WCF - (3) Golden State Warriors vs. (4) Dallas Mavericks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    83

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
Vor der Serie bin ich auf jeden Fall zuversichtlicher als vor den Spielen vs die Suns.
Vom Matchup finde ich das für die Mavs recht günstig. Solange die Defensive wieder so intensiv am Start ist sehe ich die Mavs ins Finale einziehen.

Man muss natürlich hoffen dass Curry, Klay und Poole nicht dauerhaft heiß laufen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
In Anbetracht der aktuellen Form würde ich adhoc auf Dallas tippen. GS hat mich bislang 0 überzeugt, abgesehen von diesem irren 9 minuten Runs.
Aber in die POs kann auch irgendwie alles passieren. Dallas in 6.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Sehr schönes WCF, das auch wieder über 7 Spiele gehen könnte. Leichter Vorteil bei den Mavs, nach den bisher gezeigten Leistungen. Man wird die Runs der Warriors nicht komplett verhindern können, aber so weit unterbinden, dass man 4 Spiele gewinnt. Luka im Schnitt wieder bei 35 Punkten und die Finals winken :)
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.205
Punkte
113
Hab auch noch überhaupt kein Gefühl für die Serie. Eigentlich kann das Matchup im Westen nicht schlimmer sein als die Suns. Von daher darf man eigentlich optimistisch sein. Aber mein Vorredner hat es auf den Kopf getroffen. Mavs in den Finals? Völlig absurd...

4-2 Mavs :crazy:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.329
Punkte
113
Geht mir ähnlich. Wenn man bedenkt, wie die Reise angefangen hat und woher das Team kommt. Klar ab Januar war man eins der besseren Teams in der Liga, aber die Suns waren nochmal ein anderes Kaliber. Was ein paar Spiele alles ausmachen können.

Rückblickend war Lukas Ausfall gegen die Jazz irgendwie der Schlüssel. Hat gefühlt allen Selbstbewusstsein gegeben und das Team konnte das Niveau nach Lukas Rückkehr halten.

Seh die Serie vollkommen offen. GS war bisher gefühlt nicht so stark, aber am Ende 2 x 4-2. Das zählt. Curry und Co muss man erstmal 4 x schlagen. Das war in der Vergangenheit nicht so einfach.

Da es Game 6 Klay gibt, sag ich Mavs in 7 :smoke:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.491
Punkte
113
Ich tippe auf GS in 6, da zu erfahren und abgezockt. Vermutlich werden sie ihren Flow genau jetzt finden und Dallas rausschmeißen.

Herz sagt natürlich Mavs in 6.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
Geht mir ähnlich. Wenn man bedenkt, wie die Reise angefangen hat und woher das Team kommt. Klar ab Januar war man eins der besseren Teams in der Liga, aber die Suns waren nochmal ein anderes Kaliber. Was ein paar Spiele alles ausmachen können.

streng genommen stimmt das noch nicht mal.
Seit 1.1 sind die Suns 37-10 und die Mavs 35-12

Also nahezu gleich auf.

Die Mavs sind einfach immer besser geworden während die Suns den Eindruck machen als wäre ihnen jetzt am ende vlt ein wenig die Luft ausgegangen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.810
Punkte
113
Phu schwierig, da hätten die Warriors gut Payton gebraucht um gegen Dallas zu bestehen. Bisher haben sie noch nicht restlos überzeugt und haben sich besonders gegen Memphis emotionalisieren lassen in der Serie.

Und trotzdem Warriors haben nur 2 der letzten 22 Playoffserien verloren.

Herz sagt Warriors, Kopf sagt Mavs. Mavs in 6.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.329
Punkte
113
streng genommen stimmt das noch nicht mal.
Seit 1.1 sind die Suns 37-10 und die Mavs 35-12

Die RS der Suns war schon etwas besonderes. Als Finalsteilnehmer nochmals deutlich verbessert eine RS spielen, das kenne ich bereits. Mavs 06/07. Sind die einzigen Teams, die 64 Spiele gewonnen haben, aber nicht das C-Final erreicht haben.

Dazu bestes Heim- und Auswärtsteam, Top 5 im offensiv und defensive Rating, glaub 18 Spiele in Folge gewonnen usw. Für mich waren die Suns schon ganz klar vorne. Aber wenn du im entscheidenden Moment nicht lieferst, nützt dir das alles nichts.

Auf dem Papier ist die Serie gegen GS deutlich offener als die gegen die Suns. Aber das muss ja nichts heißen, wie wir gerade gesehen haben ;)

Freu mich auf die Serie. Bin gespannt wie Dallas nach dem krassen Sieg startet und spielt. Nach so einer Leistung kann man schon mal etwas übermütig werden. Wenn GS dann auch noch trifft und den Ball nicht dauernd wegwirft, steht es schnell 0-1. Allerdings kann der Sieg auch weiter Kräfte frei setzen. Hoffe mal auf letzteres, da die Mavs bisher in den POs immer gut eingestellt waren, wenn wir mal das Ende von Spiel 4 gegen die Jazz ausklammern. Schade, dass man bis Donnerstag warten muss (ich weiß Mittwoch Nacht)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.158
Punkte
113
Die Warriors können immer mit mehreren Spielern heiss laufen, aber die Mavs haben eine Menge guter und passabler Verteidiger gegen Golden State.
Und offensiv kommt das P&R mit Powell zurück was eine weitere Waffe der Mavs beudeutet.
Letztendlich muss man fast schon behaupten dass Dallas jetzt, spätestens wenn man bedenkt welche Gegner man schon eliminiert hat, schon fast minimaler Favourit sein wird.

Das große Fragezeichen bleibt aber, ob die Role Player weiterhin auf hohem Niveau performen. Hier wissen die Warriors dass sie offensiv in der Breite als Team immer noch mehr Talent besitzen.

Wenn die Defense der Mavs auf diesem Niveau beibehalten werden kann, dann wird es klappen da bin ich mir sicher.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Die RS der Suns war schon etwas besonderes. Als Finalsteilnehmer nochmals deutlich verbessert eine RS spielen, das kenne ich bereits. Mavs 06/07. Sind die einzigen Teams, die 64 Spiele gewonnen haben, aber nicht das C-Final erreicht haben.

Dazu bestes Heim- und Auswärtsteam, Top 5 im offensiv und defensive Rating, glaub 18 Spiele in Folge gewonnen usw. Für mich waren die Suns schon ganz klar vorne. Aber wenn du im entscheidenden Moment nicht lieferst, nützt dir das alles nichts.

Auf dem Papier ist die Serie gegen GS deutlich offener als die gegen die Suns. Aber das muss ja nichts heißen, wie wir gerade gesehen haben ;)

Freu mich auf die Serie. Bin gespannt wie Dallas nach dem krassen Sieg startet und spielt. Nach so einer Leistung kann man schon mal etwas übermütig werden. Wenn GS dann auch noch trifft und den Ball nicht dauernd wegwirft, steht es schnell 0-1. Allerdings kann der Sieg auch weiter Kräfte frei setzen. Hoffe mal auf letzteres, da die Mavs bisher in den POs immer gut eingestellt waren, wenn wir mal das Ende von Spiel 4 gegen die Jazz ausklammern. Schade, dass man bis Donnerstag warten muss (ich weiß Mittwoch Nacht)
Die 2015 2016 Spurs sind auch nicht ins CF gekommen. Genau an diese Mavs musste ich jedoch auch die ganze Saison über denken, als absehbar war, dass die Suns nach ihren Finals sich so sehr steigern. Hielt aber eine erneute Finalsteilnahme als am wahrscheinlichsten auch, da der Westen keinen knallharten Contender zu haben schien. Aber die Mavs waren einfach zu zäh. Die Warriors sind da wahrscheinlich nicht so einfach mental zu destabilisieren. Sie lassen sich aber vielleicht zu sehr von Nebenkriegsschauplätzen ablenken oder wenn es eng und hitzig wird, sabotiert Dray wieder das eigene Team mit Ejections. Dazu haben sie, worauf hier schon mehrfach hingewiesen wurde, auf dem Papier mehr Schwächen im Kader und Spiel als die Suns. Kann mir vorstellen dass die Mavs wieder spät in die Runde finden und dann eine Aufholjagd starten. Kerr lässt sich zwar normalerweise nicht so einfach auacoachen wie almost-zero-adjustments-Monty letzte Runde und die Dubs haben jahrelange Erfahrung im Curry verstecken, Dre wird mit jedem Spiel mejr Plays vorhersehen, aber irgendwie wünsche ich mir Mavs in 7, auch wenn ich den Warriors normalerweise vorne sehe und ihnen noch den ein oder anderen Titelrun im eventuellen Spätherbst gönnen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.309
Punkte
113
Man muss die Warriors respektieren aber nicht berfürchten
Klay ist immer noch nicht 100% da, Curry nicht mehr so dominant wie vor ein paar Jahren und Dray kann alleine Luka auch nicht verteidigen
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.478
Punkte
113
Fand die Warriors überhaupt nicht überzeugend bis jetzt in den Playoffs. Weder defensiv noch offensiv, Curry ist nicht mehr in seiner Prime wo er wirklich dominant war. Klay hit oder miss, eine Liability in der Defense gegen schnelle Guards. Green eine TO Maschine. Wenn Curry & Poole liefern sind die aber vor allem offensiv immernoch zu Höchstleistungen fähig, das ist klar.
Dallas wird aber die Warriors Defense testen, die Mavs mit Luka scheinen einfach wesentlich besser drauf zu sein, deren System sitzt - und Doncic wird einen Wiggins zum Frühstück fressen, also für mich ist Dallas leicht favorisiert, Mavs in 6.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.042
Punkte
113
Die Warriors werden in zwei Spielen heißlaufen, in denen die Mavs-Defense dann doch nicht bei jeder Possession voll da ist. Aber die Heimspiele gehen an die Mavs und dazu noch Game 1. Mavs in 6!
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
ich hab heute früh mal den letzten Locked On Warriors Podcast gehört.
Der Host ist ja dermaßen überheblich dass es schon komisch ist.

Man meint dort dass es kein Team mehr in den C Finals gibt was den Warrior mehr Probleme macht als die Grizzlies.
Man meint dass es gegen die Mavs einfacher ist als gegen die Nuggets.
Man meint die Dallas Defensive hat keine Chance.
Man meint alle Spieler der Mavs bis auf Luka sind meh.
Warriors ist in 5 oder maximal 6 ist man sich dort sicher.

Über die Suns redet man da auch als wäre das eine komplette Zirkustruppe.

Glaube da wird es auch ein hartes erwachen geben.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.171
Punkte
113
Ich würde es tatsächlich beiden Teams gönnen. Den Mavs, weil es da natürlich Sympathien seit Dirk gab und den Warriors würde ich tatsächlich auch einen "last dance" gönnen, v.a. Klay. Nach 2 Jahren Horrorverletzungen noch 1x zurückkommen und dann mit dem Kern aus Steph und Draymond - und natürlich Iggy :cool1: - noch ein letztes Mal die Meisterschaft zu holen, fände ich echt ein schönes Ende.
Ich gehe tatsächlich davon aus, dass die Mavs ein großes Problem für die Warriors darstellen werden, dass aber auch gleichzeitig die Warriors in den Finals bessere Chancen als die Mavs hätten - egal ob gegen Boston oder Miami.
Die Mavs werden die Warriors mMn ähnlich wie die Suns attackieren. D.h. gezielt versuchen mit Luka den schwächsten Verteidiger anzugehen. Ich finde es hilft recht wenig, wenn ich z.T. lese, dass die Warriors mit Green, Wiggins und Klay ja brauchbare Verteidiger gegen Luka hätten. Luka wird den Ball bringen, derjenige Mav, der von Steph oder Pool verteidigt wird, wird den Pick setzen, die Warriors werden switchen müssen und boom, Luka kann die selber Nummer wie gegen CP3 durchziehen, heißt seine Größe gegen Steph ausspielen, der körperlich null entgegensetzen kann, und Luka kann selber punkten oder falls er gedoppelt wird, den offenen Mavs Spieler anpassen.
Ich sehe ehrlich gesagt nicht, was Coach Kerr dagegen groß machen könnte, zumindest nicht in der Verteidigung. Deshalb würde ich aus Kerrs Sicht versuchen, den Mavs Gameplan gegen sie zu verwenden. Heißt ganz gezielt mit Steph/Pool/Klay/Wiggins Luka zu attackieren. Nicht weil er ein so schlechter Verteidiger wäre - klar Bullock und Finney-Smith sind schon deulich besser, aber Luka ist schon OK - sondern in der Hoffnung ihm Fouls anhängen und somit seine Zeit auf dem Feld limitieren zu können. (Ich gehe z.B. nicht davon aus, dass Luka ohne das ein oder andere T durch die Serie kommt. Hier denke ich auch, dass Draymond gezielt versuchen wird, Luka zu "Reaktionen" zu verleiten)
Ich hoffe jedenfalls auf 2 möglichst lange Conference Finals und muss - wie seit einigen Jahren - feststellen, dass ich mich auf diese match ups einfach mehr freue, als auf die eigentlichen Finals.
 
Oben