Web.de E-Mailadresse und verknüpfte Accounts wurden gehackt


Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
Servus,

seit 3 Tagen konnte ich mich am Handy nicht mehr in mein E-mail Konto wegen irgendwelcher Fehlermeldungen einloggen.
Jetzt hab ichs heute am PC versucht, wo das Passwort sogar gespeichert war und jetzt ist mir klar geworden, dass ich wohl irgendwie gehackt wurde, oder mein Passwort irgendwie gefisht wurde.
Ich bin leider extrem schlampig mit Passwörtern umgegangen und habe eigentlich fast überall die selben 3.
Jetzt wurde offensichtlich das Passwort verändert und gleichzeitig noch die hinterlegte E-Mailadresse geändert.

Die einzige Möglichkeit scheinbar als freemail Kunde mit web.de Kontakt aufzunehmen ist eine Hotline, die man nur über Festnetz anrufen kann und die 4€ kostet. Das wäre es mir natürlich wert, nur hab ich aktuell kein Festnetz hier zur Verfügung. Hab leider auch so keine anderen Möglichkeiten gefunden und mich dementsprechend jetzt erst einmal anderen Accounts gewidmet.

Paypal konnte ich jetzt zum Glück die Mailadresse noch ändern, passwort natürlich ebenfalls.
Bei Steam war ich leider zu spät, da habe ich aber Hoffnungen, das über den Support regeln zu können.
Mein Microsoft Konto am Pc hat ebenfalls die gehackte E-Mailadresse und da habe ich es bis jetzt nicht geschafft, diese zu ändern. Für den Support muss ich mich einloggen und auch das klappt leider nicht mehr.

Weitere Seiten habe ich bis jetzt noch nicht überprüft, das dürften erst mal die wichtigsten sein.
Bin hier gerade den Tränen nahe und möchte einfach kotzen.:( Einfach selber Schuld, weil ich so unvorsichtig war, wenn mir jemand irgendwie bei der Schadensbekämpfung helfen möchte, bin ich für jeden Rat sehr dankbar.
 
Oben