Week 11 of the 2016 NFL season - Can the Packers stop their downfall in Washington?

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
---------Away Team Home Team

Thu Nov 17

8:25 pm New Orleans Saints Carolina Panthers

Sun Nov 20

1:00 pm Arizona Cardinals Minnesota Vikings (Pro 7 Maxx)
1:00 pm Baltimore Ravens Dallas Cowboys
1:00 pm Buffalo Bills Cincinnati Bengals
1:00 pm Chicago Bears New York Giants
1:00 pm Jacksonville Jaguars Detroit Lions
1:00 pm Pittsburgh Steelers Cleveland Browns
1:00 pm Tampa Bay Buccaneers Kansas City Chiefs
1:00 pm Tennessee Titans Indianapolis Colts

4:05 pm Miami Dolphins Los Angeles Rams
4:25 pm New England Patriots San Francisco 49ers (Pro 7 Maxx)
4:25 pm Philadelphia Eagles Seattle Seahawks

8:30 pm Green Bay Packers Washington Redskins

Mon Nov 21

8:30 pm Houston Texans Oakland Raiders (in Mexico City)

Bye: Atlanta, Denver, N.Y. Jets, San Diego

liberalmente

Teammitglied
Heute Nacht sehe ich die Saints vorne, aber nur knapp. Ist das erste Thursday Night Game, bei dem ich ein bisschen nachdenken musste. Ein gewisser Fortschritt für die Spielansetzung, würde ich sagen. :D

Wir sollten zwei desperate teams sehen. Eine Niederlage für beide dürfte alle Träume auf die Playoffs, die vielleicht noch da sind, begraben. Während der Gewinner weiter hoffen darf.

Ansonsten befürchte ich ein sehr frustrierendes Wochenende für mich. Giants mit einem sicheren Sieg zu Hause gegen die Bears. Ohne Jeffrey, der suspendiert wurde. :rolleyes: Aber auch für die Cowboys (zu Hause gegen Baltimore, auswärts wäre es vielleicht ein enges Spiel geworden) und die Redskins (zu Hause gegen schwache Packers) haben sehr lösbare Aufgaben vor sich. Während die Eagles glasklarer Außenseiter sind. :(

Aber insgesamt versprechen die Matchups deutlich weniger als letzte Woche, finde ich. Kein sonderlich tolles Sunday Night Game, aber ich habe auch kein anderes Spiel gefunden, welches sich zu hervorheben gelohnt hätte.

btw: was rauchen denn die Verantwortlichen von Ran NFL? Patriots @ 49ers ist ihr Spiel? Während Goff zu Hause gegen stärker werdende Dolphins sein Debüt gibt und während die Seahawks gegen die Eagles spielen?? wtf? Ja, die Patriots haben viele Fans in Deutschland, aber der Gegner ist doch totaler Müll. Und die Seahawks haben ja auch viele Fans. Die Chancen auf ein 45-13 blowout sind beim Pats Spiel mMn deutlich höher als die Chancen auf ein enges Spiel. Die Auswahl ist aus Pro 7 Maxx Sicht nicht toll, denn Dolphins @ Rams dürfte auch kein Knüller werden und Eagles @ Seahawks muss auch nicht zwingend ein tolles Spiel werden (auch wenn die Eagles jede Niederlage eng halten konnten, ein deutlicher Eagles Sieg wird es eher nicht ;)). Aber das ausgewählte Spiel ist mit Abstand das schlechteste, das sie auswählen konnten.

Cudi

A, B, C und die 6
btw: was rauchen denn die Verantwortlichen von Ran NFL? Patriots @ 49ers ist ihr Spiel? Während Goff zu Hause gegen stärker werdende Dolphins sein Debüt gibt und während die Seahawks gegen die Eagles spielen?? wtf? Ja, die Patriots haben viele Fans in Deutschland, aber der Gegner ist doch totaler Müll. Und die Seahawks haben ja auch viele Fans. Die Chancen auf ein 45-13 blowout sind beim Pats Spiel mMn deutlich höher als die Chancen auf ein enges Spiel. Die Auswahl ist aus Pro 7 Maxx Sicht nicht toll, denn Dolphins @ Rams dürfte auch kein Knüller werden und Eagles @ Seahawks muss auch nicht zwingend ein tolles Spiel werden (auch wenn die Eagles jede Niederlage eng halten konnten, ein deutlicher Eagles Sieg wird es eher nicht ;)). Aber das ausgewählte Spiel ist mit Abstand das schlechteste, das sie auswählen konnten.

Dieses Mal wurde von den Fans auf der Homepage darüber abgestimmt.

Little

Bankspieler

Die Spiele bei Pro7 Maxx sind Fan-Votings. Dabei hat der Twitter-Account der Pats das mitbekommen und das Voting geteilt. Dementsprechend auch viele Stimmen für deren Spiel :)

NcsHawk

Bankspieler
Thu Nov 17

Sun Nov 20

Mon Nov 21

Habe mich auch über das Voting geärgert. Hätte auch die Eagles oder Rams interessanter gefunden. Kann man nichts machen...
Ich glaube die Panthers haben den Nackenschlag vom letzten Spiel noch nicht verdaut und kommen heute böse unter die Räder.

liberalmente

Teammitglied
Die Spiele bei Pro7 Maxx sind Fan-Votings. Dabei hat der Twitter-Account der Pats das mitbekommen und das Voting geteilt. Dementsprechend auch viele Stimmen für deren Spiel :)

Eine schlimme Woche für die Demokratie. Erst Trump, dann diese schwachsinnige Abstimmung. :D Aber nun gut, mich betrifft es ja nicht. Aber wenn das Spiel schwache Quoten hat, weil es nach einem Viertel entschieden ist, braucht man sich nicht wundern.

Little

Bankspieler
Eine schlimme Woche für die Demokratie. Erst Trump, dann diese schwachsinnige Abstimmung. :D Aber nun gut, mich betrifft es ja nicht. Aber wenn das Spiel schwache Quoten hat, weil es nach einem Viertel entschieden ist, braucht man sich nicht wundern.

Na ja, haben wenigstens die 49ers Fans mal ihre Truppe live. Gefühlt waren da zuletzt jede Woche die Eagles oder Seahawks zu sehen :p Nächste Woche Donnerstag überträgt Pro7Maxx ebenfalls ab 22 Uhr die Thanksgiving-Spiele. Heißt Redskins@Cowboys und Steelers@Colts.

liberalmente

Teammitglied
Na ja, haben wenigstens die 49ers Fans mal ihre Truppe live.

Willst du als 49ers Fan wirklich diese Kotztruppe sehen? ;) Also ich würde jede Niederlage feiern, hoffen dass man #2 oder vielleicht sogar #1 draftet und das ganze mit einem kompletten rebuild verbunden, inklusive GM und Coaching change. Vielleicht macht York ja den Geldbeutel auf und bekommt einen erwiesenen Fachmann wie David Shaw als HC. Den Stanford HC zu verpflichten hat ja schon einmal Wunder bewirkt...

Wobei, wahrscheinlich wäre das zu nah dran an dem "Fehler eingestehen" bei der Harbaugh Entlassung, als dass er das machen würde. :D

Little

Bankspieler
Willst du als 49ers Fan wirklich diese Kotztruppe sehen? ;) Also ich würde jede Niederlage feiern, hoffen dass man #2 oder vielleicht sogar #1 draftet und das ganze mit einem kompletten rebuild verbunden, inklusive GM und Coaching change. Vielleicht macht York ja den Geldbeutel auf und bekommt einen erwiesenen Fachmann wie David Shaw als HC. Den Stanford HC zu verpflichten hat ja schon einmal Wunder bewirkt...

Wobei, wahrscheinlich wäre das zu nah dran an dem "Fehler eingestehen" bei der Harbaugh Entlassung, als dass er das machen würde. :D

So können die live ihre Kotztruppe feiern und sich auf den Pick freuen. Hat doch auch was :D

Obmann

Fan of Underdogs
Ich sehe schon liberalmente ist doch immer noch Fan von einer guten Franchise. :D Eagles sind dann u. das sieht man doch noch einmal ne andere Nummer als die Falcons oder nehmen wir sogar die Browns.

Ich sage es noch einmal 4-12 Saison Vick Desaster, Petrino hat uns verlassen über Nacht, das ist wie wenn du aufwachst u. die Frau ist weg. Klar manch einer wünscht sich das, aber in dem Fall hatten wir uns das nicht gewünscht. Montag Nacht war das Siel, Dienstag war er weg u. Sonntag gegen die Bucs ohne Vorbereitung. Das Spiel ging los mit einer INT TD Return u. man wurde verprügelt u. trotzdem hat sich das Team zusammengerauft u. am letzten Spieltag hat man gegen Seattle gewonnen u. war ich stolz wie Bolle u. Chris Redman war NFC Player of the week. Das Team hat aber auch echt gefightet in dem Spiel.

Ja u. Roddy hatte seine 1000 Yards Season. Da waren ganz üble Stinker dabei, wie z.B. Spiel zwei als Matt Prater Field Goals aus 24 Yards verballert hat in Jacksonville. Trotzdem u. das bleibt für mich Quintessenz als Fan willst du dein Team sehen u. je bitterer so eine Saison ist, desto mehr wirst du als Fan reifen. Für mich wird das immer die Saison bleiben wo ich u. die Falcons (bei allen Unstimmigkeiten die ich immer mal habe bezüglich Draft usw.) auf ewig eins geworden sind. Im Grunde gönne ich jeden Fan so eine Saison. :) Ich befürchte aber, es wird mich kaum einer verstehen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich werd mit den deutschen Kommentatoren auf DAZN einfach nicht warm, tut mir leid. Ich bin jetzt wahrlich kein Experte, gerade was Schemes angeht muss ich hier User wie @liberalmente und @Obmann immer bewundern. Aber was die bei DAZN dann teilweise erzählen, lässt auch einen Hobbyseher manchmal die Haare zu Berge stehen. Da quatschen die zweieinhalb Minuten vor Ende des zweiten Drittels davon, wie clever die Saints da grade sind, dass sie immer out of bounds gehen, weil das die Zeit anhält ... dass die Uhr nebenbei zum 2 minute warning runterläuft, checken die aber nicht. Tjo.

EDIT: oh schade, die Panthers blocken ein Field Goal und Kuechly mit dem TD, aber Bradberry mit einem dummen Foul. Auch hier aber wieder "klasse" von den DAZN-Kommentatoren, die da ewig davon schwafeln, dass Brees noch mal ran darf ... erst als Newton den Pass wirft, checken sie, dass das nicht so ist :crazy: und dann fordern sie noch eine Challenge, 16 Sekunden vor Ende der Halbzeit ... eieiei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Bei dazn stimmt heute ja gar nix. Blenden den kommenden Schedule der Panthers ein und listen die Raiders mit nem 7-3 Record.

Vllt. wissen sie auch einfach nur mehr und kennen schon den Ausgang des MNF Spiels. :saint:

liberalmente

Teammitglied
Ich sehe schon liberalmente ist doch immer noch Fan von einer guten Franchise. :D Eagles sind dann u. das sieht man doch noch einmal ne andere Nummer als die Falcons oder nehmen wir sogar die Browns.

Naja, Obmann. Die Eagles sind in den 2000ern eine sehr erfolgreiche Franchise, insgesamt betrachtet. Sicher hinter Pats, Steelers, Packers, Seahawks, Colts und wohl Ravens, weil die auch insgesamt sehr konstant sind, aber eben den Ring gewonnen haben, aber danach kommen die Eagles schon, wenn wir über Konstanz reden. Aber: ich bin ja erst seit 2010 Eagles Fans. War damals ja der dir bekannte Michael Vick, der mich vom Football interessierten zum Eagles Fans gemacht hat. ;) Und seit dieser Zeit habe ich als Fan 2 Playoff Spiele meiner Mannschaft erleben dürfen - bei 2 Niederlagen. Es war eine 10-6 Saison ohne Playoffs mit dabei, aber auch eine 4-12 season (letzte von Reid) sowie eine 6-9 season (letzte Saison als Kelly entlassen wurde, am Ende war es 7-9 Dank einem komplett unwichtigen Spiel, das 3 draftslots gekostet hat - zum Glück war es am Ende egal, der Trade mit den Dolphins auf 8 wäre wahrscheinlich auch so genauso passiert wie er passiert ist).

Ich bin halt schon sehr auf roster building konzentriert und wenn die Playoffs nicht erreichbar sind geht es mir um Draft Position. Ich weiß, dass die Teams und Coaches das anders sehen, aber mir persönlich ist das meistens egal. Ausnahme hiervor wäre nur ein Team, das eine losing culture schon so verinnerlicht hat, dass jeder Sieg hilft. Diese Teams haben in der Regel schon mehrfach hoch gedraftet und da geht es dann mal um andere Sachen, u.a. eben culture. Bsp. wären da die Raiders, Jags oder Browns. Wenn ein neuer HC kommt sehe ich das übrigens auch anders, denn dann wird die culture eh neu. Als aktuelles Beispiel die Jags, wo ich als Fan jetzt dafür wäre, dass man den Rest verliert, damit man möglichst hoch draftet und bspw. einen LT draften kann. Bradley hat eh keine Zukunft und der neue HC hat zwei Jahre, um Bortles zu retten.

Das 49ers roster ist einfach eine Katastrophe. Da passt gar nichts. QB katastrophal, wohl eine noch schlechtere Situation als die Browns. Keine WR. Kein guter Back. In der Defense gibt es ein paar pieces (weshalb es auch doof war, Kelly zu installieren, der der Defense nicht gut tut, ich hätte versucht, wie unter Harbaugh, über eine gute Defense ball control Offense zu spielen), aber auch viele Löcher, gerade in der Secondary. In so einer Situation hoffe ich als Fan auf einen möglichst hohen Pick und zudem auf einen kompletten regime change.

Ich bin jetzt wahrlich kein Experte, gerade was Schemes angeht muss ich hier User wie @liberalmente und @Obmann immer bewundern. Aber was die bei DAZN dann teilweise erzählen, lässt auch einen Hobbyseher manchmal die Haare zu Berge stehen.

Das kommt alles mit der Zeit, Max. Seit wann schaust du nahezu alle Steelers Spiele? 2013? In dem Fall hätte ich ca. 3 Jahre "Vorsprung". Mehr ist das im Grunde nicht, denn ich bin ja auch weit davon entfernt, ein Experte zu sein. Je mehr du siehst, desto mehr versteht man. Wobei mir die radikalen Veränderungen bei den Eagles da ironischerweise geholfen haben. Von West Coast Offense und 43 Defense zu Spread Offense und 34 Defense und wieder zurück. :D

Hat jemand das Thursday Night Game gesehen? Krass, wenn man sich den Boxscore anschaut. Da dominieren die Saints in eigentlich jeder statistischen Kategorie. Aber in Wahrheit waren die Panthers ja scheinbar das deutlich bessere Team, das es am Ende fast noch verbockt hätte.

liberalmente

Teammitglied
Letzte Woche 9:5, Gesamtstand 50:32

Thu Nov 17

Sun Nov 20

Mon Nov 21

Viele mMn recht klare Angelegenheiten, zumindest auf dem Papier. Leider auch für die NFC East Teams. Bei den Cowboys habe ich ein ganz bisschen Hoffnung, dass die Ravens D Elliott und Dak im Zaun halten kann - an guten Tagen ist die Ravens D schon gut. Und Flacco kann auch mal explodieren. Aber ich sehe es leider nicht. Über die Giants muss man nicht viel schreiben, erbärmlicher Gegner ohne den einzigen fähigen WR (ohne QB müssen sie ja immer spielen). Fox kann ab und zu einen raushauen, aber das wäre zu schön um wahr zu sein, zumal noch on the road. Redskins mit dem anspruchsvollsten Gegner der drei Eagles Rivalen, aber @ home und in guter Form sehe ich sie gegen diese Packers schon recht klar vorne. Wenn die Packers mal ein Running Game etablieren könnten könnte es anders aussehen, aber das sehe ich nicht kommen.

Ansonsten sind mMn vor allem Cardinals @ Vikings, Titans @ Colts und Texans @ Raiders die spannenden Spiele. Ich glaube, dass das mal wieder eine Woche sein könnte, in der die Vikings D einen Sieg erkämpft. Aber die Cardinals haben einen deutlich verbesserten Pass Rush und das tötet die Vikings Offense regelmäßig. Kann auch ein Cardinals Sieg werden, an einem guten Tag gar ein deutlicher.
Die Titans können natürlich auch locker bei den Colts gewinnen. Ich meine, die Rush Defense der Colts ist alles andere als überragend... Aber ich glaube nicht, dass die Titans schon so weit sind, einen grandiosen Sieg wie letzte Woche zu wiederholen. Wenn sie das Spiel gewinnen muss man sie wirklich ernst nehmen, auch wenn es um die Playoff Plätze geht.
Texans - Raiders ist strenght against strenght (Raiders Offense vs. Texans Defense) und weakness against weakness (Texans O vs. Raiders D). Im Coliseum würde ich die Raiders klar vorne sehen, aber auf neutralem Platz (mit vielleicht sogar mehr Texans Fans, Houston liegt näher an Mexico City ;)) dürfte es ein relativ enges Spiel werden. Aber wenn ich die 2 QBs vergleiche sehe ich einfach die Raiders vorne.

Zu den Eagles: letztlich läuft es auf den Heimvorteil hinaus. Seattle ist bärenstark @ home, die Eagles stehen bei 1-4 on the road (auch wenn alle 4 Niederlagen knapp waren). Wäre schon ein mächtiges Upset, wenn die Eagles das gewinnen. Wahrscheinlich bräuchte es einen ST oder Defensive TD dafür. Ganz hoffnungslos bin ich nicht. Die Eagles kommen von einem Sieg inklusive guter Leistung am Sonntag Mittag gegen die Falcons. Die Seahawks waren Sonntag Abend noch am anderen Ende der USA und haben ein sehr emotionales Spiel gewonnen. Es könnte schon ein letdown Game sein. Aber die Seahawks sind mental sehr stark, ich glaube nicht, dass es sie allzu sehr beeinflussen wird.

Ich traue der Eagles DL absolut zu, die Seahawks OL zu dominieren. Aber gegen einen immer fitter werdenden Wilson muss das nicht in so viel Sacks und hurried incomplete passes enden wie bspw. gegen einen Bradford. Ich glaube, dass die Seahawks zwar nicht viele lange (10+ plays, 5 minutes) Drives hinbekommen werden, aber dafür das ein oder andere big play von einem improvisierenden Wilson auf Baldwin, Lockett oder Graham. Und ich glaube das wird reichen. Ich sehe einfach nicht, wie die Eagles entweder ein running game etablieren können gegen diese Seahawks Front Seven + Kam, noch, wie sie ein gutes Passing Game etablieren gegen Sherman und Thomas. Gute Matchups sind vielleicht Matthews im Slot gegen Lane, den Seahawks Nickel Corner, sowie Ertz gegen Kam (wobei die Seahawks versuchen werden, Wright gegen Ertz zu stellen). Sproles wird immer wieder mit short passes gefüttert werden, aber die Seahawks sind wahnsinnig schnell und lassen wenig Yards after Catch zu. Leider Gottes wird First Round Bust Agholor wieder ~ 90 Prozent der Snaps als WR sehen. Hoffentlich stellt ihn Pederson wenigstens gegen Sherman, da würde dann eh kein Eagles WR was holen. Ich sehe aber schon ein 3rd and 5 vor mir, wo Wentz, warum auch immer, Agholor sucht und der dann (ausnahmsweise freistehend) einen Ball dropped. Punt instead of a 1st down. That's how he rolls. Aber wenn Sherman Agholor wegnimmt könnte Green-Beckham vielleicht ein paar Catches gegen Shead machen und vielleicht sogar Yards after Contact sammeln. Die Eagles Fans, wie sie nunmal so sind, haben mit Green-Beckham schon abgeschlossen, aber im Gegensatz zu Agholor hatte er eben keine komplette Offseason in diesem System. Und im Gegensatz zu Agholor zeigt er tatsächlich flashes, gerade mit dem Ball in der Hand. Leider dropped auch er zu viele Bälle. Aber ich sehe da weiterhin Potential bei ihm. Bin aber einfach auch ein height-weight-speed guy und da hat DGB alles was man sich wünschen kann.

Ein kleiner Matchup Vorteil für die Eagles könnte sein, dass Baldwin als beste Waffe im Passing Game der Seahawks gerne im Slot spielt. Als Spielertyp (physical, sehr guter route runner, aber nicht unbedingt schnell und wendig) passt er gut zu Malcolm Jenkins, der wahrscheinlicher weniger (Strong) Safety im klassischen Sinn, sondern mehr Coverage spielen wird - wahlweise gegen Baldwin oder Graham. Jenkins ist der beste Coverage Spieler, den die Eagles haben, er hat wenn, dann meistens mit den Beasleys und Edelmans dieser Welt Probleme, also den kleinen, wendigen Slot WR. Hoffentlich wird Carroll (concussion gegen die Falcons) fit, denn ansonsten sieht es richtig düster aus, was die outside Corners angeht. Da wären dann nur noch ein halbfitter McKelvin und Rookie Mills, als depth CJ Smith und Grymes, beide ohne jegliche NFL Erfahrung und beide Undrafted Free Agents.

Die beiden Nickel LB Bradham und Hicks sind bisher sehr stark in Coverage. Beide werden aber enorm getestet werden, gegen Prosise und Graham.

prettyboy

Nachwuchsspieler
Sun Nov 20

Redskins mit dem anspruchsvollsten Gegner der drei Eagles Rivalen, aber @ home und in guter Form sehe ich sie gegen diese Packers schon recht klar vorne. Wenn die Packers mal ein Running Game etablieren könnten könnte es anders aussehen, aber das sehe ich nicht kommen.

Die Packers müssen (und werden) am Sonntag den Bock umstoßen! Mein Tipp: 28-17

liberalmente

Teammitglied
Die Packers müssen (und werden) am Sonntag den Bock umstoßen!

Das Titans Spiel war schon ein gewisses "must win" Game und das haben sie übelst verk*ckt und sich vorführen lassen.

Ich bin ja normalerweise auch mit dabei bei der Annahme, wenn ein elite QB mit seinem Team mit dem Rücken zur Wand steht haut er eine besonders gute Leistung raus. Aber langsam verliere ich den Glauben an die 2016er Packers. Es ist zwar selten, aber durchaus möglich, dass ein Team mit ohne-jede-Frage-elite QB eine schwache Saison spielt. Letzte Saison bspw. Chargers und Saints.

Klar ist aber auch, dass du mit Aaron Rodgers als QB vor keinem Spiel komplett chancenlos bist. Dafür ist Rodgers zu gut und an einem guten Tag, wenn er im Rythmus ist, zerstört er dich alleine.

prettyboy

Nachwuchsspieler
Zum Spiel gegen die Titans hast du alles geschrieben. Keine weiteren Worte notwendig.

Klar ist aber auch, dass du mit Aaron Rodgers als QB vor keinem Spiel komplett chancenlos bist. Dafür ist Rodgers zu gut und an einem guten Tag, wenn er im Rythmus ist, zerstört er dich alleine.

Genau das ist mein Strohhalm!
Zum Glück ist in der Division noch alles möglich (#Schneckenrennen) aber bei einer weiteren Niederlage am Sonntag dürfte die Saison fast schon gelaufen sein und nächste Woche bei den Eagles wird es gewiss nicht leichter...

Einen Record von 11-5 wird man nicht mehr erreichen.
10-6 wird schon schwierig genug und 9-7 wird am Ende im Zweifel nicht reichen...

Hätte nie damit gerechnet, dass ich Mitte November über die Packers solche Zeilen schreiben muss :rolleyes:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Das kommt alles mit der Zeit, Max. Seit wann schaust du nahezu alle Steelers Spiele? 2013? In dem Fall hätte ich ca. 3 Jahre "Vorsprung".
kommt hin. Die NFL hat mich zwar immer schon interessiert, aber in den Jahren davor kam ich über Super Bowl und vielleicht zwei oder drei NFL-Livepartien pro Saison auf ORF bzw. später Puls 4 nicht hinaus. Jetzt ist das natürlich ganz anders, wobei ich im Gegenzug zu dir generell weniger Football sehen dürfte, da ich auch kein College-Football sehe.

Aber gerade der defensive Aspekt reizt mich extrem und würde mich da auch gerne ein bisschen dazu einlesen. Wäre da über Tipps durchaus dankbar :) ein Kumpel hat das Buch von Kirwan gelesen und mir empfohlen, aber da hab ich in anderen Foren eher weniger schmeichelhaftes drüber gelesen.

liberalmente

Teammitglied
Aber gerade der defensive Aspekt reizt mich extrem und würde mich da auch gerne ein bisschen dazu einlesen. Wäre da über Tipps durchaus dankbar :)

Lesetipps habe ich weniger. Ich höre mir sehr gerne Podcasts über Football an. Da sind Move the Sticks, Bill Barnwell Show, Peter Schrager Podcast und der erst vor ein paar Wochen neu eingeführte Make Me Smarter Football Podcast zu empfehlen. Zu Letzterem sei gesagt: der Experte Mike Lombardi ist wahnsinnig arrogant, aber er war lange im personell Bereich in der NFL tätig, inklusive einer GM Tätigkeit, und war bis zum Sommer diesen Jahres ein Berater von Belichick, der ihn auch sehr schätzt. Von daher: Arroganz ja, aber schon auch mit Kompetenz dahinter.

Aber gerade als Steelers Fan dürfte es sich anbieten, Analysen über Dick LeBeaus scheme zu lesen. Da würde ich einfach mal Googeln. Der Scheme ist sicher einer der komplexesten in der NFL. Und LeBeau ist einer der besten, der jemals Defense gecoacht hat. Wenn man dann noch über Belichick oder Buddy Ryan liest, über deren Philosophien und schemes und was sie womit jeweils bezwecken wollen, versteht man schon eine Menge Grundkonzepte von Defenses. Denn pointiert formuliert bestehen die meisten schemes in der NFL aus Abwandlungen von Buddy Ryan, LeBeau, Belichick und noch ein paar anderen defensive minds.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Neben Cam Heyward haben die Steelers nun auch Markus Wheaton auf die IR gesetzt ... das ist vermutlich gleichbedeutend mit dem Ende seiner Steelers-Karriere. Nach der Bryant-Sperre hatte er die Chance, in dieser Saison richtig was zu zeigen, stattdessen kam er auch verletzungsbedingt nie in Fahrt und Leute wie Eli Rogers und Sammie Coates haben ihm den Rang abgelaufen. Sehe für ihn nächstes Jahr überhaupt keinen Platz mehr - Brown und Rogers sind die Possession-Waffen, dazu Coates und hoffentlich Bryant (ich bin da mal optimistisch :rolleyes:) als Deep Threats und zuguterletzt Heyward-Bey und Hamilton für die Kadertiefe.

Heute gegen die Browns ... oh Gott, wenn mans da nicht schafft, den Losing Streak endlich zu beenden, dann springe ich im Quadrat. Bud Dupree wurde endlich von der IR aktiviert, mal sehen, ob und wie viel er schon spielt. Der hundsmiserable Pass Rush hat seine Rückkehr jedenfalls dringend nötig ...

Oben