Week 10 of the 2016 NFL season - Rematch of Super Bowl 49 on Sunday Night

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
---------Away Team Home Team

Thu Nov 10

8:25 pm Cleveland Browns Baltimore Ravens

Sun Nov 13

1:00 pm Atlanta Falcons Philadelphia Eagles
1:00 pm Chicago Bears Tampa Bay Buccaneers
1:00 pm Denver Broncos New Orleans Saints
1:00 pm Green Bay Packers Tennessee Titans
1:00 pm Houston Texans Jacksonville Jaguars
1:00 pm Kansas City Chiefs Carolina Panthers (Pro 7 Maxx)
1:00 pm Los Angeles Rams New York Jets
1:00 pm Minnesota Vikings Washington Redskins

4:05 pm Miami Dolphins San Diego Chargers
4:25 pm Dallas Cowboys Pittsburgh Steelers (Pro 7 Maxx)
4:25 pm San Francisco 49ers Arizona Cardinals

8:30 pm Seattle Seahawks New England Patriots

Mon Nov 14

8:30 pm Cincinnati Bengals New York Giants

Bye: Buffalo, Detroit, Indianapolis, Oakland

liberalmente

Teammitglied
Heute Nacht sehe ich die Ravens vorne. Der Rest folgt wie immer. Sieht für mich nach einer schönen Woche aus, inklusive einem würdigen Sunday Night Game. :)

G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Das TNF Game haut einen ja nicht gerade vom Hocker. Da kann ich es schon mal bei mir gucken anstatt auf der Arbeit und dann sowas. :mad:

Cowboys - Steelers
Seahawks - Patriots

richtig bock drauf.

Space

Nachwuchsspieler
So, nach einem Monate ohne Wlan bin ich pünktlich zum Patriots Topspiel der Saison wieder da!

Habe den letzten Monat leider praktisch gar nichts gesehen und wenig gelesen, kann deshalb zum Team im Moment wenig sagen und muss mich erst mal wieder schlau machen. Auf das Spiel Sonntag Nacht bin ich logischerweise extrem heiß, auch weil ein Sieg dann schon ein ziemliches Brett auf dem Weg zum Heimvorteil in den Playoffs sein könnte. So viele schwere Gegner kommen schließlich nicht mehr, und die Broncos und Steelers haben ja schon ein wenig Rückstand. Oakland wird auch noch 2-3 Spiele verlieren denke ich, von daher gehe ich mal davon aus, dass man - sollte man Seattle schlagen können - später im Jahr eine Niederlage bei den Broncos (warum spielen wir eigentlich gefühlt jedes Jahr gegen die auswärts?) verkraften könnte. Der Rest ist schon ziemlich einfach, 49ers/Rams/Jets(2x)/Ravens/Dolphins dürfte man mit maximal einer Niederlage abfertigen, dann stünde man mit einem 1-1 gegen die Hawks/Broncos am Ende bei 13-3 und damit sicher vor den Broncos/Steelers und hoffentlich auch Oakland. Wenn die Schwächephasen der anderen Topteams so weitergehen, und mMn gibt es gute Gründe, das zu glauben (Denver QB, Run-D / Steelers allgemein mit zu vielen kleinen Problemen in verschiedenen Bereichen, um alle zu lösen), sieht es für New England sehr gut aus. Da ich Oakland und Carr sehr spannend und sympatisch finde würde ich dann auch sehr gerne mal ein Playoffspiel gegen sie sehen - wäre mal endlich wieder ein anderer Gegner als die üblichen Verdächtigen der letzten Jahre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NcsHawk

Bankspieler
Sun Nov 13

Mon Nov 14

:belehr:

Obmann

Fan of Underdogs
Also wenn liberalmente den Spieltag schon gut, wie gut muss ich dann erst finden, wo ich doch auch Spielen wie Browns vs Jaguars fast was abgewinne. U. so ist es auch dieses Mal.

Falcons vs. Eagles muss ich nicht viel zu sagen. Bin sehr gespannt wie man sich on the road präsentiert. Ich rieche Playoffs nach ganz langer Zeit u. träume von mehr, wie so oft als Falcons Fan! Wird schwer, aber ein Sieg ist schon möglich für die Falcons hoffe ich. :D Ich denke entscheidend wird, ob die Falcons den Run "laufen" können u. ob sie Wentz auch beim Scrambeln unter Kontrolle bringen. Sie haben gegen QBs mit Scramble Fähigkeiten(aus der Pocket, Play extenden) große Schwierigkeiten.

Bears vs. Bucs, heißt Leonard Floyd Sacks over under 3 Sacks ? ;) Hier ist klar wen ich präferiere, genauso beim nächsten Spiel
Broncos vs. Saints ist toll, wenn von Miller 6 Sacks nach dem Spiel.
Selbst Titans vs. Packers ist alles andere als ein klares Ding. Zumindest haben die Packers wieder einmal einen RB im Roster. Das schadet sicher nicht.

Texans vs. Jags ist zumindest auch ein AFC South Duell, wo zwei Teams, denen immer viel Talent nachgesagt wird gegeneinander antreten. :D Ein Team davon gewinnt wenigstens ab und zu.
Bei den Chiefs kommt viel zurück aus dem Injury Bereich. Ich kaufe den Panthers noch nicht ganz die Defense Verbesserung ab. Auch wenn Ron Rivera ein Meister der Inseason Adjustments ist. ER hat schon wirklich ganz schwache Perioden herumgedreht u. am Ende stand der Divisionsieg. Damals war die NFC South aber auch schwächer. Das sehe ich nicht u. die Chiefs werden ein echter Test.

Rams vs. Jets ist interessant, weil Aaron Donald ein gigantischer Spieler ist. Gegen die Panthers gab es dann auch wieder die Jeff Fisher ich mag das Team so rund an der Seitenlinie Nummer, aber den QB wechselt er natürlich nicht.

Das interessanteste Spiel nach Falcons Eagles ist für mich Vikes vs. Skins. Ich habe mich hier klar positioniert. Rache für Norv u. für Josh Norman Group!
Fins vs. Chargers wird auch interessant. Sympathien sind klar verteilt, bin gespannt ob die Fins weiter laufen können.
Cowboys vs. Steelers klingt von den Namen gut u. ist für beide Teams Standortbestimmung. Gewinnt hier Dallas ist der Sieg ihrer Division wohl sehr wahrscheinlich u. für die Steelers geht es darum nicht den Anschluss zu verlieren.
49ers Cards könnte das einseitigste Spiel der Woche werden. Gerade die Defense der 49ers lässt jedes Spiel tonnenweise Punkte zu u. obwhl man hier einiges Talent hat bzw. versucht hat zu implentieren(Drafts). Die Offense bewegt den Ball, zeitweise, dann verliert sie den Ball u. Chip Kelly hat eine weitere losing Seasib. U. auch wenn ich Baalke verteidigt habe in der Vergangenheit ist er natürlich auch auf dem hot seat. Das ist schon eine weitere sehr enttäuschende Saison, wo die Verantwortlichen Feuer bekommen werden.

Seahawks vs Pats muss man nicht viel zu sagen, Namen sprechen für sich!

Bengals vs. Giants ist, wenn ich Dienstag frei wäre sogar ein typisches MNG, was ich vor gehabt hätte zu gücken. Outisde Stadium Mitte November.....Zeit zum Nachdenken....Das spiel wird nicht total einseitig werden, aber auch kein gehyptes Spiel. Für mich ein Prototyp MNG Mid November Blues Spiel!

liberalmente

Teammitglied
Letzte Woche wieder 9:4, Gesamtstand damit 41:27.

Thu Nov 10

8:25 pm Cleveland Browns Baltimore Ravens

Sun Nov 13

Mon Nov 14

Puh, eine richtig schwere Woche zum tippen. Was aber auch bedeutet, dass es eine spannende Woche werden sollte. ;) So richtig klar ist eigentlich nur Cardinals gegen die 49ers. Die Cardinals haben ohne Palmer in einer short week in San Francisco gewonnen. Das sollten sie Zuhause mit Palmer eigentlich locker schaffen. Die Cardinals sind diese Saison unberechenbar, aber auf dem Papier ist das Spiel klar. Aber ansonsten ganz viele enge Spiele.

Lustigerweise bin ich mir beim Sunday Night Game relativ sicher, dass das die Patriots gewinnen, ohne dass ich glaube, dass es deutlich wird. Aber die Pats sind bärenstark in Form und @ home nur ganz schwer zu besiegen. Die Seahawks OL macht weiterhin Probleme. Die Pats leben von Gronk, Bennett und Edelman - das sind nicht die outside WR, die ein Sherman gut wegnimmt. Die Seahawks D ist sehr stark dieses Jahr, aber ohne Bennett ist der Pass Rush nicht ganz so stark. Sehe das als 24-20 Spiel für die Patriots.

Zu den NFC East Spielen:

Am interessantesten ist für mich Cowboys @ Steelers. Nicht einmal wegen dem Division Sieg, mit dem habe ich so gut wie abgeschlossen. Aber die Steelers sollten ein sehr gutes Matchup für die Cowboys sein. Gut gegen den Run und mit einer sehr starken Offense, die dafür sorgen kann, dass die schwache Dallas D endlich mal häufiger auf dem Feld ist. Der Vorteil für Dallas: der erbärmliche Steelers Pass Rush. Dak sieht dann wie ein Rookie aus (wenn auch wie ein sehr guter), wenn er Pressure spürt. Das ist gegen die Dallas OL schwer zu generieren, die Steelers werden das nicht schaffen. Aber ich traue den Steelers zu, ganz gut 2nd und 3rd and medium oder long zu erzeugen. Und genug von diesen battles zu gewinnen. Gleichzeitig haben sie mit Bell die Möglichkeit, selbst die Uhr zu melken. Die Steelers stehen bei 4-4, was enttäuschend ist. Aber die Niederlagen waren oftmals Spiele, die sie nicht ernst genommen haben. Dieses Spiel werden, müssen sie ernst nehmen, es geht langsam aber sicher um die Playoffs für sie. Die Ravens haben vorgelegt und stehen bei 5-4. Inklusive dem direkten Vergleich (bis jetzt). Es wird kein deutlicher Sieg, aber ich traue den Steelers zu, hier zu gewinnen. Und das wäre, aus NFC East Rival Sicht, auch mal bitter nötig. Die Cowboys sind bärenstark, aber irgendjemand muss mal einen blueprint liefern, wie man sie besiegen kann. Die Eagles waren verdammt nah dran, aber haben es nicht geschafft. Hoffentlich schaffen es die Steelers. Nicht dass dieser unsympathische Haufen am Ende gar den Super Bowl gewinnt. :( :(

Vikings @ Redskins wird viel von den Vikings abhängen. Die müssen langsam wieder in die Spur finden, sonst wird das eine lange Saison. Das Potenzial für eine shut down Defense ist offensichtlich da. Aber seit dem Eagles Spiel läuft gar nichts mehr zusammen. Wenn die OL nicht endlich in die Spur findet wird der gute Redskins Pass Rush viel Spaß haben - und mit Pressure im Gesicht ist Bradford schwach. Ich bin ehrlich gesagt sogar ein bisschen indifferent bei dem Spiel. Mit jeder Vikings Niederlage sieht der Eagles 1st rounder besser aus... Aber auf der anderen Seite sind die Redskins natürlich ein NFC East Rivale und ausgeschlossen ist es ja nicht, dass die Eagles sich für die Playoffs qualifizieren.

Bengals @ Giants sollte auch ein enges Spiel werden. Bengals bisher enttäuschend, aber Potenzial ist schon da. Sie kommen aus der Bye und hatten lange Zeit, sich vorzubereiten und zu regenerieren. Giants scheinen sich aber langsam zu finden. Ich sehe die Giants, wie die Redskins, leicht vorne, aber das sind für mich 50:50 Spiele. Drücke den Bengals natürlich ganz fest die Daumen. ;)

Zum Eagles Spiel:

Die Eagles sind Underdog in dem Spiel (-2), trotz des Heimvorteils. Das kann ich schon verstehen. Die Falcons haben eine mega effektive Offense und eine situational solide Defense. Entscheidend für meinen Pick für die Eagles ist neben dem Heimvorteil, der für die Eagles echt relevant zu sein scheint, man war ja schließlich auch gegen die Steelers und die Vikings Underdog @ home, ist die Verletztenliste. Mit Rhodes fällt der mit Abstand beste CB der Falcons aus. Das sollte den schwachen Eagles WR das Leben erleichtern. Dazu fällt der verlässliche TE Tamme aus, was die effektiven 3 TE sets der Falcons reduzieren sollte. Und dazu noch die Hälfte des 2 headed RB monsters, Coleman. Freeman ist ein sehr guter Back, aber ein Vorteil ist es schon. Bei den Eagles fällt, was Starter angeht, nur der LG Barbre aus. Das ist ein Verlust, aber er sollte halbwegs zu kompensieren sein. Bennie Logan ist zurück und das ist verdammt wichtig für die Eagles DL. Gerade gegen diese Rushing Attack, aber auch für den Pass Rush.

Ich schreibe das häufiger, aber für die Eagles wird es sehr wichtig sein, dass die DL gut spielt. Die Eagles sind, trotz ihrer CB Situation, die alles andere als rosig ist, #1 in Passing Defense DVOA. Das liegt am Pass Rush, der die coverage unterstützt. Ryan wird häufig gesackt, da sollte also was gehen.

Für die Falcons spricht natürlich, neben Ryan in MVP Form ;), dass sie Jones und Sanu gegen die Eagles CBs aufbieten können. Klares Mismatch. Aber sowohl Antonio Browns, als auch Beckham Jr. (ja, er hatte 2 TDs, aber ansonsten hat er die Eagles nicht gerade zerstört, 4 Catches, 46 Yards) sind nicht komplett Amok gelaufen. Man darf auch nicht vergessen, dass die Eagles ein geniales Safety Duo haben, was in der Coverage schon sehr hilft. Gerade Jones wird schon eine big plays und big catches haben, er ist einfach as elite as it gets. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Eagles ihn halbwegs im Zaun halten können - also in dem Sinne, dass er das Spiel nicht alleine gewinnt.

Und natürlich wird viel von Wentz abhängen. Er trifft auf eine Defense, die nicht gerade überragend ist. Er hat kaum Waffen, aber er muss hier performen, wenn die Eagles das Spiel gewinnen wollen. Und vor allem sollte er vom ersten Viertel an hellwach sein. 4 seiner 5 INTs kamen im ersten Viertel. Die 5. war ein deep throw in einer 2 Minute Situation, als es um den Sieg ging, gegen die Redskins. Die ist an sich gar kein Problem, sowas passiert. Es dürfte sehr schwer für die Eagles werden, wenn Wentz mehr als eine INT wirft.

Außerdem wird es ganz wichtig sein (auch hier wiederhole ich mich, glaube ich zumindest ;)), dass man in der Redzone endlich mal effektiver wird. In den letzten 2 Spielen in Dallas und New York hat man den Ball richtig gut bewegt. Aber man hat sich am Ende dafür nicht belohnt. Ertz, Green-Beckham, Matthews - von den großen Receivern muss da mehr kommen. Und Wentz muss konzentriert sein.

Obmann

Fan of Underdogs
Du meinst sicher Trufant. Xavier Rhodes wird erst für einen fünf Runden Pick in der Offseason geholt. :D

Tammes Ausfall mag für die Sets ein Verlust sein, so ist es sogar besser, dass Hooper endlich zeigen kann, was er draufhat. Ein Prototypspieler für Ryan.
Coleman ist ein Verlust, das stimmt.

Bei Bet365 sind übrigens die Eagles Favorit. :D -1,0. Vielleicht spricht auch etwas Hoffnung mit, aber ich gehe von einem Falcons Sieg aus, weil die LB stärker sind als der Vergangenheit u. Wentz beim Scrambeln halten können u. ich weiterhin davon ausgehe, dass das Running Game funktioniert. Aber erwarte jetzt sicher auch kein 28:7. Die wettquoten sind hier schon eindeutig, dass es eng wird. :D

Wichtig ist, dass man sich aus Falcons Sicht keinen Special Team TD einfängt. Das wird ein absoluter X-Faktor sein.

Habe auch mal mitgetippt. :D Wie geschrieben würde mich sehr freuen, wenn Leonard Floyd u. von Miller sehr viele Sacks heute produzieren. :D

Mon Nov 14

Max Power

Administrator
Teammitglied
Als FF-Owner von Blake Bortles muss man sich, wenn man früh aufs Scoreboard sieht, den Satz "Die Garbage Time kommt schon noch" so lange vorsagen, bis man ihn auch wirklich selbst glaubt. Bin ich froh, wenn Carr nächste Woche wieder spielt :D

muju90

Bankspieler
Bei tipico sind die Eagles auch Favorit gewesen, habe es aber nicht gespielt.
Habe auf die Panthers, Bucs und die Texans gesetzt, die beiden letztgenannten waren sogar Außenseiter, sehe sie aber eher vorne.

Obmann

Fan of Underdogs
Das Beste bei den Falcons ist das Ergebnis. Man bewet den Ball nicht, kriegt ihn um die Ohren gelaufen u. ist nur sieben hinten. Macht irgendwie Hoffnung :D
Muss natürlich besser werden.

Redskins großes Lob bisher für die Mission, wir spielen alle für Norv Turner!

Max Power

Administrator
Teammitglied
Das TB/CHI-Spiel ist nicht mal 20 Minuten alt und Cutler hat den Ball schon dreimal verloren (2 Interceptions und ein Fumble).

w0oT

Nachwuchsspieler
Und ich hab ihn in der ersten Fantasy League als BYE Week filler genommen :jubel: -5,2 Punkte, dazu noch -2,5 von der Green Bay Defense

Obmann

Fan of Underdogs
Immerhin Leonard Floyd mit einem weiteren Sack. :D
Cutler ist aber schon recht durch, ein Trade der im Nachhinein für die Bears ein ziemliches Desaster war. Denn Cutler hat nie annährend einen Franchise QB abgegeben. Sein Ego ist dafür auch viel zu groß.

Falcons bin ich zufrieden. Erwartet enges Ding u. Vic Beasley kommt immer besser u. die Defense spielt auch gut.

Respekt an Mike. Spiel krass gedreht gegen die Skins.
Walsh hat aber einen weiteren Extra Point "gemissed".

Panthers scheinen dann doch eine echte Rivera Bye Week gehabt.

muju90

Bankspieler
Gefühlt ist 6-7 schmeichelhaft für ATL, so dominaUt wie die Defense gegen diese Offense spielt. Mmgekehrt ist die Philly Offense spätestens seit dem zweiten Viertel quasi nicht existent. Wenn ich da gerade sehe, was Matthews für ein Ding droppt, in seine Arme und im Umkreis von zehn Yards ist kein anderer Spieler, das wäre schon fast der FG Try gewesen, so trittst du dann auf der Stelle und hast sogar noch Glück, dass du nicht nach dem Missed FG von Atlanta gleich wieder den TO kassierst, für mich unklar wieso das als Incompletion geruled wurde. Dazu noch diese etwas gefährliche Aktion von Wentz kurz vor der Halbzeit, hatte zwar keine Konsequenzen, aber so schenkst du ATL Gelegenheiten, die sie sich nicht mal selbst erarbeitet haben.
Wird noch ein langes Spiel heute, ein Sieg für Philly wäre schon schön und wichtig.

w0oT

Nachwuchsspieler
Da brauch es auch einen Hit gegen Rodgers das mal Feuer vom Team gezeigt wird.

Oben