Week 15 of the 2021 NFL season


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.340
Punkte
113
Ort
Austria
Mit Samstag-Spielen!

Donnerstag, 16. Dezember
02:20 Chiefs at Chargers

Samstag, 18. Dezember

22:30 Raiders at Browns
02:15 Patriots at Colts

Sonntag, 19. Dezember

19:00 Panthers at Bills
19:00 Cardinals at Lions
19:00 Jets at Dolphins
19:00 Cowboys at Giants
19:00 Washington at Eagles
19:00 Titans at Steelers
19:00 Texans at Jaguars
22:05 Bengals at Broncos
22:05 Falcons at 49ers
22:25 Seahawks at Rams
22:25 Packers at Ravens
02:20 Saints at Buccaneers

Montag, 20. Dezember

02:15 Vikings at Bears
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.152
Punkte
113
Kurze Frage eines Laien zu dem Spiel von letzter Nacht.
Die Chargers spielen im ersten und letzten Drive der ersten Hälfte jeweils wenige Yards vor der Endzone den 4. Versuch aus. Ich verstehe einerseits das Risiko, weil der Gegner im Zweifel ja mit einer echt miesen Feldposition startet. Beim zweiten mal lief ja sogar die Zeit zur Halbzeit runter.
Dennoch haben die Chargers zwei mal (in der 2. Hälfte auch ein mal KC) sichere Punkte durch ein kurzes FG liegen lassen. In beiden Fällen waren sie nicht in Rückstand, mussten also nicht zwingend einen TD erzielen, um aufzuschließen.

Klar, im Nachhinein hat man leicht reden. Allerdings fällt es mir als Gelegenheitszuschauer manchmal schwer nachzuvollziehen, wann welche taktische Entscheidung angebracht ist und dementsprechend getroffen wird.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.764
Punkte
113
Über 70 Spieler in protocols in der dieser Woche. Allein 37 gestern. Darunter auch bekannte Nummern wie Mayfield, Lockett, OBJ, Ramsey, Ronnie Harrison, Rodney Hudson, Jalen Waddle, Kenny Clark u.v.m.
Die NFL ist doch fast durchgeimpft, jedenfalls alle Teams über 85%, sehr viele über 90% bis 100%. Also keine Kontakt-Quarantäne, heißt das, die haben (fast) alle Corona?:crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.340
Punkte
113
Ort
Austria
Die NFL ist doch fast durchgeimpft, jedenfalls alle Teams über 85%, sehr viele über 90% bis 100%. Also keine Kontakt-Quarantäne, heißt das, die haben (fast) alle Corona?:crazy:
geimpft ja, aber nicht geboostert ... und das ist bei Omikron leider ein Problem. Sieht man auch in anderen Ligen, der NHL und der NBA gehts auch nicht viel besser. Die NFL hat jetzt schon verpflichtende Booster-Shots für Trainer und den ganzen Betreuerstab bis 27. Dezember angeordnet.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.061
Punkte
113
Klar, im Nachhinein hat man leicht reden. Allerdings fällt es mir als Gelegenheitszuschauer manchmal schwer nachzuvollziehen, wann welche taktische Entscheidung angebracht ist und dementsprechend getroffen wird.

Mein Vorredner hat's ja schon ganz gut erläutert. Das ist zum einen davon abhängig, wie risikofreudig man ist und wer der Gegner ist. Jetzt im Nachhinein, wäre es sicherlich besser gewesen ein oder zwei mal weniger den 4. auszuspielen. Besonders gerne wird der 4. bei den Feldpositionen sehr kurz vor der Endzone oder um die 40-45 Yard in der gegnerischen Hälfte ausgespielt (= weil zu nah zum punten und zu weit für ein Fieldgoal)

edit: und natürlich wird unabhängig der Feldposition bei noch wenigen Minuten zu spielen der 4. fast immer ausgespielt.
____

Was ein geiles Spiel das heute früh war.:popcorn1:
Bei Mahomes dachte ich schon nachdem Witzpass beim 4th & Goal und danach der Interception an der eigenen 2-yard-line, ohjee was für ein grottiges Spiel mal wieder von ihm. Am Ende stehen dann aber trotzdem nach oder Overtime 410 pass yards und 3 td. (QBR 74.3)
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.468
Punkte
113
Die NFL ist doch fast durchgeimpft, jedenfalls alle Teams über 85%, sehr viele über 90% bis 100%. Also keine Kontakt-Quarantäne, heißt das, die haben (fast) alle Corona?:crazy:

Das Problem ist auch, dass aufgrund der Impfungen die Regelungen ziemlich gelockert wurden und da jetzt eine neue ansteckendere Variante umher geht, man ohne Boosterung bei den zuletzt gelockerten Regeln ziemlich aufgeschmissen ist.

Es müssen jetzt wieder strenge Regeln umgesetzt werden (im Endeffekt so wie vergangene Saison), damit das Risiko der Ansteckung so weit es geht minimiert werden kann. In Richtung POs ist das alternativlos.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Raiders at Browns auch verschoben auf Montag.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Bei den Lions stimmt es im Lockerroom und auf dem Platz läuft es nach dem ersten Sieg auf einmal. Krass
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.468
Punkte
113
Bei den Lions stimmt es im Lockerroom und auf dem Platz läuft es nach dem ersten Sieg auf einmal. Krass

Kniescheiben-Dan hat viel Herz, da kann sich Meyer mehr als nur eine Scheibe abschneiden.
Ob Dan eine sonderlich lange Lebensdauer haben wird, kein Plan, aber er hat im Gegensatz zu einem Typen wie Meyer zumindest eine Chance.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.340
Punkte
113
Ort
Austria
die ganze Saison fehlen die Splash Plays der Defense, und dann mal eben 4 Turnovers gegen Tennessee. Nice.

leider werden aus den ganzen Turnovers am Ende nur FGs. Ob das reicht? Traue den Titans da jetzt schon noch nen TD-Drive zu.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Diese Schiris bei den Steelers Spiel wollten jetzt echt das Ding verschieben oder was? :(
 
Oben