Week 15 of the 2022 NFL Season - Saturdays are back!


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113
Donnerstag, 15. Dezember
02:15 49ers at Seahawks

Samstag, 17. Dezember
19:00 Colts at Vikings
22:30 Ravens at Browns
02:15 Dolphins at Bills

Sonntag, 18. Dezember
19:00 Falcons at Saints
19:00 Steelers at Panthers
19:00 Eagles at Bears
19:00 Chiefs at Texans
19:00 Cowboys at Jaguars
19:00 Lions at Jets
22:05 Cardinals at Broncos
22:05 Patriots at Raiders
22:25 Titans at Chargers
22:25 Bengals at Buccaneers
02:20 Giants at Commanders

Montag, 19. Dezember
02:15 Rams at Packers

No more BYES :devilish:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
QNaa.gif
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Ein paar schöne Playoff Spiele in Week 15.
49ers @ Hawks wird wichtig und Fins müssen gegen die Bills dann langsam mal wieder in die Spur finden.
Giants werden noch aus den Playoffs rausfallen. Bin gespannt ob die Lions da weiter Druck machen können.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich freue mich auf Freitag früh. Homeoffice, also wird ausgepennt.
Das Game bedeutet alles für die Seahawks. Der Pass Rush war in den letzten Spielen ganz ok, aber Purdy müssen die Beine glühen. Das muss der ultimative Stress Test für den Rookie werden. Leider ist unsere Run Defense unterstes Regal zur Zeit. Ich sehe auch nicht wirklich, dass man das bis Morgen gefixt bekommt. Folglich muss die wieder liefern. Das führt leider zum nächsten Problem. Es geht gegen die beste Defense. :weghier:
Realistisch gesehen hat man eigentlich kaum eine Chance, aber vielleicht die Chance? :) Stop the Run und zwinge den Rookie dich durch die Luft zu schlagen. Da wird es dann gegen das guten Seahawks Backfield interessant.
Unser Laufspiel kehrt wohl auch zurück. Walker ist im vollen Training.
Das Lumen wird brennen. Und wenn es nicht reicht, dann ist man eben aus dem Rennen um die Playoffs und man kann sich darauf konzentrieren den Draft Pick in die Top 10 zu bringen.
Stand jetzt würde ich darauf tippen, dass die Hawks mit dem Broncos Pick den besten Run Stopper (Jalen Carter oder Gervon Dexter) nehmen.
Mit dem eigenen Pick muss dann definitiv was für den Pass Rush getan werden.
Außerdem hat man noch 2 frühe Picks in Runde 2. Man ich freue mich schon jetzt auf den Draft. :)

Geno soll wohl noch im März einen neuen Deal auf dem Gehaltsniveau von Goff bekommen.


P.S. Ich habe gerade gesehen, dass die Eagles derzeit Pick 5 von den Saints halten.:beten: Zu dem Roster können sie dann nochmal nachlegen. Irgendwie unfair was Howie da macht. :)
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
P.S. Ich habe gerade gesehen, dass die Eagles derzeit Pick 5 von den Saints halten.:beten: Zu dem Roster können sie dann nochmal nachlegen. Irgendwie unfair was Howie da macht. :)
Der halbe Eagles Roster ist aber auch auf Jahresverträgen dazu hat man einige Spieler die quasi jedes Jahr retiren könnten.
Da wird jeder Pick benötigt.

Best-Case wie jedes Jahr... Ein Team will an 5 einen QB ziehen und die Eagles stauben einen Mid First-Rounder und zusätzlichen First-Rounder für das nächste Jahr ab.
Jedes Jahr zwei First-Rounder ist eine tolle Sache. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der Druck der D-Line der49ers ist absolut brutal. Da kannste es schon als Erfolg verbucht bei zweimal 3 and out noch keinen Sack oder ne Interception kassiert zu haben. Das wird nen harter Gang heute für Geno und die Hawks Offense.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
schon stark, wie gut die Niners den Verlust beider QB wegstecken. Erneut starke Vorstellung, auch Kittle mal wieder mit touchdowns. (y)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
schon stark, wie gut die Niners den Verlust beider QB wegstecken. Erneut starke Vorstellung, auch Kittle mal wieder mit touchdowns. (y)
Die Seahawks Defense war nicht schlecht unterwegs und das Spiel hätte vielleicht sogar gewonnen werden können, aber die Fast Interception von Diggs im Logo und der Fumble von Homer waren einfach der Neck Breaker.
Wenn du aus dem Drive (und der sah verdammt gut aus), hätte man das Spiel drehen können.
Purdy hat kaum Fehler gemacht, hatte aber auch nur 1-2 Pässe die mal über 10 Yards gingen. In dieses Scheme der 49ers kannst du sogar Drew Lock bedenkenlos bringen und der hat dann ne Top 5 Completion Rate.
Die Seahawks hatten gestern eine sehr kleine Chance das Ding zu gewinnen, diese haben sie durch den einen Fumble verspielt. Ansonsten war das eine Monster dominante Vorstellung der Defense mal wieder. Sollten die Fit bleiben, werden die 49ers dieses Jahr den Super Bowl holen.
In der Konstellation knackt die einfach kein Team mehr. Das hat mich sehr beeindruckt und ich bin nicht mal richtig sauer über die Neiderlage, weil kaum mehr drin war für die Hawks.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Jo Bosa, Armstead ein Traum
QB freundlich hin oder her aber Purdies doppelter Pump-Fake war entscheidend und führte zu den TD durch Kittle.
McCaffrey ist wirklich der Glücksgriff und hat die Sasion mit gerettet, die ja nun alles andere als gut begann.

Zudem fehlte ja auch mit Deebo Samuel eine weitere sehr effektive Anspielstation für den QB.
Aber im Großen und Ganzen gut analysiert Sonic.
Auch wenn ich die Siegchancen für die Seahawks wirklich als minimal bezeichnen würde.
Die Defense der Seahawks war auch top vorbereitet und es war der erwartet hart erabeitete aber letztlich doch ungefährdete Divisonsieg am ende.
Bowl bin ich aber wie @Goal04 skeptisch.
Super ich freu mich total für das Team, das wirklich ne Menge personelle Rückschläge wegstecken musste im Verlauf.
Bosa, Armstead und auch Ward dürfen sich nix tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Die Seahawks hatten gestern eine sehr kleine Chance das Ding zu gewinnen, diese haben sie durch den einen Fumble verspielt. Ansonsten war das eine Monster dominante Vorstellung der Defense mal wieder. Sollten die Fit bleiben, werden die 49ers dieses Jahr den Super Bowl holen.
In der Konstellation knackt die einfach kein Team mehr. Das hat mich sehr beeindruckt und ich bin nicht mal richtig sauer über die Neiderlage, weil kaum mehr drin war für die Hawks.

Mit QB1 oder QB2 würde ich da mitgehen bzgl. SuperBowl-(Teilnahme), aber so wird's schon schwer. Nicht undenkbar, aber schwerer. Wäre natürlich mega, wenn die einfach mal mit dem third QB den SuperBowl holen. Verdient hätten sie es allemal, leisten seit Jahren gute Arbeit. Speziell die Defense ist ja einfach nur Nr. 1 Elite seit gefühlt Ewigkeiten.
Freu mich auf die Samstags-Spiele morgen, würde jedes gucken, muss aber mal schauen ob und wo sie übertragen werden.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.403
Punkte
113
Noch sehr viel beeindruckender als den pass rush/die D-Line finde ich eigentlich den closing speed der back seven beim persuit. Linebackers and defensive backs are everywhere.

schon stark, wie gut die Niners den Verlust beider QB wegstecken. Erneut starke Vorstellung, auch Kittle mal wieder mit touchdowns. (y)

Ich finde sogar dass sie mit Purdie dynamischer wirken als mit Garoppolo. Hätte das vorher auch nicht gedacht aber ich weiß nicht ob das da überhaupt einen drop zwischen Garoppolo und Purdie gibt aber wenn dann ist er nicht groß.

Jetzt ist es bei Purdie halt so im College war er immer sehr streaky. Wenn er on ist dann ist er wirklich on fire aber wenn er off ist ist er off und er ist dann erscheckend inakurat mit seinen würfen.

Eine andere Sache ist er ist schon ziemlich selbst bewusst bei seinen throws, was gut ist, aber es wird auch eventuell zu einem zweischneidigen Schwert weil es dazu führen könnte dass er denkt er kann throws machen die er eigentlich nicht kann,

Wenn er so weiter spielt wie bisher können die 49ers auf jeden fall den Super Bowl erreichen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Man konnte gestern schon andeutungsweise erkennen was passiert, wenn Purdy den lange Ball versucht. Da hat er keine Genauigkeit. Ich denke es ist egal...mit der Defense überlebst du alles.

Btw. Ich denke in Seattle wird jetzt in Richtung 7-10 getankt. Tyler Lockett hat sich einer Finger gebrochen und ist shut down for the regular Season.
Chiefs, Jets und Rams. Da müssten jetzt 3 Siege hier und ich wird es wohl nicht mal reichen für Platz 7.
Dann lieber noch nen Top 10 Pick mitnehmen und nächstes Jahr kann dann voll angegriffen werden.
Zwei First, 2 Second(wahrscheinlich beide Top 10), thirdrounder, Adams zurück.
Da könnte dann in der NFC West deutlich mehr gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Es gibt schon noch ein paar Teams wo die 49ers mit einem Purdy als QB nicht Favorit sind. Erstmal müssen sie an den Eagles vorbei in der NFC und aus der AFC kommt dann mit Chiefs/Bills/Bengals noch ein Brett.

Es ist schon verrückt, dass die 49ers überhaupt im Rennen um den SB-Einzug gesehen werden mit dem 3. QB, aber ihnen selber die Entscheidung zu geben ob sie den Titel holen oder nicht, ist völlig überzogen. Die haben vor einigen Wochen zuhause gegen die Chiefs eine ordentliche Packung kassiert. Die Seehawks sind kein Gradmesser, sehen seit Wochen mies aus, siehe München-Spiel, danach 2 weitere Niederlagen gegen Raiders und sogar die Bottom 5 Rams.

Die 49ers sind stark, aber ich hätte sie im Power Ranking nicht in den Top3.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Es gibt schon noch ein paar Teams wo die 49ers mit einem Purdy als QB nicht Favorit sind. Erstmal müssen sie an den Eagles vorbei in der NFC und aus der AFC kommt dann mit Chiefs/Bills/Bengals noch ein Brett.

Es ist schon verrückt, dass die 49ers überhaupt im Rennen um den SB-Einzug gesehen werden mit dem 3. QB, aber ihnen selber die Entscheidung zu geben ob sie den Titel holen oder nicht, ist völlig überzogen. Die haben vor einigen Wochen zuhause gegen die Chiefs eine ordentliche Packung kassiert. Die Seehawks sind kein Gradmesser, sehen seit Wochen mies aus, siehe München-Spiel, danach 2 weitere Niederlagen gegen Raiders und sogar die Bottom 5 Rams.

Die 49ers sind stark, aber ich hätte sie im Power Ranking nicht in den Top3.
Und einige Tage davor gegen die Falcons, Broncos und sogar gegen die Bears zum Auftakt.
Was sagt das über die Chiefs? eben Quervergleiche taugen nix.
Seit 7 SPielen nur Siege und außer gegen die Chargers war da nix enges dabei.
Ich sehe sie auch nicht als Top Favorit aber verrückt ist daran auch nichts, wenn man sich den Lauf und die Dominanz ansieht.

Ich hätte auch nach den ersten 5 Wochen keinen cent mehr auf die Play Offs für die 49ers gesetzt. Aber was die Truppe weggesteckt hat und
wie sie seit einigen WOchen als echtes Team funktioniert, ist mega beeindruckend.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.403
Punkte
113
Es gibt schon noch ein paar Teams wo die 49ers mit einem Purdy als QB nicht Favorit sind.

Wer hat was anderes gesagt?

Erstmal müssen sie an den Eagles vorbei in der NFC

Das ist richtig, und ich würde die Eagles auch favorisieren aber jetzt auch nicht so sehr, Spiel wäre in Philly daher Eagles -2.5 vielleicht -3.5.
Eagles sind schon ziemlich stark aber die Eagles haben auch noch keine defense wie die er 49ers gespielt.

kommt dann mit Chiefs/Bills/Bengals noch ein Brett.
Das ist richtig, aber dann wären sie ja im Super Bowl.
Und mehr hatte ich auch nicht gesagt "dieses Team kann auf jeden fall den Super Bowl erreichen."
Die 49ers sind stark, aber ich hätte sie im Power Ranking nicht in den Top3.

Und wie viele von den Teams vor ihnen wären in der NFC?
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.403
Punkte
113
Wieso fühlst du persönlich dich angesprochen und verfasst so ein Posting wo es um dich geht? Ich habe dich weder zitiert, noch bin ich auf Aussagen von dir eingegangen.

Ich war mir unsicher ob ich es auf mich beziehen soll oder nicht.
Für "auf mich beziehen" stand vielleicht weil ich 2 Postings oben dran geschrieben haben dass die 49ers mit Purdie in dieser Form den Super Bowl erreichen können und du dein Posting eröffnet hast mit "Es gibt schon noch ein paar Teams wo die 49ers mit einem Purdy als QB nicht Favorit sind."

Aber was hab ich denn für ein Posting verfasst?
Ich hab dir im Grunde zwei fragen gestellt, dir einmal recht gegeben und dann nur nochmal versucht meine Aussage in den rechten Kontext zu rücken.

Konkret wer denn gesagt hat dass die 49ers gegen jedes Team Favorit sind. Die Aussage von @sonic00 hätte ich jetzt nicht so interpretiert.
Und welche NFC Teams du den vor den 49ers siehst, Eagles liegen auf der Hand, aber sonst?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Net vergessen heute sind Spiele.:popcorn1:

Die Colts führen gerade bei den Vikings 17:0 im ersten Viertel. :skepsis:
 
Oben