WCF: Dallas Mavericks (3) - Oklahoma City Thunder (4)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Spiel 1: Mittwoch morgen 3 Uhr
Spiel 2: Freitag morgen 3 Uhr
Spiel 3: Sonntag morgen 3 Uhr
Spiel 4: Dienstag morgen 3 Uhr
Spiel 5: Donnerstag morgen 3 Uhr
Spiel 6: Samstag morgen 3 Uhr
Spiel 7: Montag morgen 3 Uhr


wenn ich das eben richtig mitbekommen habe
 
Zuletzt bearbeitet:

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
So eine Lahmarschperformance wie von den Lakers wird man von OKC nicht bekommen. Ich denke die Mavs-Offensive passt fast auf jedes Team, das wird sicher gut laufen, vorallem wenn Terry seine Form behält. So dynamisch wie die Thunder vorne von Durant und Westbrook getragen werden, könnte das ein Shootout (auf jedem möglichen Punktelevel) mit vielen knappen Spielen werden. 4-3 Mavs.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.815
Punkte
113
Warum sind die Umfragen eigentlich nie öffentlich? Ist das Absicht, oder vergisst du immer das Häkchen zu machen?

Habe übrigens 4-2 für OKC gestimmt. Die die Thunder dürften zu schnell und athletisch für Dallas sein, vor allem von Westbrook erwarte ich eine überragende Serie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Als Thunderanhänger habe ich selbstverständlich für die Thunder getippt, 4:2, auch wenn ich die Mavs als Favoriten sehe mit HCA und gewissen Matchupvorteilen. Nowitzki wird Ibaka fertig machen, Marion kann Durant halten. und dann wäre da noch die Zone gegen Westbrook.

Der Schlüssel ist auch hier wenige Minuten für Thabo und viele Minuten für Harden, damit Carlise nicht anfangen kann, Kidd gegen Thabo zu stellen.

EDIT:

PS.: Auf eine spannende und unterhaltsame Serie. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
4-1 OKC. Bisher hat Dallas gegen Teams gespielt, die zwar physisch stark waren, aber auch sehr langsam gespielt haben (Offense wie Defense). Von daher wäre mir Memphis deutlich lieber gewesen, da die doch von der Spielanlage ähnlicher zu LA/Portland sind. Jetzt kommt dagegen ein superathletisches Team mit zwei Superstars in Form und starker Defense. Ich wünsche es den Mavs, aber bis auf Homecourt, spricht imho nicht viel für Dallas.
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
648
Punkte
43
Ort
Charlotte
Spielen die Thunder so wie heute, haben sie keine Chance. 4-2 Dallas

ps: caron butler macht den paul pierce!
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich habe noch keine direkte Quelle, aber es gibt das Gerücht, dass Brooks James Harden gegen Dallas starten lässt. Ich mag das erstmal gar nicht glauben. Warten wir also lieber noch ab. :crazy:

EDIT:
War wohl eine Ente...:D
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn Harden tatsächlich startet dann sagt das Brooks sicherlich erst wenn er die Aufstellung bekanntgeben muß.

Wäre ein interessanter Move gerade weil Kidd gegen Thabo relativ entspannen könnte, aber gleichzeitig hätten die Thunder dann Probleme mit Bench-Scoring wenn die Mavs dann Terry/Barea/Peja rausrollen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Thunder sind das ideale Matchup für die Mavs, keiner kann Dirk im Ansatz verteidigen. Kommt nur drauf an, wie die ersten beiden Spiele in Dallas verlaufen. Gewinnen die Mavs beide 4:1, ansonsten 4:2.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Schlüssel für die Mavs:

- Druck auf Westbrook aufbauen (Zone etc). Zwingen mit ablaufender Shotclock etwas zu kreieren, schlechte Würfe etc. Wird natürlich nicht in der Form wie in den 3 RS-Spielen geschehen, aber solange man ihn nicht absolut steilgehen läßt...

- Hardens Output limitieren, d.h. Terry muß weiterhin zumindestens solide sein und darf sich auf keinen Fall von Harden ausspielen lassen.

- der Dreier muß solide fallen (solide, nicht Lakers-esk): Terry, Kidd, Peja, Stevenson

- Ball-Movement und bessere Execution als die Thunder

Mavs sind knapper Favorit wegen HCA, Erfahrung, Form und Roster-Tiefe.

5znxqv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
4-1 OKC. Bisher hat Dallas gegen Teams gespielt, die zwar physisch stark waren, aber auch sehr langsam gespielt haben (Offense wie Defense). Von daher wäre mir Memphis deutlich lieber gewesen, da die doch von der Spielanlage ähnlicher zu LA/Portland sind. Jetzt kommt dagegen ein superathletisches Team mit zwei Superstars in Form und starker Defense. Ich wünsche es den Mavs, aber bis auf Homecourt, spricht imho nicht viel für Dallas.

Ich denke nicht dass Westbrook in Topform ist, gerade gegen die Grizzlies hatte er keine gute Serie und die Spiele in denen man es geschafft hat Durant aus dem Spiel zu nehmen gingen alle verloren, eben weil Westbrook nicht übernehmen konnte.
Und ich gehe auch davon aus dass Kidd in der Lage ist Harden halbwegs solide zu verteidigen. Er hat gegen Kobe gezeigt dass er kein allzu schlechter Verteidiger ist/war und dass mit genug Motivation über einen kurzen Zeitraum auch immernoch abrufen kann. Er hatte jetzt über eine Woche Pause und ist ausgeruht, von daher sehe ich da kein Problem.
Im Endeffekt gehe ich davon aus dass die Thunder nur eine Chance haben, wenn Westbrook richtig über sich hinauswächst im Vergleich zu den bisherigen Playoffs. Das traue ich ihm durchaus zu, halte es aber für wahrscheinlicher dass Dallas in 5 oder 6 gewinnt.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Das wird imho eine Enge Serie. Ich hoffe auf 4:2 Dallas. Durant und Westbrook haben sich nicht unbedingt von ihrer besten Seite gezeigt, gegen die Grizz, da könnte noch mehr auf uns zukommen.
Hoffe die Mavs gehen von Minute 1 an defensiv so konzentriert zu Werke, wie gegen LA.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Die wesentlichen Keys haben Sefant und Irenicus schon genannt.

- Dirk und Durant sollten sich egalisieren, mit leichten Vorteilen für Dirk, da Durant von Marion gut zugemacht werden sollte. Dirk um die 30 PpG, Durant leicht drunter wäre huge.

- Terry und Kidd müssen Harden dichtmachen.

- Westbrook sollte nicht heißer laufen als unsere Guards.

- Chandler und Big Wood sollten Perk und Collison alt aussehen lassen!

X-Faktoren wieder JJB und Peja, die wieder 1-2 Spiele gewinnen können.



Aber ganz wichtig wird der Kopf mMn. Die Mavs sind erstmals seit 2010 wieder Favoriten in einer Serie, ich hoffe, die kriegen das gebacken. Nach über einer Woche Pause konnten Sie sich genug Gedanken machen, hoffentlich nicht zu viele. Das könnte wieder eine Blockade geben mit dem Wissen der riesen Chance, die sie jetzt haben.


Vorhersage: Dirk wird mindestens ein 40+ Spiel raushauen und nach der Serie entweder der ewige Loser oder DER Spieler der Playoffs sein.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich denke nicht dass Westbrook in Topform ist, gerade gegen die Grizzlies hatte er keine gute Serie und die Spiele in denen man es geschafft hat Durant aus dem Spiel zu nehmen gingen alle verloren, eben weil Westbrook nicht übernehmen konnte.
Und ich gehe auch davon aus dass Kidd in der Lage ist Harden halbwegs solide zu verteidigen. Er hat gegen Kobe gezeigt dass er kein allzu schlechter Verteidiger ist/war und dass mit genug Motivation über einen kurzen Zeitraum auch immernoch abrufen kann. Er hatte jetzt über eine Woche Pause und ist ausgeruht, von daher sehe ich da kein Problem.
Im Endeffekt gehe ich davon aus dass die Thunder nur eine Chance haben, wenn Westbrook richtig über sich hinauswächst im Vergleich zu den bisherigen Playoffs. Das traue ich ihm durchaus zu, halte es aber für wahrscheinlicher dass Dallas in 5 oder 6 gewinnt.

-Westbrook hatte eine gute Serie - man sollte nicht immer alles diesen Kritikern glauben

-Durant wurde eig. nie aus dem Spiel genommen. Die Spiele die du ansprichst waren Spiele, in welchen das ganze Team am Ende nicht mehr richtig funktionierte. Durant schien irgendwie nicht drinnen zu sein(siehe z.B. ganzen 3er in Spiel 6)
-Harden spielt meiner Meinung nach anders als Kobe - Kobe war ja eher der ins Gesicht-Werfer in der Dallas Serie (zusätzlich zu den Post-Ups). Harden läuft viel mehr um Screens und kommt schnell aus dem Dribbling;)

-----------

4-2 für OKC(Wenns gut läuft 4-1). Ganz einfach aus dem Grund, da die Rollenspieler bei den Thunder kein so leichtes Spiel haben werden;) Und ansonsten kommt offensiv dann außer Dirk nicht viel.

OKC!!:thumb:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Mir schwant böses. Wie immer. Ist das ein gutes Zeichen? :D

OKC hat alles im Kader, um die Mavs auseinanderzunehmen. Sie sind vom Typus her eines der Teams, die Dallas in den letzten Jahren immer Schwierigkeiten bereitet hat. Schnell, athletisch, immer mit Zug zum Korb.

Für Dallas spricht eigentlich nur, dass OKC Dirk doppeln muss. Kein Thunder kann ihn im 1on1 halten. Das Spiel bei Dallas steht und fällt mit den Schützen.
Wenn Dirk aufdreht, ist Dallas in der Regel nicht zu halten.

Wird in jedem Fall eine enge, spannende Serie, mit zwei tollen Teams. In Oklahoma spielt kein einziger Basketball vom "Rockstar"-Kaliber (ich meine nicht die Qualität des Spiels, sondern das Verhalten), Durant ist der Anti-Bling-Prototyp, mir sind die Thunder sympathisch.

Spielt eigentlich statistisch nun das jüngste gegen das älteste Team der NBA im WCF?
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Für Dallas spricht eigentlich nur, dass OKC Dirk doppeln muss. Kein Thunder kann ihn im 1on1 halten. Das Spiel bei Dallas steht und fällt mit den Schützen.
Wenn Dirk aufdreht, ist Dallas in der Regel nicht zu halten.

Darf ich mal rein interessehalber fragen, wieso alle davon ausgehen? Auf Basis der RS-Spiele?
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
OKC hat alles im Kader, um die Mavs auseinanderzunehmen.

Hatten die Blazers auch und dazu Wallace dessen Drive noch gefährlicher war als der von Westbrick.

OKC ist auf jeden Fall das bessere Matchup für die Mavs als die Grizzlies. Dirk ist wie gesagt das mieseste Mismatch für OKC überhaupt, weil die nun wirklich gar keinen haben, der ihn im Ansatz verteidigen kann.

Matchups, Bench, Execution sprechen für die Mavs - klare Sache.

Sogar das Coaching sprich mal für die Mavs :laugh2:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Das schöne für die Thunder ist, dass jetzt alles Zugabe ist, d.h. sie können sehr viel befreiter aufspielen. Ohne Frage haben die Dallas Mavericks mehr Druck als die Oklahoma City Thunder. Ich gebe diesbezüglich auch Ne1 recht: man darf gespannt sein, wie Dallas mit dem Druck als Favorit in die Serie zu starten umgehen wird. Ihre besten Leistungen haben sie fast immer aus der Underdog-Rolle gebracht.

Bisher wurde im Prinzip auch wirklich alles gesagt. Thabo wird wohl weiter starten, was aber nicht heißt, dass Kidd sich wirklich komplett ausruhen kann. In den letzten Spielen saß er spätestens ab dem zweiten Drittel des ersten Viertels :)D) auf der Bank und Harden durfte fast immer bis zur Halbzeit zu Ende spielen. Ich würde mir nur wünschen, dass Harden im dritten Viertel spätestens ab Minute 6 kommt, damit auch Westbrook bessere Möglichkeiten hat. Was der gestern spielte, war teilweise überragend; ich hoffe, dass man solche Spiele von ihm öfters gegen Dallas sehen wird.

Gespannt bin ich auch, was mit Peja passiert. Kann mir kaum vorstellen, dass er viel Einsatzzeit bekommt, wenn die Thunder gleichzeitig Westbrook/Harden/Durant auf dem Feld haben. Jeder der drei würde Peja zerstören.

Ich bin jedenfalls richtig heiß auf die Serie; hatte das ganze Jahr über auf eine solche Serie gehofft. Leider kann ich aber nicht die ersten beiden Spiele Live mitverfolgen. :(
 
Oben