Bin gespannt auf morgen. Sonntag war ein Test für die Offense gegen eine sehr gute Ravens-Defense, diesmal ist vor allem die Defense gefragt. Die war zuletzt ja sehr verbessert, aber bei allem Respekt - das wird morgen schon ein anderer Test als die Daltons, Mayfields und Flaccos der letzten Wochen
rund um Cam und McCaffrey haben die Panthers die zweitbeste Rushing Offense der Liga ... zum Glück haben sich die Steelers still und heimlich zur sechstbesten Rushing Defense gemausert, da wird man auch morgen auf der Hut sein müssen. Im Pass Rush hat man weiter Luft nach oben, von dem her wundert es mich nicht, dass man Interesse an Bruce Irvin hatte. Watt ist ein ziemlich kompletter OLB und Dupree kreiert zumindest Druck (Finish hat er leider keins) - aber eine weitere Option hätte da nicht geschadet. Zumal ich bei Irvin denke, dass er als 3-4 OLB besser zur Geltung käme als in einer 4-3. Aber ich kanns verstehen, dass er in die Heimatstadt wollte
In der Offense eh am wichtigsten, dass Ben und Juju am Sonntag Verletzungen entgangen sind. RT Marcus Gilbert fällt wieder verletzt aus, aber ich mache mir da keine Sorgen, weil Matt Feiler einen tollen Job macht.
Hab ich hier schon mal erwähnt, dass Mike Munchak ein unfassbar guter OL-Coach ist? Sicher schon drölfzigmal, aber er hat das Lob verdient. Davon abgesehen, dass er aus Villanueva einen wirklich passablen LT gemacht hat, hat er im Hintergrund mit Feiler und B.J. Finney zwei UDFAs so behutsam aufgebaut, dass sie bedenkenlos starten können. Und das auf jeweils zwei Positionen (Finney als LG und C, Feiler als RG und RT). Da hab ich auch keine Bedenken, falls man sich in absehbarer Zeit von Foster trennen sollte - das kann man locker intern auffangen.
Bell ist wohl auch in Pittsburgh, aber noch nicht beim Team. Denke, der wird das Spiel morgen noch abwarten und dann am Freitag antanzen - und dann dürften ihn die Steelers erst mal auf die zweiwöchige Exempt List setzen. Ich bin sehr gespannt, wie sich das entwickeln wird. Ich wäre von Tomlin extrem enttäuscht, wenn er Conner wieder zum Backup machen würde. Das könnte er, so denke ich, weder bei den Fans noch im Locker Room verkaufen. Ich würde Bell wahrscheinlich vermehrt als Receiver aufstellen, da könnte er durchaus eine Waffe sein. Einige Zitate in letzter Zeit aber ohnehin interessant:
Asked whether the surging Steelers needed Bell in the lineup, head coach Mike Tomlin gave ESPN a blunt response: “We need volunteers, not hostages.”
DeCastro on persistent Bell questions: "I just think no one cares anymore. I mean, why would I? Why would I waste the energy? I have to block some of the best players on one of the best defenses in the world. You think I’m going to worry about a guy who’s not here?”
Im Endeffekt hoffe ich nur, dass er keine Unruhe reinbringt. Ohne die Diven Harrison, Bell und Bryant ist der Locker Room dieses Jahr fast schon dramenfrei
und das darf gerne so bleiben. Die Steelers haben in der Bell-Geschichte aber so und so gewonnen. Ohne Bells Holdout wüsste man bis jetzt nicht, was Conner wirklich draufhat. Jetzt hat man einen beliebten Nachfolger, der ähnliche Zahlen auflegt, und dazu einiges an Cap Space gespart, den man ins nächste Jahr rüberkarren kann. Verloren hat nur Bell, für den die Conner-Zahlen eine kleine Katastrophe in Hinblick auf seinen erhofften Vertrag sein dürften.