Letzte Woche wieder 9:4, Gesamtstand damit 41:27.
Thu Nov 10
8:25 pm Cleveland Browns
Baltimore Ravens
Sun Nov 13
1:00 pm Atlanta Falcons
Philadelphia Eagles
1:00 pm Chicago Bears
Tampa Bay Buccaneers
1:00 pm
Denver Broncos New Orleans Saints
1:00 pm Green Bay Packers
Tennessee Titans
1:00 pm
Houston Texans Jacksonville Jaguars
1:00 pm Kansas City Chiefs
Carolina Panthers (Pro 7 Maxx)
1:00 pm Los Angeles Rams
New York Jets
1:00 pm Minnesota Vikings
Washington Redskins
4:05 pm Miami Dolphins
San Diego Chargers
4:25 pm Dallas Cowboys
Pittsburgh Steelers (Pro 7 Maxx)
4:25 pm San Francisco 49ers
Arizona Cardinals
8:30 pm Seattle Seahawks
New England Patriots
Mon Nov 14
8:30 pm Cincinnati Bengals
New York Giants
Puh, eine richtig schwere Woche zum tippen. Was aber auch bedeutet, dass es eine spannende Woche werden sollte.
So richtig klar ist eigentlich nur Cardinals gegen die 49ers. Die Cardinals haben ohne Palmer in einer short week in San Francisco gewonnen. Das sollten sie Zuhause mit Palmer eigentlich locker schaffen. Die Cardinals sind diese Saison unberechenbar, aber auf dem Papier ist das Spiel klar. Aber ansonsten ganz viele enge Spiele.
Lustigerweise bin ich mir beim Sunday Night Game relativ sicher, dass das die Patriots gewinnen, ohne dass ich glaube, dass es deutlich wird. Aber die Pats sind bärenstark in Form und @ home nur ganz schwer zu besiegen. Die Seahawks OL macht weiterhin Probleme. Die Pats leben von Gronk, Bennett und Edelman - das sind nicht die outside WR, die ein Sherman gut wegnimmt. Die Seahawks D ist sehr stark dieses Jahr, aber ohne Bennett ist der Pass Rush nicht ganz so stark. Sehe das als 24-20 Spiel für die Patriots.
Zu den NFC East Spielen:
Am interessantesten ist für mich Cowboys @ Steelers. Nicht einmal wegen dem Division Sieg, mit dem habe ich so gut wie abgeschlossen. Aber die Steelers sollten ein sehr gutes Matchup für die Cowboys sein. Gut gegen den Run und mit einer sehr starken Offense, die dafür sorgen kann, dass die schwache Dallas D endlich mal häufiger auf dem Feld ist. Der Vorteil für Dallas: der erbärmliche Steelers Pass Rush. Dak sieht dann wie ein Rookie aus (wenn auch wie ein sehr guter), wenn er Pressure spürt. Das ist gegen die Dallas OL schwer zu generieren, die Steelers werden das nicht schaffen. Aber ich traue den Steelers zu, ganz gut 2nd und 3rd and medium oder long zu erzeugen. Und genug von diesen battles zu gewinnen. Gleichzeitig haben sie mit Bell die Möglichkeit, selbst die Uhr zu melken. Die Steelers stehen bei 4-4, was enttäuschend ist. Aber die Niederlagen waren oftmals Spiele, die sie nicht ernst genommen haben. Dieses Spiel werden, müssen sie ernst nehmen, es geht langsam aber sicher um die Playoffs für sie. Die Ravens haben vorgelegt und stehen bei 5-4. Inklusive dem direkten Vergleich (bis jetzt). Es wird kein deutlicher Sieg, aber ich traue den Steelers zu, hier zu gewinnen. Und das wäre, aus NFC East Rival Sicht, auch mal bitter nötig. Die Cowboys sind bärenstark, aber irgendjemand muss mal einen blueprint liefern, wie man sie besiegen kann. Die Eagles waren verdammt nah dran, aber haben es nicht geschafft. Hoffentlich schaffen es die Steelers. Nicht dass dieser unsympathische Haufen am Ende gar den Super Bowl gewinnt.
Vikings @ Redskins wird viel von den Vikings abhängen. Die müssen langsam wieder in die Spur finden, sonst wird das eine lange Saison. Das Potenzial für eine shut down Defense ist offensichtlich da. Aber seit dem Eagles Spiel läuft gar nichts mehr zusammen. Wenn die OL nicht endlich in die Spur findet wird der gute Redskins Pass Rush viel Spaß haben - und mit Pressure im Gesicht ist Bradford schwach. Ich bin ehrlich gesagt sogar ein bisschen indifferent bei dem Spiel. Mit jeder Vikings Niederlage sieht der Eagles 1st rounder besser aus... Aber auf der anderen Seite sind die Redskins natürlich ein NFC East Rivale und ausgeschlossen ist es ja nicht, dass die Eagles sich für die Playoffs qualifizieren.
Bengals @ Giants sollte auch ein enges Spiel werden. Bengals bisher enttäuschend, aber Potenzial ist schon da. Sie kommen aus der Bye und hatten lange Zeit, sich vorzubereiten und zu regenerieren. Giants scheinen sich aber langsam zu finden. Ich sehe die Giants, wie die Redskins, leicht vorne, aber das sind für mich 50:50 Spiele. Drücke den Bengals natürlich ganz fest die Daumen.
Zum Eagles Spiel:
Die Eagles sind Underdog in dem Spiel (-2), trotz des Heimvorteils. Das kann ich schon verstehen. Die Falcons haben eine mega effektive Offense und eine situational solide Defense. Entscheidend für meinen Pick für die Eagles ist neben dem Heimvorteil, der für die Eagles echt relevant zu sein scheint, man war ja schließlich auch gegen die Steelers und die Vikings Underdog @ home, ist die Verletztenliste. Mit Rhodes fällt der mit Abstand beste CB der Falcons aus. Das sollte den schwachen Eagles WR das Leben erleichtern. Dazu fällt der verlässliche TE Tamme aus, was die effektiven 3 TE sets der Falcons reduzieren sollte. Und dazu noch die Hälfte des 2 headed RB monsters, Coleman. Freeman ist ein sehr guter Back, aber ein Vorteil ist es schon. Bei den Eagles fällt, was Starter angeht, nur der LG Barbre aus. Das ist ein Verlust, aber er sollte halbwegs zu kompensieren sein. Bennie Logan ist zurück und das ist verdammt wichtig für die Eagles DL. Gerade gegen diese Rushing Attack, aber auch für den Pass Rush.
Ich schreibe das häufiger, aber für die Eagles wird es sehr wichtig sein, dass die DL gut spielt. Die Eagles sind, trotz ihrer CB Situation, die alles andere als rosig ist, #1 in Passing Defense DVOA. Das liegt am Pass Rush, der die coverage unterstützt. Ryan wird häufig gesackt, da sollte also was gehen.
Für die Falcons spricht natürlich, neben Ryan in MVP Form
, dass sie Jones und Sanu gegen die Eagles CBs aufbieten können. Klares Mismatch. Aber sowohl Antonio Browns, als auch Beckham Jr. (ja, er hatte 2 TDs, aber ansonsten hat er die Eagles nicht gerade zerstört, 4 Catches, 46 Yards) sind nicht komplett Amok gelaufen. Man darf auch nicht vergessen, dass die Eagles ein geniales Safety Duo haben, was in der Coverage schon sehr hilft. Gerade Jones wird schon eine big plays und big catches haben, er ist einfach as elite as it gets. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Eagles ihn
halbwegs im Zaun halten können - also in dem Sinne, dass er das Spiel nicht alleine gewinnt.
Und natürlich wird viel von Wentz abhängen. Er trifft auf eine Defense, die nicht gerade überragend ist. Er hat kaum Waffen, aber er muss hier performen, wenn die Eagles das Spiel gewinnen wollen. Und vor allem sollte er vom ersten Viertel an hellwach sein. 4 seiner 5 INTs kamen im ersten Viertel. Die 5. war ein deep throw in einer 2 Minute Situation, als es um den Sieg ging, gegen die Redskins. Die ist an sich gar kein Problem, sowas passiert. Es dürfte sehr schwer für die Eagles werden, wenn Wentz mehr als eine INT wirft.
Außerdem wird es ganz wichtig sein (auch hier wiederhole ich mich, glaube ich zumindest
), dass man in der Redzone endlich mal effektiver wird. In den letzten 2 Spielen in Dallas und New York hat man den Ball richtig gut bewegt. Aber man hat sich am Ende dafür nicht belohnt. Ertz, Green-Beckham, Matthews - von den großen Receivern muss da mehr kommen. Und Wentz muss konzentriert sein.