Week 17 of the 2021 NFL season


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.604
Punkte
113
tmwZZ-.gif



Sonntag, 02. Januar

19:00 Falcons at Bills
19:00 Giants at Bears
19:00 Chiefs at Bengals
19:00 Dolphins at Titans
19:00 Raiders at Colts
19:00 Jaguars at Patriots
19:00 Buccaneers at Jets
19:00 Eagles at Washington
19:00 Rams at Ravens
22:05 Broncos at Chargers
22:05 Texans at 49ers
22:25 Cardinals at Cowboys
22:25 Panthers at Saints
22:25 Lions at Seahawks
02:20 Vikings at Packers

Montag, 03. Januar

02:15 Browns at Steelers
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
IND bekommt nen ganzen Schlag Spieler von der COVID Liste zurück (wie viele sind bei denen bitte ungeimpft?!) Das dürfte am Sonntag nix werden. Wenn ich ehrlich bin, hätte man in den POs auch nix verloren. Da wäre man nur Kanonenfutter. Ähnliches gilt für Miami. Die haben zwar nen krassen Streak aber da war auch überwiegend nur Gemüse dabei. Aus Spannungsgründen sollte man auf Baltimore hoffen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.263
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Es wird kalt im Norden. Zum SNG werden ca 17° Minus in Green Bay erwartet.
Desweiteren befinden sich aktuell 16 Mann auf der Covid Liste, aber dank der neuen Regularien können da bis Sonntag noch einige zurück kommen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
In Seattle scheinen die Zeichen wirklich auf Abschied zu stehen. Wagner und Wilson äußern sich schon verdächtig zurückhaltend zu ihrer Zukunft in Seattle. Sowas hat man die letzten Jahre kaum oder gar nicht vernommen. Vielleicht versucht man ja nochmal im Draft was aufzuladen. Die Giants mit ihren Picks 5 und 9 könnten ein mögliches Team für Wilson werden.
Wie stehen die Chancen, dass die Eagles e8nen ihrer First Rounder für Bobby Wagner hergeben könnten? Würde das in deren Cap Situation passen? Was sagen die Experten? Ist es wahrscheinlich, dass die Seahawks aus Wagner und Wilson 3 Firstrounder in diesem Draft generieren könnten?
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
Wie stehen die Chancen, dass die Eagles e8nen ihrer First Rounder für Bobby Wagner hergeben könnten? Würde das in deren Cap Situation passen? Was sagen die Experten? Ist es wahrscheinlich, dass die Seahawks aus Wagner und Wilson 3 Firstrounder in diesem Draft generieren könnten?

0%. Nie im Leben geben die eagles einen first für Wagner her. Kann mir auch bei keinem anderen Team so nen Deal vorstellen. 3 Firsts für Wagner und Wilson könnte aber klappen, aber auch eher nicht von einem Team mit hohen Picks, zumindest mehreren.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
0%. Nie im Leben geben die eagles einen first für Wagner her. Kann mir auch bei keinem anderen Team so nen Deal vorstellen. 3 Firsts für Wagner und Wilson könnte aber klappen, aber auch eher nicht von einem Team mit hohen Picks, zumindest mehreren.
Aber #23 wäre doch jetzt auch kein hoher Pick und ILB wäre doch ein echtes Need. Immerhin kriegst du den Sack Leader der noch 2-3 gute Jahre im Tank hat.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
Aber #23 wäre doch jetzt auch kein hoher Pick und ILB wäre doch ein echtes Need. Immerhin kriegst du den Sack Leader der noch 2-3 gute Jahre im Tank hat.

Die Eagles schleppen sich vllt mit ach und krach in die Playoffs. Wieso sollten die für einen 32 jährigen LB nen 1st hinlegen? Auch bei einem späten 2nd würde Howie den Hörer schneller auflegen, als du schauen kannst. Sehe die eagles überhaupt nicht Picks für Veterans raus hauen. Wieso auch? Die Online ist uralt. Die Dline ist alt und braucht Talent. Da werden die Ressourcen investiert werden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe rein nach Needs geschaut. von Miller hat nen 2nd und nen 3rd generiert. Da sehe ich Wagner schon mit mehr Value. Später First oder 2 Second rounder von einem Contender?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
19:00 Chiefs at Bengals
02:20 Vikings at Packers

19:00 Uhr also wieder Einzelspiel gucken, ab 22:25 schön RedZone und nachts Vikings at Packers. jetzt heißt es die nächsten 6 Wochen noch mal in vollen Zügen genießen, ehe die Saison zu Ende geht. :popcorn1: Bin mal gespannt, wie sich die Bengals schlagen werden. Für mich vollkommen offen der Ausgang und schon mal ein erster Fingerzeig auf die Playoffs. Diese Partie könnte im laufe der Playoffs ja auch wieder anstehen.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Ich kann nicht wirklich was über die Trade Wünsche bzw. die Draft Needs der Jaguars sagen.
Allerdings warten bei der Draft 2022 sowohl bei den Inside Linebackern wie auch bei den inneren D-Linern einige sehr interessanten Kandidaten auf ihren Pick.

Unter anderem denke ich bei den Inside Linebackern in alphabetischer Reihenfolge an Damone Clark, Nakobe Dean, Christian Harris, Devin Lloyd, Chad Muma, Henry To`o-To`o und Quay Walker. Den Anspruch auf Vollständigkeit erhebe ich nicht.

Jordan Davis, Tyler Davis, Haskell Garrett, Travis Jones, Logan Hall, DeMarvian Leal, Phidarian Mathis, Travon Walker und Devonte Wyatt sind innere D-Liner, die mir nur so auf die Schnelle einfallen.

Warum sollten die Jaguars nicht mit einem jungen Spieler langfristiger planen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
Durch die vielen Omikron-Ansteckungen auch bei Geimpften ist es nicht ganz so ironisch, wie es sonst wäre, aber dass Carson Wentz und Kirk Cousins gerade in Woche 17 auf der Covid-Liste landen, wo es für ihre Teams um alles oder nichts geht, ist trotzdem ein ganz kleines bisschen witzig. Gute Besserung und schnelle Genesung trotzdem natürlich.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Ich habe rein nach Needs geschaut. von Miller hat nen 2nd und nen 3rd generiert. Da sehe ich Wagner schon mit mehr Value. Später First oder 2 Second rounder von einem Contender?

Edge Rusher werden besser bezahlt als ILB - der (perceived) Value in der Nfl wird für Miller sicher höher sein als für Wagner. Das spiegelt nicht unbedingt meine persönliche Meinung wieder, aber da braucht man nicht viel Gegenwert erwarten. Wagner ist alt und teuer. Ich halte den Markt auch für recht intransparent, da der ILB als Cornerstone der Defense selten getradet wird. Leonard hat in Indy langfristig verlängert und dick kassiert. Fred Warner ebenfalls. Bei Devin White wirds ähnlich laufen. CJ Mosley hat die Verzweiflung der Jets in der Free Agency in Geld umgemünzt. Solche Leute gibst du eigentlich nicht ab. Sogar die Pats haben Dont'a Hightower eine Menge Geld geboten. Und bei eigenen Spielern richtig was hinzulegen, haben sie in den letzten Jahren eigentlich nur bei Gronk gemacht.

Ein recht junger und sehr talentierter Jamie Collins hat 2016 den Pats mal im Trade einen Viertrundenpick gebracht. Da war den Browns aber klar dass sie ihn anschließend bezahlen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
2 Firstrounder würde ich für Wilson nicht hinlegen. Er ist nächste Saison 34, was mit entsprechenden Skillset kein Problem wäre, aber Wilson ist ein Dual-Threat-QB dessen größte Stärke die Big Plays sind.
Wilson hat Probleme im Kurz- bis Mitteldistanz-Spiel, er kann das nicht wirklich, nimmst du ihn die Big Plays weg, tut er sich schwer eine Offense konstant über das Feld zu bewegen.
Ist eine insgesamt harte Einordnung, aber ich bin davon mittlerweile überzeugt, so lange mir Wilson da nichts anderes zeigt.
Mag sein, dass die OCs in Seattle nicht gepasst haben/nicht passen, aber nur daran würde ich es nicht fest machen. Die Umstände sind mehr als ordentlich, vor allem seine Waffen mit Lockett und Metcalf.
Die 2. Hälfte vergangenes Jahr und seine Performance diese Saison sind schon auch zum Teil auf Wilson selber zurückzuführen.

Dass ich keine 2 Firstrounder bezahlen würde, heißt natürlich nicht, dass es keine 2 Firstrounder werden. Stafford z.B. hat 2 Firstrounder eingebracht und interessierte Teams werden Wilson nicht schwächer einordnen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Jaja… er ist gerade vor ein paar Tagen 33 geworden. Ziemlich extreme Ansicht zu ihm, aber klar ist man ja mittlerweile Bier dir gewohnt. 😊
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Sehe ich imho anders. Wilson ist intelligent genug, sein Spiel seinem Alter anzupassen, zumal er schon seit längerem nicht der vertikale Runner wie Lamar Jackson ist, sondern ein horizontaler Scrambler wie ein Kyler Murray. Im Kern bleibt er ein Pass First QB, der gerne scrambled, Lamar wie ein Michael Vick oder Jalen Hurts ein laufzentrierter QB.
Meiner Ansicht nach wäre er ein perfekter QB für die Saints. Würde mich nicht wundern, wenn wir ihn in der nächsten Saison wieder Top 10 Niveau spielen sehen. Wir reden von Russell Wilson, einem 8-fachen (!) Pro Bowler, Super Bowl Winner und QB der Premiumkategorie. Jeder Top QB hat mal einen Stinker-Year.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Sehe ich imho anders. Wilson ist intelligent genug, sein Spiel seinem Alter anzupassen, zumal er schon seit längerem nicht der vertikale Runner wie Lamar Jackson ist, sondern ein horizontaler Scrambler wie ein Kyler Murray. Im Kern bleibt er ein Pass First QB, der gerne scrambled, Lamar wie ein Michael Vick oder Jalen Hurts ein laufzentrierter QB.
Meiner Ansicht nach wäre er ein perfekter QB für die Saints. Würde mich nicht wundern, wenn wir in der nächsten Saison wieder Top 10 Niveau spielt. Wir reden von Russell Wilson, einem 8-fachen (!) Pro Bowler, Super Bowl Winner und QB der Premiumkategorie. Jeder Top QB hat mal einen Stinker-Year.
Sehe ich ehrlich gesagt nicht, dass er sein Spiel so anpassen kann, dass er weiterhin Elite (Top 5) ist. Er hat jetzt seit ca. 20 Spielen dieses Problem, inkl. 2er OCs. Wenn er das Potential hätte, konstant effizient über die kurz und Mitteldistanzen zu sein, hätte man da schon längst Adjustments gesehen. Wilson hat das Problem dass er den Ball viel viel viel zu lange hält. Hat früher als die Defenses noch anders ausgesehen haben und er die Beine hatte, Plays zu verlängern sehr gut geklappt. Ob er mit anderer Spielweise noch ein Top 5 QB sein kann bezweifel ich allerdings und sehe das so wie L-James. Er war nie der akkurate kurzpass QB, der im Rythmus und flow der Offense die Bälle verteilt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Jaja… er ist gerade vor ein paar Tagen 33 geworden.

Und nächste Saison ist er zum gleichen Zeitpunkt 34, weshalb meine Aussage ja zutreffend ist. Eine Berücksichtigung vom Alter spielt bei jedem Trade/Transfer eine Rolle.

Ziemlich extreme Ansicht zu ihm, aber klar ist man ja mittlerweile Bier dir gewohnt. 😊

Warum extrem? Ich sage man darf die Performances von Wilson nicht nur an den OCs in Seattle festmachen und die Umstände sind ja auch nicht schlecht.
Wilson hat seine Stärken und die sind, wenn man sie regelmäßig eingesetzt bekommt, mit das beste was die Liga zu bieten hat. Wilson ist wenn sein Skillset funktioniert, ein Top5-QB, z.B. längere Zeit vorletzte Saison und ca. bis zur Hälfte letzte Saison, wo Wilson zurecht in der MVP-Diskussion war. Die Wahrheit ist halt aber auch, dass er es jeweils nicht hat aufrecht erhalten können und nachdem die gegnerischen DCs und Defenses immer mehr ihm die Big Plays wegnehmen, er mehr Probleme hat und im Vergleich zu z.B. einem Mahomes, kann er halt dann sein Spiel nicht so anpassen und das nehmen was die Defense ihm anbietet.
Jünger wird Wilson halt auch nicht und ein reiner Pocket-Passer ist er auch nicht. Seine Füße und sein Arm werden auch nicht Ewigkeiten auf gleichem Level bleiben.

Sehe ich imho anders. Wilson ist intelligent genug, sein Spiel seinem Alter anzupassen, zumal er schon seit längerem nicht der vertikale Runner wie Lamar Jackson ist, sondern ein horizontaler Scrambler wie ein Kyler Murray. Im Kern bleibt er ein Pass First QB, der gerne scrambled, Lamar wie ein Michael Vick oder Jalen Hurts ein laufzentrierter QB.
Meiner Ansicht nach wäre er ein perfekter QB für die Saints. Würde mich nicht wundern, wenn wir ihn in der nächsten Saison wieder Top 10 Niveau spielen sehen. Wir reden von Russell Wilson, einem 8-fachen (!) Pro Bowler, Super Bowl Winner und QB der Premiumkategorie. Jeder Top QB hat mal einen Stinker-Year.

Dass Wilson intelligent genug ist um Anpassungen zu tätigen, daran Zweifel ich ja nicht. Die Frage ist, kann er das von seinem Skillset überhaupt anpassen? Wilson ist kein Kurz- und Mitteldistanz-QB der konstant in dem Rhythmus eine Offense bewegt. Er hat das auch nicht gezeigt, als seine Big Plays weggenommen wurden und er die Möglichkeit hatte diese Anpassungen vorzunehmen.
Bei den Saints QB zu spielen, ist mit das angenehmste und beste was dir passieren kann. Du hast eine im Normalfall sehr starke Oline und mit einem der besten Offense Minded HC im American Football. Dort sehen/sahen selbst Leute wie Siemian oder Taysom Hill (für mich kein wirklicher QB) brauchbar aus.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Schon eine ziemlich verrückte Saison aus Sicht der Eagles. Dass es für Nick Sirianni zumindest vernünftige Argumente für den CotY-Award gibt, hätte ich mir - erst recht nach diesem Saisonstart - nicht vorstellen können. Heißt nicht, dass er den Titel bekommt oder bekommen sollte, aber wenn man die klassischen Kriterien anlegt (Record in der Vorsaison vs. Record diese Saison und Overachievement im Vergleich zur Erwartungshaltung), dann ist er zumindest ein ernsthafter Kandidat. Ich hoffe, dass es irgendwann mal eine große in-depth Geschichte darüber zu lesen gibt, was in der ersten Saisonhälfte los war. Es geht ja nicht darum, dass du gegen die Chiefs und Buccs verlierst, auch nicht darum, dass es deutliche Niederlagen sein können. Aber dass du als HC und Playcaller mit Jalen Hurts als QB den mit Abstand most-Pass-Heavy Scheme der Liga spielst, war schon am Rande der Sabotage.

Und von einem Spiel auf das andere war es dann gefixt. Run, Run, Play Action, QB Run, RPOs. Also das, was du mit diesem QB machen musst, um deine Chancen auf Siege zu maximieren. Der Coaching Staff ist extrem jung und unerfahren, daran wird es am Ende gelegen haben, aber das zuvor war einfach extrem dumm, das war nicht nur unerfahren. Ich verstehe echt nicht, wie es dazu kommen konnte, wie man derartige Ideen in Gameplan Meetings für gut befinden kann, auch als unerfahrener Staff.

Aber: hier sind wir, in Week 17, und die Eagles können heute Abend schon einen Playoff Berth sichern. Das ist gar nicht mal so unrealistisch, es reicht, dass sie in Washington gewinnen, die Vikings ohne Kirk Cousins und Adam Thielen in Green Bay verlieren und entweder die 49ers gegen die Texans gewinnen oder die Saints verlieren.

Der Turnaround ist ganz direkt mit der Offensive Line verbunden. Kelce spielt überragend, Lane Johnson und Jordan Mailata sind starke Tackles. Dickerson startete als LG schwach, hat sich dann aber auch enorm gesteigert. Der Start war durchaus beunruhigend, aber andererseits auch erklärbar durch seine Verletzung und wenig Live Reps in der Offseason. Nur Right Guard bleibt ein Fragezeichen, allerdings sollte da irgendwann mal Brandon Brooks fit werden. Eigentlich. Hieß nach Week 2 acht Wochen. Dann hieß es, nach der Bye gibt es ein Update. Gab es nicht. Ich verstehe, wenn man bei ihm vorsichtig ist, er hat jetzt wirklich einiges angesammelt in seiner Krankenakte. Aber man weiß eben nicht, ob es nicht doch größere Probleme gibt. Falls Brooks in den Playoffs zurückkommen sollte - er würde alles geben, um spielen zu können, da bin ich mir sicher, in seinem Alter weiß man nie, ob man nochmal Playoff-Football spielen kann -, wäre die Offensive Line auf einmal eine der stärksten der Liga. Das bedeutet nicht, dass die Eagles in der Wild Card Round in Dallas/Arizona/LA/Tampa gewinnen könnten oder gar würden. Aber es würde zumindest bedeuten, dass es sich lohnt, anzutreten. ;)

Am ehesten könnte die Playoffs Qualifikation heute (oder generell) an den Eagles selbst scheitern. Die von Sean Mannion angeführten Vikings sehe ich nicht in Wisconsin bei -17 Grad gewinnen (gegen Packers, die um die Bye Week spielen) und die 49ers sollten auch die Texans besiegen. Washington wurde jetzt Covid-geplagt zweimal in Folge so richtig vermöbelt, von Division Rivals. Sie prügeln sich auf der Ersatzbank. Trotzdem oder gerade deswegen könnte da natürlich eine Trotzreaktion kommen heute Abend. Riverboat Ron ist ein guter HC. Es würde jedenfalls passen. Das letzte Eagles Spiel, das ich voller Vorfreude geschaut habe, war das erste Giants Spiel. Das endete 7:13.
 
Oben