WC Willingen Five (Herren), 7. bis 9. 2. 20


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.400
Punkte
113
Ort
Berlin
Weltcup in Willingen im Upland, aus dem Skisprungkalender nicht mehr wegzudenkendes Highlight! Hier haben auch Fans aus den nordwestlichen Gebieten Deutschlands die Möglichkeit, ohne übernachten zu müssen, mal ein Springen live zu erleben und die Flüge ihrer Helden lautstark zu begleiten. Während die große Mehrheit draußen die herausragende Kost weiter und schöner Flüge genießt, zieht ein kleiner Teil die flüssige Kost im Festzelt vor – auch das ist Willingen.

Zum dritten Mal gibt es die „Willingen Five“, die Qualifikation am Freitag zählt zur Gesamtwertung und gilt für beide Wettkämpfe. Der Gesamtsieger erhält zusätzlich 25.000 Euro Preisgeld.

Die erste Auflage dieser Miniserie gewann Kamil Stoch vor Johann Andre Forfang und Daniel Andre Tande, im vorigen Jahr siegte Kobayashi Ryôyû vor Piotr Żyła und Karl Geiger. Dem Japaner wurde im Sommer übrigens die Trophäe zum Verhängnis, als er beim Umzug über sie stolperte und die Glasspitze i n seinem Oberschenkel landete. Mit ein paar Stichen wurde die Wunde genäht.

In der GWC-Wertung liegt nach knapp zwei Dritteln der Saison Stefan Kraft vorn, der sich in Sapporo etwas absetzen konnte. Stephan Leyhe konnte durch seinen Podestplatz in Sapporo vor seinem Heim-Weltcup drei Plätze gutmachen und ist jetzt Achter.

1. Stefan Kraft 1063
2. Karl Geiger 1000
3. Dawid Kubacki 924
4. Kobayashi Ryôyô 907
5. Kamil Stoch 613
6. Marius Lindvik 607


Mühlenkopfschanze, HS 145
SR: 152,0 Meter (Ahonen 2005, Tepeš 2014)

http://www.skisprungschanzen.com/DE/Schanzen/GER-Deutschland/HE-Hessen/Willingen/0600-Mühlenkopf/

Hier der Sprung von Janne Ahonen, der wahrscheinlich sogar noch weiter war:

 
Zuletzt bearbeitet:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.400
Punkte
113
Ort
Berlin
Zeitplan
Programm: http://medias3.fis-ski.com/pdf/2020/JP/3142/2020JP3142PROG.pdf

ACHTUNG Änderungen!
Freitag, 7. 2.
11.00 Uhr: TCM
15.30 13.00 Uhr: Offizielles Training
18.00 15.00 Uhr: Qualifikation ABGESAGT

Sonnabend, 8. 2.
14.00 Training

15.00 Uhr: Probe-DG Qualifikation
16.00 Uhr: 1. DG


Sonntag, 9. 2. ABGESAGT

Fernsehzeiten


Sonnabend, 8. 2.
ab 15.55 : ARD
15.55 – 18.00 Uhr: ES 1


Start- und Ergebnislisten

Sonnabend, 8. 2.
Startliste Training: http://medias4.fis-ski.com/pdf/2020/JP/3142/2020JP3142SLQ.pdf
Ergebnis Training: http://medias2.fis-ski.com/pdf/2020/JP/3143/2020JP3143RLT.pdf
Ergebnis Qualifikation: http://medias4.fis-ski.com/pdf/2020/JP/3143/2020JP3143RLQ.pdf
Startliste Wettkampf: http://medias4.fis-ski.com/pdf/2020/JP/3143/2020JP3143SLR1.pdf
Ergebnis Wettkampf: http://medias1.fis-ski.com/pdf/2020/JP/3143/2020JP3143RL.pdf


Willingen "5" - Wertung: http://medias1.fis-ski.com/pdf/2020/JP/3143/2020JP3143STC.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

Wiesel83

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
18
Leider sind die Wettervorhersagen was den Wind angeht, alles andere als gut. Hoffen wir, dass sich das noch etwas ändert.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Da zieht scheinbar wieder kräftig was durchs ganze Land am WE....:rolleyes: Die Warterei vor Ort ist man ja schon gewohnt..
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Ich verbringe die Wartezeit also am Bierstand. Wie gewohnt :) ! Aber das mit dem Wind ist ja nicht neu, ich hab schon gefühlt tagelang in willingen an der Schanze gewartet das der WInd sich beruhigt!
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Die haben erstmal Schnee aus der Skihalle Neuss nachgekauft, weil 1000 Kubikmeter weggeschmolzen ist. Aber das kriegen sie schon hin.

Caro sauf für mich mit, ich lass mal aus.
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Sie haben doch auch schon mal in Hamburg aus der Skihalle ihren sSchnee her bekommen! Die kommen immer irgendwie an Schnee. Aber es hat doch die Nacht geschneit, ich war grad erschrocken, gestern in der Webcam noch gesehen wie sie auf etwa 2 m Breite Skigefahren sind nd sonst alles grün war und hete morgen war auf einmal ALLES weiß!

Ich geb am Samstag alles für dich mit. Werden wohl nur am Samstag gehen. Für den Tag konnte mein Freund Eherplatzkarten ergattern :) !
 

Wiesel83

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
18
Es hat auch den ganzen Vormittag ordentlich geschneit in Willingen. Warten am Bierstand, ist die beste Option:)
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Ich hoffe bis Freitag hält der Schnee sich noch. Ich hatte diesen Winter noch keinen.
Oh wie freu ich mich auf mein gefühlt 25 Jahren willingen 😄🙈.
 
Oben