Week 18 of the 2021 NFL season - it ain't over ...


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.365
Punkte
113
Ort
Austria
Samstag, 8. Januar
22:30 Chiefs at Broncos
02:15 Cowboys at Eagles

Sonntag, 9. Januar
19:00 Bengals at Browns
19:00 Packers at Lions
19:00 Bears at Vikings
19:00 Washington at Giants
19:00 Colts at Jaguars
19:00 Steelers at Ravens
19:00 Titans at Texans
22:25 Saints at Falcons
22:25 Jets at Bills
22:25 49ers at Rams
22:25 Patriots at Dolphins
22:25 Seahawks at Cardinals
22:25 Panthers at Buccaneers
02:20 Chargers at Raiders

------------------------------------

AFC PLAYOFF SCENARIOS

Tennessee Titans

The Titans have clinched the AFC South division title. A win over the Houston Texans would clinch them the No. 1 seed and a bye. But so does a tie plus a Chiefs loss/tie OR a Chiefs loss plus a Bengals loss/tie, plus a Patriots loss/tie OR a Chiefs loss plus a Bengals loss/tie plus a Bills win.

Kansas City Chiefs
They’re already the AFC West winners. A win plus a Titans loss/tie, OR a tie plus a Titans loss gets them the No. 1 seed.

Cincinnati Bengals
They won the AFC North. They have a shot at the No. 1 seed in the AFC if they win, the Titans and Chiefs lose and the Patriots lose/tie. They can also do it with a win over the Browns, a Titans loss, a Chiefs loss and a Bills win.

Buffalo Bills
They have clinched a postseason berth. They can win the AFC East with a victory over the Jets. But they can also win it with a Patriots loss or if they tie and the Patriots tie.

New England Patriots
They’ve got a ticket to the postseason. But a win over the Dolphins, plus a Bills loss/tie, a Chiefs loss and a Titans loss gets them the No. 1 seed in the AFC. A win plus a Bills loss/tie gets them the AFC East title, as does a tie plus a Bills loss.

Indianapolis Colts
They can punch their ticket to the playoffs simply by beating the Jaguars on Sunday. If otherwise? They need the Chargers to lose and a tie between the Ravens and Steelers, OR they need a Chargers loss, a Steeleres loss and for the Dolphins to win.

Los Angeles Chargers
It’s simple: A win or a tie over the Raiders on Sunday night and they’re in.

Las Vegas Raiders
A win and they’re in. But a tie plus a Colts loss gets them in, as does a Colts loss plus a Steelers loss/tie.

Pittsburgh Steelers
They need to beat the Ravens, AND they need the Colts to lose and for the Raiders-Chargers game to NOT end in a tie.

Baltimore Ravens
A win over the Steelers plus a Chargers loss, a Colts loss and a Dolphins loss/tie, and they’re in!

------------------------------------

NFC PLAYOFF SCENARIOS

Green Bay Packers

They’ve clinched the No. 1 seed and a first-round bye.

Los Angeles Rams
A win over or tie with the Niners and they grab the NFC West title. If the Cardinals lose or tie, that will get the Rams the division crown too.

Tampa Bay Buccaneers
They’re the NFC South winners.

Dallas Cowboys
They’re the winners of the NFC East.

Arizona Cardinals
They’ve already punched their ticket to the postseason, but a win plus a Rams loss gets them the NFC West crown.

San Francisco 49ers
They can get a postseason berth with a win/tie or a Saints loss/tie.

Philadelphia Eagles
They’ve clinched a playoff spot.

New Orleans Saints
They need to beat the Falcons AND for the Niners to lose.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
giphy.gif
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.979
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So der letzte Spieltag steht an.
Für die Seahawks geht es heute noch einmal um was. Nach dem Blowout gegen schwache Lions wäre es gut zu sehen, dass man die um die NFC West Krone kämpfenden Cardinals schlagen kann. Viele Siege gegen gute Teams gab es nicht in dieser Saison und es würde wohl den Weg einen sanften Umbruchs in Seattle unterstützen. Sollte es heute eine richtige Kante geben, dann wird es meiner Ansicht nach schon eher größere Veränderungen geben.
Jody Allen hat bereits angekündigt sich die Situation mit Schneider genau anzuschauen nach dem letzten Spiel. Die Saison war natürlich Mist. In den ersten 4 Spielen ging mit der Defense nichts. Nach dem Ausfall von Wilson lief es defensiv deutlich besser. Jordyn Brooks und Darryl Taylor haben endlich ihr Potential abgerufen. Rasheem Green dürfte schwer zu halten sein und wenn dann sehr teuer. Selbiges gilt natürlich auch für Diggs für den ich die aufgerufenen 12 Mio ganz sicher nicht zahlen würde, auch wenn er eine sehr gute Saison hatte.
Dafür klickte die Offense auch mit Wilson kaum noch. Metcalf war gefühlt ab Spiel 6 nicht mehr existent. Dank der Lions liest sich das Ganze in Zahlen jetzt doch ganz ok. 3rd downs ging kaum was. Man konnte kaum plays verlängern. Gefühlt würde ich sagen, dass wir die Offense der NFL mit den wenigsten Minuten auf dem Feld waren.
Erst in den letzten 3 Spielen gab es sowas wie eine Auferstehung von Wilson. Irgendwie hing das auch sehr stark mit dem Laufspiel von Rashard Penny zusammen, der in den letzten 4 Wochen die meisten Rushing Yards in der NFL hatte. Wo war der Kerl die letzten 4 Jahre?
Seine Option hat man nicht gezogen was ihn jetzt auch teurer macht. Gut für Penny, schlecht für die Seahawks, da man bei Carson und seinen Verletzungen kaum richtig planen kann. Beide zu haben wäre natürlich nett, aber mich würde es schwer wundern, wenn sie 10 mio p.a. für 2 RB's ausgeben.

So ist mal der Stand was UFA's angeht:

  • CB D.J. Reed (924 snaps)
  • DE Rasheem Green (788 snaps)
  • CB Sidney Jones (652 snaps)
  • DT Al Woods* (619 snaps)
  • RT Brandon Shell (551 snaps)
  • TE Will Dissly (512 snaps)
  • RB Alex Collins** (257 snaps)
  • RB Rashaad Penny (210 snaps)
  • QB Geno Smith (203 snaps)
  • DT Robert Nkemdiche (199 snaps)
  • G/T Jamarco Jones (163 snaps)
  • FS Quandre Diggs (1,172 snaps)
  • LT Duane Brown (912 snaps)
  • TE Gerald Everett (595 snaps)
  • C Ethan Pocic (543 snaps)
In Summe hat man ca. 70 mio an Cap im Sommer zur Verfügung.

Halten sollte man:

Al Woods
Rasheem Green
DJ Reed
Ethan Pocic
Rashard Penny


Größte Baustelle ist sicherlich LT und RT. Da sollte im Draft was passieren. Stone Fortsythe hatte einige Snaps und sah nicht so schlecht aus. Jake Curhan sah für einen ungedrafteten Spieler richtig gut aus. Er könnte bereits Teil der Lösung sein.
Der 2.rd Pick sollte sicher in die OL investiert werden. Mit dem 3.Pick würde ich gern einen TE wie McBride oder Wydermeyer sehen. Da braucht es auch eine langfristige Lösung. Die beiden 4rd. Picks dürften gerne in CB's investiert werden.

Ansonsten denke ich wird das Team in den Grundfesten wohl bestehen bleiben. Sollte man die 7 Siege einfahren ist man letztlich nicht so weit vom geschnitten Brot entfernt wie es aussieht. 2 OT Niederlagen gab es auch. Holt man die Spiele steht es schon mal 9-8(Sieg heute vorausgesetzt).
Zudem eine extrem unglückliche 10-13 Niederlage in New Orleans und unnötige 15-17 gegen das WFT und über das 24-25 gegen die Bears legen wir besser den Mantel des Schweigens. Solche Spiele hätte man in einer normalen Saison wohl nicht verloren. 11-6 wäre wohl auch drin gewesen. Durch die Wilson Verletzung war man leider nicht im Groove.
Mit einem soliden Draft und einen noch besseren "FAncy" dürfte Seatlle im nächsten in der NFC wieder Oben dabei sein. Wagner könnte entlassen werden. Ich weiß nicht ob der dann wieder gesigned werden darf? Mit ihm aus den Zahlen hätten man 70 Mio im Sommer zur Verfügung.

Für morgen wünsche ich mir Sieg der Raiders, auch wenn diese in der ersten Runde wohl nur Fischfutter wären. Die Colts werden es wohl nicht vergeigen. In der NFC machen es die Saints, es sei denn Trey Lance hat sein Coming Out morgen.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Endspiel gegen den "Lieblingsgegner" am Sonntag Abend. D.h. gleich mal mit Schlafentzug aus dem Urlaub in die erste Arbeitswoche starten
:rolleyes:

Wäre ja gerne optimistisch, aber ich glaube dieses Mal sind wir gegen die Rams fällig. Zwar kommt Moseley zurück, aber unsere Secondary gegen Kupp & Co ist gelinde gesagt beängstigend... Ob Jimmy oder Lance startet ist auch noch vollkommen unklar. Da muss wirklich schon alles passen, damit man auch das sechste Spiel in Folge gegen die Rams gewinnt. Da ich fest davon ausgehe, dass die Falcons nichts gegen die Saints reißen werden, würde man bei einer Niederlage also super unnötig die Playoffs verpassen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
So der letzte Spieltag steht an.
Für die Seahawks geht es heute noch einmal um was.

Sollte es heute eine richtige Kante geben, dann wird es meiner Ansicht nach schon eher größere Veränderungen geben.

Kein Plan ob du dich verguckt hast, aber Seehawks vs Cardinals spielen morgen Abend 22:25 Uhr (MEZ).
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Guter Samstag aus Eagles Sicht. Die Niederlage lässt die Türe zu einem Date mit den Rams offen, jetzt müssen heute Abend noch die Falcons die Saints besiegen und die Rams die 49ers. Damit das niemand in den falschen Hals bekommt: natürlich wären die Eagles in LA Außenseiter. Aber die Rams sind trotzdem schlagbarer als Tom Brady in seinem Stadion und die sind ansonsten das mit Abstand wahrscheinlichste Matchup.

Zugleich konnte Minshew ein bisschen seinen Trade Value erhöhen (wobei es aus meiner Sicht schon ein 3rd round Pick sein muss, um ihn abzugeben, ein ausgezeichneter Backup, der gerne noch ein Jahr bleiben darf), ähnliches sollte für Dillard gelten.

Smith hat seinen Eagles Rookie Receiving Yards Record, Kelce seine Serie an Starts ausgebaut. TE Tyree Jackson seinen ersten TD. WR Quez Watkins und RB Gainwell konnten Selbstvertrauen tanken. DL Milton Williams hatte gute Snaps. Soweit ich das überblicke keine Verletzungen von Spielern, die nächste Woche gebraucht werden, von TE Tyree Jackson abgesehen (aber er ist auch eher ein long term Project).

Hat Sirianni gut gemacht, wobei ich bei Smith schon Bauchschmerzen hatte, ob er gar so lange spielen muss. War der einzige Starter, der gespielt hat und den die Eagles wirklich brauchen in den Playoffs. Aber ihm war der Record wichtig, ist dann ein Balanceakt als Coach, auch die psychologische Seite zu bedenken.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.979
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bin auf jeden Fall wieder mal auf dem Eagles Bandwaggon in den Playoffs.
Sollten die Hawks Wilson traden, würde ich Minshew sofort als neuen QB begrüßen wollen. Mindestens mal nen guter Bridge-Guy.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Hat Sirianni gut gemacht, wobei ich bei Smith schon Bauchschmerzen hatte, ob er gar so lange spielen muss. War der einzige Starter, der gespielt hat und den die Eagles wirklich brauchen in den Playoffs. Aber ihm war der Record wichtig, ist dann ein Balanceakt als Coach, auch die psychologische Seite zu bedenken.

Ich hoffe der Punter gestern ist sonst auch nur Backup :D
Kannte vorher den HZ Score (30:17 Cowboys) und dachte bei den Highlights und dem 17-17 Score ganz ganz tief im zweiten Viertel, dass bei sowenig Zeit auf der Uhr der zweite TD per Pick-6 zustande gekommen sein müsste. Hat mich sehr gewundert dass die Cowboys in der Zeit zwei organische Scores hingelegt haben, ohne Turnover der Eagles. Bei dem 20 Yard Punt zur eigenen 40 Yard Line kein Wunder. Guter Tankmove, damit war das Spiel durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.286
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Es ist schön D Bak mal wieder auf dem Platz zu sehen. Dazu ist Josh Myers seit Week 6 auch wieder auf Center zurück.
Alexander soll zu den Play Offs wieder fit sein. Bei Z muss man abwarten, aber er ist seit letzter Woche wieder in Green Bay, das ist, hoffe ich, ein gutes Zeichen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Das was Bozeman da gemacht hat müsste eigentlich als Butt Fumble 2.0 gelten.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.934
Punkte
113
Ort
Hamburg
So fucking peinlich... beide starting CB im ersten Drive verletzt, der dritte fehlt eh schon.

GEIEEEEEEL
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
5min Video Review für die Int der Steelers und dann wirft Big Ben dir Pille völlig demotiviert wieder weg.
 
Oben