WC Semifinals: (1) Utah Jazz vs. (4) L.A. Clippers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
1623084113567.png VS. 1623084130944.png


Spielplan
SpielDatumUhrzeitHeimAuswärts
19. Juni4 UhrJazzClippers
211. Juni4 UhrJazzClippers
313. Juni2.30 UhrClippersJazz
415. JunitbaClippersJazz
5*17. JunitbaJazzClippers
6*19. JunitbaClippersJazz
7*21. JunitbaJazzClippers

Regular Season

Utah 2:1
Los Angeles Clippers 100, Utah Jazz 106
Utah Jazz
114, Los Angeles Clippers 96
Utah Jazz 112, Los Angeles Clippers 116

Kader:

Utah Jazz




Los Angeles


Quelle espn.com/spox.com
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Wird eine enge Kiste, aber ich tippe auf einen Utah-Rundensieg. Wichtig wird sein, dass Conley wieder rechtzeitig zurück ist und das Utah die Partie ernster nimmt als manche Grizzliespartien. Hoffentlich kommt die Ausgeruhtheit ihnen zu Gute.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
Wenn die Clippers jetzt dauerhaft so spielen wie in Spiel 7 gegen die Mavs, wird das eine sehr kurze Serie. Die Jazz werden nicht viel Freude mit Gobert haben, wenn die Clippers weiterhin klein spielen. Es wird auf jeden Fall ein Fest dem Dreierregen zuzusehen. Auf beiden Seiten gibt es zahlreiche gute Shooter. Ich vermute der Test gegen Luka hat die Clippers jetzt aufgeweckt. Ich tippe auf die Clippers in 5. Es könnte aber auch enger werden. Insbesondere falls sich die Clippers zu siegessicher sein sollten. Das Risiko gehe ich aber ein. Nominell ist das Matchup für Gobert einfach mies und O'Neale ist kein designierter Kawhi Stopper, da er leider zu klein geraten ist. Außer ihm haben die Jazz auch keinen überdurchschnittlichen Wing Defender.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Wenn die Clippers jetzt dauerhaft so spielen wie in Spiel 7 gegen die Mavs, wird das eine sehr kurze Serie. Die Jazz werden nicht viel Freude mit Gobert haben, wenn die Clippers weiterhin klein spielen.

Gleicht etwas einer Milchmädchenrechnung aber sind die Jazz nichts insgesamt gesehen stärker als die One-Man-Show um Luka? Man hat neben Mitchell eben noch Conley, Clarkson und den immer wieder unterschätzten Bogdanovic, die offensiv liefern können. Um dennoch die Milchmädchenrechnung fortzusetzen, wenn die Mavs mit Marjanovic UND Porzingis Super-Big antreten, dann sollte Rudy als alleiniger Big nicht total eingehen. Zumal zwischen Goberts und Marjanovic Footspeed doch paar Stufen liegen sollten auch Porzingis ist langsamer als Rudy.

...und O'Neale ist kein designierter Kawhi Stopper, da er leider zu klein geraten ist. Außer ihm haben die Jazz auch keinen überdurchschnittlichen Wing Defender.

Da wiederum hast du recht. Selbst Royce O'Neale halte ich in der Verteidigung für etwas überschätzt aber wer kann sich schon als Kawhi - Stopper bezeichnen in der Liga? Ich hoffe, dass Conley von Beginn an fit ist, denn jedes Spiel wird gegen die Clippers wichtig. Auf das Matchup Ingles vs George bin ich gespannt, denn die beiden haben ja seit der OKC-Serie vor ein paar Jahren immer wieder Reibungspunkte :D

Glaube, dass diese Serie nicht vorm 7. Spiel entschieden wird und auch den späteren Playofffinalisten bestimmt. Wie es bei nem Game 7 so üblich ist würde ich mich dementsprechend nicht darauf verlassen, dass die eine Mannschaft gewinnt aber klar hoffe ich auf die Jazz.

Wird eine enge Kiste, aber ich tippe auf einen Utah-Rundensieg. Wichtig wird sein, dass Conley wieder rechtzeitig zurück ist und das Utah die Partie ernster nimmt als manche Grizzliespartien. Hoffentlich kommt die Ausgeruhtheit ihnen zu Gute.

Also wenn man ein Zweitrundenspiel gegen die Clippers um Kawhi + George nicht ernst nimmt, dann müsste man schon die Einstellung so mancher Spieler extrem hinterfragen und möglicherweise auch die Intelligenz.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Die Jazz sind ein anderes Kaliber als die Mavs.
Die Clippers gefallen mir genauso wenig wie letzte Saison, auf der Trainerbank haben sie sich auch nicht verbessert.

Habe Jazz in 5.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Also wenn man ein Zweitrundenspiel gegen die Clippers um Kawhi + George nicht ernst nimmt, dann müsste man schon die Einstellung so mancher Spieler extrem hinterfragen und möglicherweise auch die Intelligenz.

Mein Eindruck während der Grizzlieserie war, dass die Jazz nicht immer konzentriert waren. Man hat die Serie 4:1 souverän gewonnen, aber die Grizzlies haben sich alles andere als zur Schlachtbank führen lassen und die Jazz ein ums andere mal in Bedrängnis gebracht.

Ich hoffe die Jazz gehen gegen die Clippers mit mehr "Vorsicht" ran. Die Mavs wären mit Doncic allein in den Gedanken der Spieler vielleicht zu leicht gewesen und Utah hätte wie gegen Memphis verloren.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Wenn die Clippers jetzt dauerhaft so spielen wie in Spiel 7 gegen die Mavs, wird das eine sehr kurze Serie. Die Jazz werden nicht viel Freude mit Gobert haben, wenn die Clippers weiterhin klein spielen. Es wird auf jeden Fall ein Fest dem Dreierregen zuzusehen. Auf beiden Seiten gibt es zahlreiche gute Shooter. Ich vermute der Test gegen Luka hat die Clippers jetzt aufgeweckt. Ich tippe auf die Clippers in 5. Es könnte aber auch enger werden. Insbesondere falls sich die Clippers zu siegessicher sein sollten. Das Risiko gehe ich aber ein. Nominell ist das Matchup für Gobert einfach mies und O'Neale ist kein designierter Kawhi Stopper, da er leider zu klein geraten ist. Außer ihm haben die Jazz auch keinen überdurchschnittlichen Wing Defender.

Das überzeugt mich. Weiterhin bin ich grundsätzlich noch überzeugt von Coach Lue + Roster und kann mir die Finals vorstellen - aus dem 0-2-Loch rauszukommen war schon ne Leistung. Allerdings finde ich es doof, dass Ibaka womöglich garnicht mehr in der Postseason auflaufen kann. Dazu gelang Donovan Mitchell ein entscheidender Schritt. Ich sag daher Clippers in 6.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
sollten die Clippers aber klein spielen und im Shootingslump sein, dann wird Gobert der einzige sein der alle Rebounds einsammelt, auch die Offensiven. Es wird für die Jazz also darauf hinauslaufen die Zone um die Dreierlinie gut zu verteidigen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
sollten die Clippers aber klein spielen und im Shootingslump sein, dann wird Gobert der einzige sein der alle Rebounds einsammelt, auch die Offensiven. Es wird für die Jazz also darauf hinauslaufen die Zone um die Dreierlinie gut zu verteidigen.


Wobei dass dann Leonard extrem gefallen wird, denn er ist am stärksten aus der Mitteldistanz. Ich denke aber, wenn die Mavs es schaffen, mit 2 vollkommen fußlahmen Bigs die Clippers zu beschäftigen, dann packen das die Jazz mit einem recht beweglichen Gobert erst recht. O´Neale sehe ich übrigens nicht mal als erste Option, Joe Ingles ist doch der Mann fürs Grobe. Der wird Leonard oder PG durchaus fordern und gleichzeitig kann man ihn nicht ungedeckt lassen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.162
Punkte
113
Die Clippers haben sich zwar gefangen und treffen über die Saison gesehen am besten ihre Dreier. Batum, Jackson und Morris als so wichtigen Stützen vertraue ich aber noch nicht. Mit dem Team gegen Dallas 4:3 zu gewinnen ist aber keine Herkules Leistung sondern eher sehr enttäuschend.

Die Jazz machen es in 6.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Sehr schwer die Leistung der Clippers einzuordnen. Die Starpower und der extrem tiefe und flexible Roster sind aber schon ein Pfund. Mein Gefühl sagt, die erste Runde hat das Team abgehärtet - Clippers in 6
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Irgendwann in der Mavs Serie haben sie gesagt, dass Kawhi gegen die Jazz die schlechteste Quote oder wenigsten Punkte gemacht hat. Muss das nochmals suchen. Wobei es nur RS war, daher nicht so relevant.

Leider Conley raus für Spiel 1
Heute ist die Frage. Nehmen die Clippers den Rückenwind aus Spiel 7 mit oder muss man die Belastung erstmal verkraften (nicht nur physisch, immerhin musste man der ganzen Serie einem Rückstand hinterherlaufen). Bei den Jazz lautet die Frage. Hat die Pause den Rhythmus genommen. Lass mich einfach mal überraschen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Boogie Cousins mit 6 Punkten, 3 Rebounds und +6 Bilanz in 4 Minuten, Kennard mit 18 Punkten. Nächstes Spiel dann Yogi Ferrell in der S5 :p
 
Oben