die Anlage ohnehin aufgebaut ist, dann können sie sie auch nutzen.

Aber es kann natürlich sein, dass er bei den Kombis nicht im Reglement verankert ist, weil dafür ja andere Leute verantwortlich sind.
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
achso, na wenns dann keine Punkte dafür gibt wenn man Anlauf verkürzt ist das ja eh eher fraglich ob man das dann überhaupt verwenden kann

aber die Jury hat sich ja heute mal voll ihre Schuld eingestanden, schön vorm Durchgang der 2.Springer mit Klemetsen um 2 Luken verkürzt, obwohl es dafür gar keine Notwendigkeit gab, Resultat hat man dann ja gesehn wie da einige abgestürzt sind :rolleyes:
 
Oben