Week 16 of the 2022 NFL Season - It's Christmas Time!


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.609
Punkte
113
Freitag, 23.12.2022
02:15 Uhr
200x200
Jacksonville Jaguars at New York Jets
200x200

Samstag, 24.12.2022
19:00 Uhr
200x200
Atlanta Falcons at Baltimore Ravens
200x200


19:00 Uhr
200x200
Detroit Lions at Carolina Panthers
200x200


19:00 Uhr
200x200
Buffalo Bills at Chicago Bears
200x200


19:00 Uhr
200x200
New Orleans Saints at Cleveland Browns
200x200


19:00 Uhr
200x200
Seattle Seahawks at Kansas City Chiefs
200x200


19:00 Uhr
200x200
New York Giants at Minnesota Vikings
200x200


19:00 Uhr
200x200
Cincinnati Bengals at New England Patriots
200x200


19:00 Uhr
200x200
Houston Texans at Tennessee Titans
200x200


22:05 Uhr
200x200
Washington Commanders at San Francisco 49ers
200x200


22:25 Uhr
200x200
Philadelphia Eagles at Dallas Cowboys
200x200

Sonntag, 25.12.2022
02:15 Uhr
200x200
Las Vegas Raiders at Pittsburgh Steelers
200x200


19:00 Uhr
200x200
Green Bay Packers at Miami Dolphins
200x200


22:30 Uhr
200x200
Denver Broncos at Los Angeles Rams
200x200

Montag, 26.12.2022
02:20 Uhr
200x200
Tampa Bay Buccaneers at Arizona Cardinals
200x200

Dienstag, 27.12.2022
02:15 Uhr
200x200
Los Angeles Chargers at Indianapolis Colts
200x200
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.458
Punkte
83
Ich finde das ja sehr unübersichtlich wenn einige Logos in die nächste Zeile rutschen. :D
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Wieso finden mittlerweile überhaupt Spiele am Samstag statt? Hab ich da irgendwas verpasst ?
 

Nightmode71

Nachwuchsspieler
Beiträge
583
Punkte
63
Ort
Hessen
Wieso finden mittlerweile überhaupt Spiele am Samstag statt? Hab ich da irgendwas verpasst ?
Hängt soweit ich mich entsinne mit dem College Football zusammen. Die NFL würde noch öfter Samstags spielen aber der Samstag gehört quasi dem College Football.

Da laufen jetzt aber die Playoffs und die NFL kann den Samstag für sich nutzen.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Ja, deshalb habe ich mich ja gewundert, weil es der College-Tag ist... Aber kam das in der Vergangenheit schonmal vor, dass öfters am Samstag gespielt wurde, außer in den Playoffs? Kann mich da nicht wirklich dran erinnern...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.363
Punkte
113
Ort
Austria
ja, das passiert jedes Jahr ;) sobald die College-Saison vorbei ist, gibts auch Spiele am Samstag. Betrifft immer die letzten paar Regular Season-Wochen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Das dürfte es endgültig gewesen sein für Zach Wilson bei den Jets. Selbst ein Chris Streveler sah deutlich besser aus und konnte den Ball besser bewegen als Wilson.

Ich denke irgendjemand in der Liga wird einen Versuch wagen, die gibts es immer, aber mit dem Charakter und der Einstellung wie Zach Wilson auftritt, wird vermutlich kein Coach der Welt ihn hinbekommen.

Es gibt Jungs, die bringen vom Kopf her alles mit, ihnen fehlt aber einfach das Talent und dann gibt es Jungs wie Zach Wilson, der hat das Talent, aber zwischen den Ohren passt es überhaupt nicht.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.933
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das dürfte es endgültig gewesen sein für Zach Wilson bei den Jets. Selbst ein Chris Streveler sah deutlich besser aus und konnte den Ball besser bewegen als Wilson.

Ich denke irgendjemand in der Liga wird einen Versuch wagen, die gibts es immer, aber mit dem Charakter und der Einstellung wie Zach Wilson auftritt, wird vermutlich kein Coach der Welt ihn hinbekommen.

Es gibt Jungs, die bringen vom Kopf her alles mit, ihnen fehlt aber einfach das Talent und dann gibt es Jungs wie Zach Wilson, der hat das Talent, aber zwischen den Ohren passt es überhaupt nicht.
Da hat Chris Simms aber mal so richtig ins Klo gegriffen, als er 2021 Z. Wilson auf Platz 1 seiner Rankings gesetzt hat.

Ich hatte damals schon gewarnt, weil Wilson quasi alle Spiele gegen stärkere Colleges verloren hat und nur gegen die kleinen und schwachen gewinnen konnte. Dazu eben die charakterlichen Fragezeichen. Gerade letzteres hatte ich damals auf Reddit geteilt und wurde dafür aufs übelste runtergevoted. Naja, jetzt kann ich immerhin behaupten "I told you so"
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Chris Simms hat Zach Wilson aufgrund seiner Anlagen die er mitbringt so hoch gesetzt und das war absolut nachvollziehbar.
Es scheitert auch nicht am rohen Talent. Solche wird es immer geben, genauso Jungs wie Hurts die eine verrückte Work Ethic mitbringen und Grenzen nach oben verschieben können.

Problematisch fände ich es, wenn Wilson die passende Einstellung mitbringen würde und er trotzdem scheitert, dann wäre das scoutingtechnisch ein wirklicher Griff ins Klo (ala Trubisky, Darnold...), aber so, wird es immer diese Fälle geben und als Außenstehender kannst du nicht anfangen einen auf Vater oder Coach von Wilson zu machen. Das Geschrei ist andersrum viel größer, da wird dann einem vorgeworfen einen auf Hobbypsychologe zu machen, statt einfach den Spieler anhand des vorhandenen Materials einzuschätzen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.363
Punkte
113
Ort
Austria
Ich war bei Wilson optimistischer als andere hier. Das Tape war trotz der berechtigten Bedenken von @Cudi gut, und weil es bei Lance und Fields Fragezeichen gab und ich von Jones nicht viel hielt, war er auch für mich QB2 in dem Draft.

Viele Top 3-Picks auf dieser Position gescheitert in den letzten Jahren ... und die Jets haben hier gleich doppelt ins Klo gegriffen. Wobei Darnold um Welten besser aussah als der MILF Hunter und dann auch noch Gegenwert per Trade gebracht hat. Bei dem, was Wilson da veranstaltet, muss man eher drüber reden, ob da überhaupt NFL-Tauglichkeit in irgendeiner Form gegeben ist. Ich meine, wenn ein Chris Streveler besser aussieht ...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Ich war bei Wilson optimistischer als andere hier. Das Tape war trotz der berechtigten Bedenken von @Cudi gut, und weil es bei Lance und Fields Fragezeichen gab und ich von Jones nicht viel hielt, war er auch für mich QB2 in dem Draft.
Du musst bei der Auswahl auf Wilson/Lance statt Jones gehen, finde ich jedenfalls.
Selbst wenn Mac Jones eine lange NFL-Karriere haben wird und Wilson bald komplett aus der Liga raus, würde ich immer wieder auf Wilson gehen, einfach aufgrund der deutlich höheren Upside.

Fälle wie Wilson wird es immer wieder geben. Alle Anlagen der Welt, aber zwischen den Ohren für Profisport in einer Anführerrolle so ungeeignet wie es nur geht.
Das kann man aber, vor allem als Außenstehender, nicht seriös vorhersagen.

Ich finde da eher die Einschätzungen zu Fields viel gravierender. Es gab einige die ihn neben Lawrence als besten QB des Jahrgangs hielten. Da kamen dann aber ein paar Faktoren (u.a. Buckeye-QB) die ihn bei vielen haben sinken lassen und skeptisch gegenüber ihm waren.
Da hätte man mal auch seine sehr hohe Work Ethic und Leaderfähigkeiten, die zu College-Zeiten bekannt waren, mehr Gewicht beimessen sollen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.363
Punkte
113
Ort
Austria
sehe ich ja wie du. Und sah ich auch damals so:

Aber ich verliere jeglichen Glauben, wenn ein John Lynch für so jemanden drei 1st round picks auf den Tisch legt. So jemanden so früh zu draften ist ein Fehler an sich, aber dafür auch noch die halbe Farm zu verkaufen ist eigentlich schon ein Kündigungsgrund. So blöd ist Lynch nicht, darauf lege ich mich fest. Ich glaube zwar auch nicht, dass ein Justin Fields oder auch ein Trey Lance den Preis wert ist, aber diese Jungs haben ein ganz anderes Ceiling als Jones und da sehe ich es dann nicht ganz so schlimm.

ich fand die Reihenfolge, in der die QBs damals vom Board gingen, schlüssig. Eineinhalb Jahre später kann man da noch kein endgültiges Urteil fällen, erst recht nicht nach der schweren Verletzung von Lance. Lawrence ist den Vorschusslorbeeren im Rookie-Jahr nicht gerecht geworden, aber QB1 dieser Klasse ist auch heute natürlich unstrittig und das Potenzial für ganz oben ist weiterhin da ... und mit Pederson jetzt ein guter Coach. Das wird schon, dieses Jahr gings ja auch schon klar nach vorne. Wilson muss diesen Sommer wirklich jeden Stein umdrehen, wenn er noch eine Zukunft in der Liga haben will. Stand jetzt ein extremer Bust.

Lance muss man ob der Verletzung ausklammern. So roh, wie er war, war das aggressive Hochtraden ein Risiko, das ich nicht mehr eingehen würde. Das Team ist so tief besetzt und Shanahans System ist so QB-freundlich, da stünde man heute wahrscheinlich noch besser da, wenn man den Trade nicht gemacht und dafür einfach BPA gedraftet hätte. Fields hat für mich auch noch nicht großartig was gezeigt. Klar, der Supporting Cast ist sehr schwach, aber bis er nachgewiesen hat, dass er in der NFL mehr sein kann als ein verkappter Running Back und dass er Spiele auch über die Luft gewinnen kann, muss man hier abwarten.

Jones hab ich vorm Draft mit Andy Dalton verglichen. Stand jetzt hab ich ihm da noch zu viel zugetraut :clowns:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Fields hat für mich auch noch nicht großartig was gezeigt. Klar, der Supporting Cast ist sehr schwach, aber bis er nachgewiesen hat, dass er in der NFL mehr sein kann als ein verkappter Running Back und dass er Spiele auch über die Luft gewinnen kann, muss man hier abwarten.
Bei Fields sehe ich das anders bzw. bin da deutlich positiver. Der hat auch im Passing Game merkliche Fortschritte gemacht. Für mich ist Fields ein unfassbar spannender junger QB und er trägt jetzt schon ein Bears-Team was viele Lücken hat und zu den schwächsten der Liga gehört. Verglichen z.B. mit einem Josh Allen oder Hurts in deren 2. Saisons, ist Fields für mich insgesamt schon weiter, vor allem was das Passing Game betrifft.

Bei Lawrence muss man sagen, dass der mittlerweile richtig stark aussieht, sein Pocket-Verhalten ist herausragend und wenn wir die 2. Hälfte der bisherigen Saison hernehmen, dann spielt Lawrence wie ein Top8 QB.
Der hat schon direkt von Beginn der Saison deutliche Schritte nach vorne gemacht, allerdings sahen die Jaguars in der Redzone richtig schwach aus, mittlerweile sieht das aber anders aus, entsprechend sind sowohl die Jaguars als auch Lawrence seit einigen Wochen richtig hot.

Es würde mich nicht überraschen, wenn einer von Lawrence oder Fields nächste Saison im MVP-Race wäre (zumindest zeitweise). Eher Lawrence, da die Jaguars weiter als Team sind wie die Bears, aber solche Entwicklungen haben wir in den letzten Jahren immer wieder gesehen und beide haben für so einen Sprung im 3. Jahr jetzt die Grundbasis gelegt.
 
Oben